NachDenkSeiten
Spiegel-Redakteur fragt: „Sind wir bereit, unsere Kinder in den Krieg zu schicken?“
Tagesaktuell
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hab ich gelesen, Marius!
Das man sowas auch nur denken kann!!!!
Wofür denn??? Für diesen Failed State???
Das man sowas auch nur denken kann!!!!
Wofür denn??? Für diesen Failed State???
Kleinschenker, Ihre freundliche Einladung zu einer Partie Taubenschach muss ich leider höflich ablehnen.
Kleinschenker, Ihre freundliche Einladung zu einer Partie Taubenschach muss ich leider höflich ablehnen.
Ach wie höflich! Aber warum überrascht mich das nicht? Weil ich es nicht anders erwartet habe - von wegen, die blindwütigen "Urteile" mit Argumenten erklären!
Heißt jetzt plötzlich Taubenschach...
Ach wie höflich! Aber warum überrascht mich das nicht? Weil ich es nicht anders erwartet habe - von wegen, die blindwütigen "Urteile" mit Argumenten erklären!
Heißt jetzt plötzlich Taubenschach...
Kleinschenker, lesen Sie mal, was die kluge Siebenbürger Sächsin Chris Kaiser vor Jahren dazu schrieb: diekolumnisten.de/2019/04/22/die-afd-und-pandoras-taubenschach/
Interessiert mich nicht!
Fest steht das du deine infamen Behauptungen einfach in der Luft stehen lässt!
Fest steht das du deine infamen Behauptungen einfach in der Luft stehen lässt!
Meine Behauptungen sind nicht infam, sie basieren auf dem, was Sie schreiben. Ich lasse meine Behauptungen nicht in der Luft stehen sondern hier in diesem Forum. Und offensichtlich interessieren sie Sie doch, denn sonst würden Sie nicht wie ein Braunspatz darüber schimpfen.
Na gut amigo charlie, dann machen wir es so...
Der Klügere gibt nach!
Jetzt darfst du "Selbstgespräche" führen... denn schon unsere Alten wußen - unde nu e, nici dumnezeu nu cere...
oder - la omul prost să-i zici stăpîne...
bzw. - ferește-te de drumul lung și de omul prost!
In dem Sinne: Friede sei mit dir!
Der Klügere gibt nach!
Jetzt darfst du "Selbstgespräche" führen... denn schon unsere Alten wußen - unde nu e, nici dumnezeu nu cere...
oder - la omul prost să-i zici stăpîne...
bzw. - ferește-te de drumul lung și de omul prost!
In dem Sinne: Friede sei mit dir!
"Selbstgespräche" - die Gänsefüsschen sind unbeabsichtigt passend, denn hier gibt es noch andere Forumisten als Sie.
Donald Trump beendet den Globalismus und die Profiteure/Aktienmärkte stehen unter Schock.
Nachvollziehbar.
Aber der FunFact - öffentlich hyperventilieren vor allem diejenigen, die gar keine Aktien besitzen und seit Jahren von "Tax the Rich" fantasieren.
Trump's ZollPolitik trifft die Reichen und hilft dem Mittelstand in den USA - er redet nicht über "linke Träume" - er erfüllt Sie - aber die Linken in Europa schreien am lautesten -
Absurd
Wieso ?
Hier eine Erklärung
Zuerst nochmal kurz die Basics
Die USA stehen vor der Staatsinsolvenz.
34 000 Milliarden Schulden.
2000 Mrd Defizit jährlich
Zinszahlungen sind schon der größte Budgetposten - noch vor den gigantischen Militärausgaben und weit weit vor Sozialausgaben oder Investitionen.
Das Handelsbilanzdefizit der USA betrug 2023 über 1100 Mrd !
Jeder Mensch mit einem Funken Restverstand weiss - das konnte nicht mehr so weitergehen.
Also ändert Trump den Kurs um 180 Grad.
1000 Milliarden Einsparungen dank DOGE (500 Mrd sind schon erledigt !) und
1 Billion soll nun je zur Hälfte durch Zölle und Wirtschaftswachstum innerhalb der USA erzielt werden.
Die USA hatten-im Gegensatz zu der Europäischen Union, China, Indien, Mexiko oder Kanada -den Hauptexporteuren in die USA - kaum Einfuhrzölle auf ausländische Importe.
