Die Flüchtlingsproblematik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 31.05.2018, 12:12 Uhr (am 31.05.2018, 12:13 Uhr geändert).
nein, will ich nicht, du hast nichts verstanden bäffelkeah! ich will aber damit sagen dass es eine importierte gewalt, kriminalität gibt obwohl uns "goldwert", "bereicherung" usw. usf von den linksgrünen populistischen gutmenschen versprochen wurde! und nun haben wir den salat...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 12:22 Uhr
Keine Ahnung, Bäffelkeah.
Erkläre Du uns, Du bist ja vielseitiger orientiert, von Halbjahr bis Deutschlandkurier. Ich guckte bis jetzt nur SZ und Handelsblatt. Ab jetzt wollen die Alle mein bestes, €. Kann ich verstehen, Redakteure, Druckereiangestellte und Zeitungsträger brauchen auch Semmeln.
Wieso wird bei den Sbg. das nicht eingeführt? Ein Versuch wär´s Wert zur Befreiung von Unliebsamen aus der rechten Ecke. Dann würde ich mir überlegen, ob ich hier noch Zeit verschwende mit dem Lesen deiner hochgeschätzten Beiträge mit bezahlen eines Sonderpreises von -50%, bzw. von Charlie mit -90%...
Dann müsste auch kein Bekenntnis zur parfümierten, wohlriechender linken Ecke folgen

PS
Warum schreiben wir über Presseberichte nicht in der entsprechendem Thread?
Bäffelkeah
schrieb am 31.05.2018, 12:24 Uhr
Du widersprichst dir selbst, gehage, wie dein Fazit verrät: "Jetzt haben wir den Salat!" Mit dem Täter sind gleich alle Flüchtlinge mitgedacht.
Ich bestreite übrigens, dass du allzu sehr an die Opfer denkst, du benutzt einzelne Fälle zur propagandistischen Emotionalisierung gegen Merkels "Flüchtlingspolitik". Dich interessieren die Fluchtursachen doch kein bisschen, in deinen Postings wenigstens liest man nichts davon. Damit folgst du treu der deutschnationalen AfD-Linie.
Hast du zur Aussiedlung des Schülers aus Kasachstan nach Deutschland auch ein schlaues Erklärungsmuster?
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 12:31 Uhr
"bereicherung"
Ich weis nicht was Du hast, gehage. Heute Morgen wurde doch auf B5 gesagt, 20% der Migranten hätten schon Arbeit, in 5 Jahren werden es schon 50% von 1,3 Mio sein - ja, wenn die Konjunktur nicht einbricht wegen dem morgen beginnenden Handelskrieg.


Geh´n Sie mit der Konjunktur
Bäffelkeah
schrieb am 31.05.2018, 12:32 Uhr (am 31.05.2018, 12:38 Uhr geändert).
@getkiss: Ihr Rechten könnt nicht begreifen, dass man nicht links sein muss, um auf Konfrontationskurs zu euch zu gehen. Ich selbst verorte mich in der bürgerlichen, liberalen Mitte unserer Gesellschaft.
Als Aussiedler bin ich froh, hier in diesem demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu leben. Bei dir, getkiss, könnte man annehmen, dass Ungarn aktuell deine bevorzugte Wahlheimat ist. Orbán sperrt die Flüchtlinge aus, alles gut, nicht wahr!?!
charlie
schrieb am 31.05.2018, 12:38 Uhr
Mir sind solche Texte, in denen der Leser wie ein dummes Kind behandelt wird, auch untergekommen. Aber auch wenn wir jetzt den “Salat” haben, haben solche Texte weder dazu beigetragen, noch haben sie ihn verhindert.
Andererseits: Beispiele mit gewalttätigen, netten, faulen, fleißigen oder normalen Migranten bestätigen solche Texte nicht und sie widerlegen sie auch nicht. Das ist ja gerade eine der Eigenschaften von schlechtem Journalismus: er hat mit der Realität wenig zu tun.
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 12:52 Uhr (am 31.05.2018, 12:56 Uhr geändert).
Recht so, Bäffelkeah.
Du bist ja vielseitiger orientiert, von Halbjahr bis Deutschlandkurier.

