Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 07.06.2018, 16:32 Uhr
Ihr? - gerri, getkiss, kokel, Friedrich K.
Das was in diesem Lande passiert scheint an die vorbeizugehen.
charlie
schrieb am 07.06.2018, 16:33 Uhr
Scheint. Genau
charlie
schrieb am 07.06.2018, 16:45 Uhr
Ist halt ein alter Hut. Es gab schon immer Leute, die mit Immigration nicht umgehen konnten. Die Reaktionen, Ängste, Argumente, ja auch die Hetze und der Hass waren immer sehr ähnlich. Es war auch immer so, dass sehr viele Menschen damit nicht umgehen konnten. Paradoxerweise sind vorher eingewanderte Migranten davon auch betroffen. Zbsp waren die Deutschtürken nicht gut auf die Russlanddeutschen zu sprechen.
Bäffelkeah
schrieb am 07.06.2018, 16:46 Uhr
In "Deutschland aktuell" habe ich die zunehmende Gewalt gegen Kinder thematisiert. Das muss aber niemanden jucken. Flüchtlinge lassen sich wohlfeiler stigmatisieren als "hausgemachte" gesellschaftliche Probleme - häufig kommen die Täter aus dem familiären bzw. dem sozialen Umfeld der Kinder, nicht gerade aus Syrien.
charlie
schrieb am 07.06.2018, 17:01 Uhr
Das muss aber niemanden jucken
Der Volksgenosse ist wachsam und lässt sich nicht ablenken.
Friedrich K
schrieb am 07.06.2018, 17:06 Uhr (am 07.06.2018, 17:56 Uhr vom Moderator geändert).
Flüchtlinge lassen sich wohlfeiler stigmatisieren ...
Du darfst weiter missionieren

...[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

- viel Spass euch zwei beiden.

Frau Doris darf löschen.
Friedrich K
schrieb am 07.06.2018, 17:07 Uhr
Seit der Geburt. Wieso fragst du?
Lügner ...
Brombeer
schrieb am 07.06.2018, 17:09 Uhr
Richtig, aber unterschiedlich.

Bäffelkeah schrieb:

Mich schockiert ein ganz anderes aktuelles Thema . . . zunehmende Gewalt gegen Kinder.

Das eine schließt das andere nicht aus. Die Gewalt gegen Kinder wird in diesem Bericht teilweise vermischt. Für mich ist Fakt, dass die Väter unserer Kriegsgeneration, welche oft schon im jugendlichen Alter Erfolg nur mit Krieg und Brutalität gelernt hat, körperlich sehr viel schneller zugeschlagen haben. „Eine Tracht Prügel hat noch keinem geschadet“ war eine gängige Redensart, die später noch oft von den Gezüchtigten übernommen wurde. Die sich beängstigend entwickelnde sexuelle Gewalt ist zum großen Teil der Entwicklung des Internets geschuldet und müsste sehr viel konsequenter angegangen werden. Johannes Röhrig erklärt deshalb sehr zutreffend, dass auch die IT-Industrie in die Pflicht genommen werden müsse. Alle genannten Experten forderten mehr Personal für die Polizei.

Hier nun greift ein Rad in das andere! Hätten wir nicht einen so eminenten Bedarf an polizeilichen Einsatzkräften zum Schutz der Bevölkerung vor teils zugeströmter Migrationskriminalität, könnte diese Ressource in anderer Richtung verwandt werden. Dass selbst auch hier bereits mehr Polizeieinsatz gefordert wird, verschärft die Lage zu dem. Dabei wäre es bei geordneter, kontrollierter Zuwanderung niemals zu solch hohem Bedarf an Polizeieinsatzkräften gekommen. Die unterbesetzte, polizeiliche Kriminalitätsbekämpfung gegen Kinderschänder ist „hausgemacht“ verursacht. Das sollte man bei aller berechtigten Empörung nicht vergessen.
gerri
schrieb am 07.06.2018, 17:10 Uhr (am 07.06.2018, 17:15 Uhr geändert).
@ Bäffelkeah (16:28 Uhr) kannst Du den Kopf auch 360° drehen? (180°n.li./180°n.re.)
charlie
schrieb am 07.06.2018, 17:21 Uhr
"Seit der Geburt. Wieso fragst du?"
Lügner ...


Mal abgeshen davon, dass das nicht nett ist, hast du irgendeinen Grund, das zu behaupten? Meinst du vielleicht ein anderes Volk als ich? Ich dachte, im Forum der Siebenbürger Sachsen ist klar, welches Volk gemeint ist.

Und wieso ist das plötzlich wichtig? Was würde es ändern, wenn es nicht so wäre?
charlie
schrieb am 07.06.2018, 17:23 Uhr
@ gerri, das ist ein Witzchen über das Profilfoto eines users. Was soll das bringen, ausser ungute Stimmung?
Friedrich K
schrieb am 07.06.2018, 17:25 Uhr (am 07.06.2018, 17:52 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 07.06.2018, 17:26 Uhr
Hätten wir nicht einen so eminenten Bedarf an polizeilichen Einsatzkräften zum Schutz der Bevölkerung vor teils zugeströmter Migrationskriminalität
Na also, es sind doch die Flüchtlinge Schuld.
charlie
schrieb am 07.06.2018, 17:28 Uhr
Servus zurück. Kann mich an keine Mutation erinnern und an überhaupt keine Änderung in der Hinsicht.
Diana -->
schrieb am 07.06.2018, 17:29 Uhr
Broombere, meinst du, daß einer von den dreihundert Landsknechten, die gestern ins BFZ-Peters reingegangen sind, für die Kripo taugt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.