Bestes Beispiel Autos - die EU hat bisher VIERMAL so viel bei der Einführung amerikanischer Autos besteuert als viceversa die USA europäische.
Effekt - die Konzerne produzierten dort wo es am billigsten war und exportierten mit Megagewinn in den noch immer grössten Markt der Welt - die USA.
Damit ist jetzt Schluss und trifft in erster Linie genau diese internationalen Konzerne - deshalb der Aktiencrash.
Aber warum hyperventilieren vor allem die europäischen politsch/medialen Systemlinge so laut auf ?
Weil Europa sich nicht anpassen kann ohne all den Wahnsinn aufzugeben, den die EU in den letzten Jahren eingeführt hat.
Konzerne werden sich anpassen.
Tun Sie ja schon.
Trump hat nie ein Geheimnis daraus gemacht was kommt und seit dem Amtsantritt haben Dutzende Konzerne angekündigt in den USA zu investieren und dort Jobs zu schaffen.
Billige Energie,niedrige Steuern, kaum Einschränkungen oder Bürokratie und zum Schluss jetzt die Zölle - selbstverständlich werden sich Konzerne anpassen und in den USA produzieren.
Und genau das ist der Grund warum die Europäer so aufheulen und in irre Kriegsrethorik fallen.
Weil Europa sich entweder anpassen muss oder untergeht.
Und Anpassung bedeutet alles aufzugeben, was die Europäische Union an Wahnsinn in den letzten Jahren eingeführt hat.
Hohe Steuern und Abgaben, verrückte Bürokratie, Klimareligion und Ökoplanwirtschaft, oben drauf noch die völlig irre Kriegsrethorik gegen Russland.
Dazu jetzt noch die Einführung von Zöllen auf europäische Waren in den Hauptexportmarkt USA.
Game over
Kein Mensch wird in Europa investieren.
Kein Konzern wird kommen - im Gegenteil, ab sofort ist Europas System endgültig nicht mehr konkurrenzfähig.
Wir müssten ALLES ändern.
Und DAS ist der Grund warum gerade Linksgrünwoke Aktivisten ihre Sorge über Aktienmärkte entdeckt haben, die Sie seit Jahren enteignen und regulieren wollten, vom "Handelskrieg" fantasieren, obwohl wir in Europa mit den Zöllen angefangen und Importhürden auf die Spitze getrieben haben und warum die embedded Presstitutes auf allen Kanälen den Abonnenten des Betreuten Denkens den pöhsen irren Donald Trump verdammen.
Donald Trump erreicht gerade in der Realität das , was Linke immer in der Theorie predigen.
Er verteilt von Oben in die Mitte.
Oben (die internationalen Konzerne) wird sich anpassen und die Mitte, die amerikanische Mittelschicht wird profitieren.
Aber Europa kann sich nicht anpassen ohne all die European Madness der letzten Jahre aufzugeben.
Das wiederum wollen die selbsternannten Eliten Europas unter allen Umständen verhindern, denn es würde das gesamte System beenden.
Und das ist der wahre Grund für diese Hysterie über Trumps ZollPolitik.
Gerald Markel auf Telegramm
-----------------------------
Und ich schätze, der Mann weiß wovon er spricht...
Natürlich ist dies für die "aufrecht liegenden" Sachsen in der Blase die reinste Hetze...
Aber schon Noah konnte nicht alles Getier auf die Arche nehmen...
Nachvollziehbar.
Aber der FunFact - öffentlich hyperventilieren vor allem diejenigen, die gar keine Aktien besitzen und seit Jahren von "Tax the Rich" fantasieren.
Trump's ZollPolitik trifft die Reichen und hilft dem Mittelstand in den USA - er redet nicht über "linke Träume" - er erfüllt Sie - aber die Linken in Europa schreien am lautesten -
Absurd
Wieso ?
Hier eine Erklärung
Zuerst nochmal kurz die Basics
Die USA stehen vor der Staatsinsolvenz.
34 000 Milliarden Schulden.
2000 Mrd Defizit jährlich
Zinszahlungen sind schon der größte Budgetposten - noch vor den gigantischen Militärausgaben und weit weit vor Sozialausgaben oder Investitionen.
Das Handelsbilanzdefizit der USA betrug 2023 über 1100 Mrd !
