SbbSachsen und der Islam

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 30.03.2008, 23:59 Uhr
Administrator schrieb: The history of Igor schrieb: Ja, aber doch ausschliesslich von Rio wenn ich mich recht entsinne?
Wir haben alle Beiträge gelöscht, da sie nur aus dem Kontext verständlich waren.


Sch....,hatte soeben den Thread aufgemacht und um zu "verstehen" was eigentlich los ist, auf S.3 geschaltet.Als ich da fertig war, wollte ich zurück auf S.4 um zu sehen was da los ist, da war aber nix mehr, nicht einmal die Seite.
Herzlichen Glückwunsch! So war ich schon lange nicht mit "langer Leitung" und Ihr habt scheinbar richtig gehandelt, denn es ist bestimmt nicht immer nur einer allein....
getkiss
seberg
schrieb am 31.03.2008, 00:05 Uhr
Der Löschaktion sind leider auch Beiträge zum Opfer gefallen, die mit dem belidigenden Schlagabtausch nichts zu tun hatten, z.B. meine Antwort an getkiss auf seinen Beitrag von 19 Uhr 30 Minuten, ich zitiere aus dem Gedächtnis:

"getkiss: die Rede war von den netten jungen Türken, mit denen sich der Rio so gut versteht."

Diese Antwort bezog sich auf eine frühere Stelle der Diskussion und war wichtig für das Verständnis meiner Einlassung.
rio
schrieb am 31.03.2008, 00:08 Uhr (am 31.03.2008, 00:16 Uhr geändert).
Ja WENN du dich "recht" entsinnst, Igor. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Deine Genossen gehen, wenn ihnen die Argumente ausgehen (und das ist sehr schnell bei jedem Thema der Fall) IMMER zu Beleidigungen über, das ist man gewöhnt, nicht nur in diesem Forum, sondern überall. Die Gutmenschen gehen da rigoros vor und hauen drein ohne Erbarmen. Schließlich gilt es revolutionäre Errungenschaften zu verteidigen, gegen die böse "Reaktion".
Igor, ich schlage vor, wir vergessen das unschöne Intermezzo (wennihr/du das übers Herz bringst/bringt), sonst geht der ganze Sch...lamassel von vorne los. Hast du Fragen an den Admin wende dich per mail an denselben, bitte! Aber nicht fang wieder an mit Fragen wie "Wer hat begonnen" oder ähnlichem Kinderkram. Tu mir den Gefallen! Ich versprech dir im Gegenzug euch nie mehr in eure weltretterischen, gutmenschlichen Thesen dreinzureden. Rettet die Welt in Gottes oder des anderen Namen. Ich werde mich hinfort nur noch mit Psychologie beschäftigen.
Gute Nacht.

P.S. Danke an die Admins!
The history of Igor
schrieb am 31.03.2008, 00:15 Uhr (am 31.03.2008, 00:18 Uhr geändert).
rio schrieb: Hast du Fragen an den Admin wende dich per mail an denselben, bitte!

Sie waren freundlich genug mir eine Nachricht zu schicken nachdem sie einen Satz in einem meiner Beitraege geloescht haben, weil er sich auf den Eklat bezog.

Kleiner Tipp: Erst eine Zigarette rauchen, dann Tee trinken, dann tief durchatmen, dann schreiben. Und fuer Respekt muss man auch arbeiten.

Zurueck zum Islam: Wie wird eigentlich dieser 'globale Konflikt' der in den Medien so dargestellt wird in Sb aufgefasst?
rio
schrieb am 31.03.2008, 00:21 Uhr (am 31.03.2008, 00:24 Uhr geändert).
Igor, danke für den Tipp, du kennst dich da aus, gel. Leider bin ich kein Teetrinker, lieber ein Gläschen guten Schnaps. Und das Rauchen will ich mir in meinem Alter nun auch nicht mehr angewöhnen, soll der Gesundheit schaden habe ich gehört. Das mit dem Durchatmen kann schon stimmen aber warum sollte ich, bin doch ich, deiner Auffassung nach, gar nicht beleidigt worden? Oder etwa doch? Entsinne dich bitte! War da nicht was mit Mutter und so? Habe ich jemandes Mutter da reingezogen?
Und weißt du: Es gibt Leute, diehaben vor nichts Respekt, da ist Hopfen und Malz verloren. Soviel dazu.
The history of Igor
schrieb am 31.03.2008, 00:23 Uhr
Wie gesagt: durchatmen und zurueck zum Islam.
seberg
schrieb am 31.03.2008, 00:26 Uhr
Jetzt langts aber!

