Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 02.06.2018, 20:29 Uhr
Bäffelkeah, das mußt du als Kompliment sehen. Ist wie bei Frau oder Fräulein. Kalb ist keine Herabsetzung, Kuh schon eher.
getkiss
schrieb am 02.06.2018, 22:05 Uhr
an statt manchem Beitrag der am Thema vorbeigeht, könnte man ganze Seite füllen mit:

Bald gras ich
kokel
schrieb am 02.06.2018, 22:35 Uhr
Die von dir mir zugeschriebene Rolle ist grotesk. Stellst du dir deine Opponenten so vor, im Wachtraum?

1. Die dir zugedachte Rolle solltest du als Kompliment ansehen, denn du hast mal selber behauptet, dass du den Beruf eines Pfarrers als eine besondere Ehre ansiehst.

2. Natürlich seid ihr alle im Wachtraum/-koma, denn eure Sicht der Dinge ist so realitätsnah, wie die Vorstellung von Mao oder Stalin bezüglich der Gleichberechtigung der Menschen.
kokel
schrieb am 11.06.2018, 07:55 Uhr (am 11.06.2018, 07:57 Uhr geändert).
Heute Morgen erschien auf MDR ein Interview mit der Ethnologin Susanne Schulte von der Uni Frankfurt am Main bezüglich der Denkweise in verschiedenen Kulturen. Darin betonte sie u.a., dass meist in islamischen Ländern wegen dem dort vorherrschenden Patriarhat Rechte der Frauen ziemlich... klein geschrieben sind. Wenn Männer dieses Kulturkreises nach Europa kommen, teilen sie die hiesigen Frauen in anständige - die sich dem Willen ihres Mannes in allen Hinsichten beugen - und unanständige - diejenigen mit freien Meinungsäußerungen, die sich auch gegen Männer richten können und sich dazu noch so kleiden, dass sie jede Moral verschwinden lassen, ein.
Wie "hoch" Frauen in diesen Kulturen eingeschätzt werden, untermauert die Wissenschaftlerin mit der Aussage des Afghanen vor Gericht in Freiburg, nachdem er eine Studentin vergewaltigt und anschließend ermordet hatte, sie sei doch nur eine Frau gewesen.

Ähnliche Verhaltensweisen beschreibt auch Samuel Huntington in seinem 1996 erschienen Buch "Kampf der Kulturen", wo er - wie o.g. Ethnologin auch - vom Zusammenprall der Zivilisationen spricht. Dies würde ich als Pflichtlektüre für alle "Gutmenschen" dringend empfehlen.

Was mir in dieser Hinsicht immer wieder aufgefallen ist: Die Grünen, die sich doch so stark für die Rechte der Frauen einsetzen, verlieren auf diesem Gebiet kein Wort! Kann mir dies vielleicht jemand erklären?

Was lernen wir daraus: Sicher gibt es auch in unserer Kultur Morde, doch sollte man m.E. auch nach den Ursachen suchen und danach Wahrscheinlichkeiten herausfinden...
kokel
schrieb am 13.06.2018, 09:34 Uhr (am 13.06.2018, 10:40 Uhr vom Moderator geändert).
H.Seehofer wird schon wieder von der Kanzlerin in seinem Vorhaben die Asylantenflut einzudämmen, ausgebremst. Vor den letzten Bundeswahlen hat er eingelenkt, will es jedoch ein zweites Mal nicht mehr tun.
Interessant dabei ist, dass er inzwischen auch Zustimmung aus der Schwesterpartei erhält, sodass das Machtgefüge der Kanzlerin (Eingriff des Moderators) anfängt zu bröckeln. Der Koalitionspartner (Streichung durch den Moderator) wartet noch ab, um eigene Vorteile aus diesem Disput zu ziehen. Mal schauen, was da `rauskommt, Fakt scheint jedoch zu sein, dass diese Diskussion an Ausmaß bestimmt nicht abnimmt.