Jeder Mensch mit einem Funken Restverstand weiss - das konnte nicht mehr so weitergehen.
Also ändert Trump den Kurs um 180 Grad.
1000 Milliarden Einsparungen dank DOGE (500 Mrd sind schon erledigt !) und
1 Billion soll nun je zur Hälfte durch Zölle und Wirtschaftswachstum innerhalb der USA erzielt werden.
Die USA hatten-im Gegensatz zu der Europäischen Union, China, Indien, Mexiko oder Kanada -den Hauptexporteuren in die USA - kaum Einfuhrzölle auf ausländische Importe.
Bestes Beispiel Autos - die EU hat bisher VIERMAL so viel bei der Einführung amerikanischer Autos besteuert als viceversa die USA europäische.
Effekt - die Konzerne produzierten dort wo es am billigsten war und exportierten mit Megagewinn in den noch immer grössten Markt der Welt - die USA.
Damit ist jetzt Schluss und trifft in erster Linie genau diese internationalen Konzerne - deshalb der Aktiencrash.
Aber warum hyperventilieren vor allem die europäischen politsch/medialen Systemlinge so laut auf ?
Weil Europa sich nicht anpassen kann ohne all den Wahnsinn aufzugeben, den die EU in den letzten Jahren eingeführt hat.
Konzerne werden sich anpassen.
Tun Sie ja schon.
Trump hat nie ein Geheimnis daraus gemacht was kommt und seit dem Amtsantritt haben Dutzende Konzerne angekündigt in den USA zu investieren und dort Jobs zu schaffen.
Billige Energie,niedrige Steuern, kaum Einschränkungen oder Bürokratie und zum Schluss jetzt die Zölle - selbstverständlich werden sich Konzerne anpassen und in den USA produzieren.
Und genau das ist der Grund warum die Europäer so aufheulen und in irre Kriegsrethorik fallen.
Weil Europa sich entweder anpassen muss oder untergeht.
Und Anpassung bedeutet alles aufzugeben, was die Europäische Union an Wahnsinn in den letzten Jahren eingeführt hat.
Hohe Steuern und Abgaben, verrückte Bürokratie, Klimareligion und Ökoplanwirtschaft, oben drauf noch die völlig irre Kriegsrethorik gegen Russland.
Dazu jetzt noch die Einführung von Zöllen auf europäische Waren in den Hauptexportmarkt USA.
Game over
Kein Mensch wird in Europa investieren.
Kein Konzern wird kommen - im Gegenteil, ab sofort ist Europas System endgültig nicht mehr konkurrenzfähig.
Wir müssten ALLES ändern.
Und DAS ist der Grund warum gerade Linksgrünwoke Aktivisten ihre Sorge über Aktienmärkte entdeckt haben, die Sie seit Jahren enteignen und regulieren wollten, vom "Handelskrieg" fantasieren, obwohl wir in Europa mit den Zöllen angefangen und Importhürden auf die Spitze getrieben haben und warum die embedded Presstitutes auf allen Kanälen den Abonnenten des Betreuten Denkens den pöhsen irren Donald Trump verdammen.
Donald Trump erreicht gerade in der Realität das , was Linke immer in der Theorie predigen.
Er verteilt von Oben in die Mitte.
Oben (die internationalen Konzerne) wird sich anpassen und die Mitte, die amerikanische Mittelschicht wird profitieren.
Aber Europa kann sich nicht anpassen ohne all die European Madness der letzten Jahre aufzugeben.
Das wiederum wollen die selbsternannten Eliten Europas unter allen Umständen verhindern, denn es würde das gesamte System beenden.
Und das ist der wahre Grund für diese Hysterie über Trumps ZollPolitik.
Gerald Markel auf Telegramm
-----------------------------
Und ich schätze, der Mann weiß wovon er spricht...
Natürlich ist dies für die "aufrecht liegenden" Sachsen in der Blase die reinste Hetze...
Aber schon Noah konnte nicht alles Getier auf die Arche nehmen...
