Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 17:36 Uhr
@grumpes

"La mulţi ani Romania", aber der Bürger stirbt frühzeitig, weil die med. Versorgung fehlt .


Wie schön für Dich, dass Du in Deutschland lebst. Dort kanns Du Dich dann von den ausgewanderten rumänischen Ärzten behandeln lassen.

Während nicht wenige deutsche Ärzte sich dort unterbezahlt fühlen und in andere Länder auswandern.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 17:37 Uhr (am 04.12.2013, 17:38 Uhr geändert).
@gehage

du scheinst hier alle als krank abzustempeln. bist du der einzige gesunde hier? oder bist du nicht vll der kränkste hier, so krank dass du es gar nimmer schnallst wie krank dass du bist?


Vielleicht hattest Du es noch nicht gelesen, was ich weiter oben schrieb:

Aus meiner Sicht hat jeder Mensch kranke und gesunde Anteile. Sogar auch Du. Auf die Mischung kommt es an.

Wenn ich eine gewisse Aussage oder Haltung einer Person als krank empfinde und ihr das auch sage, bezeichne ich damit noch lange nicht die ganze Person als krank.


_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 17:41 Uhr (am 04.12.2013, 17:45 Uhr geändert).
War grad im "falschen Märchen".
gehage
schrieb am 04.12.2013, 17:44 Uhr
Wie schön für Dich, dass Du in Deutschland lebst. Dort kanns Du Dich dann von den ausgewanderten rumänischen Ärzten behandeln lassen. Während nicht wenige deutsche Ärzte sich dort unterbezahlt fühlen und in andere Länder auswandern.

pech für dich luckyburli, wir hier haben noch immer die chance, wenn die D. ärzte auswandern, uns von den R. ärzten behandeln zu lassen. aber wenn die R. ärtze auswandern, wer behandelt dich noch in R.? oder ist deine verhaltungweise schon die wirkung der fehlenden ärzten? dann ist ja natürlich alles verständlich und zu entschuldigen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 18:02 Uhr (am 04.12.2013, 18:21 Uhr geändert).
@grumpes

Irgendwie würde er aber damit "Nestbeschmutzung" betreiben, wo doch seine Einrichtung in einem Kirchengebäude untergebracht ist.
Verstehen könnte ich, wenn er das Thema nicht unbedingt mitdiskutieren will.
Aber NEIN, er zeigt stattdessen mit dem Finger auf Andere.


Auch diese Aussage ist aus meiner Sicht krank, sprich falsch, @grumpes.

Krank schon deshalb, weil Du immer wieder persönlich wirst. Und persönliche Sachen zur Sprache bringst, die hier nichts zu suchen haben.

Trotzdem will ich richtigstellen: Meine Einrichtung ist ganz bestimmt nicht in einem "Kirchengebäude" untergebracht. Eventuell - zu einem kleineren Teil - in von der Kirche angemieteten Räumlichkeiten. Der grösste Teil ist vereinseigener Besitz.

Das hält mich jedenfalls nicht davon ab, zu jedem beliebigen Thema mitzudiskutieren. Wenn ich Lust dazu habe. Allerdings lasse ich mir genausowenig von Dir Themen vorgeben wie auch umgekehrt.

Auch halte ich Dich nicht für wirklich diskussionsfähig oder überhaupt an einer echten Diskussion ineressiert. Mein Eindruck von Dir ist, dass es Dir im Wesentlichen nur darauf ankommt, dem Anderen eine auszuwischen, Deine "witzigen" (oft einfach peinlichen und gemeinen) Pointen zu machen und nach Applaus zu schielen.

