Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 09.05.2018, 07:57 Uhr (am 09.05.2018, 17:55 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 09.05.2018, 09:24 Uhr (am 09.05.2018, 09:25 Uhr geändert).
@ gehage, nehmen wir mal an, dass Leute sich hier unter unterschiedlichen Namen anmelden. Dann kannst du doch den einzelnen Usern antworten oder auf ihre Kommentare reagieren. Mit deinen Mutmassungen torpedierst du die Diskussion.
Abgesehen davon, dass es beleidigend ist, bringt es auch nichts.
gehage
schrieb am 09.05.2018, 09:39 Uhr (am 09.05.2018, 17:56 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 09.05.2018, 09:54 Uhr
@ gehage, du erwartest wirklich, dass ich auf homophobe Kommentare reagiere?
gehage
schrieb am 09.05.2018, 11:07 Uhr (am 09.05.2018, 17:57 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
gehage
schrieb am 09.05.2018, 23:20 Uhr (am 09.05.2018, 23:29 Uhr geändert).
die tatsachen müssen einigen leuten hier tatsächlich richtig weh tun! bei keinem einzigen beitrag war ich beleidigend oder die forenregeln nicht beachtet. außer sie werden willkürlich ausgelegt! schlimm, die zensur hier!

und nun bitte löschen, weil ich die forenregeln nicht beachtet habe, weil ich hiermit jemanden aufs "äilsternuch getriuden" habe...

nichts für ungut...
Doris Hutter (Moderator)
schrieb am 10.05.2018, 02:03 Uhr
Unser Forum ist nicht da, damit sich einige Personen regelmäßig gegenseitig beleidigen.

gehage
schrieb am 10.05.2018, 07:29 Uhr (am 10.05.2018, 07:57 Uhr geändert).
na klar, fr. doris, ich verstehe! wenn man sich gegeseitig beleidigt, wie sie schrieben, dann müssten doch zwei seiten sein. komisch nur, dass nur eine seite gelöscht und die andere toleriert wird!

und was soll da an beleidigung sein wenn ich sinngemäß schrieb: "mal schauen wann sich der/die zweite ertappte abgemeldete nutzerIn mit welchem namen wieder anmeldet?"

eine wahnsinnige beleidigung! wurde gelöscht! oder betrifft diese person sie "persönlich" damit sie so reagiert haben?

oder

wenn ich einem nutzer schreibe, dass er auf denn 2ten beitrag von seite 1, welcher zur diskussion gestellt wurde, nichts geschrieben sondern nur provoziert hat, antwortet:
@ gehage, du erwartest wirklich, dass ich auf homophobe Kommentare reagiere?
nun können sie selber nachschauen ob der angesprochene beitrag homophob ist, denn der steht "noch" drinnen. mein kommentar wurde gelöscht und seine homophobe provokation und unterstellung nicht!

oder

wenn ich mit datum und zeit dokumentiere dass sich ein nutzer ab und wieder angemeldet hat. große beleidigung, wurde gelöscht!

oder

wenn sie mich warnen ich solle nicht mehr in einem beitrag so viel zitieren, weil das könne man in dem verlinkten artikel doch lesen. andere nutzer (siehe gestern) setzen einen link und kopieren den ganzen artikel ins forum. mein posting wurde gelöscht, deren nicht!

sehr ausgewogene und korrekte handhabung seitens der moderatoren!


nichts für ungut...
Bäffelkeah
schrieb am 10.05.2018, 12:19 Uhr
"Unsere" siebenbürgische, zum katholischen Glauben konvertierte Publizistin Birgit Kelle beweist einmal mehr, dass sie mit der Frauenrechtsbewegung, der Bekämpfung der Geschlechtsungleichheiten im Konkreten nicht viel anfangen kann, vielmehr sie sogar konterkariert.

Die CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat sich in der ZEIT für mehr Macht für Frauen in der katholischen Kirche ausgesprochen. "Ganz klar: Frauen müssen Leitungsfunktionen in der Kirche übernehmen", sagte Kramp-Karrenbauer der ZEIT-Beilage Christ & Welt. Sie könne sich "durchaus eine Frauenquote in der katholischen Kirche vorstellen." Auch plädierte Kramp-Karrenbauer für die Weihe von Frauen zu Priesterinnen. "Ich wünsche mir, dass die Priesterinnenweihe kommt." "Was bringen Frauen nicht mit, außer dass sie Frauen sind?", fragt die CDU-Generalsekretärin.

Und wie reagiert Birgit Kelle auf diese im Sinne der Gleichstellung der Geschlechter nachvollziehbaren Wünsche und Forderungen?
Kelle schreibt auf ihrer Facebook-Seite:
"Ja schade, dass Frau @_A_K_K_ die tolle Gelegenheit ausgelassen hat, um auch endlich Frauen als Imame zu fordern statt erwartbarem Katholenbashing zum Katholikentag"

Begreift Kelle wirklich nicht, dass der Katholikentag primär dazu da ist, innerkatholische Fragen und Probleme anzusprechen und zu diskutieren? Es handelt sich hier keinesfalls um "Katholenbashing", denn die Ungleichbehandlung von Frauen manifestiert sich insbesondere im versperrten Zugang zum Diakonat, zu den Dienstämtern des Lektors und des Akolythen, und zum Priestertum.
Maßgeblich für die Stellung der Frau in der Kirche ist immer noch die Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz vom 21. September 1981. Kelle geht auf diese Problematik gar nicht erst ein. Mit einem beschämenden Ablenkungsmanöver verlangt sie von Kramp-Karrenbauer, sie solle sich lieber für Gleichstellung in der islamischen Gemeinschaft einsetzen. Thema und Anlass des ZEIT-Gesprächs ist der Katholikentag! Das kommt davon, wenn man nur noch Flüchtlinge und Muslime auf dem Bildschirm hat, da gehen Nüchternheit, Augenmaß und Orientierung gelegentlich flöten.