Begonnen haben die Beleidigungen eindeutig und für den Administrator wohl auch nachvollziehbar mit rios auf mich gezielte Karikatur nach meinem Lacan-Beitrag von 17.22 / 18.49
rio
schrieb am 31.03.2008, 00:28 Uhr
Na zurück zum Islam will i net, ich war auch nie dort, Herr behüte uns, ist das eine neue Losung?
rio
schrieb am 31.03.2008, 00:43 Uhr
seberg, wenn ich dich mit einer Karikatur aus der Satirezeitschrift "Titanic" beleidigt habe oder vielmehr du dich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich mich hiermit dafür. Das war nicht meine Absicht, es war erstens eine sehr allgemein gehaltene Karikatur über Psychologie, zweitens nicht von mir gezeichnet (wie ich vermeine dass du vermutest) und drittens ehrlich nicht in beleidigender Absicht hereingestellt worden. Hättest nur mir eine persönliche nachricht zukommen lassen müssen und schon hätte ich das Ding gelöscht, so einfach geht das. Aber nicht Verwandte reinziehen und lächerlich machen, Und bei dir habe ich's noch akzeptiert, weil ich gemerkt habe wie sehr dich die Karikatur getroffen hat, aber wieso kommt der/die elsi auf die gleiche Tour daher? Das hat mich dann schon ein wenig geschockt. Darum das Ganze Theater, egal, s'ist vorbei.
Aber immerhin hat das Intermezzo für mich auch eine Lehre hinterlassen: Ich ziehe da nolens volens eine Parallele zu den dänischen Karikaturisten und sehe die beleidigten Moslems nun in einem etwas anderem Licht. In unserer ach, so aufgeklärten Welt scheint's auch noch (und zwar "gebildete" Zeitgenossen geben, welche durch einbe harmlose Karikatur einen dicken Hals kriegen. Der Schweinskram gehört echt verboten, stiftet nur Unfrieden auf der ganzen Welt, sogar hier im Forum. Das gabs bei Ceausescu nicht und das war gut so!
getkiss
schrieb am 31.03.2008, 00:59 Uhr
Zefix noch mal!
Da beende ich einen Beitrag am Sonntag Morgen mit:
"Nun wird´s aber zu viel vom Wort zum Sonntag....Ich wünsche Euch und mir, den Genuss des Frühlings nicht zu verderben,

getkiss"
und schon geht bei Euch ein Krach los.
Dies beweist noch mal das Sprichwort:
"Gut ist nicht immer geut gemeint" oder umgekehrt...
Versucht doch mal zu Lachen, auch über Karikaturen der Psychologen, sonst haben die lieben Admins noch Probleme mit irgendwelchen Demo´s in Pakistan! Oder "die Hose voll"?
getkiss
Albanezul
schrieb am 31.03.2008, 17:28 Uhr (am 31.03.2008, 21:15 Uhr geändert).
hanzy75 schrieb: ...und Luther auch. Das ändert aber nichts daran, das beide ihre Bildung in einem Kloster genossen haben. Nur manche Leute denken halt eine Ecke weiter...

Im Falle Luther ist dies so nicht richtig. Luther war bereits promoviert (Studium an der Uni Erfurt) als er in den Sturm kam, bei dem er aus Angst gelobt hatte ins Kloster zu gehen. Den wesentlichen Teil seiner Schulzeit verbrachte er nicht in Klosterschulen. Nun, da die Kirchen zu der Zeit einen erheblichen Einfluss hatten, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie das Schulsystem stark beeinflussten. Reichere Leute schickten ihre Kinder auf katholische Schulen, viele Ärmere schickten ihre Kinder gar nirgends hin.

