Tagesaktuell
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Falls sich jemand fragt, wie es sein kann, dass ein und dieselbe Person in kurzem Abstand Aussagen trifft die rassistisch, homophob, transphob, völkisch, putinistisch, verschwörungstheoretisch, verlogen, unwahr, querdenkerisch, hetzerisch, unvernüftig, dumm, unlogisch, sinnlos, niederträchtig, grob und schädlich sind ist die Erklärung ganz einfach: all das ist rückwärtsgewandt. Es ist also das Gegenteil von Fortschritt, es ist die Bekämpfung jeglichen Fortschritts. Diese Haltungen mögen vielleicht auf den ersten Blick unterschiedlich wirken, aber die Überlappungen sind sowohl personell als auch ideologisch.
Sonst könnte jemand auf die Idee kommen, dass die afd, nur weil sie diesem strafrechtlich verurteilten Machthaber nacheifert, gut für Deutschland und für uns sei.
Schön zu lesen Frau Hutter, das sie sich den 20,8% AfD-Wählern, die inzwischen auf 24% angewachsen sind, geistig so sehr überlegen fühlen und ihnen absprechen, zu wissen was gut für Deutschland ist. Das wissen wohl nur sie und ihresgleichen, denn sie sind nicht allein.
Wäre es bei funktionierendem Gerechtigkeitsempfinden nicht logisch den Standpunkt zu vertreten: Lassen wir die Blauen auch mal zeigen was sie können? Nein, sie werden von den Betreuten sofort verteufelt- man ist ja so sehr überlegen, als selbsternannter Gutmensch!
Über die Armen in USA brauchen wir nicht zu reden, wir haben unsere Eigenen. Geht es denen besser? Gibt Merz denen was ab von seinem "Sondervermögen"? Nein, er kauft lieber Stimmen bei den Grünen, um eben die Blauen vor der "Brandmauer" zu halten. Wie im Kindergarten, mit dem Geld des Bürgers, wohlgemerkt!! Und das wird dann als Demokratie und gut für Deutschland verkauft!
Über "strafrechtlich verurteilte Machthaber" möchte ich mich nicht auslassen, aber auch hier lohnt selber denken. An Cum-Ex, z. B.
Schön zu lesen Frau Hutter, das sie sich den 20,8% AfD-Wählern, die inzwischen auf 24% angewachsen sind, geistig so sehr überlegen fühlen und ihnen absprechen, zu wissen was gut für Deutschland ist. Das wissen wohl nur sie und ihresgleichen, denn sie sind nicht allein.
Wäre es bei funktionierendem Gerechtigkeitsempfinden nicht logisch den Standpunkt zu vertreten: Lassen wir die Blauen auch mal zeigen was sie können? Nein, sie werden von den Betreuten sofort verteufelt- man ist ja so sehr überlegen, als selbsternannter Gutmensch!
Über die Armen in USA brauchen wir nicht zu reden, wir haben unsere Eigenen. Geht es denen besser? Gibt Merz denen was ab von seinem "Sondervermögen"? Nein, er kauft lieber Stimmen bei den Grünen, um eben die Blauen vor der "Brandmauer" zu halten. Wie im Kindergarten, mit dem Geld des Bürgers, wohlgemerkt!! Und das wird dann als Demokratie und gut für Deutschland verkauft!
Über "strafrechtlich verurteilte Machthaber" möchte ich mich nicht auslassen, aber auch hier lohnt selber denken. An Cum-Ex, z. B.
Falls sich jemand fragt, wie es sein kann, dass ein und dieselbe Person... ersten Blick unterschiedlich wirken, aber die Überlappungen sind sowohl personell als auch ideologisch.
Bravo! Luftholen nicht vergessen!
Wäre doch schade wenn wir hier einen betreut denkenden Gutmenschen verlieren würden!
Bravo! Luftholen nicht vergessen!
Wäre doch schade wenn wir hier einen betreut denkenden Gutmenschen verlieren würden!
Kleinschenker schrieb:
Spätestens seit dem Mord an Walter Lübcke sind solche Sprüche nicht mehr lustig. Sie zeigen damit den für Rückwärtsgewandte typischen Hang zu Drohungen und Gewalt.
