Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 22:12 Uhr
Es scheint, viele hier haben keine Ahnung davon, aber das Deutschtum, anders als das Sachsentum, lebt weiter auch in Dobrogea.
Tut mir leid aurel, aber warst nicht du derjenige, der behauptet hat, dass du in der Dobrudscha die Deutschen nicht kennen gelernt hast, weil sie nicht mehr da waren und deshalb dir die Sachsen später so "exotisch" vorkamen?
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:15 Uhr

@Mynona
Fotos betrifft
...
.Das aktuelle ist von November 2009,ist das 20 Jahre alt?die vorvor und vorletzten von 2010 und 2011.

Je cholerischer ein Mensch auf Sie reagiert,
desto mehr zeigt er Ihnen damit, dass er sich von Ihnen unterworfen fühlt."


Was die „Unterwürfigkeit“ angeht, im Kontext ihrer „Bildergallerie“, ich halte etwas von mir um mich weiter dazu zu äußern.

Mynona
schrieb am 13.02.2011, 22:16 Uhr (am 13.02.2011, 22:18 Uhr geändert).
Das ist beleidigend?..Proll als Abkürzung von Prolet(den du @seberg belehrend an den Kopf geworfen hast)zum ganz langen Neuproletarier.......Du hast dich getroffen gefühlt wegen der Retourkutsche?Du Mimose.Schau mal was du auf rumänisch über mich geschrieben hast!

Was willst du dich auch äußern,kannst du auch nicht.
Jedes Bild hat nähmlich ein Datum ,fallst du es nicht weißt.
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:17 Uhr

@pavel_chinezul
Tut mir leid aurel, aber warst nicht du derjenige, der behauptet hat, dass du in der Dobrudscha die Deutschen nicht kennen gelernt hast, weil sie nicht mehr da waren und deshalb dir die Sachsen später so "exotisch" vorkamen?


Über diese habe ich im nachhinein erfahren, als „Tourist“, als ich deren Kirchen besucht habe.
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:17 Uhr
mynona, gehen sie mal schlafen, ist sonst nicht gut für den teint
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 22:18 Uhr
Aurel mein Teint wird mit Jungfrauenblut gepflegt,da kann nichts passieren :-)
pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 22:20 Uhr
aurel, du wusstest nichts von den Kirchen vor Ort in der Dobrudscha und erwartest, dass einer aus Klausenburg z.B. was über Beştepe wissen sollte?
Mynona
schrieb am 13.02.2011, 22:20 Uhr
pavel,alles immer so wie es grad passt bei aurel.....
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:37 Uhr (am 13.02.2011, 22:54 Uhr geändert).

@Pavel_Chinezul
aurel, du wusstest nichts von den Kirchen vor Ort in der Dobrudscha und erwartest, dass einer aus Klausenburg z.B. was über Beştepe wissen sollte?


Es wundert mich manchmal ihre „Schwärfälligkeit“.

Ich sprach von Siebenbürgen als etwas Fremdes, das fast keinem Rumänen jenseits der Karpaten etwas sagt.
Und alle haben Sie sich gewundert, wie ? Siebenbürgen kennen sie nicht?
Ein Rumäne der die Sprache nicht spricht, würde sich die Zunge brechen damit.
Ich haben keinen Rumänen gekannt der Deutsch sprach damals, außer meine Deutschlehrerin.
Es war wie Chinesisch.

Und als Gegenbeispiel habe ich Küstendje oder Bestepe genommen, sollte kein Siebenbürger was davon gewusst haben, zumindest vor der Googlezeit.

Schwer zu verstehen? Ich masse es mir an zu sagen, es liegt nicht an meiner Sprache aber.
pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 22:46 Uhr
Ich sprach von Siebenbürgen als etwas Fremdes, das fast keinem Rumänen jenseits der Karpaten etwas sagt.

Und dabei wollte Rumänien 1918 doch so gerne Siebenbürgen haben! Was hat man euch denn im Geschichtsunterricht beigebracht???
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 22:46 Uhr (am 13.02.2011, 22:48 Uhr geändert).
sollte kein Siebenbürger was davon gewusst haben, zumindest vor der Googlezeit.

Hattet ihr in Dobrudscha kein Geschichts Unterricht ?
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:52 Uhr

@sibihans
Hattet ihr in Dobrudscha kein Geschichts Unterricht ?


Verstehst du nicht?!?!

Siebenbürgen gibt es nicht auf Rumänisch!
Es gibt nur ARDEAL oder Transilvania
aurel
schrieb am 13.02.2011, 22:55 Uhr
Ich bin PAFF!
Ist so schwer einfache Sachverhalte zu verstehen?

pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 22:59 Uhr
Ja dann sag es doch so, dass dir der deutsche Begriff für Ardeal oder Transilvania unbekannt war! Aber wie hat es die Deutschlehrerin genannt???
sibihans
schrieb am 13.02.2011, 23:00 Uhr
Entschuldige ich meinte aber Küstendje oder Beştepe.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.