Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Marius
schrieb am 12.05.2018, 22:59 Uhr
Arm durch wohnen – von absurden Mieten und verzweifelten Menschen

Die Mieten in Deutschland steigen weiter. Inzwischen fürchtet auch die Mittelschicht, aus ihren Vierteln gedrängt zu werden. Wie radikal soll die Politik reagieren? Vom Comeback einer fast sozialistischen Idee.
gerri
schrieb am 12.05.2018, 23:32 Uhr

@ Warum wird die AfD-Partei als Nazi Partei betitelt? Haben die Armbinden mit Hackenkreuzen, grüßen sie öffentlich auf 45°
mit dem Arm,haben sie braune Hemden,oder stellen sie einfach unbequeme Fragen?
kokel
schrieb am 13.05.2018, 06:24 Uhr
@gerri: Die "Gutmenschen" brauchen halt immer wieder ihr Feindbild, an dem sie sich mangels Argumente für vernünftige Diskussionen aufrichten können. Sieh` dir nur mal die Beiträge von @Bäffelkeah an. Fast jeder zweite bezieht sich auf die AfD. Damit können sie relativ leicht von den eigenen Problemen abweichen - oder versuchen es wenigstens...
Bäffelkeah
schrieb am 13.05.2018, 06:49 Uhr
@kokel: Das Prädikat "brauner Schmutz" kommt von den "Gutmenschen" des CSU-Parteivorstands.
kokel
schrieb am 13.05.2018, 07:12 Uhr
Das habe ich auch nicht gemeint... Lies dir meine Aussage nochmals durch!
Bäffelkeah
schrieb am 13.05.2018, 07:48 Uhr (am 13.05.2018, 07:49 Uhr geändert).
Im Diskussionssstrang "Deutschland aktuell" ist im Kontext des vorherrschenden Rechtsrucks und der zunehmenden Rechtspopularisierung gesellschaftlicher Kreise die AfD furchtbar passend. Dass nicht "Gutmenschen", sondern die konservative CSU die AfD als "braunen Schmutz" brandmarkt, sollte dich, gehage, gerri und andere ins Grübeln bringen. Vielleicht müsst ihr euer politisches Wertebewusstein nachschärfen, was rechtsradikale Positionen anbelangt. Ihr wollt euch doch hoffentlich nicht mit "braunem Schmutz" gemein machen. Antisemitismus ist so eine rote Linie, die auch im aktuellen Deutschland nicht überschritten werden darf. Da sind wir uns doch einig?
kokel
schrieb am 13.05.2018, 08:08 Uhr (am 13.05.2018, 08:11 Uhr geändert).
Du hast es also trotz meiner Aufforderung nicht begriffen, also werde ich es dir erklären, in der Hoffnung, dass du es wenigstens jetzt kapierst:
Es handelte sich um ein Problem, dass euch "Gutmenschen" seit Jahren beschäftigt: Ihr könnt in einer normalen Diskussion keine plausiblen Argumente zur Verteidigung eurer oft utopischen Ideen hervorbringen, also bleiben nur Ablenkungsmanöver, zu denen die Klassiker "Hetzer", "Faschist", "braune Brühe", u. e. m. zählen. In deinem Fall ist es so, dass du dich an der AfD festgebissen hast, wobei die Gurkentaktik anwendest. Wer was über sie geäußert hat, war nicht das Thema!

Sollte dir auch diese Erklärung zu hoch sein, kann ich es noch einfacher ausdrücken. Brauchst dich bloß melden.
gerri
schrieb am 13.05.2018, 08:41 Uhr

"braunem Schmutz" gemein machen. Antisemitismus ist so eine rote Linie, die auch im aktuellen..."

