charlie
Siebenbürger Sachsen mit doppelter Staatsbürgerschaft sind ganz sicher von Merz mitgemeint. Daran kann es keinen Zweifel geben. Und überhaupt kann man es drehen und wenden wie man will - die völkischen Kräfte in Deutschland wollen Migranten loswerden und wir sind Migranten
Du kannst dir ja schon mal ,in weiser Voraussicht, in Ro was zulegen
Will uns Merz uns ausbürgern?
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
Hallo Marzi, hast Du dich je als Migrantin in Deutschland gefühlt? Dann muss es an Dir liegen, und Du wurdest wohl irgendwann falsch gewickelt!
Aussiedler, Heimatvertriebene Deutsche, waren zu keinem Zeitpunkt, von KEINER Partei, je als Migranten gesehen.
Nicht von der CDU-CSU, die uns immerhin die 40%-Rentenkürzung beschert hat, noch von der SPD, den Grünen, den Liberalen. Ob die AfD oder BSD das gefordert hätte, weiß ich nicht, zu absurd, als dass ich danach gesucht hätte! Es wäre im Sinne des Fakten-Checkes angebracht, Dein Wissen uns Unwissenden bekannt zu machen.
Aussiedler, Heimatvertriebene Deutsche, waren zu keinem Zeitpunkt, von KEINER Partei, je als Migranten gesehen.
Nicht von der CDU-CSU, die uns immerhin die 40%-Rentenkürzung beschert hat, noch von der SPD, den Grünen, den Liberalen. Ob die AfD oder BSD das gefordert hätte, weiß ich nicht, zu absurd, als dass ich danach gesucht hätte! Es wäre im Sinne des Fakten-Checkes angebracht, Dein Wissen uns Unwissenden bekannt zu machen.
Hallo charlie, die halbe Wahrheit ist bekanntlich eine ganze Lüge! Merz hat mitnichten die Ausweisung aller "Migranten" gefordert, noch weniger der Aussiedler/Vertriebenen, die aus historischen Gründen noch die 2. Staatsbürgerschaft besitzen, (z.B. Fabritius) aber immerhin i.d.R. Europäer sind. Merz hat die Ausweisung jener Migranten, die sich die deutsche Staatsbürgerschaft erschlichen haben, ganz andere Sachen im Sinn haben, weil, kriminell, und sich so einen Schutz erhofften. Leider trifft das auch auf einen Russland-Deutschen zu, zufällig AfD-Mitglied, enttarnt als Putin-Spion, dem tatsächlich, subito, die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen wurde, m.E. zu recht, und der ausgewiesen wurde! Wenn sich unter unseren Doppelstaatlern Securitate-Spione befinden, wäre ich 100% dafür, diese auszuweisen! Und: Merz bezieht sich ausdrücklich auf kriminelle Migranten!
Peter Otto Wolff, bitte richtig lesen!
Ich habe auch nicht behauptet, Merz wolle alle Migranten ausweisen. Richtig, Merz meint Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft die kriminell werden. Nun kann aber auch mal ein siebenbürger Sachse mit doppelter Staatsbürgerschaft kriminell werden. Merzens Vorschlag bedeutet also, dass ein siebenbürger Sachse mit doppelter Staatsbürgerschaft der eine Straftat begeht nicht mehr nur befürchten muss, dass er für diese Straftat belangt werden könnte sondern auch, dass ihm die Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen wird.
Die Geschichte ist also nur dann irrelevant wenn ich mir als guter Socks natürlich absolut sicher bin, dass unsere Landsleute nie eine Straftat begehen könnten.
Ich habe auch nicht behauptet, Merz wolle alle Migranten ausweisen. Richtig, Merz meint Leute mit doppelter Staatsbürgerschaft die kriminell werden. Nun kann aber auch mal ein siebenbürger Sachse mit doppelter Staatsbürgerschaft kriminell werden. Merzens Vorschlag bedeutet also, dass ein siebenbürger Sachse mit doppelter Staatsbürgerschaft der eine Straftat begeht nicht mehr nur befürchten muss, dass er für diese Straftat belangt werden könnte sondern auch, dass ihm die Deutsche Staatsbürgerschaft entzogen wird.
Die Geschichte ist also nur dann irrelevant wenn ich mir als guter Socks natürlich absolut sicher bin, dass unsere Landsleute nie eine Straftat begehen könnten.
Marzi, ich habe nicht vor, eine Straftat zu begehen und besitze nur eine Staatsbürgerschaft. Aber hier geht es nicht um mich, denn sonst würde ich das nicht in einem Forum diskutieren.
Peter Otto Wolff, hier die aktuelle Definition: „Eine Person hat einen Migrationshintergrund, wenn sie selbst oder mindestens ein Elternteil nicht mit deutscher Staatsangehörigkeit geboren wurde. Im Einzelnen umfasst diese Definition zugewanderte und nicht zugewanderte Ausländer, zugewanderte und nicht zugewanderte Eingebürgerte, (Spät-)Aussiedler sowie die als Deutsche geborenen Nachkommen dieser Gruppen.“
Der Vorschlag von Marzi war doch gut, er kennt sich aus, "ein armer Fuchs, der nur ein Schlupfloch hat !"
Etwas positives hat diese Diskussion, der Unterhaltungsfaktor belebt das Forum hier und ich bin sehr erfreut, daß das Forum hier reagiert und damit zeigt, daß es noch lebt. Wenn man es nämlich so betrachtet, vermeidet man dass der Blutdruck steigt. Einer Fortsetzung steht dann auch nichts mehr im Wege.
