Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 05.06.2018, 21:49 Uhr (am 05.06.2018, 22:18 Uhr geändert).
Euer Nachhaken führt nicht weiter. Mit Gegnern rückwärtsgewandt Rechnungen begleichen zu wollen zieht nur die nächsten Schlammschlachten nach sich.

Dir müsste in der Zwischenzeit bekannt sein, dass ich an Schlammschlachten noch nie ein Interesse hatte! Mir ging es immer nur darum, die Wahrheit herauszufinden, deren Ziel man in deinem Fall nicht immer nachvollziehen Konnte/kann...
Frag` mal u.a. die NSDAP- und die Kommunismusgeschädigten, die endlich erfahren dürfen, wer ihre Eltern, usw. ermordet hat, ob sie damit einverstanden sind...

Ähnlich geht es auch mir, wenn ich mich zurückerinnere, was dein Freund bankban mir angetan hat! Glaubst du wiklich, dass man so etwas so schnell vergessen hat???

Da stellt sich aus meiner Sicht jedoch noch eine andere Frage: Weshalb versucht ihr, die Utopisten, das Gestrige in Vergessenheit geraten zu lassen???

Danach behauptete @ Bäffelkeah:

Ich kann auch ohne das Forum, fände es aber grundsätzlich schade, wenn die Möglichkeit zum ernsthaften Austausch aufgrund der unentwegten Streitereien in den sozialen Medien verloren gehen sollte.


Dass du auch ohne das Forum kannst, glaube ich dir sogar, leider darfst du das nicht! Jemand aus eurer Reihe muss hier schon immer wach sein, damit einer wie ich nicht über die Stränge schlägt... Diese Methode ist mir von deinem Vorgänger @bankban recht gut bekannt.

Bemüht um einen ernsthaften Austausch...
Das kannst du doch nicht ernst meinen, @Bäffelkeah. Dazu habe ich dir mehrere Möglichkeiten gegeben, die du jedoch alle ausgeschlagen hast! Beispiele gefällig...?

Zu einem ernsthaften Austausch mit dir - und deinesgleichen - bin ich zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit. Da habe ich bewusst einen Fehler begangen, den du herausfinden sollst... Also, ich erwarte eure Vorschläge!
getkiss
schrieb am 05.06.2018, 21:51 Uhr (am 05.06.2018, 21:53 Uhr geändert).
So ist es kokel. Heute schlägt er vor, Fritz aus zu schließen; morgen mich, übermorgen dich.
Und dan wird mann sich noch bei den Admin´s wundern das eine ganze Gruppe Seinen Ausschluss fordert!
Und der Mann mit dem "braunen Haufen" der "stinkt" ist auch nicht weit davon!
Friedrich K
schrieb am 05.06.2018, 22:22 Uhr (am 05.06.2018, 22:27 Uhr geändert).
Heute schlägt er vor, Fritz aus zu schließen; morgen mich, übermorgen dich.
Und wen juckt das? Demnächst wird er zum stellvertretenden Forumsbesen. Na und? Etwas anderes hat dieses Forum nicht verdient - ich gönne ihn euch, den carli.

Er darf hier seit Jahren sein Unwesen treiben - das nennt man forumskonform Mainungsfreiheit, Meinungsvielfalt und Political Correctness - ich lach mir ein zeites Loch in den Arsch; politisch korrekt und vielfältig.
Bäffelkeah
schrieb am 05.06.2018, 22:34 Uhr (am 05.06.2018, 22:44 Uhr geändert).
@kokel: Euer Nachteil bleibt nur immer wieder der, dass euresgleichen Ideen verfolgt, die gegen das deutsche Volk gerichtet sind - in eurer Sprache, die Bewohner der BRD. Aus diesem Grund werden die von euch propagierten Losungen von z.B. Humanität bei der sich nächst bietenden Gelegenheit auf dem Müll der Geschichte verschwinden.

