Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Karin Decker-That
schrieb am 30.08.2017, 11:50 Uhr (am 30.08.2017, 12:17 Uhr geändert).
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius,

im Grunde können Sie Ihre eigene Glaubwürdigkeit – und die der deutsch-rumänischen Regierungskommission – hinsichtlich der Restitution in Rumänien an einer einzigen Frage messen:

Welche Druckmittel setzen Sie ein, um die Regierung Rumäniens zur Einhaltung ihrer Restitutionsversprechen zu zwingen?

Mehrfachauswahl:

a) Gar keine. Ich glaube daran, dass sich die rumänische Regierung irgendwann an ihre Zusagen halten wird.

b) Es gibt gewisse Druckmittel, aber darüber will oder kann ich mich nicht äußern.

c) Das Thema Restitution dient der Deutschen Bundesregierung selbst nur als ein Druckmittel, um ganz andere Vorteile der innerstaatlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Rumänien aufrechtzuerhalten und mit dem Kleptokratenstaat gute Geschäfte zu machen.

Nehmen Sie es mir nicht allzu übel, dass ich diese Dinge ganz unumwunden anspreche! Viel mehr Verhandlungsspielraum kann ich nicht erkennen. Gibt es denn noch andere Optionen, als die drei genannten?

Mit freundlichen Grüßen

Karin Decker-That

P.S.: Ich weiß, dass an Ihrer Glaubwürdigkeit zu zweifeln, gar nicht statthaft ist, sodass meine diesbezüglichen Bedenken bereits für Empörung bei den Ihnen treu Ergebenen sorgen werden. Ich hoffe, dass Sie nicht zu Ihren eigenen Bewunderern gehören und eine provokante Frage höher schätzen, als die Ironie der subalternen „Verteidiger“.
Karin Decker-That
schrieb am 31.08.2017, 09:36 Uhr
@ Bäffelkeah: Dem Verband ist meine Adresse in Schäßburg, wo ich seit Dezember 2016 wieder wohne, bekannt, da ich Mitglied im „Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland“ bin und die „Siebenbürgische Zeitung“ beziehe. Desgleichen meine E-Mail-Adresse und meine Telefonnummer. Falls Zweifel an meiner Identität oder an der Autorschaft meiner Kommentare aufkommen, bitte ich die Zweifler, sich mit mir in Verbindung zu setzen.
Bäffelkeah
schrieb am 31.08.2017, 12:55 Uhr (am 31.08.2017, 12:56 Uhr geändert).
@ Decker-That / Maurer-Sartorelli: Das soll ernsthaft ein Dementi sein? - "Welch Schauspiel! Aber ach! Ein Schauspiel nur!" (Übrigens, ein Foto im Internet zeigt Ihren Postkasten in Schäßburg, auf dem sowohl Ihr Name Ingeborg Karin Decker-That als auch der Name Ihres Sohnes Armin Maurer-Sartorelli steht.)

Schon vor sechs Jahren las man in der Siebenbürgischen Zeitung (10.6.2011, Seite 7) in einer Erklärung des Vorstands von ResRo e.V.: "Armin Maurer hat am 12. Mai 2010 seine Mitgliedschaft bei ResRo e.V. schriftlich gekündigt. Diese Kündigung hat er am 7. Dezember 2010 noch einmal bestätigt. Dennoch hat er sowohl im Namen seiner Mutter Karin Decker-That als auch unter den Namen 'Inge Bonfert' und 'Johann Kundner' zahlreiche Briefe mit verleumderischem Inhalt an viele Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben verschickt."
Ehrlich währt am längsten!
kokel
schrieb am 31.08.2017, 14:46 Uhr
Stimmt das, Gnädigste?
Ich verfolge dieses Theater erst seit relativ kurzer Zeit, habe jedoch gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt! Ihr Sohn soll Sie ja sogar in einigen Hinsichten übertreffen... Dass dann noch beide unter einem Dach wohnen, lässt nichts Gutes erahnen! Da können wir uns in Zukunft noch auf einiges gefasst machen...
azur
schrieb am 31.08.2017, 15:32 Uhr (am 31.08.2017, 15:42 Uhr geändert).
Bäffelkeah wie sie leibt und lebt…unsachlich und unter der Gürtellinie.
Zuerst Fake-News verbreiten, danach Schmarren erzählen, um von der eigenen Lüge abzulenken.
Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist: Frau Decker-That ist als „Premium-Mitglied“ angemeldet, ist also Mitglied im Verband.
So sind sie halt die Restitutionsgegener, alles schön von den Kommunisten gelernt… nichts zur Sache, aber immer unter der Gürtellinie, gell @Kokel?
getkiss
schrieb am 31.08.2017, 15:58 Uhr
Dass dann noch beide unter einem Dach wohnen, lässt nichts Gutes erahnen!

Komische Ansichten. Was ist denn da verwerflich?
kokel
schrieb am 31.08.2017, 16:31 Uhr
Na ja, wenn beide gleichen Verschwörungstheorien unterliegen, puschen sie sich gegenseitig auf.
Karin Decker-That
schrieb am 31.08.2017, 16:55 Uhr
Ich hatte den Eindruck, dass die Restitutionsgegner, die sich hier gegen mich ereifern, ernsthafte Zweifel daran hegen, ob ich auch wirklich die Autorin meiner Kommentare auf Siebenbuerger.de sei.

