Tagesaktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Kleinschenker
schrieb am 23.03.2025, 19:08 Uhr
Piraterie im Zollamt!

Die vielbemühten Werte des Westens!
Kleinschenker
schrieb am 26.03.2025, 17:25 Uhr
Marius
schrieb am 28.03.2025, 12:26 Uhr
Strack-Zimmermann dreht auf: „Putin hat Hunderte von Millionen Menschen unter die Erde gebracht“
Mit offensichtlichen Falschbehauptungen hat die FDP-Politikerin bei einem schrillen Talkshow-Auftritt Desinformation zu Russland betrieben – und niemand korrigiert so etwas in angemessener Weise. Die gesellschaftliche Folge einer solchen Toleranz: Ungezügelte Behauptungen und eine Verrohung der Debatten. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Kleinschenker
schrieb am 28.03.2025, 16:56 Uhr
Kleinschenker
schrieb am 28.03.2025, 17:06 Uhr
Kleinschenker
schrieb am 29.03.2025, 08:02 Uhr
Gerald Markel auf Telegramm

Vor dem Löschen bitte lesen UND nachdenken!
Kleinschenker
schrieb am 29.03.2025, 09:09 Uhr (am 29.03.2025, 09:11 Uhr geändert).
Wolfgang Borchert

Ein sehr aktuelles Gedicht, geschrieben vor längerer Zeit!
Da gab es noch keine Verschwörungstheorien!
Marius
schrieb am 29.03.2025, 11:17 Uhr (am 29.03.2025, 11:34 Uhr geändert).
Hallo Kleinschenker,
schau dir mal diese Plattform an : HPF - Die Freiheit des Wortes
viel liberaler und man kann sich die Meinung sagen.
Marius
schrieb am 29.03.2025, 13:52 Uhr
Chronik eines unnötigen Krieges: Wie der Westen Russland provozierte und den Frieden verspielte
Scott Hortons 900-seitiges Meisterwerk “Provoked: How Washington Started the New Cold War with Russia and the Catastrophe in Ukraine“ (Provoziert – Wie Washington den neuen Kalten Krieg mit Russland und die Katastrophe in der Ukraine begann) ist ein enorm wichtiges Werk, das akribisch dokumentiert, wie drei Jahrzehnte westlicher Einkreisung den Einmarsch Russlands in die Ukraine provozierten. Diese ausführliche Rezension von Michael Holmes soll einen breiten und umfassenden Überblick über die vielen Verbrechen, Fehleinschätzungen und Versäumnisse auf allen Seiten geben, die in einen unnötigen Krieg mündeten.
Kleinschenker
schrieb am 29.03.2025, 16:13 Uhr (am 29.03.2025, 16:14 Uhr geändert).
Endlich! Ein anscheinend sehr gutes, lesenswertes und faktenbasiertes Buch! Mal sehen wo und wann man es im "unsereDemokratie"- Deutschland erstehen kann!
Und danke Marius für den Link in deinem vorvorigen Beitrag!
Marius
schrieb am 29.03.2025, 17:58 Uhr (am 29.03.2025, 18:23 Uhr geändert).
Gerne, Kleinschenker,
es kann sein das wir uns einmal im Leben begegnet sind!
War auf einer Schule in Fogarasch und dann habe ich in einem Mechanischen Betrieb gearbeitet, wo viele Kleinschenker arbeiteten, kannte viele von ihnen, sie waren alle gute Handwerker. Ich wohnte damals nichweit von Kleinschenk in Kerz am Alt.
Es war eine schöne Zeit, aber es ist lange her.
Viele Grüße von Marius (R.Sch.)
Nimrod
schrieb am 29.03.2025, 21:24 Uhr
Hallo Kleinschenker, weil sich Marius die Mühe gespart hat, das von ihm zitierte Buch von Scot Horton gibt es bei Amazon für 30,25 € als Taschenbuch, leider aber nur in englischer Sprache. Also du siehst, wie sind eine "gute Demokratie", bei uns kann man "fast" alles haben.
Kleinschenker
schrieb am 30.03.2025, 07:59 Uhr
Danke Nimrod, das du dir die Mühe gemacht hast!
Aber "unsererDemokratie" werde ich noch nicht danken, erst wenn das Buch in deutsch übersetzt ist - das werden wir aber höchstwahrscheinlich nicht erleben! Ich bin des englischen nicht so wirklich mächtig!
Kleinschenker
schrieb am 30.03.2025, 08:02 Uhr
Hallo Marius!
So wie du das schilderst, müssten wir uns tatsächlich - wenn nicht kennen, so doch über den Weg gelaufen sein!

Kleinschenker
schrieb am 30.03.2025, 08:09 Uhr
"Die "Delegitimation staatlicher Institutionen und Amtsträger" erfolgt nicht durch kritische Bürger oder alternative Medien.
Das haben Sie längst selbst erledigt.