Mit dieser Art "Diskussionsstil" kann ich überhaupt nichts anfangen. Es ist nicht mehr als ein dumpfes Pauschalurteil, in das du mich einbeziehst. Eine unterkomplexe Betrachtungsweise.
Außerdem ist es AfD-Sprech, damit habe ich gar nichts am Hut.
Wenn du offen diskutieren willst, dann musst du aufhören, mich mit "ihr" zu typisieren. Ich spreche nicht für andere, gar eine Gruppe. Was du dieser Gruppe und damit mir unterstellen möchtest, befremdet mich inhaltlich wie auch der Wortwahl nach. Du suggerierst damit, dass du und Gleichgesinnte, nennen wir sie in deiner Terminologie "Realisten", das Volk verkörpern.
Als Bürger unseres Staates mit seiner freiheitlich-demokratischen Grundordnung schätze ich, wie die Mehrheit in diesem Land, das Leben in unserer offenen Gesellschaft, die viel heterogener, komplexer, differenzierter ist, als du es wahrhaben möchtest. (Wie viele Deutsche schworen einst auf die eingängige, minderheitenvernichtende Parole "Ein Volk, ein Reich, ein Führer". Mir sind solche parteiideologisch beeinflussten Parolen zutiefst verdächtig und zuwider. Hier schrillt Manipulationsalarm!)
Nein, kokel, nur weil ich dir häufig widerspreche, berechtigt dich das in keiner Weise dazu, mich als "Volksfeind" abzustempeln, der "Ideen verfolgt, die gegen das deutsche Volk gerichtet sind".
Wir leben in einer von heftigen Polarisierungen geprägten Phase, das schlägt sich in deinem Freund-Feind-Denkmuster nieder.
Unglaublich finde ich, dass du eine inhumane Gesellschaft herbeisehnst, da Humanität "auf dem Müll der Geschichte" verschwinden soll (Weidel wünschte die politische Korrektheit auf den Müllhaufen der Geschichte)- am besten gleich noch das Christentum rückabwickeln?

Noch eine schlimme Neuigkeit für dich, kokel:
Am 16. Juni ist der "Tag der offenen Gesellschaft". Befürchte nur nicht wieder eine links-grün-gutmenschliche Aktion gegen das deutsche Volk.

Tag der offenen Gesellschaft

Am 16. Juni 2018 heißt es: Tische und Stühle rausstellen, um Freunde, Nachbarn, oder Fremde zum Essen einzuladen und gemeinsam die Demokratie zu feiern!
Einfach mal DAFÜr sein. FÜR ein Miteinander, FÜR Zusammenhalt, FÜR Gleichberechtigung, FÜR gemeinsames Verstehen und FÜR Nachfrage. Kurz gesagt: FÜR eine offene Gesellschaft.
Das Projekt „Tag der offenen Gesellschaft“ wurde genau dafür ins Leben gerufen. Im ganzen Land werden am 16. Juni Tafeln aufgestellt, an denen Menschen die Möglichkeit haben, sich hinzusetzen, gemeinsam zu essen und mit fremden Menschen in Kontakt zu treten.
Egal, ob Hipster, Rentner, Alt oder Jung, ob Verein oder Organisation: Am 16. Juni kann jeder eine eigene Tafel aufstellen. Gespeist werden kann dann im Park, am Strand, im eigenen Garten oder im Wald.
Der „Tag der offenen Gesellschaft“ steht für Geselligkeit, Gastfreundschaft und Begegnung – und gegen Wut, Ausgrenzung und Isolation. Deshalb düfen zu dem Essen alle Menschen kommen, egal welcher Nation oder Religion sie angehören.

Die Idee hinter dem „Tag der offenen Gesellschaft“ (...)

Friedrich K
schrieb am 05.06.2018, 22:51 Uhr
@Bäffel

Allzu gut bekannte Phrasendrescherei und ausgelutschte Parölchen.
seberg
schrieb am 05.06.2018, 23:22 Uhr
Allzu gut bekannte Phrasendrescherei und ausgelutschte Parölchen.
Da hat der Fritz wohl das Echo seiner eigenen abgedroschenen witzig-witzig-Leier im Ohr...
kokel
schrieb am 05.06.2018, 23:32 Uhr (am 05.06.2018, 23:56 Uhr geändert).
Nein, kokel, nur weil ich dir häufig widerspreche, berechtigt dich das in keiner Weise dazu, mich als "Volksfeind" abzustempeln, der "Ideen verfolgt, die gegen das deutsche Volk gerichtet sind".