getkiss
schrieb am 10.05.2018, 13:22 Uhr (am 10.05.2018, 13:25 Uhr geändert).
der Katholikentag primär dazu da ist, innerkatholische Fragen und Probleme anzusprechen und zu diskutieren

Da bin ich zu 100% einverstanden.
Das bedingt aber auch, dass Politiker/Innen sich nicht in die inneren Angelegenheiten der christlichen Kirchen ein zu mischen haben!
Und Mitglieder anderen Konfessionen auch nicht!
Auch wenn ich gerne in Kronstadt, im Kirchenchor der Schwarzen Kirche zusammen mit meiner ev. Frau gesungen habe, hatte ich mich nicht in irgendwelche inneren Fragen dieser Kirche ein gemischt; Das fordere ich auch von anderen.

Was Frau Kelle betrifft, finde ich ihre veröffentlichte Positionen durchaus vernünftig: Sie kämpft für die Rechte aller Frauen, nicht nur die der Karrieristinnen, sondern auch für die Frauen die sich ihrer Familie ausschließlich widmen wollen. Meine Mutter hatte auch 3 Kinder und sah ihre Hauptaufgabe darin, der Familie die besten Bedingungen zu gewährleisten. Das ging so weit, dass sie in der Zeit unseres Zwangs-Aufenthalts im Bărăgan sich illegal auf die Reise begab, um ihren Kindern den weiterbesuch der Schule zu ermöglichen. Ohne ihren Einsatz wäre beiden Söhnen kein Abi und kein Besuch der Hochschule möglich gewesen. Dabei riskierte Sie den "Einsatz am Kanal"!

Allerdings ist die Bemerkung bezüglich Frauen-Imame eine Einmischung die Frau Kelle sich hätte ersparen sollen - es ist Sache der verschiedenen Muslim-Sekten wie sie ihre Kirche organisieren. Mir würde es auch nicht passen, wenn der Vorsitzende der deutschen Muslime, oder der Obermufti aus Kairo, "Direktiven" für christliche Kirchen aussprechen würde...
rhe-al
schrieb am 10.05.2018, 14:54 Uhr (am 10.05.2018, 14:56 Uhr geändert).
"Unsere" siebenbürgische, zum katholischen Glauben konvertierte Publizistin Birgit Kelle beweist einmal mehr, dass sie mit der Frauenrechtsbewegung, der Bekämpfung der Geschlechtsungleichheiten im Konkreten nicht viel anfangen kann, vielmehr sie sogar konterkariert.

Mit Verlaub Bäffelkeah, auch dir geht es hier nicht um die Verfechtung und Stärkung der Frauenrechte, sondern viel mehr darum Birgit Kelle eins "auszuwischen".

Warum ich der Meinung bin:
-weil ich annehme, dass du den Artikel in der Zeit vollständig gelesen hast, worin auch steht, dass Frau A. K.-K. folgenden Satz sagt:

Die CDU-Generalsekretärin sagte, sie hätte sich selbst vorstellen können, Priesterin zu werden. "Aber ich weiß, wie unmöglich das gewesen wäre."

Nun, vielleicht weiß auch Birgit Kelle etwas von der Unerreichbarkeit A. K.-K. 's Wünsche.
So wäre es auch vollkommen egal gewesen, ob und wenn Birgit Kelle einer Meinung mit Frau Kramp-Karrenbauer gewesen wäre, es hätte in der Sache nichts gebracht.
Da können die Beteiligten der Deutschen Bischofskonferenz die Rolle vorwärts und rückwärts machen, Vorschläge einbringen zur Reformierung der Katholischen Kirche, an den Kongregationen, päpstlichen Räten und sonstigen Kommissionen des Vatikans kommen die nicht einfach so vorbei.

Wie schwer sich die Katholische Kirche selbst mit der Ökumene tut, weißt du sicherlich auch. Für die sind die Meinungen von A. K.-K. und Birgit Kelle bedeutungslos. Findest du nicht auch, Bäffelkeah?

Friedrich K
schrieb am 10.05.2018, 16:22 Uhr
@rhe-al

Mit Verlaub Bäffelkeah, auch dir geht es hier nicht um die Verfechtung und Stärkung der Frauenrechte, sondern viel mehr darum Birgit Kelle eins "auszuwischen".
Was hast du eigentlich erwartet?
TAFKA"P_C"
schrieb am 10.05.2018, 19:49 Uhr
wenn sie mich warnen ich solle nicht mehr in einem beitrag so viel zitieren, weil das könne man in dem verlinkten artikel doch lesen. andere nutzer (siehe gestern) setzen einen link und kopieren den ganzen artikel ins forum. mein posting wurde gelöscht, deren nicht!

da hat gehage zu 100% recht!
Bäffelkeah
schrieb am 10.05.2018, 22:21 Uhr (am 10.05.2018, 22:21 Uhr geändert).
Wie weit rechts steht die AfD, wenn Björn Höcke für die Partei nicht zu weit rechts ist?
BILD meldet: Kein Parteiausschluss: Höcke darf in der AfD bleiben: Ein Parteisprecher erklärte, die Äußerungen hätten keine „Wesensverwandschaft Höckes mit dem Nationalsozialismus“ erkennen lassen und auch nicht gegen die Satzung oder die Grundsätze der Partei verstoßen.

kokel
schrieb am 10.05.2018, 22:30 Uhr
Die AfD scheint dir ja sehr ans Herz gewachsen zu sein, @Bäffelkeah. Ohne sie hättest du wohl kaum was zu melden, also müsstest du ihr irgendwie dankbar sein...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.