Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 05.06.2018, 16:00 Uhr
@ ...

Toleranz hört dort auf, wo Personen beleidigt werden.
Aha, ...

Erstellt am 04.05.2018, 13:53 Uhr •
Bei welchem carli sollte es klingeln, Josef Fritzl?

Ich gehe davon aus dass Sie die Analogie zwischen meinem Namen und dem Dreckschwein Fritzl als Bagatelle ansehen. Macht nichts - Moderation ist kein Kinderspiel wenn man sich nicht auf "Löschen" beschränkt. Ich glaube zu wissen wovon ich spreche; ich habe einige Jahre Fachforen moderiert - dort gab es keine carlis und Büffel und Weltverbesserer.
Bäffelkeah
schrieb am 05.06.2018, 16:07 Uhr (am 05.06.2018, 16:08 Uhr geändert).
Wem an einem gesitteten Austausch ernsthaft gelegen ist, der verzichtet auf beleidigende Ausdrücke wie "Dreckschwein".
Friedrich K
schrieb am 05.06.2018, 16:22 Uhr
Unter Schweinen muss man grunzen - meine zwei Cent zum gesitteten Gedankenaustausch.

So nebenbei - ein paar büffelsche Verschickel auf carli würden den Gedankenaustausch auflockern und "die Community" zu Schulterklopfern animieren ... gönne ihr den Spass.
kokel
schrieb am 05.06.2018, 18:02 Uhr (am 05.06.2018, 23:26 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
rhe-al
schrieb am 05.06.2018, 18:30 Uhr (am 05.06.2018, 18:32 Uhr geändert).
Bäffelkeah:
(...) Was also tun, wenn diese unsere zahlenmäßig so kleine Community sich untereinander anfeindet bis zur nächsten Entgleisung? Wir sollten beim Nachdenken aber verzichten auf nicht nur des Deutschen liebstes Haustier, den Sündenbock.

Bäffelkeah, hast du beim Schreiben dieses Textes etwa kurz in den Spiegel geguck, so dass dir "des Deutschen liebstes Haustier" eingefallen ist?
Du kannst doch ohne Umschweife zugeben, dass du in den Schlammschlachten der letzen Monate fast immer beteiligt warst, nicht selten durch Provokation das Kesseltreiben hochgeschaukelt, oder? Ist doch alles nachlesbar.

So kann man verstehen, dass dir ein frommes Lamm als Verschleierung viel lieber ist, als die eines Sündenbockes.

Schön wäre es gewesen, wenn du an das Ende deiner "Abhandlung" von heute, 05.06.2018, 13:44 Uhr Folgendes geschrieben hättest: - ich gelobe mich zu bessern.

Also, auf ein Neues!


kokel
schrieb am 05.06.2018, 19:50 Uhr
Fritz behauptete:
"Das meine ich doch getkiss, der typische sox ist nach charlies Auffassung:
"konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv""
Bäffelkeah
schrieb am 05.06.2018, 19:50 Uhr
Euer Nachhaken führt nicht weiter. Mit Gegnern rückwärtsgewandt Rechnungen begleichen zu wollen zieht nur die nächsten Schlammschlachten nach sich. Ich kann auch ohne das Forum, fände es aber grundsätzlich schade, wenn die Möglichkeit zum ernsthaften Austausch aufgrund der unentwegten Streitereien in den sozialen Medien verloren gehen sollte.
kokel
schrieb am 05.06.2018, 20:01 Uhr (am 05.06.2018, 20:25 Uhr geändert).
@charlie:bezüglich der Siebenbürger Sachsen:""konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv""

Es tut mir Leid, dieser Aussage erst jetzt die entsprechende Bedeutung zugemessen zu haben. Bei genauerer Analyse kann sie nur von jemandem entstammen, der sich vor Jahren ähnlich über uns, SBS, geäußert hat, eine Aussage, die Fritz wiederholt gebracht hat, ich ihr jedoch nicht die angemessene Bedeutung zugeordnet habe.
Ohne irgendjemanden beleidigen oder provozieren zu wollen, stelle ich bloß in den Raum: Man stelle sich mal vor, jemand hätte Gleiches über die Juden geäußert...

Aus meiner Sicht sind derartige seelische und menschlich mehr als unangemessenen Herabstufungen eines in diesem Forum auftretenden Users mehr als unangemessen. Deshalb verlangen wir - in diesem Fall treten wir als Siebenbürgische Gemeinschaft auf - einen Ausschluss dieses "Menschen" aus unserer hier existierenden Gesellschft!
rhe-al
schrieb am 05.06.2018, 20:01 Uhr (am 05.06.2018, 20:07 Uhr geändert).
Bäffelkeah:
(...)Mit Gegnern rückwärtsgewandt Rechnungen begleichen zu wollen (...)

Bäffelkeah, solltest du mich auch zu deinen "Gegnern" zählen, so kann ich nichts dafür, ich hingegen habe nie einen Gegner in deiner Person gesehen.