Lieber Küster, dass du mir praktisch immer widersprichst, heißt noch lange nicht, dich als Volksfeind abzustenpeln. Nein, nein, darum geht`s mir überhaupt nicht, denn meine Frau tut ja eigentlich auch fast immer das Gleiche , obwohl wir schon gute vierzig Jahre verheiratet sind. Die Aussage hat ganz andere Gründe, die du wahrscheinlich meinen Zeilen nicht entnehmen kannst.
Wer sich aus deiner - eurer - Sicht für Fremde einsetzt, schadet nie und nimmer dem eigenen Volk... Man hoffiert diese - Nichtdeutsche - mit Extrabelohnung- im Vergleich zu anderen Ländern, garantiert ihnen fast für immer ein Bleiberecht und verspricht ihnen sogar, dass ihre hier begangenen Straftaten nicht so ernst genommen werden...

Da wunderst du dich, was man so alles herausfindet. Dafür kämpfen Beauftragte, wie Diana...

Und nun konkret: Natürlich hast du dich zum Volksfeind gemausert, indem du die Durchführung dieses Asylrechts befürwortest! Kein anderes Land der Welt tut dies in dieser "Korrektheit"!!! Diese Zuwanderung ohne praktisch keine Abwanderung führt auf Dauer zum Untergang eines Volkes und seiner Kultur - oder auch umgekehrt... Leider bist du dir dieser Schande, an der du begeistert teilnimmst, nicht bewusst!!! Darüber solltest du dir mal ernst Gedanken machen.... Leider fürchte ich, dass du dieses Problem - wie übrigens viele andere deiner Gesinnung auch - nicht verstehst und demzufolge "wertvolle Arbeit" leistest. Viel Spaß dabei...
kokel
schrieb am 06.06.2018, 00:03 Uhr (am 06.06.2018, 00:08 Uhr geändert).
Unglaublich finde ich, dass du eine inhumane Gesellschaft herbeisehnst,

Dies ist aus meiner Sicht nicht behauptet worden. Kannst du etwas konkreter werden?

P.S.Habe das Ganze nochmal gelesen, aber keine Andeutungen bezüglich deiner Behauptung gefunden. Sollte es - wäre nicht das erste Mal - bloß eine Unterstellung deinerseits sein, werde ich mich auf eine "besondere " Art zurückmelden...
Friedrich K
schrieb am 06.06.2018, 00:03 Uhr
@seberg

Bist aa do
getkiss
schrieb am 06.06.2018, 00:44 Uhr (am 06.06.2018, 00:50 Uhr geändert).
kokel, der Bäffelkeah sagt nicht "Du Nazischwein". Dafür hat er andere Leute. Er ist viel subtiler und kultivierter und sagt das:
du eine inhumane Gesellschaft herbeisehnst
weil du in einer Million Migranten nicht alle als Flüchtlinge siehst. Obwohl du dich an sowas nicht erinnerst. Und es auch nicht lesen kannst.

Und nachher sagt er: Das ist AfD-Sprech. Und nachher AfD ist "braunes Pack". Also sprichst Du wie die AfD und "braunes Pack".

Aber Bäffelkeah hat dich "mit keinem Wort beleidigt"...

Inzwischen werden in mehreren Runden Innenminister (z.Bsp. Pistorius heute) gesprächig, die schon 2013-14 darauf die Aufmerksamkeit lenkten, dass das BAMF nicht in der Lage ist seine Aufgaben zu erfüllen. Schrieb ein Brief an die Leitung des BAMF und bekam Antwort. Nach 3 Monaten. Und sagt, in der Lage 2015-16 konnte er doch nicht jeden Tag Nachfragen...Grund für die Verweigerung 13-14-15 von Mitarbeitern: Die schwarze Null.
Und die unberechtigten Asylbewerber die über Kontinente zu Fuß zu uns kamen, auch weil man behauptete, die Grenzen kann man nicht Schützen, sollen jetzt mit Flugzeugen nachhause geflogen werden, mit Polizisten an Bord....
Das nährt die schwarze Null und ist human...

Aber Du, kokel, "warst schon damals inhuman" weil du nicht an das "wir schaffen das" glaubtest...
Bäffelkeah
schrieb am 06.06.2018, 06:36 Uhr (am 06.06.2018, 06:39 Uhr geändert).
@kokel: Verzetteln wir uns nicht und kommen auf den Punkt:
Ich schrieb: "Unglaublich finde ich, dass du eine inhumane Gesellschaft herbeisehnst"
Deine Erwiderung: "Dies ist aus meiner Sicht nicht behauptet worden."
Hier also deine von mir kritisierte Aussage, gestern, am 5.6.18 um 21.09 Uhr von dir gepostet: Aus diesem Grund werden die von euch propagierten Losungen von z.B. Humanität bei der sich nächst bietenden Gelegenheit auf dem Müll der Geschichte verschwinden.

Du widersprichst dir selbst übrigens in ein und demselben Posting, siehe "Volksfeind" (ein furchtbares Wort, wie die Geschichte der Diktaturen lehrt):
kokel gestern, 23.32 Uhr: ... dass du mir praktisch immer widersprichst, heißt noch lange nicht, dich als Volksfeind abzustenpeln. Nein, nein, darum geht`s mir überhaupt nicht
und weiter: Natürlich hast du dich zum Volksfeind gemausert, indem du die Durchführung dieses Asylrechts befürwortest! - Also doch ein "Volksfeind"? Welche Strafe erwartet mich dafür, dass ich unser Grundgesetz achte? Das Asylrecht für politisch Verfolgte ist ein im Grundgesetz verankertes Grundrecht, musst du wissen. Ich glaube eher, verehrter kokel, dass deine Grundgesetzschelte Ausdruck von mangelhafter Integration in unsere bundesrepublikanische demokratische und rechtsstaatliche Kultur ist. Du bist leider nicht so ganz angekommen in unserer Gesellschaft. Zur Integration in Deutschland gehört das Anerkennen des Grundgesetzes. Es ist schon eine verstörende Logik, wenn du einen Anhänger des deutschen Grundgesetzes zum Feind des deutschen Volkes erklärst. (Abstrus, was die AfD so alles anrichtet in manchen Köpfen.)

Davon abgesehen hast du mir wieder einmal etliches in den Mund gelegt, was ich nicht behauptet habe. Du projizierst dir verhasste politische Profile und Positionen unbelegt auf mich, ich werde demnach von dir automatisch und unreflektiert in "meinesgleichen" eingruppiert. So diskutiert man nicht redlich und anständig miteinander! Halte dich gefälligst an das von mir tatsächlich Geschriebene und unterstelle mir nichts.



kokel
schrieb am 06.06.2018, 08:19 Uhr
Halte dich gefälligst an das von mir tatsächlich Geschriebene und unterstelle mir nichts.

Gleiches gilt auch für dich, lieber @Bäffelkeah. So z.B. interpretierst du eine meiner Aussagen wieder mal in dem dir typischen Stil. Dass ich die von dir und deinesgleichen propagierte humane Gesellschaft ablehne, heißt noch lange nicht das Herbeisehnen einer inhumanen! Deshalb würde auch ich dich warnen, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich so nie geäußert habe.
Dir müsste inzwischen bekannt sein, dass der Begriff human auf mehrere Arten interpretiert werden kann, das nur so als fapt divers.

Was das Ankommen in dieser Gesellschaft anbetrifft, solltest du mir überlassen, denn das Grundgesetz kenne ich dank meiner Ausbildung mindestens so gut wie du. Auch dies nur so ca fapt divers...
charlie
schrieb am 06.06.2018, 10:40 Uhr
gerri
schrieb am 06.06.2018, 11:44 Uhr (am 06.06.2018, 11:44 Uhr geändert).
@ Das ist gut so,nur noch was einen Sinn hat unterstützen,die welche uns rausgeekelt haben,soll man nicht auch noch dort unterstützen.
Friedrich K
schrieb am 07.06.2018, 09:31 Uhr
Wird es hell in Dunkeldeutschland und seinen Köpfen? - der verpönte Begriff Heimat wird salonfähig, man spricht von falscher Rücksichstnahme und dem Gefühl in Deutschland nicht mehr zu Hause zu sein - die AfD lässt grüßen.

Heute so, morgen anders und übermorgen ... man bewundert die "Köpfe" und ihre Prinzipien.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.