P.S. Wenn andere Leute mir "die Meinung sagen" und ich ihnen, heisst das noch lange nicht, dass ich "mit dem Finger auf Andere zeige".
gerri
schrieb am 04.12.2013, 18:42 Uhr
@ Gesunder lucky..,dich wird man bald einfangen müssen,dann wirst du es noch immer nicht glauben was mit dir los ist.
Wie lange meinst du sollte man sich hier in Deutschland noch Asche auf den Kopf streuen und alle die ein Eigenheim in Rumänien haben,aber am liebsten in Deutschland Sozialleistungen beziehen möchten,durchfüttern soll um auch noch beschimpft zu werden.
Es sind ja nur 65 Jahre her,wo sie mit sächsischen Häusern samt Hab und Gut beschenkt wurden vom Staat,nun versuchen sie es auch über den Grenzen.
Henny
schrieb am 04.12.2013, 18:56 Uhr
P.S. Wenn andere Leute mir "die Meinung sagen" und ich ihnen, heisst das noch lange nicht, dass ich "mit dem Finger auf Andere zeige".
oh doch, das tust du Herr Doktor, nebenbei erlaubst du dir auch noch sie als "krank" abzustempeln ohne sie jemals untersucht zu haben. Machen das rumänische Ärzte so? Kein Wunder das sie auswandern nach Deutschland... schliesslich wollen sie ja auch noch was lernen. D-Ärzt wandern aus damit sie ihr Wissen weiter geben, you know?
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 19:10 Uhr (am 04.12.2013, 19:11 Uhr geändert).
@gerri

@ Gesunder lucky..,dich wird man bald einfangen müssen,dann wirst du es noch immer nicht glauben was mit dir los ist.
Wie lange meinst du sollte man sich hier in Deutschland noch Asche auf den Kopf streuen und alle die ein Eigenheim in Rumänien haben,aber am liebsten in Deutschland Sozialleistungen beziehen möchten,durchfüttern soll um auch noch beschimpft zu werden.
Es sind ja nur 65 Jahre her,wo sie mit sächsischen Häusern samt Hab und Gut beschenkt wurden vom Staat,nun versuchen sie es auch über den Grenzen.


Ein ziemlich verzerrtes und krankes Weltbild, das Du da zeichnest.

Wieviele Leute kennst Du, die in Rumänien ein Eigenheim haben und von deutschen Sozialleisteungen leben? Die Kategorie Fremdrentner/Sommersachsen mal ausgenommen.

Die Rumänen, die ich kenne, und die sich in Deutschland aufhalten, arbeiten in der Regel. Entweder legal - und dann finanzieren sie Deine Rente mit - oder schwarz, z.B. in der häuslichen Altenpflege bzw Hauswirtschaft. Und auch nicht wenige sächsische Familien nehmen das gerne in Anspruch.

Die den Sachsen vor bald 70 Jahren (am Kriegsende) weggenommenen Häuser wurden in der Regel nach ein paar Jahren zurückgegeben. Was sie später damit gemacht haben, ist eine andere Geschichte.

Und dafür, wie die Sozialgesetzgebung in Deutschland aussieht und wo sie (In- und Ausländer) evtl. zu Schmarotzertum ermutigt, sind wohl die deutschen Staatsbürger und ihre demokratisch gewählten Vertreter verantwortlich. Dass zum Teil auch das System Manche zur Faulheit ermutigt, hat vor ein paar Jahren ja schon der damalige Bundeskanzler Schröder angesprochen.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 19:15 Uhr (am 04.12.2013, 19:29 Uhr geändert).
@Henny

nebenbei erlaubst du dir auch noch sie als "krank" abzustempeln ohne sie jemals untersucht zu haben

Fühlst Du Dich von mir als "krank" abgestempelt? Arme Henny. Dann hast Du (wieder einmal) nix kapiert.

Machen das rumänische Ärzte so? Kein Wunder das sie auswandern nach Deutschland... schliesslich wollen sie ja auch noch was lernen. D-Ärzt wandern aus damit sie ihr Wissen weiter geben, you know?

Eine neue rassistische Aussage von Deiner Seite.