Eigentlich fängt sich das Boot auch europaweit an zu füllen. Dass Italien auf dem Weg ist, keine Schiffe mehr in seine Häfen einfahren zu lassen, die neue Flüchtlinge nach Europa transportieren, scheint hier nur ein Anfang zu sein. Wahrscheinlich müssen sich wenigstens die Vertreter der betroffenen Länder umgehend zusammenraufen und eine Lösung finden, denn das Problem wird bestimmt nicht kleiner. Sollte hier in naher Zukunft nichts Ausschlaggebendes passieren, wird ohne Zweifel in den nächsten Jahren an den Wurzeln unserer Zivilisation gerüttelt, u. zw. so mächtig, dass dabei so einiges irreparabel zugrunde geht. Dann möchte ich mal den Aufschrei unserer "Gutmenschen" hören, die mit dem Ganzen freilich nie was zu tun hatten...
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 10:17 Uhr
Ich bitte die Moderation, kokels unerträgliche Schmähung der Bundeskanzlerin als "Obervolksverräterin" zu sanktionieren. Das Forum gerät vollends in Verruf, eine Wohlfühloase für Rechtsnationale zu sein. Der Mann hat alle Maßstäbe verloren!
kokel
schrieb am 13.06.2018, 10:26 Uhr
So, so, du Petzer. Statt dich einer argumentativen Diskussion zu stellen, fängst du an nach Hilfe zu schreien, wie ein kleines Kind, das sich beleidigt fühlt und sich nicht zu wehren weiß. Ein echtes Armutszeugnis, das du hier abgibst!

P.S. Mal was von Meinungsfreiheit gehört? Artikel 5 Grundgesetz:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
charlie
schrieb am 13.06.2018, 10:31 Uhr (am 13.06.2018, 10:31 Uhr geändert).
Sagt ja keiner, dass du deine Meinung nicht aussprechen darfst. Nur halt vielleicht nicht hier.

Das mit der Meinungfreiheit hast du also auch nicht verstanden.
getkiss
schrieb am 13.06.2018, 11:16 Uhr (am 13.06.2018, 11:44 Uhr geändert).
@kokel
Artikel 5 Grundgesetz:
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

Walther, jetzt läufst Du auch schon mit dem Grundgesetz unter dem Arm, dass nicht vom deutschen Volk in freier Wahl angenommen wurde.
Der zitierte Passus schreibt vor dass Du das recht hast deine Meinung frei äußern und verbreiten darfst.
Nicht das irgend Jemand verpflichtet ist dir dabei zu helfen!
Du darfst dich aus allgemein zugänglichen Quellen auch unterrichten. Das hat nichts mit der Verbreitung Deiner Meinung zu tun.

So ist das mit dem Grundgesetz. Damit Du Recht haben solltest, müsste ein Anwendungsgesetz existieren das die Durchsetzung deiner Rechte garantiert so wie du das meinst.
Wirst Du nicht finden, meine ich...

Übrigens die Moderatorin hat uns Klipp und Klar erklärt das so etwas sie "Kalt lässt".

Mit Deinen so genannten "Kontrahenten hier" hast du

1. Pech, weil sie von der Moderation unterstützt werden. Würde mich nicht wundern, wenn die dem Aufruf der Kuh bezüglich Merkel folgen würden.
2. Pech, weil die anonym zusammen arbeiten gegen dich, möglicherweise um einer gerichtlichen Strafe zu entgehen - sonst würden sie ja nicht anonym agieren.
3. Pech, weil zunehmend andere User so reagieren wie ich, denen solche Diskussion zu blöde ist und nicht mehr reagieren.

Ich bin fest überzeugt, die wollen nur das Forum erobern und wenn nicht, zerstören.
Mach mit @gerri den Versuch und folge mir. Lasse die 3 Wochen unter sich. Sie werden entweder jubilieren, oder unter sich beginnen mit der Zersetzung.

