Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Bäffelkeah
schrieb am 01.07.2018, 11:20 Uhr
Meine Prognose ist, dass Seehofer und mit ihm Söder und Dobrindt die Zähne zeigend einlenken werden. Das Gewittergrollen seitens der CSU wird Merkels Regierungsarbeit weiter begleiten, mindestens bis zur Landtagswahl in Bayern. Das wird Söder heute Abend bei Anne Will gesichtswahrend zu verkaufen versuchen. Wie seht ihr das?
Diana -->
schrieb am 01.07.2018, 19:54 Uhr
Traut sich niemand mehr eine Prognose abzugeben? Bald kommt die Auflösung.
gerri
schrieb am 01.07.2018, 23:07 Uhr

@ Schade,Herr Seehofer gibt beide Ämter auf,Er sieht wohl keinen vernünftigen Ausweg aus diesem Durcheinander was auf Deutschland zukommt. Die CDU muss handeln,hart durchgreifen,sofort.
getkiss
schrieb am 01.07.2018, 23:37 Uhr (am 01.07.2018, 23:42 Uhr geändert).
Traut sich niemand mehr eine Prognose abzugeben?

Die Neugier und Meinung von ein paar unseriösen, Ideologie getränkten Persönchen ist irrelevant. Die trauen sich nicht mal ihre Identität zu behaupten!
Die Sache ist viel zu wichtig, es geht um wichtige Entscheidungen für unser Bayernland und auch für Deutschland. Es war schon zur Zeit von F.J.Strauß so und in der heutigen labilen Lage um so mehr.
kokel
schrieb am 02.07.2018, 05:39 Uhr
Erzähl` mal, "Göttchen", wie war`s vorgestern und gestern in Augschburj? Hab` vernommen, dass sich bloß einige deiner Kumpanen "normal" - sprich, die Ordnungshüter anzugreifen - aufgeführt haben. Was nur los mit euch? Kommt ihr zu Verstand???...
Bäffelkeah
schrieb am 02.07.2018, 06:30 Uhr
Erzähl mal, kokel, wie hat dir die Augsburger Gauland-Rede gefallen?
Ein paar Kostproben gefällig?
Wenn es nach ihm geht, muss nicht nur Merkel weg, sondern darüber hinaus „ein ganzes System, ein ganzer Apparat“.
Der 77-Jährige AfD-Guru empfindet Endzeitstimmung, er vergleicht unsere Bundesrepublik mit der späten DDR: „Ich fühle mich an die letzten Monate Tage der DDR erinnert“.
Gauland sieht Parallelen zwischen Merkel und Erich Honecker, und verunglimpft unsere demokratisch legitimierte Bundesregierung als "Regime" - demgegenüber sei die AfD ähnlich der damaligen Bürgerbewegung "das heutige Neue Forum“.
Gauland behauptet, dass wieder ein Land verkomme, „weil seine Führung verbohrt einer zerstörerischen Ideologie folgt. Wie damals besteht das Regime aus einer kleinen Gruppe von Parteifunktionären, einer Art Politbüro, und wieder steht ein ,breites gesellschaftliches Bündnis' aus Blockparteifunktionären, Journalisten, TV-Moderatoren, Kirchenfunktionären, Künstlern, Lehrern, Professoren, Kabarettisten und anderen Engagierten hinter der Staatsführung und bekämpft die Opposition“.
Gauland sieht eine "Umvolkung" im Gang. Sein Fazit: „Merkel fällt, egal wie lange sie noch mit den Armen rudert“.
Leben wir in einem solchen Land, kokel, stimmt die Beschreibung?
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 08:32 Uhr
Der @Bäffelkeah mit seiner Hassliebe Gauland meint, durch die Wiederholung dessen Sprüche wird die politische Aktualität in D bestimmt.
Das sind Aussagen eines der Leader dieser 1o-15% Partei, die von allen anderen Parteien bekämpft wird. Viel Krawall, wenig Substanz, schwache Anträge im Bundestag, noch weniger Durchsetzungskraft. Als politische Macht zur Zeit noch irrelevant, da auch intern zerklüftet...
Aber Hauptsache, der Kommentator entdeckte irgendwelche "Aussagen", die er brandgefährlich meint, weil sie halt in sein grünes Multikulti-Schema nicht passen.
Dabei schwimmt die Partei auf Meinungsumfragen, wie das Fettauge auf der Suppe.
kokel
schrieb am 02.07.2018, 08:40 Uhr
@Bäffelkeah: Zum Mitschreiben: Die AfD ist eine neue Partei, die sich noch auf der Suche zu sich selbst befindet. Deshalb nehme ich viele der von ihren Vertreterin getätigten Aussagen nicht ernst. Viel ernster betrachte ich jedoch den von dir erwähnten Werteverfall in diesem Land, den die Parteien anstreben, zu denen du dich hingezogen fühlst. Diese Organisationen praktizieren diese Methode schon seit Jahrzehnten! Seltsam, dass dir sies nicht aufgefallen ist... Leider nimmst du dazu nicht Stellung, weil es nicht in dein Weltbild passt.
charlie
schrieb am 02.07.2018, 09:55 Uhr
Die trauen sich nicht mal ihre Identität zu behaupten!

Was könnte damit gemeint sein? Welche Identität? Und wieso nicht trauen? Aus Angst wovor? Wie kann man eine Identität behaupten? Etwa gegenüber einer anderen, konkurriereden Identität?
charlie
schrieb am 02.07.2018, 09:56 Uhr
Die AfD ist eine neue Partei, die sich noch auf der Suche zu sich selbst befindet
Die AfD hat sich schon längst gefunden.
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 10:18 Uhr
Was könnte damit gemeint sein?
Spielt mal wieder den unverstehenden.
Dein wahrer Namen, mein Herr!
charlie
schrieb am 02.07.2018, 11:38 Uhr
Gut, getkiss, dann muss ich es halt als blossen Unsinn abtun, denn ich versteh es wirklich nicht. Schade um die Mühe.
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 11:45 Uhr (am 02.07.2018, 11:45 Uhr geändert).
Charlie, ich glaube nicht dass dies (Unsinn) dein wahrer Name ist, bestenfalls nur dein Vorname.
Rück raus, was steht im Personalausweis.
charlie
schrieb am 02.07.2018, 11:58 Uhr (am 02.07.2018, 11:58 Uhr geändert).
@ getkiss, man merkt, und nicht nur an diesem Fall, dass du entweder nicht weisst, was ein Forum ist, oder nicht möchtest, dass dies hier ein Forum ist. Hinzu kommt schlechte Erziehung.
getkiss
schrieb am 02.07.2018, 17:11 Uhr
?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.