Hältst Du Dich - als Deutsche - wirklich für etwas Besseres als die Rumänen? Dann tust Du mir einfach leid.
Hermann_Gregor
schrieb am 04.12.2013, 20:10 Uhr
Lucky, Die den Sachsen vor bald 70 Jahren (am Kriegsende) weggenommenen Häuser wurden in der Regel nach ein paar Jahren zurückgegeben. Was sie später damit gemacht haben, ist eine andere Geschichte.

Warst du "Secretar de Partid pentru Probleme Organizatorice si Propaganda?"
Was sind denn das für blöde Sprüche?
Hast du noch welche auf Lager?
Dass die Sachsen u. Schwaben z.B. zur Erholung "in Baragan" verdammt wurden?
Außerdem wurden die Acker, die Grundstücke, Immobilien, Häuser, Schulen, Friedhöfe und Fabriken alle zurückgegeben, mit Zins und Zinseszins!
Henny
schrieb am 04.12.2013, 20:12 Uhr
Zitat von lucky am 04.12.2013, 17:36 Uhr
Wie schön für Dich, dass Du in Deutschland lebst. Dort kanns Du Dich dann von den ausgewanderten rumänischen Ärzten behandeln lassen.

Während nicht wenige deutsche Ärzte sich dort unterbezahlt fühlen und in andere Länder auswandern.


nur um dann mir rassistische Äusserungen vorzuwerfen????
Eine neue rassistische Aussage von Deiner Seite.

Hältst Du Dich - als Deutsche - wirklich für etwas Besseres als die Rumänen? Dann tust Du mir einfach leid.


Wie krank bist du denn Herr Doc???
gerri
schrieb am 04.12.2013, 20:15 Uhr (am 04.12.2013, 20:17 Uhr geändert).
@ lucky..,meine Rente habe ich mir selber erarbeitet,kein Wallache finanziert meine Rente,denn wenn er ehrlich arbeiten sollte dann für sich.
Hermann_Gregor
schrieb am 04.12.2013, 20:19 Uhr (am 04.12.2013, 20:21 Uhr geändert).
Kontinuitätsteorie:
Lankarte Siebenbürgens und der späteren Walachei+Moldau
Das Thema Kontinuitätdtheorie ist geklärt und erledigt. Adevarul veröffentlicht die dazu alles aussagende Landkarte!!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 20:21 Uhr (am 04.12.2013, 20:24 Uhr geändert).
@Henny

Sag mal, merkst Du denn eigentlich gar nicht den Unterschied?

Ich beschreibe objektiv und wertneutral das Phänomen der Abwanderung von Ärzten aus Rumänien nach Deutschland einerseits und von Deutschland in andere Länder andererseits.

Du suggerierst, dass die rumänische Ärzte nach Deutschland kommen, um noch was zu lernen. Die Deutschen jedoch in andere Länder gehen, um Andere was zu lehren. Stellst die Kompetenz der deutschen also klar über die der rumänischen Ärzte.

Und das ist nun einmal eine rassistische Haltung. Vielleicht ist sie bei Dir so eingefleischt, dass Du es nicht einmal mehr merkst.

Deshalb meine Frage: Hätst Du Dich denn für etwas Besseres? Einfach, weil Du Deutsche/Sächsin bist? Diese Haltung wäre ja nichts Besonderes, unter unseren Landsleuten. Eher die Regel?
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 20:27 Uhr (am 04.12.2013, 20:31 Uhr geändert).
Stellst die Kompetenz der deutschen also klar über die der rumänischen Ärzte.
Este felul in care caracterizeaza sisemul sanitar fostul presedinte al CNAS, Lucian Duta, intr-un interviu acordat Ziare.com.

Un sistem de educatie prost nu are cum sa dea doctori buni. Avem un doctor recunoscut si 50 pe care nu ii baga nimeni in seama. Problema nu e daca ai cativa medici recunoscuti, ci daca ai un sistem sanitar recunoscut. Sistemul medical romanesc nu are cum sa stea la masa macar cu sistemele invecinate, din Ungaria, din Cehia, nu vorbesc de cele occidentale.

Die Argumentation von Henny stammt diesmal direct von o.g. Interview.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.