Ist die EU demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Johann
schrieb am 06.11.2016, 19:19 Uhr (am 06.11.2016, 19:19 Uhr geändert).
@ bankban

Hier ein Kommentar aus der FAZ, der perfekt auf Menschen wie Kokelkranichwalter-georg.etc.K. passt:

"Nun stellt die absolute Meinungsfreiheit inkl. der allumfassenden Partizipationsoptionen der Gegenwart (Internet) einen noch nie da gewesene Multiplikator wie Lautsprecher für Menschen dar, die Jahrhunderte nicht gehört wurden. Die Demokratie spült die anthropologische Tatsache nach oben, dass die Menschen Neider und voller Selbsthass, durchschnittlich bis unterdurchschnittlich intelligent bzw. nur eingeschränkt zur Selbstreflexion fähig sind. Wer den Ratschlag nötig hat, versteht ihn nicht,wer ihn versteht, hat ihn nicht nötig"
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/streitkultur-14513995-p3.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3
kokel
schrieb am 06.11.2016, 19:33 Uhr (am 06.11.2016, 19:34 Uhr geändert).
Empörend!!!

Der Teil von sbJ, der unter @Johann ,die Klette, postet, behauptete:

08.09.2010: "Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von 200 bis 300 Tausend betrieben." => ein Volk von geistig Behinderten

14.12.2010: "Alle traditionsreichen Sachsen genießen Pali als Appetitanreger. Nun will man nicht nur eigene Traditionen weiterführen, sondern auch weltoffen gegenüber anderen Bräuchen sein, d.h. nun auch Pali zur Verdauung." Doch damit nicht genug: "...Philosofen, die glauben, dass das Wort auf zwei sächsische Wörter zurückgeht: vil sofen... => ein Volk von Säufern

14.12.2010: "Anscheinend ist das Denken keine verbreitete Tätigkeit bei den Sachsen, den (wahrscheinlich meint er denn) die Beiträge in anderen Foren sind... eher subjektive Gefühlsäußerungen." => ein Volk von Trotteln

In einem anderen Beitrag behauptet er, die SBS würden in ihrer Zeitung nur die Todesanzeigen lesen. => ein Volk von Ungebildeten
Die Liste solcher unsäglicher Äußerungen könnte fortgesetzt werden, doch sollte es fürs Erste reichen um aufzueigen, dass dieser User sehr sachsenfeindlich eingestellt ist! Dazu duldet er keine Widersprüche, da er der Ansicht ist, die alleinige Wahrheit erfunden zu haben! Gibt es trotzdem andere Meinungen, antwortet der User mit unbändigem Hass in Form cholerischer Anfälle! Aus diesem Grund möchte ich mit ihm auch in Zukunft keinen Meinungsaustausch pflegen, es sei denn, er entschuldigt sich und verspricht Besserung!

In diesem Forum sind schon einige Sachsenhasser aufgetreten - siehe z.B. Joachim -, doch keiner von denen war ein Landsmann. Da bildet dieser User, der angibt aus Reußen zu stammen, also Einer von uns zu sein, eine unrühmliche Ausnahme. Hätte er nur einen Hauch von Anstand, wüsste er, was zu tun ist...
bankban
schrieb am 06.11.2016, 19:48 Uhr
Wer den Ratschlag nötig hat, versteht ihn nicht[/q]

Offensichtlich...
gehage
schrieb am 06.11.2016, 21:38 Uhr
Eine bescheidene Frage, gehage. Du weist sonst oberlehrerhaft jeden User hier auf seine Fehler hin. Ist der Stefan37 ein Spezi von dir (vll. sogar dein zweites Ego) oder warum sehen wir hier keine Reaktion von dir?

meinst du den fehler dass er zwischen EU, EWG und EG nicht unterschieden hat, hetzfelderIn? da warst du mir schon zuvor gekommen.
was die frage des zweiten egos betrifft, nix gnaues woas man ned, es ko sei, es ko aba a ned sei...damit musst du leben. du warst ja eigentlich der/die eine die mich "diskriminierend" behandelt hat (obwohl ich mich davon distanziert hatte) weil ich deinerseits diesbezüglich einen verdacht hatte.

nichts für ungut...

Henny
schrieb am 07.11.2016, 09:48 Uhr (am 07.11.2016, 09:56 Uhr geändert).
"Haben wir doch Inzucht über 850 Jahre bei einer Population von 200 bis 300 Tausend betrieben." => ein Volk von geistig Behinderten
Wenn in einem Dorf jedem mit jedem verwandt ist und wenn's nur über die berühmte "siebte Ecke" war, wie nennt man das denn sonst? Große Familie?
In die eingeschworene Dorfgemeinschaft Eingeheiratete waren ja nur die "Dahergelaufenen" und viele wurden nie so richtig "warm" und akzeptiert...hat mit "Sachsenhasser" nichts zu tun aber sehr wohl mit "eigene Nase anfassen"!
Aber dass können manche Sachsen nicht, sonst müssten sie sich eingestehn dass sie nicht so perfekt sind wie sie sich halten!


Empörend!!!
Empörend ist einzig und allein deine Fehde, dein so öffentlich getragener Hass und Kampf. Man schämt sich mittlerweile noch zugeben zu müssen, dieser "ehrenwerten" Gemeinschaft anzugehören!
getkiss
schrieb am 07.11.2016, 10:55 Uhr
getkiss
schrieb am 07.11.2016, 11:01 Uhr (am 07.11.2016, 11:01 Uhr geändert).
Shimon
schrieb am 07.11.2016, 12:58 Uhr
...Aber dass können manche Sachsen nicht, sonst müssten sie sich eingestehn dass sie nicht so perfekt sind wie sie sich halten!

