Deutschland aktuell

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 106 von 115 |< · · [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] · · >|


gerri
Erstellt am 11.03.2019, 22:09 Uhr und am 11.03.2019, 22:13 Uhr geändert.
Meinung » Gastkommentar

Russischer Filmemacher: „Deutsche treten ihre nationale Kultur mit Füßen“

Von Daniel Prinz / Gastautor10. März 2019 Aktualisiert: 10. März 2019 15:48

"Ich glaube, die Deutschen haben einfach noch nicht verstanden, welche ungeheure Bedeutung das deutsche Kulturerbe für sie selbst und für die ganze Welt hat." (Alexander Sokurow)


(=) Weil es Ihnen ständig nach 80 Jahren aufgezwungen wird.Die junge Generation wird ständig erinnert an die Ergebnisse des Krieges vor drei Generationen.Sicher soll sowas nichtmehr passieren,doch die jungen Menschen wollen sich des Lebens freuen,arbeiten,studieren und nicht von Zeit zu Zeit einen Schlag von Oben erhalten, ohne eigene Schuld.Russland ist nicht so nachtragend,obwohl Sie auch hätten wofür, wie unsere anderen Befreier.

gerri
Erstellt am 11.03.2019, 22:32 Uhr und am 11.03.2019, 22:38 Uhr geändert.
WDR -Facebook 11.03.2019

"-In einer evangelischen Kita in Düsseldorf soll in Zukunft ein Imam den Kindern den Islam erklären. Laut Kirche ist das Projekt einmalig in NRW."


(=) Sowas haben wir in Siebenbürgen-Rumänien nicht gebraucht.Da haben wir in den größeren Ortschaften,im privaten und der Arbeitswelt,ein Miteinander mehrerer Religionen kennen gelernt.Den gegenseitigen Respekt haben wir in der Nachbarschaft und im Elternhaus mitbekommen. Doch jeder der vier , fünf Religionsangehörigen,wusste wo Er hingehört,was Er Seiner Familie und Religion schuldig ist. Das Ganze verlief ohne viel Getue, da ein Jeder sehen musste wie es im täglichen Leben weitergeht

charlie
Erstellt am 11.03.2019, 22:55 Uhr
Das Ganze verlief ohne viel Getue,
Kein Wunder in einem Land ohne Religions- und Pressefreiheit. Oder würdest du ein Getue über das Schnapsbrennen machen, wenn es verboten ist?

gerri
Erstellt am 11.03.2019, 23:09 Uhr und am 11.03.2019, 23:11 Uhr geändert.
(=)Die Menschen brauchen es womöglich so,da hat Keiner mit Seiner Religion die Anderen bedroht,Sie waren alle froh vom orthodoxen, mosaischen, katholischen- wie auch evangelischen Glaubensrichtung das Sie beten durften und das in eigenen Kirchen.Strenge ist nicht gleich Diktatur,nur für diejenigen die im Drogenrausch Ihre vermeintliche Freiheit genießen wollen.Das will doch kein normaler Mensch für Seine Familie.

bankban
Erstellt am 12.03.2019, 06:07 Uhr
Die Frage, die sich stellt: wo ist der Islamverband (= Entsprechung zur evang. Kirche), die es zulassen und organisieren würde, dass eiin evang. Pfarrer in einem islamischen Kindergarten den muslimischen Kindern erklärt, was und wie das Christentum ist?

Auf dieses Projekt wäre ich mal gespannt - und dann habe ich noch gar nicht gesagt, dass dies in einem islamisch geprägten Land sein soll (wie ja auch Dt. ein christlich geprägtes Land ist!).

gerri
Erstellt am 12.03.2019, 08:41 Uhr

(=)Nein, auf die Idee kommen die bestimmt nicht,der Austausch ist meistens einseitig,weil es auch so leichtfertig akzeptiert wird.

Shimon
Erstellt am 14.03.2019, 15:10 Uhr
Israels Botschafter schockiert über terroristische Rede der PFLP in Berlin

Israels Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, zeigte sich am Mittwoch schockiert über die geplante Diskussion über den verurteilten PFLP-Terroristen Rasmea Odeh.

"Wir sind schockiert, dass ein verurteilter palästinensischer Terrorist, der persönlich für den Mord an zwei Studenten in einem Supermarkt verantwortlich ist, eingeladen wurde, in Berlin zu sprechen", wurde Issacharoff in der Berliner Tageszeitung B.Z zitiert. Zeitung. "Ironischerweise [das passiert] in Berlin, einer Stadt, die für Toleranz und Freiheit steht und nun den Kampf gegen den Antisemitismus auf die Fahnen geschrieben hat."
...

https://www.jpost.com/Diaspora/Israels-ambassador-shocked-over-PFLP-terrorist-speech-in-Berlin-583399

Brombeer
Erstellt am 22.03.2019, 13:08 Uhr

Frau Merkel hat Recht: Deutschland geht es gut!

Quelle: https://boerse.ard.de/aktien/viele-boni-bei-der-deutschen-bank100.html#xtor=export

Die Deutsche Bank zahlt für das zurückliegende Geschäftsjahr 1,9 Milliarden Euro an Boni aus. Vor allem der Vorstand hat seine Einkünfte deutlich gesteigert. Vorstandschef Christian Sewing bekam 2018 ein Gesamtgehalt von sieben Millionen Euro. Sewings Vorgänger John Cryan behielt eine Abfindung von knapp 8,7 Millionen Euro. Dazu kommen eine vertraglich festgelegte Entschädigung für ein Verbot in einem bestimmten Zeitraum zu einem Wettbewerber zu gehen in Höhe von 2,2 Millionen Euro. Zudem bekam er eine Vergütung für seine Zeit an der Konzernspitze bis zum 8. April in Höhe von knapp 1,9 Millionen Euro. Die Vergütung für den Vorstand liegt zusammen 55,7 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor hatte das Einkommen der Top-Manager noch bei 29,8 Millionen Euro gelegen, auch weil diese keine Boni erhalten hatten.

charlie
Erstellt am 22.03.2019, 15:19 Uhr und am 22.03.2019, 15:21 Uhr geändert.
Israels Botschafter schockiert über terroristische Rede der PFLP in Berlin
Bisschen lustig übersetzt.

gerri
Erstellt am 22.03.2019, 15:59 Uhr

"-Die Deutsche Bank zahlt für das zurückliegende Geschäftsjahr 1,9 Milliarden Euro an Boni aus."


(=)Warum heisst die Bank "Deutsche Bank"? Ist das ein Tarnname?

Marius
Erstellt am 26.03.2019, 13:27 Uhr
Letzte Nation DDR?


charlie
Erstellt am 26.03.2019, 15:53 Uhr und am 26.03.2019, 15:55 Uhr geändert.
gerri, hier bisschen Info https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bank#Geschichte

Tarnung wofür?

charlie
Erstellt am 26.03.2019, 15:58 Uhr
Letzte Nation DDR?
Es gibt sie immer noch, die Rückwärtsgewamdten. Und sie schreiben lange Texte.

charlie
Erstellt am 26.03.2019, 16:01 Uhr
Huch, jetzt sehe ich es. Das steckt der Götz Kubitschek dahinter.

gerri
Erstellt am 26.03.2019, 18:05 Uhr

(=)Ein jedes Volk soll Seine Kultur pflegen dürfen und sich daran freuen.Ohne von Anderen behindert oder belächelt zu werden.

Seite 106 von 115 |< · · [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz