Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harz3
schrieb am 27.04.2011, 22:33 Uhr (am 27.04.2011, 22:41 Uhr geändert).
@ "d'alde voi citeati pe ogor la CAP la prasila pe Goethe, nu'i asa ?!"
Und noch eine Empfehlung, Herr Aurel: :

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=8&ved=0CFUQFjAH&url=http%3A%2F%2Fwww.bookadda.com%2Fproduct%2Ftransylvania-products-people-charles-boner%2Fp-9781143652677-1143652673&rct=j&q=charles%20boner%20transylvania%20its%20products&ei=_Xy4TemmH432sgaY5qTrAw&usg=AFQjCNFVE7HcAJ6BXIZOV1T3SuG9U0Savg&cad=rja
harz3
schrieb am 27.04.2011, 22:46 Uhr (am 27.04.2011, 22:49 Uhr geändert).
Popescu:
"Sind Sie im Gegenteil der Meinung, dass die Rumänen eine miserable Meinung von den Deutschstämmigen hatten und nur um die deutsche Seite zu betrügen, sie etwas ganz anderes zum Ausdruck brachten? "

Genau.
Ein Deutscher war für die rumänischen Machthaber ("Die Rumänen" - das haben Sie gesagt! - oare de ce?) in der kommunistischen Zeit nicht mehr als ein Stück Vieh.
aurel
schrieb am 27.04.2011, 22:49 Uhr


@harz3
Ein Deutscher war für die rumänischen Machthaber in der kommunistischen Zeit nicht mehr als ein Stück Vieh.



Sie verbreiten jetzt grotesque Vorstellungen.
Wo haben Sie das her ?!
grumpes
schrieb am 27.04.2011, 22:49 Uhr (am 27.04.2011, 22:50 Uhr geändert).
@Popescu:
Und noch ein gutgemeinter Rat:
Scheißen Sie nicht mehr senkrecht nach oben, es fällt Ihnen eh nur auf den Kopf.


Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
@Popescu, das mit dem Scheißen scheint Ihre Spezialität zu sein
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
harz3
schrieb am 27.04.2011, 22:50 Uhr (am 27.04.2011, 22:51 Uhr geändert).
Ach, Aurel, Sie Unschuldslamm, wie nennt man ein Tier, das verkauft wird? Mit dem man Handel treibt?
seberg
schrieb am 27.04.2011, 22:51 Uhr
harz3: was und wie Sie über die "Denkfabrik à la Ploieşti" und "diese gemeine Art, Şmecher sein zu wollen" schreiben findet meine volle Zustimmung. Den Popescu jedoch überschätzen Sie m.E. gewaltig, wenn Sie ihm diese gemeine Fähigkeit unterstellen. In seiner Begriffstutzigkeit und Naivität hat er, so sehe ich es, den grumpes tatsächlich auf "ehrliche" Art als Jemanden hinstellen wollen, der sich über die sächsischen und schwäbischen Bauern abfällig äußert, während "die Rumänen" sie als "Spezialisten" hochschätzen. Dass es dabei nur um das Herausschinden von Geld ging, ist dem Popescu zunächst einfach entgangen in seiner Wut auf grumpes.

(PS. Was ist eigentlich mit @wamba passiert?? Hat er sich nach seiner letzten Äußerung etwas weiter oben ohne Aufsehen machen zu wollen und ohne letzen Gruß aus dem Forum verabschiedet...der alte Bekannte... )
aurel
schrieb am 27.04.2011, 22:52 Uhr (am 27.04.2011, 22:53 Uhr geändert).

Sie verbreiten jetzt grotesque Vorstellungen.
Wo haben Sie das her ?!


Ich denke bei Ihnen alle, ssolche Märchen und Übertreibungen sind in Reflex eingeganegn, wurde fast zu unkonditioniertem Mechanismus der Rechfertigung eines (Vertriebenen) Platzes in Deutschland.

