Siebenbürgische Zeitung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 29.10.2017, 20:10 Uhr (am 29.10.2017, 20:32 Uhr geändert).
Sehr geehrter Herr Schoger,

Ihre Äußerungen bezüglich meiner Person finde ich gewagt, um es mal auf eine noch höfliche Art auszudrücken.
Sie unterstellen mir u.a. fremdenfeindliche Äußerungen, die ich hiermit in aller Deutlichkeit zurückweise!

Meine Wenigkeit - und viele unserer SBS - ist in einer pluralistischen Gesellschaft aufgewachsen, in der es ein bestimmt nicht immer harmonisches, aber akzeptables Miteinander gab. Wir wurden mit dem Respekt gegenüber anderen Nationalitäten erzogen, haben die Gesetze des betreffenden Staates nie in Frage gestellt und die Sprache des Landes als Gegebenheit erlernt. Demzufolge ist uns ein Zusammenleben mit Menschen anderer Zugehörigkeit nicht neu.

Unsere Geschichte hat uns jedoch dazu bewogen, Sitten und Bräuche sowie die deutsche Kultur zu pflegen. Da waren wir schon geschockt, als man uns in der neuen Heimat von verschiedenen Seiten zu verstehen gab, dass dies hier nicht erwünscht sei. In der Zwischenzeit ist uns auch bekannt, von welcher Seite dies kam - und leider bis heute noch kommt... Genau gegen solche Einflüsse habe ich mich zur Wehr gestellt! Mit Fremdenfeindlichkeit oder Nationalismus - von Rassismus mal ganz zu schweigen - hat dies nichts zu tun!
Leider nutzen solche Auftritte in diesem Forum manche Personen, von denen angenommen werden kann, dass sie Hintermänner haben, dazu, um mir - und einigen Anderen - o.g. "Qualitäten" zuzuschieben. Dies bestreite ich vehement!!! Deshalb möchte ich Sie bitten, sich von den oben verwendeten Äußerungen bezüglich meiner Person zu distanzieren!


Zum besseren Verständnis: Ich vertrete in diesem Forum sehr viele unserer Landsleute!

P.S. Ich habe viele Jahre zwischen anderssprachigen Menschen gelebt, ihre Stärken und Schwächen, aber auch ihre Humanität kennen gelernt! So sollte es nicht wundern, wenn ich bis heute mit einigen meiner Ex-Studienkollegen freundschaftliche Kontakte pflege, in rumänischen Medien publiziere und eine rumänische Frau als Ehegattin habe. Deshalb finde ich es - und alle, die mich kennen - absurd, meine Person mit den "Komplimenten" auszustatten, die die linke Fraktion dieses Forums mir vorwirft.
Diana -->
schrieb am 29.10.2017, 20:21 Uhr
Was kokelt denn da?
Ich vertrete in diesem Forum sehr viele unserer Landsleute!
Wer hat dich dazu berufen?
kokel
schrieb am 29.10.2017, 20:34 Uhr
Hör` dich mal unter den SBS um, Göttchen, dann hast du die Antwort.
kokel
schrieb am 29.10.2017, 20:43 Uhr
jedes Mal, wenn kokel alias walter georg alias ... mal wieder etwas Tiefbraunes von sich gab.

Schon wieder die gleiche Masche!!! Irgendwann kann man`s wirklich nicht mehr hören/lesen, aber nun unternehme ich mal folgenden Versuch, Judas: Zitiere mal einen Abschnitt aus meinen Berichten, in denen das von dir hervorgehobene Tiefbraune ersichtlich wird; schließlich möchte ich auch wissen, was du - und deinesgleichen - darunter verstehst.
bankban
schrieb am 29.10.2017, 21:17 Uhr
Du machst doch wohl Scherze! Ich werde mir doch deine braune Gülle nicht ein zweites Mal antun: dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Aber du siehst ja: nicht nur ich (und bäffelkeah) sind zu einer ähnlichen Einschätzung hinsichtlich deiner Einstellung gelangt. Von daher - wie pflegt es ein anderer User so schön zu schreiben: "geh mir aus der Sonne!"
schuetze
schrieb am 30.10.2017, 00:51 Uhr
Es ist nicht zu übersehen @ Kokel. Da die Linken schon lange keine Argumente mehr haben und auch sonstwie nicht mehr Herr der Lage sind, versuchen sie mit allen Mitteln, uns den Mund zu verbieten, und wollen weiter ihre linke Gülle über uns gießen und uns an der kurzen Leine halten.