Hallo Kleinschenker, was willst du uns mit dem langen Artikel von Gerald Markel sagen ? Das Trump und seine Regierung richtig handelt ? Ich denke, mit diesem Artikel, den hier von uns Forenteilnehmern sowieso niemand auf seine Richtigkeit und Seriosität prüfen kann, genauso wenig wie wir den Verfasser einschätzen können, schaffst du das nicht. Abgesehen davon, das dieses Thema, die Situation der USA innerhalb ihrer Grenzen, hier nicht das ist, was uns hier am Herzen liegt. Wenn du die überregionalen deutschen und schweizerischen Medien liest, wirst du eines anderen belehrt. Jedenfalls wirkt sich Trumps Wüten für uns Europäer sehr negativ aus. Für uns aktuell ist die Tatsache, dass Merz sich gerade nicht gut in den Koalitionsverhandlungen verhält und Stand heute in den Meinungsumfragen mit der AfD gleichzieht. Darüber könnte man jetzt hier sachlich diskutieren. Es würde dazu dienen, Frust abzuladen. Das wäre auch nicht schlecht. Übrigens, deine Schlußbemerkung, die hättest du dir sparen können. Das ist genau das was hier unnötig ist wie ein Kropf. Hier kann zwar jeder seine Meinung äußern, er muß sie aber nicht auch noch mit entsprechenden, unangebrachten Floskeln ungenießbar machen.
Da ist ja wieder dieser Typ mit der Diagnose: Paranoide Persönlichkeitsstörung (der mich an den "Prediger" in der Nürnberger Fußgängerzone erinnert). Ich finde, diese Texte sind gefährlich und schädlich für naive, unkritische Konsumenten.
Ob dieser Gerald M., klassischer Verschwörungstheoretiker, Alu-Hut mit Antennen-Satelliten-Zipfel trägt?
Kleinschenker, machst Du das etwa auch?;-)
Ob dieser Gerald M., klassischer Verschwörungstheoretiker, Alu-Hut mit Antennen-Satelliten-Zipfel trägt?
Kleinschenker, machst Du das etwa auch?;-)
Wie herrlich schön und unkompliziert es doch ist, die Platitüden des Systems nachzuplappern ohne die eigene Hirnmasse zu überanspruchen! Man fühlt sich dabei wohl ganz relaxt... wie nach einem guten Konzert, z. B.
Hallo Nimrod!
Hallo Kleinschenker, was willst du uns mit dem langen Artikel von Gerald Markel sagen ? Das Trump und seine Regierung richtig handelt ?
Nun, warum Trump nicht gleich hohe Zölle einfordern soll wie die EU, sehe ich nicht ein, also mag „Trumps Regierung“ die übrigens die Regierung der USA ist (auch wenn das vielen nicht gefällt) wohl richtig handeln.
Dann wollte ich, noch aufzeigen wie geradezu lächerlich grotesk das Gegeifere der EU dazu ist.
---------------------------------------------------------
Ich denke, mit diesem Artikel, den hier von uns Forenteilnehmern sowieso niemand auf seine Richtigkeit und Seriosität prüfen kann, genauso wenig wie wir den Verfasser einschätzen können, schaffst du das nicht.
So kann das nicht stimmen! Wer bereit ist, etwas Arbeit und Hirnschmalz zu investieren, kann (im Zeitalter des Internet) sowohl den Autor als auch die von ihm aufgestellten Behauptungen sehr wohl auf Richtigkeit und Seriosität überprüfen. Auch wenn die ach so ehrlichen überregionalen Medien etwas anderes behaupten, was ja auch nicht „unbesehen“ geglaubt werden sollte!
------------------------------------------------------------
Jedenfalls wirkt sich Trumps Wüten für uns Europäer sehr negativ aus.
Natürlich, aber das ist nicht Trumps Schuld! Der macht nur „wie du mir, so ich dir“ um "sein" Land zu retten! Und warum das ein "Wüten" sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht!
Für uns aktuell ist die Tatsache, dass Merz sich gerade nicht gut in den Koalitionsverhandlungen verhält und Stand heute in den Meinungsumfragen mit der AfD gleichzieht. Darüber könnte man jetzt hier sachlich diskutieren. Es würde dazu dienen, Frust abzuladen.
Ach, plötzlich soll hier über die AfD sachlich diskutiert werden können? Oder soll sie bloß zum Frust abladen herhalten?
Übrigens, deine Schlussbemerkung, die hättest du dir sparen können. Das ist genau das was hier unnötig ist wie ein Kropf. Hier kann zwar jeder seine Meinung äußern, er muss sie aber nicht auch noch mit entsprechenden, unangebrachten Floskeln ungenießbar machen.
