Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 26.03.2011, 17:59 Uhr
Wenn nur Materielles, der schnöde Mammon, das Maß aller Dinge ist und nicht das Leben, dann sind viele wirklich Arm dran!
Henny
schrieb am 26.03.2011, 18:24 Uhr
Finde ich nicht,jeder kann sich doch für oder gegen entscheiden aus welchen Gründen auch immer.Manche nennen das Egoismus andere Selbstbestimmung.
Mynona... wenn jemand schon sagt: "bewahrt es mir eine gewisse Unabhängigkeit oder vielleicht auch Freiheit."
hat es nichts mehr mit Selbstbestimmung zu tun sondern wirklich nur mit Egoismus!

Ich respektiere Entscheidungen kinderlos zu bleiben doch nicht mit solchen Statements.
Mynona
schrieb am 26.03.2011, 18:31 Uhr
Dem Satz voran ging doch aber "Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite......."

Und warum sollte eine gewisse uNabhängigkeit kein Grund sein?
Muss denn jeder auf Teufel komm raus Kinder haben?
Also wenn ich keine möchte,so banal der Grund in den Augen anderer aus sein möge ,ist das für mich Selbstbestimmung.
Joachim
schrieb am 26.03.2011, 18:32 Uhr (am 26.03.2011, 18:34 Uhr geändert).
Einfach Kinder auf die Welt setzen ist einfach. Vielleicht auch egoistisch.
Da gehört einfach mehr dazu, z.B. ein gesundes Umfeld,
der richtige Partner (in).
In der sagenannten 3. Welt werden auch viele Kinder geboren, von denen ein Großteil überhaupt keine Überlebenschance hat.
Ich möchte das meine Kinder bei meiner Partnerin (Mutter) und mir aufwachsen, einer sogenannten Familie. Ja das ist egoistisch.
Und ich möchte nicht, dass das Kind oder die Kinder bei einem (r) fremden (r) Mutter oder Vater aufwachsen müssen.
Ist natürlich alles rein egoistisch.
Das ist in der heutigen Zeit aber alles nicht ganz so einfach.
Einfacher ist es sich bei der kleinsten auftauchenden Problematik, von seinem Partner zu trennen und sich einen neuen Partner zu suchen. Ist ja alles ganz einfach. Die Zeitungen und das Internet sind voll von Suchenden.
Aber auch das ist Egoismus.
Ganz anders sieht es aber aus, wenn einer der Partner zu Tode kommt.
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 18:39 Uhr
@Mynona:
„Die Frage wäre bei Popescu ob das eine bewuste Entscheidung war.“
Ja, es war eine absolut bewusste Entscheidung und nicht zu unserem Gunsten, sondern zu Gunsten unserer Kinder, wobei wir nicht wissen, ob es tatsächlich zu ihrem Gunsten ist. Dass wir keine Kinder haben, ist sicher für uns, im engeren Sinne, ein Verlust an Glück, Freude, Freunden, usw. Wir haben nicht die geringsten materiellen Probleme gehabt und auch das Erbgut, sowohl meines als auch das meiner Frau (auch wenn sie so krank geworden ist – viel ist den Ärzten zu „verdanken“, vor allem diesen „Göttern in weis, die alles besser wissen, à la Seberg), ist sehr gut. Wir haben aber unsere Meinung, möglicherweise und hoffentlich eine falsche, über die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft und das wollten wir unseren Kindern nicht antun. Ich würde gerne wissen wie viele von Ihnen Kinder haben, weil sie diesen Kindern das Geschenk LEBEN machen wollten und wie viele von Ihnen sich selbst etwas schenken wollten. Ich gebe zu, dass die überwiegende Menge an Kindern auf dieser Welt gemacht werden und wurden, ohne die geringste vorhergehende Überlegung. Kinder zu machen und anschließend, bei jeder Gelegenheit sich darüber beklagen, dass die Welt so ist wie sie (geworden) ist, dass die Kinder so sind wie sie sind und wie viel Schmerz man selber dadurch erleiden muss (wie mein Schwager), ist unter jeder Sau.
Und um gewisse „Antworten“ zu vermeiden: ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand für Kinder entscheidet und ich wünsche allen aus ganzem Herzen, dass meine Meinung über die Entwicklung der menschlichen Gesellschaft falsch sein möge.
Henny
schrieb am 26.03.2011, 18:43 Uhr
@Joachim... da stimme ich dir voll bei...
Das schlimmste ist der Tot des Partners... aber das ist Schicksal.
Stell dir mal vor jeder würde so denken... "ich kriege keine Kinder weil... mein Partner könnte sterben und meine Kinder wachsen bei Fremden auf"... na prost Mahlzeit... gebe es dann uns??? Was wäre wenn deine Eltern genau so gedacht hätten... bumm wärst du auch nicht da...
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 19:16 Uhr
So ist das mittlerweile in Deutschland, Kinder sind ein Armutsrisiko. Das ist eine Schande, für eines der reichsten Länder der Welt. Wir haben kein Geld für die Kinder und kein Geld für unsere alten Mitbürger.
Aber Gelder für die Banken, deren Manager, für Kriege und Militär, Subventionen für Konzerne, die Luxusgüter herstellen und dazu noch Gewinne erzielen, da ist alles direkt und sofort da.