Sie haben im Laufe der Jahre sich alle möglichen Gesetze ausgedacht um dem Volk den Mund zu verbieten, da sie gemerkt haben das die Nazikeule immer unwirksamer wird.

Sobald man irgendwie auch nur andeutet das man sich deutsch fühlt und darauf besteht als Nation zu leben und hier nicht islamisiert werden möchte, und gegen Flüchtlinge ist, dann holen sie ihre zu diesem Zweck geschaffenen Gesetze aus der Schublade raus, und drohen einem mit dem Staatsanwalt oder mit dem löschen von Beiträgen, wie der Herr Schoger das auch in meinem Falle gerne tun würde.

Das ist nattürlich ein Armutszeugnis für diese Menschen und zeigt mir ihre Ratlosigkeit und Hilflosigkeit gegenüber den Tatsachen die in unserem Lande geschehen. Sie sind nicht in der Lage zu akzeptieren das immer mehr Menschen das nicht mehr wollen.
Ihre ganzen Bevormundungen und Belehrungen und Drohungen und Vorschriften wie wir zu leben und zu denken haben, haben wir alles in ähnlicher Form in Rumänien schon erlebt und wollen sowas nicht mehr.

Sie haben immer noch nicht begriffen das sie zuweit gegangen sind und nun die Konsequenzen tragen müssen. Es ist etwas geschehn im Lande das sie nicht mehr rückgängig machen können, und das macht ihnen Angst. Das Volk lässt sich nicht mehr stillschweigend mundtot machen, sondern wehrt sich. Das ist nattürlich etwas völlig ungeheuerliches für die Linken, das sind sie nicht gewohnt.

Die von ihnen viel gepriesene Meihnungsfreiheit gilt in ihren Augen nur für ihre Meinung, und sobald unsereins sich anderweilig äussert, geraten sie in Panik und drohen mit dem Staatsanwalt. Ihr Verhalten gegenüber der AFD, eine legal gewählte Partei, ist auch alles andere als demokratisch. Statt darüber froh zu sein und zusammen die anstehenden Probleme zu lösen, wollen sie anscheinend lieber alle Andersdenkenden in den Untergrund verbannen. Das wäre dann wirklich fatal für unser Land und würde weitaus größere Probleme verursachen.

Sie haben nichts aus der Geschichte gelernt. Man kann den Wunsch eines Volkes, nach seiner Lebensweise zu leben unter seinesgleichen im eigenen Land, nicht verbieten oder verhindern. Genau sowenig kann man die Menschen nicht zwingen immer mehr Fremde aufzunehmen und zu ernähren und die dadurch ausgelösten Ängste und Sorgen einfach ignorieren und nicht ernst nehmen. Das hat noch nirgends auf der Welt lange funktioniert.

Die Globalisierung und die uferlose Ausweitung der Befugnisse der EU sind fehlgeschlagen und haben den Menschen Armut und Bevormundung durch Fremde gebracht, wie der deutliche Trend zurück zur eigenen Nation zeigt in ganz Europa.

Und wenn sie mir hier im Forum den Mund verbieten, erreichen sie gar nichts bei mir. Ich habe den Ceasescu überlebt und werde mit diesen Kommunisten auch fertig werden.