Meine Meinung jetzt.

harz3
schrieb am 27.04.2011, 22:53 Uhr (am 27.04.2011, 22:54 Uhr geändert).
Das kann man mir nicht verkaufen; Begriffsstutzigkeit oder Naivität. Da lacht der Kokesch. Pardon, das Friedenstäubchen.
Mynona
schrieb am 27.04.2011, 22:54 Uhr
@Popescu,ich kann aus deinen letzten Beiträgen nur schliessen ,dass du bewust die Zusammenhänge auseinanderreißt,bzw.Dinge verdrehst um ins Gespräch zu kommen ;-)
Das wäre die harmlosere Variante.
Die weniger harmlose wäre um zu provozieren/diskreditieren.
Wen wundert's wenn man deine "Feldversuche"von früher hier vor Augen hat...

Lustigerweise kommt bei aurel ,wenn er Rumänisch schreibt, schon der "Bauer"den er hier einigen andichtet raus.
Also, von jemandem der sich mit Marc Aurel vergleicht, würde ich schon etwas besseres Schriftrumänisch erwarten :-)
harz3
schrieb am 27.04.2011, 22:59 Uhr (am 27.04.2011, 23:00 Uhr geändert).
Herr Aurel
Ich bin nicht vertrieben oder verkauft worden und auch nicht geflohen. Das hatte ich so für mich beschlossen und auch danach gehandelt. Aber diejenigen Rumänen, die Deutsche aus Rumänien verkauft haben, haben in Rumänien das Sagen, protzen mit ihrem Reichtum auf primitive und schamlose Weise, verachten ihre Mitbürger und haben inzwischen mindestens 50% der besten und fähigsten Rumänen, vor allem Jugendliche, aus dem Land geekelt. Vor allem die USA und Kanada haben diese "cu sărut mâna" genommen.
aurel
schrieb am 27.04.2011, 23:03 Uhr (am 27.04.2011, 23:13 Uhr geändert).

Herz3
Aber diejenigen Rumänen, die Deutsche aus Rumänien verkauft haben, protzen mit ihrem Reichtum auf primitive und schamlose Weise und haben inzwischen mindestens 50% der besten und fähigsten Rumänen, vor allem Jugendliche aus dem Land geekelt.


Wo Sie Recht haben, haben Sie Recht.
Ich mag auch nicht was zur Zeit in Rumänien passiert mit allen diesen Basescu & Co.
Aber ich habe Zweifel dass die waren die, Deutsche verkauft haben.

grumpes
schrieb am 27.04.2011, 23:07 Uhr
Aber ich habe Zweifel dass die waren die Deutsche verkauft haben.

@aurel,
etwas konfus ausgedrückt: Bitte ins Rumänische übersetzen.
aurel
schrieb am 27.04.2011, 23:12 Uhr
Ein Komma fehlt und schon nicht verstanden ?!
Jetzt ist besser ?
harz3
schrieb am 27.04.2011, 23:12 Uhr (am 27.04.2011, 23:15 Uhr geändert).
Es reicht mir, die aus dem Ort zu wissen, in dem ich gewohnt habe. Der "Deutschen-Verkäufer" besitzt 4 Läden. Ein anderer, eine Amtsperson: Originalzitat: "8000 de Dolari pe contul fiicei mele în Belgia şi primiţi aprobarea pt. înfiinţarea firmei voastre."

Woher sollte 1991 ein normaler Durchschnittsbürger soviel Geld haben?
2011 ist der Betroffene, der damals dies Geld für Investitionen brauchte und nicht schmieren wollte, aber Arbeitsplätze geschaffen hätte, längst in Kanada, samt Frau und 2 Kindern, beide sind Ingenieure und "bine mersi".

Die Stadt, wo ich wohnte, ist jetzt eine tote Stadt, bis auf den August, wenn die "Italiener" kommen. Aber von meinen rumänischen Freunden sind nur noch die Hälfte da.
aurel
schrieb am 27.04.2011, 23:17 Uhr


Harz3
Aber von meinen rumänischen Freunden sind nur noch die Hälfte da.


endlich einer der glaubhaft über seine „rumänische Freunde“ redet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.