(Nachträgliche Korrektur: Luther hatte bis zum Gewittererlebnis nur den Magister artium, Promoviert hat er sich in Theologie nach der Klosterzeit)
Anchen
schrieb am 31.03.2008, 21:12 Uhr
Die Karikatur von rio war doch harmlos, beschreibt aber schön die Duldung z. Bsp. von Gewalt : Kann ja nichts dafür, habe einen schwierigen sozio-ethischen(kulturellen, religiösen) Hintergrund (sagt der Gewalttäter)
Albanezul
schrieb am 31.03.2008, 21:31 Uhr (am 31.03.2008, 21:32 Uhr geändert).
âgetkiss schrieb: @seberg:
Es wae hier überhaupt nicht davon die Rede, sondern von der Hetze von Islamischen Imamen mit Mordaufrufen, etc.
Übrigens ist Dein Begriff "Zuwanderung türkischer „Gastarbeiter“ nach Europa in den letzten 30 bis 40 Jahren" falsch, in so fern die ersten nicht "zugewandert sind" sondern von unserer lieben Wirtschaft regelrecht eingekauft wurden zwecks Mehrung der Profite. Die restlichen Integrationsproblemen sollte dann "die Politik und die Gemeinschaft der Bürger" löse


Es muss wohl islamistische Imame heissen.

zur Zuwanderung, bin ich Ihrem Betrag dankbar, weiss ich doch jetzt 100 %, dass ich in der Schweiz gelandet bin, weil das Unternehmen mich regelrecht eingekauft hat zwecks Mehrung der Profite, das ist also gemeint wenn Eidgenossen meinen, dass das mit den Deutschen hier so ist, wie in Deutschland mit den Türken in Deutschland, Danke für den Hinweis.
getkiss
schrieb am 01.04.2008, 08:53 Uhr (am 01.04.2008, 08:59 Uhr geändert).
Albanezul schrieb: âgetkiss schrieb: @seberg:
Es wae hier überhaupt nicht davon die Rede, sondern von der Hetze von Islamischen Imamen mit Mordaufrufen, etc.
Übrigens ist Dein Begriff "Zuwanderung türkischer „Gastarbeiter“ nach Europa in den letzten 30 bis 40 Jahren" falsch, in so fern die ersten nicht "zugewandert sind" sondern von unserer lieben Wirtschaft regelrecht eingekauft wurden zwecks Mehrung der Profite. Die restlichen Integrationsproblemen sollte dann "die Politik und die Gemeinschaft der Bürger" löse


Es muss wohl islamistische Imame heissen.

zur Zuwanderung, bin ich Ihrem Betrag dankbar, weiss ich doch jetzt 100 %, dass ich in der Schweiz gelandet bin, weil das Unternehmen mich regelrecht eingekauft hat zwecks Mehrung der Profite, das ist also gemeint wenn Eidgenossen meinen, dass das mit den Deutschen hier so ist, wie in Deutschland mit den Türken in Deutschland, Danke für den Hinweis.

Auch wenn Sie "aus eigener Initiative" sich in der Schweiz bewarben, würde meine Darstellung noch immer gültig sein, denn am Anfang der Zuwanderung von Türken in Deutschland waren nach meiner Kenntniss Scharen von Werber in der Türkei tätig.
Die Praxis ist nicht neu. Schon bei der Ansiedlung meiner Ahnen in von den Türken zurück eroberten Gebieten der Habsburgischer Monarchie, dem Banat, waren Werber in fast ganz Deutschland tätig. Ebenso gab es Fälle von in das Banat ausgewanderten, die bei Erbschaft u.s.w. hierzulande, eben wegen dieses Tatbestands benachteiligt wurden. Diese Information wird heutzutage noch von rumänischer Seite gerne erwähnt, wenn wir wegen unserem zurückgebliebenen oder enteignetem Besitz klagen oder nur schimpfen....