In beiden Fällen haben wir hier nichts mehr zu suchen, es ist vergebens. Die Webseite wird zu einer Tanz und Sing Veranstaltung verkommen. Unsere Landsleute können vielfältige Möglichkeiten finden, sich wo anders zu informieren, falls sie Interesse haben...
Das Forum wird den Weg der "Kommentare" gehen. Das war womöglich nur ein Test dafür, "um anständige Leute nicht zu verschrecken". Und, sind die dort aufgetaucht? Pustekuchen. Nicht mal Büffelkühe und Possenreisser a la Charlie.

Hier ist es Schade um die Zeit, ich habe nur ein Leben.
Gerri´s Reaktion mit Blutdruck 220/110 habe und brauche ich nicht.
Brombeer
schrieb am 13.06.2018, 11:18 Uhr (am 13.06.2018, 11:19 Uhr geändert).


Mordfall Susanna


Die irakische Regierung hat die Übergabe des Tatverdächtigen im Fall Susanna an Deutschland als Rechtsverstoß kritisiert. Es gebe zwischen beiden Ländern kein Abkommen über eine Auslieferung teilte das Außenministerium in Bagdad mit. Den Verstoß hätten sowohl die kurdische Regionalregierung als auch Deutschland begangen. Nur das Justizministerium der irakischen Zentralregierung in Bagdad habe die Befugnis für einen Austausch von Gesuchten.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/auslieferung-fall-susanna-101.html


Leser-Kommentare:

Im Grunde handelt es sich um die Entführung eines Staatsangehörigen des Irak aus dessen Land, und ist damit per Definition ein Terrorakt.

+

Der Rechtsstaat Irak hat gelernt und haut uns jetzt das Recht um die Ohren. Womöglich wird nun ein Mörder mit deutschem Steuergeld wieder in die irakische Heimat entlassen? Er dürfte ja einen Vorteil gesehen haben, dorthin zu flüchten.
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 11:26 Uhr
Artikel 5 Grundgesetz legitimiert keine Beleidigungen und Schmähungen, wie kokels "Obervolksverräterin" für die deutsche Bundeskanzlerin (das mag in rechten Foren zum guten Ton gehören, aber doch nicht hier!).
Friedrich K
schrieb am 13.06.2018, 12:15 Uhr
das mag in rechten Foren zum guten Ton gehören, aber doch nicht hier!)
Dem Gabriel Sigi sein Ausdruck "Pack" sollte demnach auch zum guten Ton gehören - in rechten Foren. Was der Sigi darf ...
Bäffelkeah
schrieb am 13.06.2018, 12:24 Uhr (am 13.06.2018, 12:26 Uhr geändert).
Man soll mir keine fremden Worte in den Mund legen (@Friedrich K), ich muss nicht anderswo, also außerhalb dieses Forums, von anderen Personen Geäußertes rechtfertigen.
Grundsätzlich ist festzustellen: Egal ob kokel der allgemeingültigen Begriffsdefinition von "Volksverräter" zustimmt oder sie, wie erklärt, schlicht ignoriert: Wenn der diesen nationalsozialistisch geprägten politischen Kampfbegriff in beleidigender, stigmatisierender Weise für mich oder andere verwendet, muss er wissen, dass er damit beleidigt und schmäht. Sollte er also weiterhin andere als "Volksverräter" titulieren, ersuche ich die Moderation, ihn entsprechend zu sanktionieren. Löschungen reichen nun meines Erachtens nicht mehr, wenn er stur derartige Verstöße gegen die Forumsregeln begeht.
Brombeer
schrieb am 13.06.2018, 12:32 Uhr
Die Grünen habens vorgemacht!

Wie sagte doch der spätere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) im Bundestag:

„Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch!“

Soviel zur Anleitung zum "Höflichsein".
getkiss
schrieb am 13.06.2018, 12:33 Uhr (am 13.06.2018, 12:48 Uhr geändert).
Na bitte, was schrieb ich @kokel?
Schon wirst Du vom Moderator "gestreichelt". Und irgendwo hat er/sie dir Ein gegriffen. Nur diesmal wurde es "dezent" in deiner Zeile "eingeschleust", an statt es separat auffallend zu schreiben.

Und dich spazieren schicken wurde auch schon vorgeschlagen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.