Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 10.05.2018, 22:31 Uhr
Zur Sache hast du nichts beizutragen?
kokel
schrieb am 10.05.2018, 22:39 Uhr
Zur Sache hast du nichts beizutragen?

Etwas genauer, bitte!
Bäffelkeah
schrieb am 10.05.2018, 23:12 Uhr (am 10.05.2018, 23:12 Uhr geändert).
Ich finde, die AfD verliert als eine im Bundestag vertretene Partei dadurch an Glaubwürdigkeit, dass sie Höcke eingedenk seiner vielen empörenden Äußerungen und Positionen (Stichwort Dresdner Rede) nicht ausschloss. Die öffentlich bekundete Ablehnung von Antisemitismus passt mit dieser Entscheidung nicht zusammen. Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung Felix Klein hat genau wegen Höckes Diffamierung des Berliner Holocaust-Mahnmal ("Denkmal der Schande") die AfD stark kritisiert. Auch der Zentralratsvorsitzende Josef Schuster verurteilte Höckes Worte: „Dass 70 Jahre nach der Schoah solche Aussagen eines Politikers in Deutschland möglich sind, hätte ich nicht zu glauben gewagt“. „Die AfD zeigt mit diesen antisemitischen und in höchstem Maße menschenfeindlichen Worten ihr wahres Gesicht.“ Wie beurteilst du die AfD-Entscheidung, Höcke trotzalledem nicht aus der Partei auszuschließen, kokel?
getkiss
schrieb am 11.05.2018, 10:16 Uhr (am 11.05.2018, 10:20 Uhr geändert).
Ich finde

einen alten Hut, @Bäffelkeah. Die Rede fand im Januar statt.
Das "Problem der AfD" hast du schon seit längerer Zeit aufgeworfen. Dein Problem ist: Die hören nicht auf Dich.
Ich bin auch der Meinung, das ist eine Frechheit. Das die Leitung der Bundestagsgruppe sich nicht über den Beschluss der Länderfraktion hinweg setzen kann.
Wie auch, die Länderparlamente unterliegen nicht dem Bundestag. Es ist Zeit das abzuschaffen? Die "Altparteien" haben doch da die Mehrheit.
In die Schulpolitik findet ja schon eine Einmischung der Bundesregierung statt. Jetzt hat es auch noch umgekehrt begonnen. Bayern zeigt dem Bund welche Aufgaben die Polizei haben sollte...
Wer wo regiert? Man weis es nicht mehr...
rhe-al
schrieb am 11.05.2018, 12:38 Uhr (am 11.05.2018, 12:40 Uhr geändert).
Bildungspolitik

- gutes Stichwort getkiss

Wie man eine Bildungsnation an die Wand fährt
kokel
schrieb am 11.05.2018, 12:44 Uhr
Wie beurteilst du die AfD-Entscheidung, Höcke trotzalledem nicht aus der Partei auszuschließen, kokel?

Solche Menschen müssen aus der Partei entfernt werden. Dann wächst auch die Glaubwürdigkeit der AfD, was nicht zuletzt zu einem Stimmenzuwachs führen wird, was dich besonders freuen wird...
gehage
schrieb am 11.05.2018, 14:07 Uhr
eine rückschau von angela merkels werdegang. von der wende bis zur kanzlerin, von der flüchtlingskriese bis zur zensur des NetzDG und deren folgen. ein interessanter beitrag von vera lengsfeld.

Link

nichts für ungut...
gerri
schrieb am 11.05.2018, 14:57 Uhr (am 11.05.2018, 15:01 Uhr geändert).
-"Ich finde, die AfD verliert als eine im Bundestag vertretene Partei dadurch an Glaubwürdigkeit..."

@ Warum gibt es immer Welche die ständig beleidigt sind, man sich im eigenen Land nicht traut zu sagen was man denkt,so das die Beleidigten in hohen Positionen nie die Wahrheit erfahren.Jede eigene Meinung wird mit Ereignissen des 2.WK-es verbunden und abgewiesen,obwohl der Meinungsinhaber erst zu der Zeit geboren wurde und selber nie ein persönliches Schuldgefühl hatte.
Diana -->
schrieb am 11.05.2018, 19:50 Uhr
gehage
schrieb am 11.05.2018, 20:04 Uhr
tja, die frau ist gut, aber da sie nun verschiedene unregelmäßigkeiten in der bremer asylindustrie festgestellt hat, wir sie gegen ihren willen von da abgezogen! tja, so ist es wenn man nicht "linientreu" ist...

Politikerin nach Enthüllung versetzt: Der Krimi um Josefa Schmid

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 11.05.2018, 20:09 Uhr
Was sagt der Herr Innenminister dazu?
Bäffelkeah
schrieb am 11.05.2018, 22:09 Uhr (am 11.05.2018, 22:24 Uhr geändert).
Ist das ein klassischer Fall von Doppelmoral? An Christi Himmelfahrt haben Deutsche im niedersächsischen Ganderkesee randaliert und die Polizei attackiert.
Wie hätten sich flüchtlingsfeindliche Mitbürger empört, welche Vokabeln hätte der Bundesinnenminister gebraucht, wären es (wie in Ellwangen) Migranten gewesen?

Deutsche Täter, nicht so schlimm? - Ein Kommentar von Jonas Schaible

Als Flüchtlinge in Ellwangen die Polizei angingen, verurteilte der Innenminister das. Zu Angriffen am Vatertag? Kein Statement. Die Diskrepanz zeigt, wie sehr die Diskussion über Flüchtlinge Maß und Ziel verloren hat.
Als vor einigen Tagen Flüchtlinge im baden-württembergischen Ellwangen die Polizei an einer Abschiebung hinderten, als sie Berichten zufolge ein Polizeiauto umringten und mit den Händen auf den Wagen schlugen, sagte Innenminister Horst Seehofer: "Das ist ein Schlag ins Gesicht der rechtstreuen Bevölkerung."
Jetzt, da an Christi Himmelfahrt Menschen im niedersächsischen Ganderkesee randalierten und die Polizei bepöbelten, mit Flaschen bewarfen und die Heckscheibe eines Polizeiautos zerstörten, sagte Innenminister Horst Seehofer: nichts.




charlie
schrieb am 12.05.2018, 14:52 Uhr
Das ist doch keine Doppelmoral, das ist gar keine Moral!
Bäffelkeah
schrieb am 12.05.2018, 20:01 Uhr
Das ist harter Tobak: Die AfD "brauner Schmutz"? Ob das auch manchen Troll hier bei der nächsten Wahl abschrecken wird?
Wörtlich heißt es in dem Strategiepapier des CSU-Vorstands, die AfD sei eine "Alternative zur NPD" und "brauner Schmutz".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.