Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 04.12.2013, 09:05 Uhr
@Lucky hör bitte auf mit dem „Geplapper“ – jede Stadt hat ihre Geschichte! Gerade deutsche Städte, die auch bombardiert wurden, haben eine mindestens so spannende Geschichte wie Sibiu. Wenn Du und einige Amerikaner sie nicht kennen, heißt es noch lange nicht, dass es sie nicht gibt.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 09:24 Uhr
@Shimon

Und Du hör auf mit Deiner Überheblichkeit. Und lerne erst einmal die Geschichte Deiner Heimat. Falls Du Dich noch als Siebenbürger fühlst und ausgibst.

Ich habe vielleicht mehrere Städte in Deutschland besucht als Du. In allen Teilen der Bundesrepublik. Und mich immer auch für ihre Geschichte interessiert.

Es gibt nicht viele Städte in Deutschland, die es an intakter historischer Bausubstanz mit Hermannstadt aufnehmen können. Das sage nicht ich, sondern das sagen Fachleute wie z.B. Architekt und Denkmalschützer Hermann Fabini.

Und wenn ein amerikanischer Kunstfotograf von der Fülle historischer Spuren in Hermannstadt beeindruckt ist, könntest Du das eventuell einfach respektieren? Und nicht gleich Meckern?

P.S. Ich denke, Meckern gehört nicht zur "Waffenrüstung Gottes". Bitte bei Paulus nachlesen.
Shimon
schrieb am 04.12.2013, 09:30 Uhr (am 04.12.2013, 09:33 Uhr geändert).
@Lucky
Ich habe vielleicht mehrere Städte in Deutschland besucht als Du.
Träum weiter...
P.S. Darum legt die Lüge ab und »redet die Wahrheit, jeder mit seinem Nächsten«... Bitte bei Paulus nachlesen.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 09:35 Uhr
@Shimon

Träum weiter...

Gerne. Und auch, indem ich noch viele Städte besuche. Mit offenen Augen.
Shimon
schrieb am 04.12.2013, 09:40 Uhr (am 04.12.2013, 09:41 Uhr geändert).
@Lucky
Mit offenen Augen.

Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht, und mit hörenden Ohren hören sie nicht; denn sie verstehen es nicht.
orbo
schrieb am 04.12.2013, 09:48 Uhr
Ob auch das hier das keine Sau interessiert?

Zumindest fand es derjenige interessant, der es hier publik gemacht hat.
getkiss
schrieb am 04.12.2013, 09:54 Uhr
@lucky...
Und Du hör auf mit Deiner Überheblichkeit.

... sagt einer der auf diesem Gebiet alle überbietet...abkanzelt...für "krank" erklärt...u.s.w.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 13:50 Uhr
@getkiss

für "krank" erklärt

Es wäre korrekt, die Aussage im richtigen Kontext zu lassen. Als krank irgendwie krank betrachte ich Jemanden, der Anderen nicht die gleichen (EU-)Bürgerrechte zugesteht, die er für sich selber in Anspruch nimmt. Z.B. das Recht auf Reisefreiheit. Darum ging es ja neulich.

Ansonsten steht es Jedem frei, auszudrücken, was ihm krankhaft erscheint. Denn "Krankheit" umgibt uns überall, in verschiedensten Bereichen und Formen.
orbo
schrieb am 04.12.2013, 14:35 Uhr (am 04.12.2013, 14:35 Uhr geändert).
Als krank irgendwie krank betrachte ich
jeden aktiven Schreiber hier.

- lucky -

Ansonsten steht es Jedem frei, auszudrücken, was ihm krankhaft erscheint.

Soeben geschehen.
getkiss
schrieb am 04.12.2013, 14:52 Uhr
"Krankheit" umgibt uns überall,

...ansonsten, wie beim Überhebluckylich, gibt es halt Gesundheitsmangel...
Henny
schrieb am 04.12.2013, 15:05 Uhr
Ansonsten steht es Jedem frei, auszudrücken, was ihm krankhaft erscheint. Denn "Krankheit" umgibt uns überall, in verschiedensten Bereichen und Formen.
Ach sag blos.... na sowas!
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 15:09 Uhr
@orbo

Als krank - irgendwie krank - betrachte ich

jeden aktiven Schreiber hier.


Auch diese Aussage ist irgendwie krank. Durch die unzutreffende Verallgemeinerung.
_grumpes
schrieb am 04.12.2013, 15:11 Uhr (am 04.12.2013, 15:13 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 15:17 Uhr
@Henny

Ach, da bist auch auch Du wieder.

Als irgendwie krank betrachte ich auch Deine Aussage betreffs der "curve cu doua feţe", gemünzt auf die Rumänen, gegen Ende des II. WK.

P.S. Hälst Du die Deutschen insgesamt für etwas Besseres als andere Völker? Auch das wäre für mich krank.
lucky_271065
schrieb am 04.12.2013, 15:20 Uhr
@grumpes

Sind wir nicht alle ein bisschen...lucky ?

Doch, sind wir.

Jeder hat zumindest eine klitzekleine Neurose.

(Und zumindest eine klitzekleine Sucht.)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.