Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 23.05.2011, 21:01 Uhr

Sie wissen nicht was Sie sagen Madam!



@mynona am 20.05.2011, 14:45 Uhr
Sorry Lucky,du musst besser deine Hausaufgaben machen.
Es gibt keinen jüdischen Staat und kein jüdisches Volk.




@mynona am am 20.05.2011, 20:58
mein lieber Lucky,du brauchst mir nichts vorzuschlagen,ich kenne inzwischen genügend Juden(auch aus Israel)und keiner hat je gesagt die Juden wären ein Volk




@mynona am 23.05.2011, 20:28 Uhr
Als Jude ist es mutig zusagen,"nein,die Juden sind kein Volk"
Und gerade die Deutschen sollten das tunlichst vermeiden.Weil als Volk(Rasse)wurden de Juden verfolgt.Nicht wegen der Religion.


Mynona
schrieb am 23.05.2011, 21:09 Uhr (am 23.05.2011, 21:09 Uhr geändert).
Oh Gott, bist du blöd aurel!
bankban
schrieb am 23.05.2011, 21:11 Uhr
Mynona, du kaust Erkenntnisse wieder, die andere schon längst formuliert und weswegen sie es aufgegeben haben!
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 21:12 Uhr (am 23.05.2011, 21:12 Uhr geändert).
Aja,bankban,aber manchmal schreit's doch wirklich zum Himmel.
aurel
schrieb am 23.05.2011, 21:21 Uhr


@mynona
Oh Gott, bist du blöd aurel!


Schon wegen der Aussage, würde ich Ihnen nicht empfehlen, nach Israel zu reisen.


@mynona am 20.05.2011, 14:45 Uhr
Sorry Lucky,du musst besser deine Hausaufgaben machen.
Es gibt keinen jüdischen Staat und kein jüdisches Volk.



Ich würde Ihnen empfehlen einiges über die jüdische Bevölkerung des Staates Israel zu lesen.
Die bilden die Mehrheit.

Schnallen Sie es?! Macht es bei Ihnen Klick ?! Jüdische Bevölkerung ?! Jüdisches Volk?!
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 21:22 Uhr
Nein aurel,du schnallst es wirklich nicht....
Merlen
schrieb am 23.05.2011, 21:42 Uhr
@:-)))
worüber Ihr Euch immer wieder in die Haare kriegt! Kopfschüttel:-)))Gut, dass die Israelis welche teilweise sich zum Judentum bekennen, teilweise mit der Religion nichts am Hut haben aber sich vor allem bei äusserer Bedrohung untereinander solidarisieren andere Probleme haben. Von der Sozialisation sind Israelis so verschieden wie Joachim und Walter-Georg oder Lucky und Aurel oder Mynona und ...wer will?? ....hihi:-)))
lucky_271065
schrieb am 23.05.2011, 21:54 Uhr
Man kann immer noch etwas dazulernen:

Die Protagonisten des Zionismus verorten dessen historische Wurzeln in den religiösen Traditionen des Judentums. Sie sehen sich dabei mit der Vorstellung von Eretz Israel verbunden und betrachten den Zionismus als zeitgemäße Form der Verwirklichung eines Jahrtausende alten Traums der Israeliten vom Zusammenleben in Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im „gelobten Land“. Das Entstehen der Idee einer jüdischen Nationalität wird dabei zwischen etwa 1200 vor und dem Ende der Ära des Zweiten Tempels um 70 nach der Zeitrechnung angesiedelt.[/q]

de.wikipedia.org/wiki/Zionismus
lucky_271065
schrieb am 23.05.2011, 22:25 Uhr
@ Merlen
...aber sich vor allem bei äusserer Bedrohung untereinander solidarisieren ...

Good Point!

Wie auch der mit der ganz unterschiedlichen Sozialisation.

Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass etwa 10% der heutigen Bewohner Israels Wurzeln in Rumänien hätten.
seberg
schrieb am 23.05.2011, 22:27 Uhr
Kann es sein, dass genau dieser "Jahrtausende alte Traum der Israeliten vom Zusammenleben in Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im „gelobten Land“ jener Gründungsmythos ist, der dem Schriftsteller S. Sand Sorgen macht?
aurel
schrieb am 23.05.2011, 22:33 Uhr (am 23.05.2011, 22:33 Uhr geändert).

@ Merlen
Von der Sozialisation sind Israelis so verschieden wie Joachim und Walter-Georg oder Lucky und Aurel oder Mynona und ...wer will??


Wie ist das gemeint?
lucky_271065
schrieb am 23.05.2011, 22:34 Uhr (am 23.05.2011, 22:35 Uhr geändert).
@ Seberg

Kann es sein, dass genau dieser "Jahrtausende alte Traum der Israeliten vom Zusammenleben in Freiheit, Gerechtigkeit und Frieden im „gelobten Land“ jener Gründungsmythos ist, der dem Schriftsteller S. Sand Sorgen macht?

Ja, das kann gut sein. Aber vor allem, weil dadurch andere, eben "Nicht-Juden" davon ausgeschlossen sind, und praktisch zu Bürgern zweiter Klasse degradiert werden. Vor allem für deren volle Gleichberechtigung und Anerkennung als vollwertige Staatsbürger setzt er sich ein, wenn ich es recht verstehe. Und dieses Engagement kann ich persönlich nur begrüssen. Egal, wie man zu den historischen Aspekten steht.
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 22:35 Uhr
Oh nein ,nicht schon wieder diese Frage

wie meinen?
aurel
schrieb am 23.05.2011, 22:35 Uhr


@merlen
von der Sozialisation sind Israelis o verschieden


Sie sprechen von „den Israelis“ aus Deutschland, oder aus Österreich, oder ?!
Verstehen Sie die falsche Bezeichnung jetzt ?!
Mynona
schrieb am 23.05.2011, 22:36 Uhr
Vor allem für deren volle Gleichberechtigung und Anerkennung als vollwertige Staatsbürger setzt er sich ein, wenn ich es recht verstehe. .

Mit Sicherheit ein sehr wichtiger Punkt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.