seismos
schrieb am 30.10.2017, 01:13 Uhr (am 30.10.2017, 01:28 Uhr geändert).
@Bäffelkeah
#Bäffelkeah
Herr / Frau Bäffelkeah
eigentlich wollte ich auf die ganzen Anwürfe nicht mehr antworten, denn ich habe besseres zu tun, als mich mit einen linksradikalen Extremisten ausgerechnet hier im Forum eines landsmannschaftlichen Vereins herumzustreiten, zumal der Ausgangspunkt meines Beitrages wohl eher nicht dazu ausgelegt war, um über die Vergangenheit oder Zukunft irgendeiner Person - in diesem Falle hauptsächlich, aber nicht nur, meine Person - zu diskutieren.
Allerdings haben Sie und einige andere Forumsmitglieder anonym unter einem Alibinamen, statt konkret auf dieses Thema einzugehen, in meiner und anscheinend auch anderer Mitglieder Vergangenheit herumgesucht. Was in gewisser Weise sicher legitimi wäre, allerdings nun mal nicht von "Personen", die sich nicht zu erkennen geben und damit aus dem Dunkel heraus Anwürfe gegen mehrere Personen hier im Forum gestartet hat.
Solche Personen ordne ich aus meiner Erfahrung heraus entweder dem Staatschutz, dem Verfassungsschutz , dem MAD oder auf der anderen Seite in Auftrage einer linksextremistischen Gruppierung oder evtl. auch aus einem selbsterstellten Auftrag aus einer linksextremistischen Gesinnung heraus.
Das ganze Kontext ihrer Beiträge, zumindest zu dem eigentlichen Thema "Siebenbürgische Zeitung", hat jedenfalls nur ein Ziel, meine Person zu diffamieren, weil ihnen meine politische Grundgesinnung nicht in den "Kram" und zu ihrer Weltanschauung paßt. Daß Sie und einige andern Personen daneben auch noch andere Forumsmitglieder lasse ich mal beiseite. Habe allerings auch hier im Forum nicht danach gesucht, welche weiteren Forumsmitglieder in dieser oder ähnlicher Art und Weise diffamiert und angegriffen werden bzw. wurden. Da hat es ja schon hier zu diesem "Thema" genug zu lesen gegeben, wobei ich mich diesmal nicht für irgendjemanden "fremdschämen" muß und will. Jedenfalls nicht in Bezug auf ihre Person.
Aus meiner Sicht der Dinge heraus sind sie jedenfalls ein Mensch, der irgendwelche Dinge im Forum heraussucht, um dann aber nicht über das Thema an sich zu diskutieren oder zu reden, sondern zielgerichtet Personen anzugreifen, deren Meinung ihnen nicht paßt. Wäre es für Sie und ihre Mitstreiter nicht ehrlicher und offener gewesen, zu ihren Grundanliegen - die Diffamierung von Personen - ein eigenes Thema zu eröffnen? Sie könnten dem "Kind" und ihrem Anliegen ja einen anderen Namen geben.
Und noch etwas - ich jedenfalls kann jedem Tag in den Spiegel gucken und mein Gesicht ansehen, ohne Scham oder Neid oder sonst so etwas in die Richtung, eben weil ich noch nie in meinem Leben irgendjemandem, noch nicht einmal meinem größten Gegner diffmiert oder angeschwärzt oder sonst etwas persönlich Negatives angehängt habe! Welches Gefühl haben Sie, wenn sie denn einmal in den Spiegel schauen? Schaut ihnen da ein zufriedenes GEsicht entgegen, weil sie es mal wieder geschafft haben, jemanden zu diffamieren? Weiß ihre Familie, Frau, Ehemann, Kinder oder Enkel von ihren schändlichen und unchristlichem Tun?
Und noch etwas sei gesagt - "Man sieht sich immer zweimal im Leben" - ich jedenfalls handle danach und beleidige niemanden, denunzieren niemanden und behandle selbst meinen größten Widersacher mit Respekt, soweit er mir dieses ebenfalls entgegenbringt!



Nein, Herr Wirtz, die angegebenen Web-Quellen resultieren keineswegs aus linksextremem Insider-Wissen - ich beanspruche für meine politische Haltung die Äquidistanz zu rechtsextremen wie auch zu linksextremen Aktivisten.
Sie brauchen lediglich bei Google "Jürgen Wirtz" und "Republikaner" eingeben und erhalten bereits auf der ersten Seite der angezeigten Suchergebnisse die betreffenden Links.
Natürlich finden Sie auch bei Wikipedia die Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen, einschließlich Collegium Humanum e.V. und Bauernhilfe e.V.


Ja, selbstverständlich erhalten Sie bei Google eine Unmenge von Informationen über mich. Bei "Jürgen Wirtz Politik" rund 284.000 Links, wobei da auch einige andere Personen, die denselben Namen tragen enthalten sind. Bei - Jürgen Wirtz "Siebenbürgen" - immerhin noch 3.530 Ergebnisse. Die Suche können sie ja dann auch nach Wohnort etc. weiterführen.
Perfide ist es jedoch, von den angezeigten Links - bei "Jürgen Wirtz Republikaner" sind dies 3.510 Ergebnisse ausgerechnet die und nur diejenigen Links aufzusuchen, die von linksradikalen oder linksextremistischen Gruppen erstellt wurden und deren Inhalte, wie ein Wunder, selbstverständlich nur und ausschließlich Informationen enthalten, die die Dinge aus ihrer Sicht beschreiben und deuten!
Hier z.B. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksextreme-website-jusos-und-gruene-jugend-solidarisieren-sich-15177600-p2.html
oder hier: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/linksextremistische-organisation-rote-hilfe-findet-immer-mehr-unterstuetzung-15260420-p2.html