Nicht so wie ich, der auch schweizer, amerikanische und ungarische Zeitungen liest, ab und zu sogar rumänischen Schwachsinn. Darum kann man von mir was "annehmen", nicht mir was "unterstellen" bezüglich "Wahlheimat", Blödmann.
Bäffelkeah, der Heimatfan auf Konfrontationskurs

Das guckst Du aus der Mitte der Gesellschaft.
Na und? Bleibt davon der Sack Reis in China aufrecht?
Hat Dein Hals keine Probleme, wenn Du so oft den Kopf "verdrehst"?
Nee, der Bäffelkeah hat eine "Orientierung".

Charlie, das war politisch, nicht sexuell gemeint, du kannst trotzdem melden, dann weis die Moderation du bist noch bei der "Wacht am Rhein"
Erklär uns noch die Welt bitte...Aber so, nicht wie vorhin, sondern nur mit einem Wort, das beherrscht Du.
Bäffelkeah
schrieb am 31.05.2018, 13:22 Uhr
gehage droht charlie mit Hieben, da ist mir die liebevolle Anrede "Blödmann" schon weitaus sympathischer. So sind sie eben, unsere Forums-Rechten.
Obwohl, seine Affekte dürfte man in einem Diskussionsforum noch etwas besser kontrollieren. Meinerseits halte ich bewusst zurück, welchen "akademischen Grad" ich dir zubilligen würde, verehrter getkiss.
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 13:39 Uhr
Affekte
folgen meist halt solchen "affigen Bemerkungen" wie zum Beispiel "Wahlheimat".
Wunder dich, ...mann, Heimatspezialist.
charlie
schrieb am 31.05.2018, 13:58 Uhr
Meiner Meinung nach würde es diesem Forum guttun, wenn getkiss hier nicht mehr schreiben dürfte.
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 14:22 Uhr
Du kannst auch kürzer, Charlie.
Wie wär´s mit "getkiss raus!" ähnlich wie bei Pegida, Herr Orientierungsgeber des Forums? (Ich sehe da keinen Unterschied in der Sozialisierung...und der Tendenz der Methoden. Magst vielleicht auch das alte Auto anzünden, Feuerwehrmann?)
Ist das bisserl Ironie so schwer zu verdauen, kurz nach dem besten?
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 14:34 Uhr (am 01.06.2018, 16:20 Uhr vom Moderator geändert).
Sagt mal Charlie und Bäffelkeah, warum versteckt ihr euch denn "in der Mitte der Gesellschaft" unter einem Pseudonym?
Da sind doch so viele um Euch herum, da kann doch niemand euch was?
Oder ist das ganze was ihr so schreibt nur reines … Produkt vom Maul des Helden?
.......
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Der Gustav, der Fritz, sogar der Gehage schreiben einen verkürzten Namen, ich auch.

.....
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
getkiss
schrieb am 31.05.2018, 14:41 Uhr (am 31.05.2018, 14:44 Uhr geändert).
wenn getkiss hier nicht mehr schreiben dürfte
dürften dem Forum ca. nur über 700 Beiträge weniger zur Verfügung stehen. Kein Problem. Es blieben inhaltvolle Ein Wort-Beiträge von Charlie.
So, jetzt überlasse ich Euch die Mülldeponie voller "Kunststoffe" und "Gestank". Das Wetter ist viel zu schön...
Bäffelkeah
schrieb am 31.05.2018, 15:17 Uhr (am 01.06.2018, 16:21 Uhr vom Moderator geändert).
getkiss: Ich glaube der Grund ist in ...
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

So, das reicht mir. Aufgrund der Summe deiner beleidigenden persönlichen Angriffe in diesem Forum werde ich dich ignorieren, du bist kein akzeptakler Gesprächspartner.
gehage
schrieb am 31.05.2018, 17:24 Uhr (am 31.05.2018, 17:30 Uhr geändert).
@bäffelkeah

Ich selbst verorte mich in der bürgerlichen, liberalen Mitte unserer Gesellschaft.
schön für dich und ich verorte mich in der bürgerlichen, konservative mitte unserer gesellschaft, und werde von dir immer wieder mit rechtsextremen in verbindung gebracht.

ich halte es nach eidesformel des deutschen bundespräsidenten, bundeskanzlers und der bundesminister die nach art. 56 (und art. 64) GG lautet:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“

gehage droht charlie mit Hieben,
hä? ist bei dir ein rädchen locker bäffelkeah? schon wieder solche unterstellungen die nicht stimmen! wo habe ich das getan? belege es, sonst bist du ein lügner!

oder du entschuldigst dich dafür dass du falsches hier über mich verbreitet hast! "fehler", wenn nicht beabsichtigt, können einem jeden passieren...


nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.