Nun merke ich, dass ich nicht einmal mit meinem eigenen Sohn unter einem Dach (übrigens ein restituiertes!) leben dürfte, wollte ich es ihnen recht machen. Lächerlich, diese Kleingeister!
Bäffelkeah
schrieb am 31.08.2017, 21:53 Uhr
Frau Decker-That, wollen Sie es nicht begreifen? Es geht doch nicht darum, mit wem Sie unter einem Dach wohnen. Das mag einen kleigeistigen Spießer beschäftigen. Es geht um die Urheberschaft der unter Ihrem Namen getätigten Postings im Forum. Nicht Sie, sondern (zumindest überwiegend) Armin Maurer agitiert hier im Forum, so behaupte ich. Deswegen auch obiges Zitat aus einer Erklärung des ResRo-Vorstandes. Danach hat Armin Maurer früher schon unter Ihrem Namen verleumderische Inhalte verbreitet. Dass Sie als Mutter bemüht sein mögen, Ihren Sohn zu decken, ist nur zu verständlich, aber es entschuldigt nicht das falsche (Schau)Spiel!
kokel
schrieb am 01.09.2017, 07:16 Uhr (am 01.09.2017, 07:16 Uhr geändert).
"Nun merke ich, dass ich nicht einmal mit meinem eigenen Sohn unter einem Dach (übrigens ein restituiertes!) leben dürfte, wollte ich es ihnen recht machen. Lächerlich, diese Kleingeister!"

Kurze Frage: Wird Ihr Sohn denn nie erwachsen? Bei uns war es üblich, dass man nach einer gewissen Zeit eigenständig wurde...
azur
schrieb am 01.09.2017, 08:55 Uhr (am 01.09.2017, 08:57 Uhr geändert).
@Bäffelkeah: Ihre Niedertracht ist groß...vermutlich lässt sich diese auch noch steigern? Laut Ihrem Post, greifen Sie aus lauter Boshaftigkeit auf eine Geschichte (die mit Sicherheit einseitig dargestellt wird!) auf Vorfälle aus dem Jahr 2010 zurück! Zur Erinnerung: Wir leben jetzt in 2017. Frau Decker-That hat dafür gesorgt, dass der Verein Resro, trotz mehrfacher Unterwanderung, nicht zerschlagen wurde. Und es ist ihr gelungen. Dafür verdient sie Respekt...von soviel Rückgrad können andere nur träumen!
Bäffelkeah
schrieb am 01.09.2017, 09:52 Uhr
Ach, Herr Maurer, azur ist doch bekanntlich nur ein weiterer Nickname von Ihnen, Armin Maurer:
Mutter deckt Sohn - Sohn lobt Mutter. So geht das seit Jahren. Und Sie glauben allen Ernstes, dass die Community Ihre Spielchen mit Pseudonymen etc. nicht durchblickt? Beleidigen Sie bitte nicht Ihre eigene Intelligenz, lieber Herr Maurer.
azur
schrieb am 01.09.2017, 10:09 Uhr
Das ich nicht lache, @Bäffelkeah. Ihre Securisten-Methoden können Sie sich in die Haare schmieren! Ihre Lügen auch. Provokateur gelernt, wat? Der lange Arm der Securisten lässt grüßen. Immer schön einen Keil zwischen Mutter und Sohn treiben...das hat die Securitate den Spitzeln so beigebracht!
Na immerhin ist es Ihnen - wie so oft - gelungen, mit Ihren Provokationen vom eigentlichen Thema abzuschweifen... verkaufen Sie unsere Leute aber nicht für dumm, die wissen mehr als Ihnen lieb ist.
Karin Decker-That
schrieb am 01.09.2017, 10:27 Uhr
Was Bäffelkeah da aufzuwärmen versucht, stammt tatsächlich aus einer Zeit, in der seitens des Verbandes versucht wurde, den ResRO-Verein (in ähnlicher Weise wie die HOGs) zu vereinnahmen. (Vermutlich aufgrund einer „Fabritiusdoktrin“, die besagt: „Die Siebenbürger Sachsen – das bin ich!“)

Damals wurde hier im Forum von Siebenbuerger.de viel gegen mich und meine Familie gehetzt. Das Mobbing hatte zum Ziel, den ResRO e.V. so stark mit internen Problemen zu beschäftigen, dass die Vorstandsmitglieder, die nicht zu den „Unterwanderern“ gehörten, lahmgelegt würden: Schließlich lief damals der „Pilotprozess gegen Rumänien“ beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg und der ResRO e.V. gehörte zu den Klägern.

Die rumänische Regierung ging schließlich als Siegerin aus dem EGMR-Prozess hervor, sodass sie die Erlaubnis erhielt, die Entschädigungen für die während des Kommunismus konfiszierten Immobilien auf einen Betrag weit unter Marktwert zu reduzieren und auf lange Zeit hinauszögern.
lauch
schrieb am 02.09.2017, 17:51 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. Dr. hc. Fabritius,

Kritik an Ihrer Person bedeutet für Sie Verleumdung und Schmierentheather rumänisch- nationalilistischer Sender. So.. So.... Ihr "Haussender" Realitatea TV ist der Beste!!! Ausserdem warum so mimosenhaft Herr Dr. Dr. hc. Fabritius? Wer austeilt muss auch einstecken können. Niemand hat Sie gezwungen in Ro Interwiews zu geben. Ich glaube vor Ihnen,hat das kein anderer BV getan. Warum auch!? Zum Thema Glaubwürdigkeit: Sie sind Deutschlands glaubwürdigster Politiker: schwul mit Doppelpass und bei der CSU.
Restitution/Eigentumsfragen sind aus meiner Sicht Privatsache, das Gejammere der Frau Decker- That ist in dieser Hinsicht fehl am Platze. Dennoch hätte ich eine Frage: muss sich der Verband um dies Fragen Kümmern? Ein einfaches Ja oder Nein würde genügen.

MfG
lauch

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.