Ist die EU demokratisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 25.03.2018, 18:25 Uhr
er war auf dem rückweg aus finnland, also stellt sich die frage eher, wie kam er denn unbehelligt dahin?

und wegen dieser verhaftung (die sich vielleicht als null und nichtig erweist, nachdem das gericht am montag entscheiden wird) soll die eu undemokratisch sein? hat die eu den haftbefehl gestellt?

manche suchen jeden strohhalm, um ihre verschwörungstheorien zu verbreiten!
edka
schrieb am 25.03.2018, 18:58 Uhr


Hätten Russland oder die Türkei ein politischer Gefangener festgenommen, welche wegen Rebellion gesucht wurde........
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.03.2018, 20:28 Uhr
ja, dann wäre das geschrei groß!

auch für dich edka:
und was haben russland und die türkei mit dem topic "ist die eu demokratisch" gemeinsam?

du bist auch hier im falschen film, genauso wie das posting über die verhaftung!

nochmals, die eu mag nicht perfekt sein, aber sie hat überhaupt nichts mit dem haftbefehl gegen puigdemont zu tun!
getkiss
schrieb am 25.03.2018, 23:04 Uhr (am 25.03.2018, 23:05 Uhr geändert).
@Tafka
er war auf dem rückweg aus finnland, also stellt sich die frage eher, wie kam er denn unbehelligt dahin?
An statt Fragen zu stellen, wär´s nicht besser selbst etwas nach zu schauen? Wenn ´s dich nicht interessiert, kannst ja das Fragen auch sein lassen, oder?
Puigdemont wurde heute, nach 11 Uhr verhaftet.

Der Oberste Gerichtshof Spaniens hatte am Freitag Strafverfahren gegen Puigdemont und weitere zwölf Regionalpolitiker eröffnet. Gegen sieben Separatisten, die sich ins Ausland abgesetzt hatten, wurden neue Haftbefehle erlassen, darunter auch gegen Puigdemont. Ihm drohen in der Heimat bis zu 30 Jahre Haft.

Demo für Puigdemont

Wenn er also am Freitag zur Haft ausgeschrieben wurde, in Finnland an einer Konferenz teilnahm und heute verhaftet wurde, kann er womöglich kaum vor Freitag verhaftet worden sein, oder? Es ist ja möglich dass er von der Gefahr der Verhaftung wusste und deswegen schleunigst zurück nach Belgien wollte.
Aber ebenso ist es möglich dass er schon vorher in Fahndung der Spanier (allein die?) war und das seine Fahrt zurück schon "kontrolliert" verlauf.
Hätte halt Schleichwegen folgen müssen?
Bin sicher, diese Fragen werden den deutschen Behörden von seinem Anwalt auch gestellt.
gerri
schrieb am 25.03.2018, 23:15 Uhr

@ Wäre Er doch lieber zu Seinen Schwiegereltern nach Rumänien gefahren,dort wäre Er nicht in Gefahr gewesen und die Ostern sind auch in zwei Wochen.
getkiss
schrieb am 25.03.2018, 23:37 Uhr (am 25.03.2018, 23:40 Uhr geändert).
Stimmt schon, @Tafka, guck nur was die "Konservativen" schreiben

Die Inhaftierung von Puigdemont war nicht schlau. Er ist kein Terrorist, sondern ein durch freie Wahlen legitimierter Politiker.

SZ.de-Kommentar zur Verhaftung Puigdemonts
kokel
schrieb am 26.03.2018, 12:44 Uhr
du bist auch hier im falschen film, genauso wie das posting über die verhaftung!

@edka: Ich musse dich verteidige. Du nur deine Meinung geäußert, aber nicht Thread hier extra reingeschriebe. Kannste also ruhig weitermache - denke ich.
_Gustavo
schrieb am 26.03.2018, 13:05 Uhr
"Die Inhaftierung von Puigdemont war nicht schlau. Er ist kein Terrorist, sondern ein durch freie Wahlen legitimierter Politiker."
Diese Handlung Deutschlands gefällt mir überhaupt nicht, aber vielleicht sind die Hintergründe nicht jedem Normalbürger zugänglich. Man kann nur hoffen dass "Die Sonne es an den Tag bringt", dass die wahren Hintergründe genannt werden.
Meiner Meinung nach, hat das mit Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun.Schade.
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.03.2018, 13:19 Uhr
An statt Fragen zu stellen, wär´s nicht besser selbst etwas nach zu schauen?Hast du mal was von rhetorischen fragen gehört, getkiss?

Stimmt schon, @Tafka, guck nur was die "Konservativen" schreiben
Was soll stimmen, getkiss?
gehage
schrieb am 26.03.2018, 13:24 Uhr
Er ist kein Terrorist, sondern ein durch freie Wahlen legitimierter Politiker."

Meiner Meinung nach, hat das mit Demokratie überhaupt nichts mehr zu tun.Schade.


sehe ich genauso. wenn ein durch demokratische freie wahlen legitimierter politiker von einem EU land nicht anerkannt wird, ist das ein problem.

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.03.2018, 13:33 Uhr
es war schon falsch mit polizeigewalt gegen das referendum vorzugehen. das hat den separatisten noch mehr auftrieb gegeben.
aber andererseits kann es auch nicht richtig sein, dass man immer wieder referenda abhält bis einem das ergebnis passt.
Friedrich K
schrieb am 26.03.2018, 13:35 Uhr
@_Gustavo

Diese Handlung Deutschlands gefällt mir überhaupt nicht ...
Viele Handlungen Deutschlands gefallen Vielen überhaupt nicht - seit Jahren. Darüber Bedenken oder gar Unmut zu äussern bringt nichts. Zweifelst du etwa an der Richtigkeit des Handelns der vom Volke gewählten Entscheidungsträger?
_Gustavo
schrieb am 26.03.2018, 13:41 Uhr (am 26.03.2018, 13:45 Uhr geändert).
Nehmen wir mal an, dass der Seehofer, die Unabhängigkeit Bayerns fordern würde, und die Bayern würden durch Wahlen dem zustimmen ....
Dann müsste der bestimmt nicht ins Ausland fliehen, oder

P.S. Freilich, mann müsste davor noch die Verfassung lesen, studieren. In der spanischen Verfassung steht ganz klar dass sich kein Bundesland abspalten darf.Also ist Katalonien gegen die Verfassung vorgegangen.
Friedrich K
schrieb am 26.03.2018, 14:03 Uhr
Was stand in der Verfassung Titolands? Ich weiss es nicht.
gehage
schrieb am 26.03.2018, 14:24 Uhr
aber andererseits kann es auch nicht richtig sein, dass man immer wieder referenda abhält bis einem das ergebnis passt.

ja, so ist es, sehe ich auch so. und trotzdem wurde in der "demokratischen EU" in einigen ländern, die nicht zum euro beitreten wollten, so viele referenden durchgeführt bis dass das ergebnis den oberen gepasst hat.

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.