Etwas positives hat diese Diskussion, der Unterhaltungsfaktor belebt das Forum hier und ich bin sehr erfreut, daß das Forum hier reagiert und damit zeigt, daß es noch lebt. Wenn man es nämlich so betrachtet, vermeidet man dass der Blutdruck steigt. Einer Fortsetzung steht dann auch nichts mehr im Wege.
Nur ein kleiner Hinweis von mir: ich glaube ein krimineller Sachse ist so rar wie ein sechser im Lotto,ohne Zusatzzahl.6
Ich kenne auch keinen Sibi Sachsen der kriminell ist .
Vielleicht kann uns der Charlie erleuchten........
Vielleicht kann uns der Charlie erleuchten........
"... ich mir als guter Socks natürlich absolut sicher bin, dass unsere Landsleute nie eine Straftat begehen könnten."
Das war von mir als Witz gemeint, aber ihr glaubt das wirklich. Das ist wiederum lustig. Und absurd.
Darf ich an Viktor Capesius erinnern? An den KZ-Wachmann Josef S.?
Das war von mir als Witz gemeint, aber ihr glaubt das wirklich. Das ist wiederum lustig. Und absurd.
Darf ich an Viktor Capesius erinnern? An den KZ-Wachmann Josef S.?
Wir verstehen deine Witze,ich persönlich werde den März oder seine Partei bestimmt NICHT wählen
Tut mir Leid. Im Netz könne Witze leicht danebengehen.
Ich wollte übrigens nicht für oder gegen eine Stimme für die CDU plädieren. Ich wollte nur in diesem Forum auf einen Punkt aufmerksam machen, der uns betrifft. Wir Siebenbürger Sachsen in D neigen nämlich dazu, uns als in jedwelcher Hinsicht integriert und assimiliert zu betrachten (und in den allermeisten Fällen wird es auch so sein), vergessen aber immer wieder, dass die anderen uns nicht immer so sehen.
Ich wollte übrigens nicht für oder gegen eine Stimme für die CDU plädieren. Ich wollte nur in diesem Forum auf einen Punkt aufmerksam machen, der uns betrifft. Wir Siebenbürger Sachsen in D neigen nämlich dazu, uns als in jedwelcher Hinsicht integriert und assimiliert zu betrachten (und in den allermeisten Fällen wird es auch so sein), vergessen aber immer wieder, dass die anderen uns nicht immer so sehen.
Wir schaffen es hier nicht Kriminelle abzuschieben und dann denkst du, das der März oder jemand von der AFD, uns mit doppelter Staatbürgerschaft abschieben will? Das finde ich kriminell deinerseits, wem willst du Angst machen???
Marzi, nicht ich denke das, sondern das ist der Vorschlag von Merz.
Ich will und kann niemandem Angst machen, ich will informieren und eventuell diskutieren und zwar auf der Basis von Fakten.
Übrigens kenne ich nicht nur keinen kriminellen Siebenbürger Sachsen persönlich, ich kenne überhaupt keinen kriminellen Menschen persönlich, keinen Siebenbürger, keinen Rumänen, keinen Roma und keinen Deutschen.
Bitte lösche deine Verleumdung sofort!
Ich will und kann niemandem Angst machen, ich will informieren und eventuell diskutieren und zwar auf der Basis von Fakten.
Übrigens kenne ich nicht nur keinen kriminellen Siebenbürger Sachsen persönlich, ich kenne überhaupt keinen kriminellen Menschen persönlich, keinen Siebenbürger, keinen Rumänen, keinen Roma und keinen Deutschen.
Bitte lösche deine Verleumdung sofort!
Der Kanzlerkandidat der Union hatte der "Welt am Sonntag" gesagt, die von der Ampel-Koalition beschlossene doppelte Staatsbürgerschaft sollte nicht der Regelfall sein, sondern künftig wieder auf begründete Ausnahmefälle beschränkt werden. Merz führte weiter aus: "Wir holen uns damit zusätzliche Probleme ins Land." Und: "Es müsste wenigstens auf der gleichen Ebene eine Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft möglich sein, wenn wir erkennen, dass wir bei straffällig werdenden Personen einen Fehler gemacht haben."
Ein CDU-Sprecher sagte am Montag: "Uns geht es darum, eine Ausweitung der Tatbestände für den Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft bei Personen mit doppelter Staatsangehörigkeit zu prüfen, die mehrfach schwer straffällig geworden sind und damit eine Gefahr für die Sicherheit in unserem Land darstellen." Es gehe Merz und der CDU "nicht um Menschen, die zwei Pässe haben und seit Jahren friedlich in unserem Land leben".
Und aus diesem Zitat hast da das rausgelesen, das WIR Sachsen abgeschoben werden können?????
Ein CDU-Sprecher sagte am Montag: "Uns geht es darum, eine Ausweitung der Tatbestände für den Verlust der deutschen Staatsbürgerschaft bei Personen mit doppelter Staatsangehörigkeit zu prüfen, die mehrfach schwer straffällig geworden sind und damit eine Gefahr für die Sicherheit in unserem Land darstellen." Es gehe Merz und der CDU "nicht um Menschen, die zwei Pässe haben und seit Jahren friedlich in unserem Land leben".
Und aus diesem Zitat hast da das rausgelesen, das WIR Sachsen abgeschoben werden können?????
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.