Was Ihre Einstellung in der Schweiz betrifft, freue ich mich das Ihnen wenigstens jetzt bewusst wurde, warum das geschah, lach. Wenn das nicht so gewesen wäre, könnte nur eine andere Möglichkeit geblieben sein: Sie haben das schweizer Unternehmen gekauft?! Das sind doch Grundlagen der kapitalgesteuerten Wirtschaft, die schon von Marx aufgezeichnet wurden (auch wenn ich kein Fan von dem bin), die auch heute gültig sind?
Was die Eidgenossen dazu sagen ist ja so lange wurscht, bis Sie die erhofften Profite dem Unternehmen einfahren. Falls aber nicht, dann heisst es bestimmt sofort -wie hierzulande auch - "Schmarotzer". Die gezahlten Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer haben dann "alle" vergessen.
Siehe auch Beitrag von Johann über Äußerung von Kauder,bezüglich eigener Rentenversicherung der Aussiedler...
getkiss
Albanezul
schrieb am 01.04.2008, 11:16 Uhr
getkiss schrieb: Albanezul schrieb: âgetkiss schrieb: @seberg:
Es wae hier überhaupt nicht davon die Rede, sondern von der Hetze von Islamischen Imamen mit Mordaufrufen, etc.
Übrigens ist Dein Begriff "Zuwanderung türkischer „Gastarbeiter“ nach Europa in den letzten 30 bis 40 Jahren" falsch, in so fern die ersten nicht "zugewandert sind" sondern von unserer lieben Wirtschaft regelrecht eingekauft wurden zwecks Mehrung der Profite. Die restlichen Integrationsproblemen sollte dann "die Politik und die Gemeinschaft der Bürger" löse


Es muss wohl islamistische Imame heissen.

zur Zuwanderung, bin ich Ihrem Betrag dankbar, weiss ich doch jetzt 100 %, dass ich in der Schweiz gelandet bin, weil das Unternehmen mich regelrecht eingekauft hat zwecks Mehrung der Profite, das ist also gemeint wenn Eidgenossen meinen, dass das mit den Deutschen hier so ist, wie in Deutschland mit den Türken in Deutschland, Danke für den Hinweis.

Auch wenn Sie "aus eigener Initiative" sich in der Schweiz bewarben, würde meine Darstellung noch immer gültig sein, denn am Anfang der Zuwanderung von Türken in Deutschland waren nach meiner Kenntniss Scharen von Werber in der Türkei tätig.
Die Praxis ist nicht neu. Schon bei der Ansiedlung meiner Ahnen in von den Türken zurück eroberten Gebieten der Habsburgischer Monarchie, dem Banat, waren Werber in fast ganz Deutschland tätig.

Was Ihre Einstellung in der Schweiz betrifft, freue ich mich das Ihnen wenigstens jetzt bewusst wurde, warum das geschah, lach. Wenn das nicht so gewesen wäre, könnte nur eine andere Möglichkeit geblieben sein: Sie haben das schweizer Unternehmen gekauft?! Das sind doch Grundlagen der kapitalgesteuerten Wirtschaft, die schon von Marx aufgezeichnet wurden (auch wenn ich kein Fan von dem bin), die auch heute gültig sind?
Was die Eidgenossen dazu sagen ist ja so lange wurscht, bis Sie die erhofften Profite dem Unternehmen einfahren. Falls aber nicht, dann heisst es bestimmt sofort -wie hierzulande auch - "Schmarotzer". Die gezahlten Beiträge zur Sozialversicherung und Steuer haben dann "alle" vergessen.
Siehe auch Beitrag von Johann über Äußerung von Kauder,bezüglich eigener Rentenversicherung der Aussiedler...
getkiss


Nun, erstmal vielen Dank, dass Sie auf meinen nicht so ernst gemeinten Beitrag, auch mit etwas Humor gekontert haben, das scheint leider nicht mehr so selbstverständlich zu sein. Dass es Werber in der Türkei, wie auch in Italien, Yugoslawien oder Portugal, um ein paar zu nennen, steht ausser Zweifel, ist aber auch Durchaus verständlich, Ende der 50er Anfang der 60er, und dass darf man nicht vergessen, gab es immer noch den Mangel an Arbeitskräften, die aufgrund der Kriegsverluste (Soldaten oder daheim umgekommene) halt einfach fehlten, die Frage wäre, wie wäre es in Deustchland ohne diese Arbeitskräfte weitergegangen?


Leider habe ich die Firma noch nicht gekauft, mit Betonung auf "noch nicht" *kicher*.

Zitat getkiss:
"Falls aber nicht, dann heisst es bestimmt sofort -wie hierzulande auch - "Schmarotzer"."

Da gebe ich Ihnen Brief und Siegel, dass es so wäre zumindest bei Einigen.

Zitat getkiss:
"Schon bei der Ansiedlung meiner Ahnen in von den Türken zurück eroberten Gebieten der Habsburgischer Monarchie, dem Banat, waren Werber in fast ganz Deutschland tätig."

Ich weiss, so war es bei meinen Vorfahren auch, die sich ganz in der Nähe ansiedelten :-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.