@ Hört auf mit diesem "Bau, Bau" die Erwachsenen zu erschrecken,aber bei U-Boot Geschenken ist keine rote Linie...?
Bäffelkeah
schrieb am 13.05.2018, 08:49 Uhr (am 13.05.2018, 08:59 Uhr geändert).
Wieder muss ich an deiner Auffassungsgabe erheblich zweifeln, kokel: Der CSU-Parteivorstand hat gestern die AfD mit "brauner Schmutz" etikettiert. Das ist also nicht mein "Gutmenschen"-Vokabular. Nimm das bitte endlich zur Kenntnis, ich zitiere die CSU. Solltest du inzwischen das Label "Gutmenschen" (steht nach eurer neurechten Lesart für "linksgrünversifft") aber auch auf die konservative CSU ausdehnen? Dann wäre eure Umwertung der Werte noch weiter fortgeschritten als befürchtet.
kokel
schrieb am 13.05.2018, 10:59 Uhr (am 13.05.2018, 11:08 Uhr geändert).
Măi băiete, greu mai eşti de cap! Oder:

"Unde dai şi unde crapă"

Da verstehst in diesem Zusammenhang tatsächlich nix, @Bäffelkeah. Ich behaupte das Eine und du schreibst was ganz anders. Merkst du wirklich nicht, dass dein Gefasel mit der von mir aufgegriffenen Thematik so viel am Hut hat, wie der Borkenkäfer mit Elektronik...?

Was gehen mich die "Komplimente" der CSU an die Adresse deiner "Lieblinge" an? Wende dich doch an die und nicht an mich!
charlie
schrieb am 13.05.2018, 12:39 Uhr
Gerri, du weißt aber, dass das in D verboten ist?
charlie
schrieb am 13.05.2018, 12:56 Uhr (am 13.05.2018, 12:57 Uhr geändert).
Warum wird die AfD-Partei als Nazi Partei betitelt?

Meistens meint man das nicht wörtlich, sondern schlicht als Schimpfwort. In etwa so, wie man einen Menschen „Schwein“ nennt obwohl er offensichtlich nicht zu der Spezies gehört. Aber in beiden Fällen meint man, dass gewissen Ähnlichkeiten bestehen. Die wichtigste Ähnlichkeit zwischen den echten Nazis und der AfD ist der, dass beide rechtsradikale Parteien sind. Andererseits ist die AfD nicht sozialistisch. Meist nennt man die AfD “rechtspopulistisch”, aber ich glauben, das ist ein beschönigender Begriff.
gerri
schrieb am 13.05.2018, 13:01 Uhr (am 13.05.2018, 13:02 Uhr geändert).
charli:"-Gerri, du weißt aber, dass das in D verboten ist?"


@ Was meinst Du in diesem Fall für verboten? Die Beschenkten?
charlie
schrieb am 13.05.2018, 19:17 Uhr
Gerri, bitte entschuldige, das war von mir tatsächlich nicht klar formuliert. Ich meine: Haienkreuz und Hitlergruss sind in D verboten. Also kann die AfD schon deshalb diese Symbole nicht verwenden. Völlig unabhängig davon, ob sie das wollte oder nicht.
gerri
schrieb am 13.05.2018, 22:38 Uhr (am 13.05.2018, 22:39 Uhr geändert).
@ Also, rechts ist böse,links ist gut. Die mittig sitzen sind gut/böse. Die neuen Parteien sind von Anfang an böse,weil sie etwas im Schilde führen,man ist nicht sicher was sie noch anstellen werden.--Das ist so wie ein fremder Mann in der alten Gemeinde,den muss man beobachten und weghaben,denn er könnte unseren Frauen womöglich gefallen. Also strengen wir uns auch wieder ein bischen an und umwerben unsere Frauen,die wir fast vergessen hatten.---So kann ich mir das empfinden der alteingesessenen Parteien vorstellen,beim aufkommen der AfD als unbequemen Nebenbuhler,nur noch schlimmer.Freier Platz war nur noch auf der rechten Seite,also sind es Rechte, so einfach ist das.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.