Spätestens seit dem Mord an Walter Lübcke sind solche Sprüche nicht mehr lustig. Sie zeigen damit den für Rückwärtsgewandte typischen Hang zu Drohungen und Gewalt.

Lieber Erich Göllner aus Kleinschenk,
Trick und Track haben bei dir folgendes gelesen:
"Ob nun meine Beiträge genießbar und die „Floskeln“ unangebracht sind oder nicht, bleibt immer im Ermessen des jeweiligen Lesers. Und ich bin überzeugt das viele unserer Landsleute meine Beiträge mit Genuss lesen!"
Trick und Track fragen sich nun wo diese Genussleser alle sind?
Also, liebe Genussleser, meldet euch mal hier in diesem grßartigen Forum!
Es reicht schon wenn ihr auf "Antwort schreiben" und dann auf "Speichern" klickt, mehr ist nicht nötig. Ihr könnt natürlich auch was dazu schreiben, aber ihr müßt nicht.
Grüße aus Entenhausen, auch von Trick und Track
Trick und Track haben bei dir folgendes gelesen:
"Ob nun meine Beiträge genießbar und die „Floskeln“ unangebracht sind oder nicht, bleibt immer im Ermessen des jeweiligen Lesers. Und ich bin überzeugt das viele unserer Landsleute meine Beiträge mit Genuss lesen!"
Trick und Track fragen sich nun wo diese Genussleser alle sind?
Es reicht schon wenn ihr auf "Antwort schreiben" und dann auf "Speichern" klickt, mehr ist nicht nötig. Ihr könnt natürlich auch was dazu schreiben, aber ihr müßt nicht.
Grüße aus Entenhausen, auch von Trick und Track
"Viele" ist eine Mengenangabe und Rückwärtsgewandte können mit Mengenangaben nichts anfangen. Das haben sie in der Variante als Querdenker und als Pegida bewiesen.

Charlie, sei doch nicht so streng hier, damit könntest du diesen oder jenen Genussleser erschrecken, und das willst du doch auch nicht, glaube ich - also liebe Genussleser meldet euch.
Netter Versuch von der Ente, an neue Beschimpfungsopfer zu kommen!
Die hält sich für oberschlau, die Ente!
Netter Versuch von der Ente, an neue Beschimpfungsopfer zu kommen!
Die hält sich für oberschlau, die Ente!
Wenn ein Kleinschenker seine Hand auf die Herdplatte gelegt hat und sich verbrennt, macht er es ein zweites Mal?
Kleinschenker schreibt: "Lassen wir die Blauen auch mal zeigen was sie können? Nein, sie werden von den Betreuten sofort verteufelt- man ist ja so sehr überlegen, als selbsternannter Gutmensch!"
Bisher gab es das Beispiel Hitler.
Aktuell sehen wir, wie Trump versucht, die Justiz zu unterwandern.
Mein Verstand sagt mir, weil ich etwas gelernt habe: Finger weg vom Feuer!
Bin ich jetzt dem, der die Hand ein zweites Mal auf die Herdplatte legt, überlegen oder einfach nur ein "selbsternannter Gutmensch"?
Übrigens: Selbsternannt? Wann habe ich das behauptet???
Gutmensch? Danke für das Kompliment!
Kleinschenker schreibt: "Lassen wir die Blauen auch mal zeigen was sie können? Nein, sie werden von den Betreuten sofort verteufelt- man ist ja so sehr überlegen, als selbsternannter Gutmensch!"
Bisher gab es das Beispiel Hitler.
Aktuell sehen wir, wie Trump versucht, die Justiz zu unterwandern.
Mein Verstand sagt mir, weil ich etwas gelernt habe: Finger weg vom Feuer!
Bin ich jetzt dem, der die Hand ein zweites Mal auf die Herdplatte legt, überlegen oder einfach nur ein "selbsternannter Gutmensch"?
Übrigens: Selbsternannt? Wann habe ich das behauptet???
Gutmensch? Danke für das Kompliment!

Lieber Erich Göllner aus Kleinschenk,
Trick und Track sind total beeindruckt von der großen Anzahl der "vielen" Genusslesern die sich hier melden, das Forum platzt regelrecht aus allen Nähten.
