Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 26.03.2011, 16:00 Uhr
Meine Kinder haben keinerlei Probleme.

Vielleicht machen sie das Richtige,ganz einfach.
Eskimo
schrieb am 26.03.2011, 16:02 Uhr
Sorry,aber so wie es nun ist war es nicht in den 80ern und auch in den 90ern nicht....

hastu recht, so war es nicht, aber warum wohl? weil sich die internationalen ausbeuter engesichts der existenz eines konkurrierenden systems noch nicht erlauben konneten das unmenschliche gesicht des neo-libneralen systems offen zu zeigen. ab dem zusammenbruch der sowjetunion ging es richtig zur sache.
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 16:05 Uhr
grundvoraussetzung für einen lösungsansatz

Gott bewahre uns vor Postkartenmalverweigerern die Losungen für Lösungen ausgeben.....
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 16:13 Uhr
ESKIMO, Sie sind ein Optimist (einen lösungsansatz.) und ich wünsche Ihnen, dass Sie Recht haben. Ich glaube aber nicht, dass es eine Lösung gibt (wobei von einer Lösung nur gesprochen werden kann, wenn man genau das Problem definiert, für das man eine Lösung sucht).
In den letzten 300 Jahren (1712 erste Dampfmaschine) oder 500 Jahren (Entdeckung Amerikas, Reformation, Buchdruck) haben die Menschen eine Menge "Probleme" "gelöst". Wo stehen wir jetzt, nach der Lösung dieser Probleme? Wie viel Zeit haben wir noch weitere "Probleme" zu lösen?
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 16:15 Uhr (am 26.03.2011, 16:18 Uhr geändert).
Mynona:
"Vielleicht machen sie das Richtige,ganz einfach."
Vielleicht haben wir (meine Frau und ich) das Richtige gemacht, haben keine Kinder.
getkiss
schrieb am 26.03.2011, 16:34 Uhr
Mann, das ist doch Sache deiner Frau, Du kannst doch nichts dagegen tun, heutzutage gibt es etliche Fremdhilfen....
Henny
schrieb am 26.03.2011, 16:43 Uhr
@getkiss... bei manchen ist es wirklich gut das keine Kinder da sind... gut für die Kinder!
seberg
schrieb am 26.03.2011, 16:43 Uhr
Vielleicht haben wir (meine Frau und ich) das Richtige gemacht, haben keine Kinder.
"das Richtige gemacht"?...oder nicht gekonnt?

Entschuldigung, aber auf so viel Zynismus dem Leben und der Liebe gegenüber kann man nur noch zynisch antworten...
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 16:54 Uhr (am 26.03.2011, 16:54 Uhr geändert).
Getkiss, sprechen Sie aus eigener Erfahrung?
Popescu
schrieb am 26.03.2011, 17:02 Uhr
@Henny „bei manchen ist es wirklich gut das keine Kinder da sind... gut für die Kinder!“ Richtig. Und bei manchen wäre es gut.
@Seberg, wie Ihre Hohlheit meinen.
Mynona
schrieb am 26.03.2011, 17:26 Uhr
bei manchen ist es wirklich gut das keine Kinder da sind... gut für die Kinder!

absolut Henny!
Die Frage wäre bei Popescu ob das eine bewuste Entscheidung war.
Joachim
schrieb am 26.03.2011, 17:33 Uhr (am 26.03.2011, 17:35 Uhr geändert).
Auch ich habe keine Kinder.
Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite bewahrt es mir eine gewisse Unabhängigkeit oder vielleicht auch Freiheit. So ist das mittlerweile in Deutschland, Kinder sind ein Armutsrisiko. Das ist eine Schande, für eines der reichsten Länder der Welt. Wir haben kein Geld für die Kinder und kein Geld für unsere alten Mitbürger.
Aber Gelder für die Banken, deren Manager, für Kriege und Militär, Subventionen für Konzerne, die Luxusgüter herstellen und dazu noch Gewinne erzielen, da ist alles direkt und sofort da.
Henny
schrieb am 26.03.2011, 17:40 Uhr (am 26.03.2011, 17:42 Uhr geändert).
...auf der anderen Seite bewahrt es mir eine gewisse Unabhängigkeit oder vielleicht auch Freiheit.
Oh ja... weil das ist sehr wichtig... "unabhängig und frei" zu sein... sowas nenne ich Egoismus!!!

So ist das mittlerweile in Deutschland, Kinder sind ein Armutsrisiko.
so so... ein Armutsrisiko... meine Güte noch mal, wie reich waren unsere Großeltern die sech, sieben Kinder in die Welt gesetzt haben...
Kinder fragen nicht ob man Geld hat und sie geboren werden dürfen... sie sind da weil man sie sich wünscht! Und wer erst überlegen muss ob er sich ein Kind "leisten" kann der sollte erst recht keine kriegen! Diese Kinder tun mir jetzt schon leid!
Mynona
schrieb am 26.03.2011, 17:56 Uhr
"unabhängig und frei" zu sein... sowas nenne ich Egoismus!!!

Finde ich nicht,jeder kann sich doch für oder gegen entscheiden aus welchen Gründen auch immer.Manche nennen das Egoismus andere Selbstbestimmung.
grumpes
schrieb am 26.03.2011, 17:58 Uhr
So ist das mittlerweile in Deutschland, Kinder sind ein Armutsrisiko.

Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.
(Bertold Brecht, Dreigroschenoper)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.