Ausstehende "Rechnungen" habe ich mit dir auch nicht zu begleichen.

Ich fand es aber doch etwas befremdlich, dass du dich 11:44 als Unschuldslamm und Friedensstifter hinstellst, und durch die Blume zu verstehen gibst, man solle keinen Sündenbock suchen.
Man könnte deinen Text ernst nehmen, wenn du nicht selber einer der Kesseltreiber gewesen wärst, aber soo...?

Nunt gut, es könnte ja sein, dass dir die Einsicht gekommen ist, dass es mit den gleichen Methoden nicht weiter geht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.06.2018, 20:11 Uhr
Ohne irgendjemanden beleidigen oder provozieren zu wollen, stelle ich bloß in den Raum: Man stelle sich mal vor, jemand hätte Gleiches über die Juden geäußert...
nicht wortwörtlich, aber sinngemäß (im sinne von schlechtreden) gab es das hier!
Friedrich K
schrieb am 05.06.2018, 20:58 Uhr
Mit Gegnern rückwärtsgewandt Rechnungen begleichen zu wollen
Kannst du das konkretisieren? Mach es bitte so dass carli sich nicht bedroht fühlt.
Friedrich K
schrieb am 05.06.2018, 21:03 Uhr (am 05.06.2018, 23:28 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
kokel
schrieb am 05.06.2018, 21:09 Uhr
Euer Nachhaken führt nicht weiter. Mit Gegnern rückwärtsgewandt Rechnungen begleichen zu wollen zieht nur die nächsten Schlammschlachten nach sich. Ich kann auch ohne das Forum, fände es aber grundsätzlich schade, wenn die Möglichkeit zum ernsthaften Austausch aufgrund der unentwegten Streitereien in den sozialen Medien verloren gehen sollte.

Schau mal, @Bäffelkeah, ist es nicht seltsam - unter komisch verstehe ich eher was Lustiges -, worauf du mich natürlich wieder eines Besseren belehren wirst -, wenn deinesgleichen immer nur nach vorne sehen will? Du wirst dich wundern: Meiner Frau sag` ich oft das Gleiche, wenn sie versucht să dezgroape morţii... Darauf näher einzugehen, ist bestimmt nicht das hiesige Thema, Fakt ist jedoch, dass du und deinsgleichen viele Opfer im Keller hast und sie am liebsten loswerden möchtet...Vielleicht denkst du mal kurz zurück, als ich dich als @bankban identifiziert habe...
Im Moment behaupte ich dies nicht mehr, will jedoch nur andeuten, dass euer "System der Neugeburt" nicht neu ist...Seit Jahren werden eurerseits verschiedene User als Reserve - der Is würde behaupten, es seien Schäfer... - eingeschaltet, die dann irgendwann aktiv werden. Man sehe dazu nur @Hugo.
Das Blöde dabei ist nur, dass ihr dabei davon ausgeht, dass dies niemand merkt.

Um ehrlich zu sein, habe ich das System schon vor Jahren entdeckt und mir auch zwei "Namen" zugelegt, um dem Ansturm von Links zu widerstehen. Leider hat`s mal nicht ganz geklappt, sodass ich aus dem Forum ausgeschlossen wurde - wie auch grumpes. Erst eine "Amnestie" hat mir das alte Recht zurückgegeben.

In dieser Beziehung seid ihr viel besser aufgestellt - muss ich leider anerkennen. Euer Nachteil bleibt nur immer wieder der, dass euresgleichen Ideen verfolgt, die gegen das deutsche Volk gerichtet sind - in eurer Sprache, die Bewohner der BRD. Aus diesem Grund werden die von euch propagierten Losungen von z.B. Humanität bei der sich nächst bietenden Gelegenheit auf dem Müll der Geschichte verschwinden. Wehe, wenn es uns mal schlecht geht... Dann, mein Lieber, kommt der Rumäne zu Wort: "Mi-e drag de tine, dar de mine mi se rupe inima..." Wo euregleichen dann landet...?
kokel
schrieb am 05.06.2018, 21:11 Uhr
nicht wortwörtlich, aber sinngemäß (im sinne von schlechtreden) gab es das hier!

Auf einen konkreten Hinweis wäre ich sehr dankbar!
kokel
schrieb am 05.06.2018, 21:19 Uhr
Auf meine Behauptung:
"Aus meiner Sicht sind derartige seelische und menschlich mehr als unangemessenen Herabstufungen eines in diesem Forum auftretenden Users mehr als unangemessen. "

antwortete Fritz:
Aus meiner Sicht passen sie zu diesem Forum und zu diesem "User". Im Endeffekt versucht er ein Volk zu beleidigen und das ist hier nicht so schwerwiegend wie die Beleidigung einer Person.


Genau darum geht`s: "Darf man ein ganzes Volk so beleidigen und die Administratoren unternehmen nichts dagegen??? Bei jedem anderen Volk wäre dies unmöglich (!!!) - habe mich inzwischen bei drei davon informiert -, doch bei uns gilt anscheinend nur die persönliche Beleidigung...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.