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Sein und Schein
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
getkiss
schrieb am 07.11.2016, 16:29 Uhr
"eigene Nase anfassen"

Wie wird wohl "der Sachse" aussehen, sich (an der Nase fassend) hochhebend, das er mit den Füßen nicht mehr den Boden berührt?
kokel
schrieb am 07.11.2016, 17:04 Uhr
@Henny schrieb:

"Empörend ist einzig und allein deine Fehde, dein so öffentlich getragener Hass und Kampf. Man schämt sich mittlerweile noch zugeben zu müssen, dieser "ehrenwerten" Gemeinschaft anzugehören!"

Vor einer Meinungsfindung wäre es m.E. gut, wenn man im Bilde ist, wie es zu dieser - zugegeben etwas harschen - Ausdrucksweise meinerseits gekommen ist:

Seit meiner Rückkehr in dieses Forum wurde ich grundlos von @Johann - unterstützt vom zweiten "Samariter" @bankban - mit Hasstiraden überschüttet! Egal, in welchem Thread ich postete, wiederholten die Beiden ihre tiefe Abneigung gegenüber mir mit allen möglichen Beleidigungen. Das beste Beispiel sind besonders die von @Johann verfassten "Beiträge" in "Duannerschmarter Anekdoten" ab Seite 22. Die hatten mit dem Thema so viel am Hut, wie eine Kokospalme mit der Antarktis, Hauptsache, die Beleidigungen stimmten. Auch meine wiederholte Bitte, Kontroverses in einen eigens dafür gegründeten Thread zu verlagern, fanden so viel Verständnis, wie das Echo in der Westsibirischen Tiefebene.
Darauf habe ich beschlossen den Dialog mit @Johann abzubrechen, um weiteren Beleidigungen aus dem Weg zu gehen.
Doch der tiefgründige Hass dieses Users mir gegenüber setzte sich fort. Darauf habe ich die bekannte "Antwort" gefunden.
So lange mich dieser "SBS" weiter angreift, wird sich die Replik wiederholen. Von mir aus soll er schreiben, was er will; mir wird es egal sein, nicht aber, wenn er mich angreift! Wie würdest du in solch einer Lage reagieren? Bitte um eine ehrliche Antwort!

Henny
schrieb am 07.11.2016, 17:27 Uhr
Wie würdest du in solch einer Lage reagieren?
Einfach Ruhe geben und nicht jeden Tread und jedes Gesprächsthema vollmüllen!!! Deinen Wahn interessiert eh keine Sau! Selbst die tausende von Pseudo-Nicks, mit denen du hier unterwegs bist, machen es nicht besser...im Gegenteil eher lächerlicher denn die Schreibweise enttarnt jeden Fanatiker!


Vor einer Meinungsfindung wäre es m.E. gut, wenn man im Bilde ist, wie es zu dieser - zugegeben etwas harschen - Ausdrucksweise meinerseits gekommen ist
Ich bin bestens im Bilde, danke sehr! Auch wenn man hier nicht oft schreibt, heisst es nicht dass man nicht mitliest!
Henny
schrieb am 07.11.2016, 17:31 Uhr
Wie wird wohl "der Sachse" aussehen, sich (an der Nase fassend) hochhebend, das er mit den Füßen nicht mehr den Boden berührt?
Naja... manch einer denkt eh schon, dass er übers Wasser laufen und dass man ihm jenes nicht reichen kann, also wieso net "den Boden nicht mehr berührend" drüber sturkeln!
Friedrich K
schrieb am 07.11.2016, 18:34 Uhr
Langsam nähern wir uns „dem Pudel seinem Kern“ – nach spätestens noch zwei Seiten „Texterei“ wird uns Stefan 37 sein Resümee präsentieren. Wenn es dann so weit ist gönne ich mir einen Pali – vielleicht auch zwei, sollten die Inhalte noch anspruchsvoller werden.
kokel
schrieb am 07.11.2016, 18:51 Uhr

"Ich bin bestens im Bilde, danke sehr! Auch wenn man hier nicht oft schreibt, heisst es nicht dass man nicht mitliest!"

Aha! Also findest du das, was z.B. @Johann als "Beiträge" zu "Duannerschmarter Anekdoten" gepostet hat, in Ordnung. Na, dann ist ja alles klar...
Stefan37
schrieb am 11.11.2016, 00:03 Uhr
Diana: Man merkt, hier tauschen sich Experten mit fundiertem Halbwissen aus dem Kopp-Verlag aus.
Die EU-Kommission hat nicht 27, sondern 28 Kommissare
Walter Hallstein war Vorsitzender der Kommission der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. Damals gab es keine EU.

O, danke um diese großartige Auskunft mit den 28 nicht 27 Komissaren
Und habe ich den Begriff EU verwendet, oder ist das deine Einbildung?

Hallstein-Pläne für ein Europa unter Nazi-Herrschaft 23 Januar 1939:
Wirtschaftsrecht
Sozialgesetzgebung
Patentrecht
Administrative Verordnungen
Gesetz über "Blut und Ehre"
Böse Zungen sagen, ohne das Gesetz über "Blut und Ehre", sind das dieselben wie die heute in der EU.

Oder ist das alles nur Zufall? Auf jeden Fall, W. Hallstein war nicht nur bei den Nazis Chefarchitekt, sonder auch 10 Jahre Präsident(Chefarchitekt) der Brüsseler Komision. Also des Nachkriegs-Europa.

Ist aus dem Nazi-Planer plötzlich ein demokratischer Planer für das Nachkriegs-Europa geworden?

Nach der Meinung von Johann sieht das so aus, oder irre ich mich?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.