Ob nun meine Beiträge genießbar und die „Floskeln“ unangebracht sind oder nicht, bleibt immer im Ermessen des jeweiligen Lesers. Und ich bin überzeugt das viele unserer Landsleute meine Beiträge mit Genuss lesen!
Friede sei mit dir!
Hallo Kleinschenker, was willst du uns mit dem langen Artikel von Gerald Markel sagen ? Das Trump und seine Regierung richtig handelt ?
Nun, warum Trump nicht gleich hohe Zölle einfordern soll wie die EU, sehe ich nicht ein, also mag „Trumps Regierung“ die übrigens die Regierung der USA ist (auch wenn das vielen nicht gefällt) wohl richtig handeln.
Dann wollte ich, noch aufzeigen wie geradezu lächerlich grotesk das Gegeifere der EU dazu ist.
---------------------------------------------------------
Ich denke, mit diesem Artikel, den hier von uns Forenteilnehmern sowieso niemand auf seine Richtigkeit und Seriosität prüfen kann, genauso wenig wie wir den Verfasser einschätzen können, schaffst du das nicht.
So kann das nicht stimmen! Wer bereit ist, etwas Arbeit und Hirnschmalz zu investieren, kann (im Zeitalter des Internet) sowohl den Autor als auch die von ihm aufgestellten Behauptungen sehr wohl auf Richtigkeit und Seriosität überprüfen. Auch wenn die ach so ehrlichen überregionalen Medien etwas anderes behaupten, was ja auch nicht „unbesehen“ geglaubt werden sollte!
Jedenfalls wirkt sich Trumps Wüten für uns Europäer sehr negativ aus.
Natürlich, aber das ist nicht Trumps Schuld! Der macht nur „wie du mir, so ich dir“ um "sein" Land zu retten! Und warum das ein "Wüten" sein soll, erschließt sich mir beim besten Willen nicht!
Für uns aktuell ist die Tatsache, dass Merz sich gerade nicht gut in den Koalitionsverhandlungen verhält und Stand heute in den Meinungsumfragen mit der AfD gleichzieht. Darüber könnte man jetzt hier sachlich diskutieren. Es würde dazu dienen, Frust abzuladen.
Ach, plötzlich soll hier über die AfD sachlich diskutiert werden können? Oder soll sie bloß zum Frust abladen herhalten?
Übrigens, deine Schlussbemerkung, die hättest du dir sparen können. Das ist genau das was hier unnötig ist wie ein Kropf. Hier kann zwar jeder seine Meinung äußern, er muss sie aber nicht auch noch mit entsprechenden, unangebrachten Floskeln ungenießbar machen.
Ob nun meine Beiträge genießbar und die „Floskeln“ unangebracht sind oder nicht, bleibt immer im Ermessen des jeweiligen Lesers. Und ich bin überzeugt das viele unserer Landsleute meine Beiträge mit Genuss lesen!
Friede sei mit dir!
Hallo Kleinschenker, jetzt hast du meine Stellungnahme aber schön „zerpflückt“. Deshalb gehe ich gleich zu deinem Schluß. Ich hoffe mit dir, daß viele Leser das, was du hier schreibst mit großem Genuß lesen. In jedem Fall ist deine Stellungnahme fair ausgedrückt und deshalb auch nachvollziehbar. Dass es jetzt deine Meinung ist, die du hier vertrittst, ist eine andere Sache. Aber die muß man dir auch zugestehen, egal welche andere Meinung ein Leser zu diesen Sachverhalten hat. Ich versuche deshalb auch gar nicht, dich von etwas Anderem zu überzeugen. Das wäre vergebliche Liebesmühe. Und deshalb streiten wir beide auch hier nicht !! Zu einer Passage möchte ich aber berichtigen, da hast du was falsch verstanden. Mit Frust abladen meinte ich, Frust über Merz. Da gibt es ja jetzt in der Partei große Unruhe und die wird jetzt öffentlich. Auch ist es für mich nichts Besonderes über die AfD sachlich zu diskutieren. Auch hier gilt doch die Meinungsfreiheit. Ich weiß, da siehst du vieles anders wie der eine oder andere Leser hier. Aber das Leben zeigt uns, leider oft erst in der Vergangenheit, wer dann Recht hatte. In diesem Sinn heute mal arabisch: Salem aleikum !
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.