Der Grundpakt zwischen Bürger und Staat ist aufgekündigt und das Machtgefüge zugunsten eines Allmachtsstaates gekippt.
Dieser Staat und vor allem diese Politik sind keine "Diener des Volkes" sondern totalitäre Beherrscher.
Da gibt es längst keine Legitimation mehr, was soll Mann da noch "delegitimieren" ?

Ich möchte junge Menschen in Österreich und Deutschland auf eine kurze Zeitreise mitnehmen.
In eine Ära unserer Länder, die man sich 2025 nicht einmal mehr annähernd vorstellen kann.

In der Zeit als eure Großeltern, die Boomer geboren wurden und aufgewachsen sind , also in der Ära des sogenannten Wirtschaftswunders der 50er bis 70er des letzten Jahrhunderts gab es in der überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung in jeder Familie nur einen aktiven Erwerbstätigen.

Papa ging arbeiten, Mama betreute die durchschnittlich 2,5 Kinder bis zum Kindergartenalter von 4 Jahren zu Hause und kümmerte sich um die Familie inklusive Großeltern.

Schulunterricht war nur halbtags bis kurz nach Mittag, danach wurde selbstständig oder mit Mama gelernt und Hausaufgaben wurden mithilfe einer Erfindung namens Bücher erledigt.
Trotzdem oder gerade deshalb lag das Bildungsniveau meiner Generation der 1960er um Welten oberhalb des aktuellen.
Wer es nicht glaubt - kennt Ihr den Begriff "Kopfrechnen" ?
Try me 😁

Die Mamas kümmern sich zu Hause um Kinder und Großeltern, Papa geht arbeiten - Standardfamilie bis in die 80er.

Trotzdem kann Papa die Familie ausreichend ernähren,sowohl im Winter als auch Sommer geht sich ein Urlaub aus, zuerst wird ein Auto, dann zwei pro Familie Standard und bei einem großen Teil der Bevölkerung geht sich dann noch dank Überstunden, einfacher Kreditvergabe und heute unvorstellbar niedriger Preise ein Haus oder Eigentumswohnung aus.

Strom und Heizung, Lebensmittel und Gastronomie, sämtliche Produkte des täglichen Lebens waren für Durchschnittseinkommen kein Problem, das Leben im öffentlichen Raum war sicher, die Krankenhäuser zuverlässig, die Schule "produzierten" Allgemeinbildung, der Begriff "social skills" war unbekannt und übrigens unnötig.
Wie man sich anderen Menschen gegenüber verhält, haben Opa, Oma, Mama und Papa erklärt und vorgelebt.

Achja - beim Betreten eines Raumes sagte man hörbar "Grüß Gott" oder "Guten Tag" , man schüttelte Männern und Frauen die Hand und verabschiedet hat man sich auch an den ganzen Raum gerichtet laut und deutlich !
So Schluss mit Boomerzeitreise- was will ich damit sagen ?

Das System versagt !
Wir leben 2025 in einem völlig dysfunktionalen Staatswesen.
Es funktioniert NICHTS mehr.

Das Gesundheitssystem und die Altenpflege stehen vor dem Kollaps, das Schulwesen produziert ein Drittel funktionale Analphabeten die lebenslange soziale Unterstützung benötigen werden.
Sicherheit im öffentlichen Raum ist dank Massenmigration und Pseudotoleranz Geschichte.

Der Staat ist ein Monster geworden, das mit Totalregulierung den Begriff Freiheit pervertiert hat, der politisch/mediale Komplex ist die neue Herrschaftschicht, die für den Bürger/Wähler nur noch Verachtung zeigt

Arbeiten gehen wir alle ab Dienstag nachmittag ausschließlich für Monster Staat, der Aufbau ökonomischer Unabhängigkeit und die Schaffung bescheidenen Wohlstands ist für junge Menschen fast unmöglich geworden.

Keine Familie kann ohne Doppeleinkommen überleben, mehrere Kinder können sich nur noch vom Staat durchgefütterte und abhängige Sozialhilfebezieher leisten.

Der Grundpakt zwischen Bürger und Staat funktioniert nicht mehr.
Und die Herrschaftsschicht, die als Schmarotzer vom Staatswal lebt, greift nun wie immer zum Totalitarismus.
Wer aufmuckt wird zur Gefahr erklärt.
Kritiker werden in Deutschland schon angeklagt, in Österreich sind wir am Weg.

"Delegitimation staatlicher Institutionen"
Ich frage mich nur :
Was soll ich da noch delegitimieren ?"
------------------------------------------------
Wiederum Gerald Markel auf Telegramm!
Ist es falsch was er da schreibt?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.