Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 20:27 Uhr
@Gerri

kein Wallache finanziert meine Rente,denn wenn er ehrlich arbeiten sollte dann für sich

Ausländer, die legal in Deutschland arbeiten und in die Rentenkassen einzahlen, finanzieren Deine Rente mit. Nicht nur "Wallachen".
gehage
schrieb am 04.12.2013, 20:27 Uhr (am 04.12.2013, 20:31 Uhr geändert).
hier scheint einer richtig fieber zu haben. leute lasst ihn sein, regt euch nimmer auf, er ist ein hoffnungsloser fall, wo auch die wenigen ärzte, die in R. geblieben sind, nimmer helfen können. und sowas schimpft sich...arzt!?

lucky, kannst du nimmer lesen? bist du schon so durcheinande? gerri meinte aber...walachen und keine anderen...oder meinst du er hält die walachen für wallachen? könnte ja auch sein


nichts für ungut...
Henny
schrieb am 04.12.2013, 20:28 Uhr (am 04.12.2013, 20:31 Uhr geändert).
Nun Herr Doktor, ich habe vlt die "Ehre", hier in Deutschland, einige rumänische Ärzte als "meine" Ärzte zu bezeichnen. Während der Untersuchung kommt man so ins Gespräch und das was ich von ihnen so erfahre, ist kontär zu dem was du hier von dir gibst von der Ärzteschaft und ihren wahren Gründen aus zu wandern! Deswegen KANN ich mir diese Äusserungen, die du für rassistisch abstempeln möchtest, sehr wohl erlauben!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 20:33 Uhr (am 04.12.2013, 20:35 Uhr geändert).
@Henny

Für mich ist es schon lange offensichtlich, dass Du Dir in Bezug auf die Rumänen ganz locker rassistische Äusserungen erlaubst. Wie auch etliche Andere hier.

Für mich ist das einfach: krank.
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 20:37 Uhr (am 04.12.2013, 20:38 Uhr geändert).
Für mich ist das einfach: krank.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Statt einer Weihnachtsgeschichte,
wird in diesem Jahr die Geschichte des kranken SBS Forums zelebriert
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 20:39 Uhr
@gehage

und sowas schimpft sich...arzt!?

Schimpfen ist anscheinend - neben Erbsenzählen und Haarespalten - das Einzige, worauf Du Dich verstehst. Wenn auch recht niveaulos.
Henny
schrieb am 04.12.2013, 20:41 Uhr
Für mich ist es schon lange offensichtlich, dass Du Dir in Bezug auf die Rumänen ganz locker rassistische Äusserungen erlaubst.
Wie etwa deine Äusserungen in Bezug auf Deutschland? Und dann noch die Frechheit besitzten, hier rum zu jammern das "Deutschland" nicht fähig ist deiner Tochter einen Sponsoren zu stellen für ihren Amerika Aufenthalt, selber aber immer wieder angeben mit deinen Auslandsreisen und Einladungen?
Machs doch mal wie alle andern Eltern, verzichte mal auf eine deiner "gondeleien" in der Welt und lass was für deine Kindern springen denn der deutsche Staat ist sicherlich nicht zuständig für sie!!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 20:57 Uhr (am 04.12.2013, 20:59 Uhr geändert).
@Henny

Wie etwa deine Äusserungen in Bezug auf Deutschland? Und dann noch die Frechheit besitzten, hier rum zu jammern das "Deutschland" nicht fähig ist deiner Tochter einen Sponsoren zu stellen für ihren Amerika Aufenthalt, selber aber immer wieder angeben mit deinen Auslandsreisen und Einladungen?
Machs doch mal wie alle andern Eltern, verzichte mal auf eine deiner "gondeleien" in der Welt und lass was für deine Kindern springen denn der deutsche Staat ist sicherlich nicht zuständig für sie!!


Nun schmeisst Du wieder Kraut und Rüben durcheinander.

Als Deutscher - sowohl von der Abstammung her als auch von der Staatsbürgerschaft - kann ich Deutschland und die Deutschen kritisieren, soviel ich will, ohne dass dies unter die Definition des Rassismus bzw Nationalismus fällt.

Wenn ich in offizieller Eigenschaft zu internationalen Tagungen etc eingeladen werde, werden die Kosten dafür vom Veranstalter getragen. Wenn ich auf eine Teilnahme verzichte, bedeutet das nicht, dass ich irgend etwas spare.

Für meine Töchter - inzwischen beide volljährig - zahle ich einen grösseren Anteil meines Einkommens als die meisten Eltern in Deutschland.

Und selbstverständlich ist der deutsche Staat für meine Töchter mit in der Verantwortung. Da sie deutsche Staatsangehörige sind. Ausserdem haben sie auch eine Mutter, die seit vielen Jahren mehr Steuern an den deutschen Staat zahlt als in so manchem Haushalt beide Eltern zusammen.

Alles klar?

P.S. Wollen wir uns zur Abwechslung nicht mal über Deine Kinder und Deine Finanzen unterhalten?
rhe-al
schrieb am 04.12.2013, 21:02 Uhr
lucky_271065:
Ich beschreibe objektiv und wertneutral... (...)

Deshalb meine Frage: Hätst Du Dich denn für etwas Besseres? Einfach, weil Du Deutsche/Sächsin bist? Diese Haltung wäre ja nichts Besonderes, unter unseren Landsleuten. Eher die Regel?


Na Herr lucky, merkt ER was?