und diese Artikel sind in der FAZ geschrieben worden! Da habe ich wirklich keine weiteren Fragen zu ihrer Gesinnung und Motivation, die Sie antreibt, hier im Forum gegen meine und andere Personen ein Kesseltreiben bzw. eine Treibjagd zu veranstalten!
Da ich mich über das "Collegium Humanum" und die "Bauernhilfe" schon mehr wie notwendig und ausführlich in einer vorhergehenden Antwort an Sie geäußert haben, möchte ich mich hier nicht wiederholen.

Sie engagieren sich auch für Hagida Hannover, legitimer Weise. Auf YouTube haben Sie ein Video veröffentlicht, einen Mitschnitt der Montagsdemo am 20. Juli 2015, mit dem Begleittext:
Patriotische Deutsche gemeinsam für Frieden, Freiheit und Demokratie im Abendland - Montagsdemo der Hagida Hannover am 20 07 2015 auf dem Opernplatz in Hannover.

Ausgerechnet am 20. Juli: Der 20. Juli 1944 war der Tag des Hitler-Attentats (siehe Bundeszentrale für politische Bildung: 20. Juli 1944: Attentat auf Adolf Hitler mit Literatur) und er ist dem Gedenken an die deutschen Widerstandskämpfer gewidmet, in unserer deutschen Erinnerungskultur ein symbolträchtiger Gedenktag.
Manche aus dem rechten Spektrum, revisionistische "Patrioten", verweigern das Gedenken an den deutschen Widerstand aufgrund ihrer Ablehnung des Attentats (mehr dazu im Wikipedia-Artikel: Attentat vom 20. Juli 1944). Einer Umwertung des Gedenktages kann das Organisieren alternativer Veranstaltungen Vorschub leisten.

Oh mein Gott, welche verqueren Gedanken treibt Sie denn wieder um, nun ausgerecht Vermutungen anzustellen, das ich das Attentat vom 20. Juli 1944 zu irgendetwas "mißbrauchen" könnte - der 20. Juli ist für alle Deutschen DER "Feiertag der Deutschen" - oder sollte es zumindest sein. Das ist jedenfalls meine Meinung und steht für genau das, welches das Thema dieser Hagida-Veranstaltung war: Frieden, Freiheit und Demokratie im Abendland. Haben Sie etwas gegen Frieden, Freiheit und Demokratie? Oder nur etwas dagegen das die Hagida-Hannover zu diesem Thema eine Veranstaltung gemacht hat?
Und was soll in diesem Zuammenhang der Hinweis auf irgendwelche rechten Spektren oder revisionistische Patrioten? Gehts ihnen noch gut oder brauchen Sie jetzt doch ärztliche Hilfe. Leider weiß ich ja immer noch weder Namen noch Anschrift von Ihnen, aber da sie sich ja so gut bei Google auskennen, können Sie ja dort selbst nach einem Psychotherapeuten in ihrer Nähe suchen. Aus meinen Erfahrungen heraus kann es bei Wahnvorstellungen leicht dazu kommen, daß diese Menschen früher oder später auch zur Gewalt neigen, bis hin zu Mord und Totschlag. Tatsächlich stehen des öfteren Artikel darüber in der Zeitung.
Nun glaube ich nicht, daß sie mir hier im Forum etwas körperlich antun könnten, aber ich befürchte um die Personen in ihren direkten Umfeld. Bitte begeben Sie sich in Behandlung, bevor sie da irgendjemanden körperlich schädigen oder mehr.
Und bitte, denken sie nicht dies wäre nur so dahin geschrieben. Mir kommt da der Vergleich mit den "friedlichen" Demonstrationen in Hamburg (Rote Floa) in den Sinn, wo die friedlichen Demonstranten dann auch Polizisten tätlich angegriffen, Ladengeschäfte demoliert und sogar Autos und Wohnhäuser angezündet haben. Dies alles aus einer Geisteshaltung heraus, die, wie ich vermute, eine ähnliche der Ihren ist.
Also bitte, gehen Sie in sich. Die Psychologie ist heute sehr weit fortgeschritten und kann Ihnen, wenn meine Vermutung denn zutrifft, ganz sicher helfen. Das wäre ein kleiner Schritt für Sie und ein großer Schritt für dieses Forum und die Siebenbürger Sachsen.
kokel
schrieb am 30.10.2017, 05:20 Uhr (am 30.10.2017, 05:26 Uhr geändert).
Ja , ja, @bankban, alias @ Bäffelkeah, alias..., deine Perversität kennt tatsächlich keine Grenzen! Erst diffamieren, dann - wenn es um Konkretes geht - einfach den Schwanz einziehen. Und trotzdem nichts Neues. Diese Methode praktizierst du hier seit Jahren und fühlst dich selig, wenn du andere, die dir nicht genehm sind, mit deiner grünen Gülle besudelst. Auf diesem Gebiet - muss ich zugeben - bist du unübertrefflich! Gelernt ist halt gelernt...

