Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 02.07.2018, 17:27 Uhr (am 02.07.2018, 17:57 Uhr geändert).
Horst S. sagt trotzig gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist." - Frage: Merkel ist Kanzlerin, Seehofer Minister, oder wedelt da gerade der Schwanz mit dem Hund? Die Seehofer-Festspiele gehen weiter.
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 19:43 Uhr
@charlie Hinzu kommt schlechte Erziehung.

Das könnte in deinen Augen Stimmen. Meine Eltern waren Heteros, ich bin es auch
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 19:47 Uhr (am 02.07.2018, 19:47 Uhr geändert).
"Ich lasse mich nicht von einer Kanzlerin entlassen, die nur wegen mir Kanzlerin ist."

Wo er recht hat, da hat er recht. Ohne seinen Beitrag wäre sie kläglich gescheitert. Ihre jetzt erfolgte erfolglose Inszenierung einer Entlassung ist die späte Rache für die Standpauke Seehofers.
Das wird ihr nicht helfen, sie ist bei der letzten Kanzlerschaft. Ob die volljährig wird ist fraglich...
Bäffelkeah
schrieb am 02.07.2018, 21:05 Uhr
Ein jegliches hat seine Zeit, die des Innenministers Seehofer ist tragisch kurz, ehe sie begonnen, endet sie schon wieder. Seehofer hat die Stellenbeschreibung nicht verinnerlicht, er war und blieb bis zuletzt CSU-Parteivorsitzender.
Diana -->
schrieb am 02.07.2018, 22:57 Uhr
Die Neugier und Meinung von ein paar unseriösen, Ideologie getränkten Persönchen ist irrelevant

getkiss, heißt du Horszt?

Übrigens, woher kommt die Redewendung "Sich zum Horst machen"?
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 23:18 Uhr
Seehofer hat die Stellenbeschreibung nicht verinnerlicht

Thja, das hat man mit vorwitzigen Aussagen
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 23:19 Uhr
woher kommt die Redewendung

von irrelevant!
rhe-al
schrieb am 02.07.2018, 23:51 Uhr
Bäffelkeah:
Ein jegliches hat seine Zeit, die des Innenministers Seehofer ist tragisch kurz, (...)

Bäffelkeah als Bananenprediger?
kokel
schrieb am 03.07.2018, 00:48 Uhr (am 03.07.2018, 15:50 Uhr vom Moderator geändert).
Ein jegliches hat seine Zeit, die des Innenministers Seehofer ist tragisch kurz, (...)

...
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

war mir bis heute nicht bekannt, aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 06:22 Uhr
Kokel, "Rindvieh" ist klar als Beleidigung aufzufassen. Der Ton macht die Musik! Warum man solche Wiederholungstäter für forumskompatibel hält, erschließt sich mir längst nicht mehr.
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 06:31 Uhr
Nur Geduld. rhe-al, das Szenario ist nur eine Frage der Zeit angesichts der personellen (und parteipolitischen) Konstellationen. Der tiefe Vertrauensbruch zwischen Merkel und Seehofer lässt sich auch durch den unbedingten beiderseitigen Machterhaltungswillen nicht mehr kitten. Schlecht für Deutschland, dass diese Sollbruchstelle innerhalb der Regierung existiert. Diesmal gerade noch abgewehrt, folgt der nächste Streit wie das Amen in der Kirche, dann womöglich ohne nochmaligen "Kompromissfrieden".
getkiss
schrieb am 03.07.2018, 08:19 Uhr
Sollbruchstelle innerhalb der Regierung?
Die Regierung wurde durch Wahlen "bestimmt". Diese Konstellation haben die Wähler hervor gerufen. Also besteht die Sollbruchstelle in der Bevölkerung. Und diesen Bruch hat AM mit der Entscheidung "freie Einreise" hervorgerufen und die juristische Verwaltung des Problems zementiert. Es kann doch nicht sein, dass ein Verfahren mehrere Jahre dauern kann, ja durch Tricks dauern muss und dann das als Argument benutzt wird für einen Daueraufenthalt.
Als nächster Stolperstein kommt jetzt SPD, ebenfalls mit dem alten Argument der Ablehnung der "juristischen Fiktion".
kokel
schrieb am 03.07.2018, 08:38 Uhr (am 03.07.2018, 15:53 Uhr vom Moderator geändert).
....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Hast schon vergessen, was ich darüber geschrieben habe? Schau mal nach und betrachte meine Ausdrucksweise als Kompliment, denn als solches war es auch gedacht,
....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Für Asylanten zeigst du großes Verständnis, für unsere Wegbegleiter über viele tausende von Jahren nur Abscheu. Was für ein Mensch bist du nur???
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 08:54 Uhr (am 03.07.2018, 08:55 Uhr geändert).
Du kannst nicht diskutieren. Fakt ist, dass ich es als persönliche Beleidigung auffassen, wenn du mich bei einem Austausch von Meinungen zu einem politischen Thema so titulierst. Fakt ist auch, dass ich dir das mehr als einmal mitgeteilt habe, du dich aber weder entschuldigt, geschweige denn dein Verhalten geändert hast. Da dir hier im Forum diese Freiheit, mich zu beleidigen, weiterhin gestattet wird ...
Bäffelkeah
schrieb am 03.07.2018, 08:59 Uhr (am 03.07.2018, 09:12 Uhr geändert).
@getkiss: Hast du bei der Bundestagswahl Horst Seehofer zum Bundesinnenminister gewählt? Die Sollbruchstelle sehe (nicht nur) ich in der personellen Konstellation von Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer. Der "Alt-68er" (wird in wenigen Tagen 69) hat sich in den beiden letzten Wochen derart krawallig verhalten, ohne Rücksicht auf (politisch) Verwandte, dass er die Kanzlerin wirkungsgleich öffentlich brüskiert und geschwächt und sich selbst massiv bloßgestellt hat. Die Verletzungen und Schäden sind unabsehbar. Die Union wird keine weiteren großen internen Konflikte mehr verkraften. Die CSU ist in Bayern der neuesten Umfrage zufolge auf unerhörte 34 Prozent abgeschmiert, die AfD profitiert weiterhin von der Führungsschwäche in beiden Schwesterparteien.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.