Ist das "objektiv"?
Ist das "wertneutral", oder doch 'pauschalneutral', oder "eher die Regel" in deiner Argumentation, oder das was du für Argumentation hältst?
Henny
schrieb am 04.12.2013, 21:03 Uhr (am 04.12.2013, 21:15 Uhr geändert).
Als Deutscher - sowohl von der Abstammung her als auch von der Staatsbürgerschaft - kann ich Deutschland und die Deutschen kritisieren, soviel ich will, ohne dass dies unter die Definition des Rassismus bzw Nationalismus fällt.
Nun da sag ich mal, Herr Doktor, da hast du die berühmte Arschkarte gezogen denn als NOCH Staatsbürgerin von Rumänien habe ich ebenso dieses Recht das Land und deren Bewohner zu kritisieren ohne das DU das Recht hast diese Kritik als Rassismus zu bezeichnen!


Für meine Töchter - inzwischen beide volljährig - zahle ich einen grösseren Anteil meines Einkommens als die meisten Eltern in Deutschland.
Kindesunterhalt wird nach Einkommen der Eltern berechnet un als "Doktor" kriegst du ja nicht schlecht an Kohle, was du verdienst, steht auf einem andern Blatt!

Ausserdem haben sie auch eine Mutter, die seit vielen Jahren mehr Steuern an den deutschen Staat zahlt als in so manchem Haushalt beide Eltern zusammen.
Auch hier gilt die Regel, Steuern zahlt man nach Verdienst. Sollte sie mehr Steuern zahlen als manche Eltern gemeinsam, vierdient sie ja auch dementsprechend!


Und selbstverständlich ist der deutsche Staat für meine Töchter mit in der Verantwortung.
... meine Töchter - inzwischen beide volljährig -
Setzten, ne glatte sechs Herr Doktor! Bei Volljährigkeit sind sie für sich selber Verantwortlich und nicht mehr der Steuerzahler, sprich Vater Staat!!


Wollen wir uns zur Abwechslung nicht mal über Deine Kinder und Deine Finanzen unterhalten?
Wieso? Ich jammern schliesslich nicht rum so wie du!!!!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 21:14 Uhr (am 04.12.2013, 21:20 Uhr geändert).
@Henny

Nun da sag ich mal, Herr Doktor, da hast du die berühmte Arschkarte gezogen denn als NOCH Staatsbürgerin von Rumänien habe ich ebenso dieses Recht das Land und deren Bewohner zu kritisieren ohne das DU das Recht hast diese Kritik als Rassismus zu bezeichnen!

Wieder mal nicht das Wesentliche kapiert.

Solange Du Dich als Deutsche den Rumänen gegenüber als überlegen fühlst und dieses ausdrückst, verhältst Du Dich nationalistisch bzw. rassistisch. Ganz egal, welche Staatsangehörigkeit Du besitzt oder nicht. Und wo Du lebst.

Setzten, ne glatte sechs Herr Doktor! Bei Volljährigkeit sind sie für sich selber Verantwortlich und nicht mehr der Steuerzahler, sprich Vater Staat!!

Nur, weil Du nach Erreichen Deiner Volljährigkeit vielleicht nicht weiterstudiert hast, musst Du nicht von Dir auf Andere schliessen.

Der Staat ist in vielerlei Situationen für seine Bürger (mit-)verantwortlich. Auch nach Erreichen der Volljährigkeit. Das staatliche Bildungswesen und die durch dieses erbrachten Leistungen sind nur ein Beispiel.
Henny
schrieb am 04.12.2013, 21:37 Uhr
Der Staat ist in vielerlei Situationen für seine Bürger (mit-)verantwortlich.
Na sowas aber auch.... wie sieht das mit dem rumänischen Staat und seinen Bürger aus???

Nur, weil Du nach Erreichen Deiner Volljährigkeit vielleicht nicht weiterstudiert hast
Nein hab ich nicht! Wenn ich aber sehe und lese was so ein "studierter" manchmal von sich gibt, bin ich gewissermaßen sogar stolz drauf!

Das staatliche Bildungswesen und die durch dieses erbrachten Leistungen sind nur ein Beispiel.
Ach.... du meinst doch nicht etwa Bafög??? Weißt wie man das hierzulande nennt? Harz4 für Studenten!
Weißt du eigentlich wie viele Studenten hierzulande 2-3 Jobs haben um sich ihr Studium zu finanzieren?
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 22:12 Uhr (am 04.12.2013, 22:24 Uhr geändert).
Anmerkung zu Studium und Finanzierung:
Das Studieren und Arbeiten, ist natürlich eine mühsame Sache, dauert dadurch auch etwas länger.
Optimal ist es, wenn die Eltern "sponsern" und so den Kindern auch die nötige Zeit schenken,
aber das können sich nicht alle erlauben.
Auch Leistungen vom Staat, müssen unter Umständen, nach dem Studium erstattet werden(haben meine Kinder nicht in Anspruch genommen, daher kenne ich mich nicht genau aus).
Mit einem Studium allein, ist aber noch nicht viel erreicht: Es kommt darauf an,
was man draus macht, nicht wahr lucky ?

P.S. Auch eine gute Sache:Duales Studium
gehage
schrieb am 04.12.2013, 22:48 Uhr
und sowas schimpft sich arzt!?

und wiedermal vesteht unser herr doktor die anspielung, genau wie beim "nix gnaus woas man ned", nicht! bist du net der klausenburger mehrmals premiere elitestudent? oder hast du auch da bloß ein bissl angegeben? wie kann man nur so ein stinkstiefel sein...?

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 23:49 Uhr
@gehage

bist du net der klausenburger mehrmals premiere elitestudent? oder hast du auch da bloß ein bissl angegeben?


"nix gnaus woas man ned"

wie kann man nur so ein stinkstiefel sein...?

Beginnende Selbsterkenntnis?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.