In deinen Augen sind alle, die sich der Pflege ihrer Kultur widmen, Rechtsorientierte, weil es die in euren Augen nicht geben darf, aber auch diejenigen, die wollen, dass deutsche Gesetze in Deutschland für alle hier Lebenden gelten sollen. Damit habe ich dir nun einen Gefallen getan und mich selber geoutet.
Bäffelkeah
schrieb am 30.10.2017, 07:40 Uhr (am 30.10.2017, 08:03 Uhr geändert).
@seismos: Was Ihr Wortschwall mit meinem Post vom 29.10.2017, 08:22 Uhr zu tun hat? Verschwindend wenig, Herr Wirtz. Im Vergleich zu meinem Beitrag lassen Sie es an Sachlichkeit und inhaltlicher Relevanz fehlen (Ihre laienmedizinischen Einlassungen sagen mehr über Sie selbst aus als Sie ahnen mögen).
Der 20. Juli ist als Gedenktag präziser definiert als in Ihrer ahistorischen Auslegung als "Feiertag der Deutschen". Es ist der Tag des deutschen Widerstands! Ist denn der Tag der Deutschen Einheit oder der Reformationstag etc. dann auch immer nur der "Feiertag der Deutschen"? Mit meiner Umwertungsthese liege ich vielleicht gar nicht so falsch.
Wie beurteilen Sie den Umsturzversuch des militärischen Widerstandes, das gescheiterte Hitler-Attentat am 20. Juli 1944? War der Versuch, die Diktatur des Nationalsozialismus zu beseitigen, unter Einsatz des eigenen Lebens, eine gedenkwürdige Tat oder Landes- und Volksverrat?
gerri
schrieb am 30.10.2017, 08:34 Uhr

@ Hat Euch der Sturm so durcheinander gebracht,das Ihr wieder in´s Kriegsjahr 1944 zurückgefallen seid? Das ich in dem Jahr geboren wurde habt Ihr auch nicht gewusst,gleich nachdem die T-34 Panzer (mit Porschemotor)Ungarn erreicht hatten.Ein bischen beleidigt bin ich schon,das Ihr das nicht gewusst habt.
gehage
schrieb am 30.10.2017, 10:18 Uhr (am 30.10.2017, 10:34 Uhr geändert).
@christian schoger

Auch in meiner Wahrnehmung wiederholen sich in den letzten Jahren - sei es in Forumsbeiträgen von schuetze, gehage, kokel u.a.m. - nationalistische, fremden- und flüchtlingsfeindliche Äußerungen, auch muslimenfeindliche Hetze.

das ist also die demokratie und meinungsfreiheit seitens des verbandes zeitung! da wird man von offizieller seite (christian schoger, SBZ mitarbeiter, und als solcher wurden sie aufgefordert stellung zu beziehen) diskriminiert und diffamiert wenn man nicht die vorgegebene mainstream linie folgt und eine meinung vetritt die Helmut Schmidt, Willy Brandt, Merkel 2010 und Seehofer (immerhin, 3 (ex)bundeskanzler(in) und 1 ministerpräsident!) u.a. auch vertreten haben und, außer merkel, noch vetreten! herr schoger, sind/waren die genannten personen aus ihrer sicht nun auch alle nationalistisch, fremden- und flüchtlingsfeindlich und betreiben/betrieben muslimefeindliche hetze?

was die ausländerproblematik betrifft sehe ich es genauso wie die oben genannten personen und bin von der programmatik her bei der CSU.

herr schoger, ich bitte sie meinen nickname aus ihrem beitrag im zusammenhang mit den anschuldigungen zu löschen denn ich fühle mich diskriminiert, an den pranger gestellt und in der freiheit der meinungsäußerung beschnitten.

es wundert mich nicht dass der verband immer kritischer gesehen wird und neueintritte gering bis fast keine/jahr sind.


nichts für ungut...




