Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 12:12 Uhr
Wamba: IvanHoe
wamba
schrieb am 26.03.2011, 12:17 Uhr (am 26.03.2011, 12:17 Uhr geändert).
Wamba: IvanHoe

Ach, dann bist Du der schwarze Ritter?
wamba
schrieb am 26.03.2011, 12:21 Uhr
Eskimo wird vom BND verhört.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.toonpool.com/user/1882/files/verhoermethoden_418945.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Mynona
schrieb am 26.03.2011, 12:22 Uhr

"Man hat mich befragt und ich habe geantwortet."

nun, mich hat man auch befragt und ich habe nicht geantwortet. die sind vor wut schier explodiert. haben mich als spion beschimpft (als ob ein spion so dumm wäre sich auffällig zu benehmen!). Haben die aushändigung meine Papiere verzögert. In rumänien hatte ich nie wissentlich mit irgendeinem securitate mann zu tun , ausser beim beantragen eines besucherpasses für die ddr und da waren 20 zeugen dabei, lauter ums verkauftwerden bettelnde schwaben.
der offizier wollte mir einen besuch in der ddr nicht genehmigen, ich habe ihm gesagt das hänge nicht von ihm ab, ich würde notfalls nach münchen fahren und über den umweg mit einem westdeutschen pass dann eben erst recht berlin besuchen. er hat mir drum bun gewünscht, ich zog mein ding durch und gut wars. inzwische waren meine 20 tapferen schwaben, die das MITRGEHÖRT HATTEN ALLESAMT IN OHNMACHT GEFALLEN."

etc.etc.etc.

Eskimo,dein Leben ist wie Bollywood....wenn das so stimmt ist dein Frust nachvollziehbar ,aber auch ebenso dein Neid,Nichtgönnen ,keine Ahnung wie ich es nennen soll,gegenüber den anderen hier die durchweg gute erfahrungen gemacht haben.
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 12:26 Uhr
über den umweg mit einem westdeutschen pass dann eben erst recht berlin besuchen. er hat mir drum bun gewünscht, ich zog mein ding durch und gut wars

Ja, der bulibaşa war auch beim Passamt, wollte nach BRD.
Aşteaptă acasă, sagte man ihm.
Nach 3 Monaten wird er zum Passamt gerufen:
-Ţi-a sosit paşaportul!
-Ce să fac cu el?
-Păi n-ai vrut să faci o vizită în RFG?
-Păi da, asta am vrut acu´3 luni. Şi cum nu am primit paşaport, m-am răzgândit, am fost în Austria, Italia, Franţa şi la întoarcere şi în RFG... Acu numai am nevoie de el...şi aşa ar fi trebuit să vi-l dau ´napoi, păstraţi-l....

Das ist ein Witz, genau so wie dein´s ein Märchen ist....
"Die haben die Herausgabe verzögert..."
Aber nicht verweigert! "Die" können nämlich solche "interessante"Großmäule doch richtig einschätzen
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 12:30 Uhr
wamba!
Iceman
schrieb am 26.03.2011, 12:32 Uhr
@(Das gilt für Iceman genauso)
bankban!
Ich habe dich nie nach deine Meinung gefragt!Sonnst hätte ich dich schon längst gefragt ob die rumänische Kontinuitätstheorie auf die Altkirchenslawische,Kyrill,und Griechisch Orthodoxe Glauben aufgebaut wurde.Und auf die Tatsache dass die Walachen als Hirtenvolk Rind und Schafzucht betrieben haben Balkan weit als Nomadenvolk.Oder die vor kurze erfundene Rumänische welche tatsächlich lateinische Elemente hat.Deine blöde Bemerkungen kannst du für dich behalten!
rhe-al
schrieb am 26.03.2011, 12:43 Uhr
Pandur:
Ich frage mich wieso taucht @Aurel dort nicht auf wo @Eskimo tätig ist?

Die "beiden" schieben Wechselschicht, ist doch klar :))
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 15:06 Uhr
wenn das so stimmt ist dein Frust nachvollziehbar

ich bin nicht gefrustet, mir geht es gut, ich mache mein ding immer noch, aber die generation meiner kinder macht mir sorge, die haben nicht die chancen die ich hatte und habe.

in dem alter in dem die heute sind, hatte ich im bösen R schon ausgesorgt, zumindest beruflich, familär und finanziell. Ich kann die augen nicht vor der tatsache verschliessen, dass meine kinder obwohl sie fleissig lernen und arbeiten sich keine exclusivitäten erlauben, vergleichswiese chancenlos sind: als human resources! einer hat gerade mal mit 28 nach acht jahren zeitverträgen einen unbefristeten vertrag ergattert, mit einem gehalt das ihm nicht erlaubt eine familie zu gründen. und er arbeitet mindestens 12 stunden täglich! überstunden unbezahlt
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 15:09 Uhr
gegenüber den anderen hier die durchweg gute erfahrungen gemacht haben.

womit gute erfahrungen?
ich möchte nur anmerken, dass die bewohner von japan bis vor etwa 3 Wochen mit der Atomkraft auch nur gute erfahrungen gemacht hatten.
Mynona
schrieb am 26.03.2011, 15:42 Uhr (am 26.03.2011, 15:43 Uhr geändert).
womit gute erfahrungen?

Gute Erfahrung ihr Leben in allen Belangen hier betreffend(manche seit 40 andere seit 20 oder 10 Jahren,egal).
Deine waren ja anscheinend durchweg negativ.

Was du zu deinen Kindern sagst,tja,es ist Realität,ich seh es doch auch,aber wohn du mal in ES,FR,UK,IT oder gar USA.....dann will ich sehn was du sagst.Da haben die Leute 3 Jobs um über die Runden zu kommen und arbeiten noch als 80jährige sofern sie können.
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 15:56 Uhr
Meine Kinder haben keinerlei Probleme.
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 15:57 Uhr
Was du zu deinen Kindern sagst,tja,es ist Realität,ich seh es doch auch,aber wohn du mal in ES,FR,UK,IT oder gar USA.....dann will ich sehn was du sagst.

das ist kein trost, wenn es anderen noch beschissener geht. das system das uns beherrscht ist nun mal definitv nicht das, für das wir es hielten als wir rumänien verließen. das ist eine erkenntnis der wir uns nicht verschliessen können. und grundvoraussetzung für einen lösungsansatz.
Mynona
schrieb am 26.03.2011, 15:58 Uhr
Sorry,aber so wie es nun ist war es nicht in den 80ern und auch in den 90ern nicht....
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 15:59 Uhr
Meine Kinder haben keinerlei Probleme.

freut mich für dich!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.