Die Szekler

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 17.02.2013, 21:27 Uhr (am 17.02.2013, 21:28 Uhr geändert).
@ Domn făcut sau născut?
Elsam
schrieb am 17.02.2013, 21:52 Uhr
@ Domn făcut sau născut?

Nu toti se pot trage din neamuri alese, imparatesti precum tu Gerri.
TAFKA"P_C"
schrieb am 18.02.2013, 16:48 Uhr (am 18.02.2013, 16:54 Uhr geändert).
Weil das von den revisionistischen Ungaren aus Ungarn angezettelt wurde ...

Echt? Welcher war es denn? Und was hat er gesagt, dass er es angezettelt hätte? Erzähle Mal! Du erzählst nur Lügen!
lucky_271065
schrieb am 18.02.2013, 19:02 Uhr
Angezettelt haben die "revisionistischen Ungarn in Budapest" den Flaggenkrieg wohl nicht. Aber für Manche von ihnen war es scheinbar das "gefundene Fressen" und sie mussten gleich noch Öl ins Feuer giessen.

Andererseits halte ich die Geste rumänischer Behörden, die Szeklerfahne aus der Präfektur von Covasna entfernen zu lassen (erst recht, wenn es eine rechtliche Grundlage dafür gab, dass diese Fahne sich dort befand) für äusserst uninspiriert. Provokativ der dort mehrheitlichen Bevölkerung gegenüber und im Grunde primitiv. Man stelle sich vor, es gäbe in Hermannstadt - aus welchem Grunde auch immer - in der Präfektur eine "sächsische" Fahne (vielleicht ein Geschenk des Verbandes der Siebenbürger Sachsen - warum denn nicht?) und ein neuer Präfekt lässe sie demonstrativ entfernen.
gerri
schrieb am 18.02.2013, 19:04 Uhr (am 18.02.2013, 19:09 Uhr geändert).
@ Unde mă duc Elsam, uşile i-mi sunt deschise şi după 34 de ani,in ţară la vecini,prieteni sau foşti colegi,deoarece au avut timp să mă cunoască.Am incercat să mă port si să fiu corect,cât si săritor la nevoie. Aşa am fost crescut dur,şi a mers/merge bine.Altu mama nu mai face.

Übersetzung:
Ich bin kein Besserer Elsam,wo ich hingehe auch daheim nach34 Jahren,die Türen sind offen bei Freunden,gewesenen Kollegen und Nachbarn da sie Zeit hatten mich kennen zu lernen.Habe versucht mich zu benehmen,ehrlich und ein guter Nachbar zu sein.Das war meine Erziehung,hart aber es ging/geht gut.Einen Anderen macht Mutter nichtmehr.
lucky_271065
schrieb am 18.02.2013, 19:08 Uhr
Und schliesslich wissen die rumänischen Freunde, Kollegen, Nachbarn, ja, dass Gerri wie viele Sachsen im Grunde seines Herzens auch ein wenig nationalistisch ist. Aber sie sehen gelassen darüber hinweg.
gerri
schrieb am 18.02.2013, 19:10 Uhr
@Das muss sein,wie Pfeffer und Salz beim Fleeken und jeder Nation.
Friedrich K
schrieb am 18.02.2013, 19:20 Uhr
Aber sie sehen gelassen darüber hinweg.
Das tun wir in Ihrem Falle auch - man kennt seine Pappenheimer, Billigheimer, Großkotzheimer, Angibheimer, Brückenbauerheimer, Schleimerheimer, -eimer, -eimer, -eimer, ...
lucky_271065
schrieb am 18.02.2013, 19:26 Uhr
Friedrich K

Sie hatten schon mal mehr Sinn für Humor. Inzwischen sind Sie recht gallig geworden. Schade! Selbst Gerri hat meine augenzwinkernde Anmerkung angenommen bzw. bestätigt.
Friedrich K
schrieb am 18.02.2013, 19:59 Uhr
Sie hatten schon mal mehr Sinn für Humor.
Wenn Sie meinen dass dieses Forum und "seine Gestalten" mir meinen Sinn für Humor "vergällen" könnten dann täuschen Sie Sich gewaltig.
lucky_271065
schrieb am 18.02.2013, 20:15 Uhr (am 18.02.2013, 20:19 Uhr geändert).
@Friedrich K

Ich finde Ihren Sinn für Humor in der letzten Zeit allerdings ziemlich vergällt.

Mit Ausnahme des auch m.E. sehr gelungenen Leserkommentars über das Wesen dieses Forums.

Aber ich frage mich schon, wass Sie mir Ihrer ganzen Galle denn anstellen würden, wenn Sie sie hier nicht ständig über Elsam ergiessen könnten. Da kriegten Sie wohl einen "mechanischen Ikterus"?
Elsam
schrieb am 18.02.2013, 20:17 Uhr
Aber ich frage mich schon, wass Sie mir Ihrer ganzen Galle den anstellen würden, wenn Sie sie hier nicht ständig über Elsam ergiessen könnten. Da kriegten Sie wohl einen "mechanischen Ikterus"?

Sonst kriegt das seine Familie ab womöglich.
Friedrich K
schrieb am 18.02.2013, 20:23 Uhr
Aber ich frage mich schon, wass Sie mir Ihrer ganzen Galle den anstellen würden, wenn Sie sie hier nicht ständig über Elsam ergiessen könnten. Da kriegten Sie wohl einen "mechanischen Ikterus"?
Kann es sein dass Sie mich mit einer zittrigen Gestalt des von Ihnen verwalteten und mit Steuer- und Spendengeldern finanzierten "Säuferklubs" verwechseln?

Wenn Sie bei Massa El Sam den Mastdarmakrobaten spielen wollen - meine Galle wird's vertragen.
Friedrich K
schrieb am 18.02.2013, 20:24 Uhr
Sonst kriegt das seine Familie ab womöglich.
Vollgummi - dobrudschanischer.
gehage
schrieb am 19.02.2013, 08:20 Uhr
Und schliesslich wissen die rumänischen Freunde, Kollegen, Nachbarn, ja, dass Gerri wie viele Sachsen im Grunde seines Herzens auch ein wenig nationalistisch ist

und das ist natürlich keine unterstellung und provokation.... da kann auch das smily nicht hinwegtäuschen! und danach immer den scheinheiligen spielen,gell?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.