TAFKA"P_C"
schrieb am 30.10.2017, 10:19 Uhr
an alle die hier so laut tönen!
ihr könnt froh sein, dass es seit 1949 das gg gibt (auch wenn es von manchen hier schon mal verspottet wurde), sonst wären viele der hier so wortgewaltig auftretenden, nicht in deutschland!
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.10.2017, 10:27 Uhr (am 30.10.2017, 10:31 Uhr geändert).
das ist also die demokratie und meinungsfreiheit seitens des verbandes zeitung!

das ist kompletter unsinn! hr. schoger hat als privatmann und nicht als vertreter des verbandes zeitung seine meinung geäußert!

außerdem solltest du immer alles zitieren und nicht wiederholt aus dem kontext reißen!!!!
hr. schoger schrieb folgendes:

Sehr geehrter bankban, zu Ihrer Annahme kann ich nur für mich sprechen und feststellen: Auch in meiner Wahrnehmung wiederholen sich in den letzten Jahren ...

also immer bei der wahrheit bleiben, auch wenn sie dir nicht schmeckt!!!
gehage
schrieb am 30.10.2017, 10:51 Uhr (am 30.10.2017, 11:00 Uhr geändert).
immer anderen vorwerfen was man selber macht! typisch!

christian schoger antwortete auf die feststellung...

Ich bin mirr mittlerweile auch relativ sicher, dass ein Teil der Redaktion all die einschlägigen Beiträge gut heißt.

...bankbans. und bankban bezog sich auf ein teil der redaktion! und möglicherweise als anderer teil der redaktion hat christian schoger stellung bezogen. und nicht als privatperson. nochmal, die redaktion wurde angesprochen und da hr. schoger (ein) teil der redaktion ist...

und tafka, ce te bagi ca musca-n lapte? du wurdest nicht angesprochen und hr. schoger wird schon darauf antworten können wenn er es für notwendig hält. der braucht keinen assistenten oder sekretär.

und nun zitiere ich dich, für dich:

also immer bei der wahrheit bleiben, auch wenn sie dir nicht schmeckt!!!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 30.10.2017, 11:06 Uhr
War der Versuch, die Diktatur des Nationalsozialismus zu beseitigen, unter Einsatz des eigenen Lebens, eine gedenkwürdige Tat oder Landes- und Volksverrat?
Natürlich war dies eine gedenkwürdige Tat.
Nur sollten die Taten von kleinen Gruppen, wie auch die von der "Weissen Rose", als solche gewürdigt werden und nicht hochstilisiert werden als "nationaler Widerstand". Der war nämlich nicht da, die meisten bekannten sich nicht dazu, behaupteten auch nach dem Ende der "tausend Jahre" von nichts gewusst haben, wobei die KZ in der Nachbarschaft waren. Viele Münchner, die von den Amis genötigt wurden, die Zustände in Dachau anzusehen, beschrieben diese Nötigung als grausam, nicht die Zustände im Lager!

Und wenn wir schon von Widerstand sprechen, dann sollte der Widerstand großer Teile der Bevölkerung heute auch anerkannt und nicht verleumdet werden. Das dieser Widerstand existiert, bezeugen die Resultate der Wahlen! Diese Menschen sind bestimmt nicht alle einer braunen Gesinnung, so wie meines Erachtens der Lehrer @kokel auch nicht, ich kenne ihn und seine familiäre Verhältnisse nämlich persönlich. Er mag deutschnational denken, dies ist aber nicht mit Hetze gegen andersnationale verbunden, somit ist eine Bezeichnung mit "brauner Gülle", wie von @bankban, total daneben und verleumderisch. Kokel mag manchmal selbst ausfällend sein, hat aber in seinen "geographischen" Beiträgen hier immer fremde Regionen und Völker korrekt beschrieben, ohne nationalistische Töne.

Seit wann ist denn die liebe zu den seinen, die Sorge zu seinem Volk, was falsches?
Ich finde solche Übertreibungen einfach krankhaft...die nur als persönliche Hetze gebraucht werden, wenn die Argumente ausgehen. Meinungsstreit ist was anderes!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.