Jetzt verstehe ich warum du dich so ins Zeug wirfst.
Inzwischen überlege ich, ob ich mich hier nicht vom Acker machen soll. Ich sehe es ein, dass deinem großartigen Denken, Theorien, Argumenten und Meinungen eh niemand was entgegen setzen kann.
Grüße aus Entenhausen, Trick und Track sind immer noch am zählen.
Trick und Track sind total beeindruckt von der großen Anzahl der "vielen" Genusslesern die sich hier melden, das Forum platzt regelrecht aus allen Nähten.
Jetzt verstehe ich warum du dich so ins Zeug wirfst.
Inzwischen überlege ich, ob ich mich hier nicht vom Acker machen soll. Ich sehe es ein, dass deinem großartigen Denken, Theorien, Argumenten und Meinungen eh niemand was entgegen setzen kann.
Grüße aus Entenhausen, Trick und Track sind immer noch am zählen.
Lieber Tick, das Forum bietet hier so viele andere, auch interessante Themen, in die man sich einbringen kann. Sie können ja auch selbst aus ihrem speziellen Interessengebiet ein Thema aufmachen, vor allem eines, das nicht politisch ist und andere Kenntnisse dafür erforderlich sind. Ich würde jedenfalls ihre pragmatischen Beiträge hier vermissen. In jedem Fall wünsche ich ihnen eine gute Zeit. Gruß Nimrod
Liebe Teilnehmer unterschiedlicher Ansichten. Zur aktuell hier praktizierten Situation auch mal was lustiges von dem Landsmann Wilhelm Meitert. Ich denke, es passt wie die Faust aufs Auge weil ihr es auch mit Genuß lesen könnt (Genußleser):
Spoannung
uijentlich
wäll em sich
net zarren
åwer
iwer wåt
seol
em driu
nouch riëden
Vielleicht konnte ich jetzt bei allen ein Schmunzeln bewirken. Grüße an alle - Nimrod
Spoannung
uijentlich
wäll em sich
net zarren
åwer
iwer wåt
seol
em driu
nouch riëden
Vielleicht konnte ich jetzt bei allen ein Schmunzeln bewirken. Grüße an alle - Nimrod

Nimrod, danke für die Blumen, ich meine aber dass Sie hier derjenige sind, der die Blumen verdient.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich nicht mehr über jedes Stöcksken springen möchte welches uns der Kleinschenk so hin hällt. Vielleicht ist es hilfreich wenn man das Eine oder Andere einfach ignoriert.
Also schaun wir mal, dann werdn mir sehn, oder so ähnlich.
Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich nicht mehr über jedes Stöcksken springen möchte welches uns der Kleinschenk so hin hällt. Vielleicht ist es hilfreich wenn man das Eine oder Andere einfach ignoriert.
Also schaun wir mal, dann werdn mir sehn, oder so ähnlich.
Tick, ignorieren ist immer eine Möglichkeit, aber wenn solch bodenlose Niedertracht und gefährliche Lügen unwidersprochen bleiben, könnten 3 ungewollte Effekte eintreten:
1. das Braunkehlchen glaubt, alle anderen wären auch auf seiner Spur.
2. Mitleser glauben, da wäre was dran, weil ja niemand widerspricht.
3. Nicht-Sachsen glauben, wir Sachsen würden so ticken.
Besser wäre es wohl, Beiträge die Hetze und Lügen enthalten zu löschen und irgendwann, nach mehrfacher Aufforderung es zu lassen, dann den Autor auszuschließen. Grund: dies ist ein moderiertes Forum, also erwarten die Leser, dass es Regeln gibt und die Regeln durchgesetzt werden.
1. das Braunkehlchen glaubt, alle anderen wären auch auf seiner Spur.
2. Mitleser glauben, da wäre was dran, weil ja niemand widerspricht.
3. Nicht-Sachsen glauben, wir Sachsen würden so ticken.
Besser wäre es wohl, Beiträge die Hetze und Lügen enthalten zu löschen und irgendwann, nach mehrfacher Aufforderung es zu lassen, dann den Autor auszuschließen. Grund: dies ist ein moderiertes Forum, also erwarten die Leser, dass es Regeln gibt und die Regeln durchgesetzt werden.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.