jemand hat gefragt was mein problem wäre: da ist es genau beschrieben, ich hätte es selbst nicht besser gekonnt.
seberg
schrieb am 26.03.2011, 19:23 Uhr (am 26.03.2011, 19:23 Uhr geändert).
Tja, hättest du nur geahnt, dass deine Kinder nicht unter Ceausescu aufwachsen können sondern es in der BRD müssen...du hättest sie nie in die Welt gesetzt.
Habe ich das richtig verstanden?
Joachim
schrieb am 26.03.2011, 19:28 Uhr
Henny ich weiß noch nicht einmal sicher, wer mein leiblicher Vater ist. Das dazu, wie meine Eltern gedacht haben könnten.
Tatsache (für mich) ist, das ich kein Kind aus Lust zeugen möchte, sondern aus Liebe. Aus Liebe (nicht zu verwechseln mit Leidenschaft) zu meiner Partnerin und zu meinem Kind.
Und dafür übernehme ich gerne und unbedingt die Verantwortung. Das hat mit Geld weniger zu tun. Auch das habe ich in Rumänien gelernt. Das es glückliches Familienleben gab, auch mit wenig Geld. Heute ist es in Rumänien leider ganz anders.
Wenn das nicht gegeben ist, werde ich keine Kinder zeugen.
Ganz egoistisch.
Das hat das Kind nicht verdient.
Sonst werden wir uns von den Tieren nicht unterscheiden.
Es gibt natürlich Menschen, sogar Lehrer, die wollen nur auf ihre "Kosten" kommen.
Das heißt nicht, dass ich keinen Sex oder keine Leidenschaft mag.
Ich bin kein Heiliger, aber ehrlich will ich sein.
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 19:29 Uhr
Tja, hättest du nur geahnt, dass deine Kinder nicht unter Ceausescu aufwachsen können sondern es in der BRD müssen...du hättest sie nie in die Welt gesetzt.
Habe ich das richtig verstanden?


nein hastu nicht richtig verstanden, ich hab auch in rumänen auch in deutschland kinder AM KOMMEN NICHT GEHINDERT (IN DIE WELT GESETZT HABE ICH KEINE)
Henny
schrieb am 26.03.2011, 19:32 Uhr
IN DIE WELT GESETZT HABE ICH KEINE
Wenn du das geschafft hättest...mein lieber Scholly ... wärest du das achte Weltwunder!
seberg
schrieb am 26.03.2011, 19:38 Uhr (am 26.03.2011, 19:39 Uhr geändert).
nein hastu nicht richtig verstanden, ich hab auch in rumänen auch in deutschland kinder AM KOMMEN NICHT GEHINDERT (IN DIE WELT GESETZT HABE ICH KEINE)
Alles klar, du hast es dem heiligen Geist überlassen, ob sie "kommen" oder nicht!...
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 19:41 Uhr
ja, genau
seberg
schrieb am 26.03.2011, 19:44 Uhr (am 26.03.2011, 19:45 Uhr geändert).
ja genau, Kinder "kommen" lassen müssen, ob man es will oder nicht..."Verantwortung" a la Ceausescu-Gesetz!
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 19:46 Uhr
ja genau, Kinder "kommen" lassen müssen, ob man es will oder nicht..."Verantwortung" a la Ceausescu-Gesetz!
hast problem damit? es sind mir auch 2 gestorben, ohne ceausescu

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.