Erlauchte Plaudereien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Horst Klein
schrieb am 08.01.2026, 11:03 Uhr
Dem Nimrodör dem fällt nichts schwör.
Er kann nicht nur wissenschaftliche Studien, er kann auch dichten, wenn auch nicht ganz dicht.
lauch
schrieb am 08.01.2026, 14:12 Uhr
Auf jeden Fall hat er mehr drauf als dein kleinkarrierter Geist.
Nimrod
schrieb am 08.01.2026, 16:44 Uhr (am 08.01.2026, 16:49 Uhr geändert).
Dichterkritik

Es sagte mir auch schon der Dichter Strohlinke
Daß beim dichten ich manchmal ein wenig hinke
Viel besser würden in diesem Fall sein
Die gereimten Sätze vom Schreiber hier, von Horst Klein

Er warne mich trotzdem aber schon mal zuvor
Dem Kleinhorst fehle der feine Humor
Eine andre Meinung würd ihn schnell verdrießen
Da würde er sofort mit seiner Kanone auf Spatzen schießen
Und da hat Strohlinke wohl recht, was soll ich noch sagen,
denn damit schießt er schon heftig, seit etlichen Tagen.
Doch wir, wir bleiben hier weiterhin unverdrossen.
Denn einmal hat noch jeder sein Pulver verschossen !
Horst Klein
schrieb am 09.01.2026, 19:09 Uhr
Wunderherrlich! Nach den nimrodesischen wissenschaftologischen Studien wird nun die nimrodesische Dichtkunst serviert, dabei wird bloss verwechselt, wer mit Kanonen auf Spatzen schießt, aber wen juckt das schon ...hahaha: ...Applaus, Applaus!
lauch
schrieb am 09.01.2026, 19:39 Uhr
Von mir kriegt er auf jeden Fall den verdienten Applaus , aber du bleibst der Horst.
Nimrod
schrieb am 09.01.2026, 20:10 Uhr (am 09.01.2026, 20:27 Uhr geändert).
Jetzt mal nicht Nimrods Dichtkunst:-)) sondern ein Original

Franz von Schober, 1826 (1796-1882)

1. Ich schieß' den Hirsch im wilden Forst,
Im tiefen Wald das Reh,
Den Adler auf der Klippe, Horst,
Die Ente auf dem See;

Jägerlied aus Siebenbürgen um 1843

Horst Klein
schrieb am 10.01.2026, 12:59 Uhr
Liebe Horstologen,
ihr wollt Akademixer sein? Ihr könnt nicht lesen/verstehen was andere schreiben, ihr könnt Zahlen nicht verstehen, poltert bloß rum mit wissenschaftlichen Studien, dämlichen Provokationen und billigen Horsteleien die mir sonst wo vorbeigehen.
Ihr wollt Akademixer sein? ja vielleicht wenn man das m mit einem w ersetzt.
Nimrod
schrieb am 10.01.2026, 13:34 Uhr
Lieber Horst (ist jetzt nicht zynisch gemeint!)
Aus deinem heutigen Schreiben schließe ich, wenn ich dein Vokabular richtig deute, daß du „waidwund“ getroffen bist. Das bedauere ich aufrichtig (ist auch ehrlich gemeint !) Deshalb möchte ich dir einen Vorschlag machen, um diese jetzt nicht mehr lustige Angelegenheit zu beenden.
Ich schreibe ab sofort nach diesem Schreiben nichts mehr über dich und du schreibst ebenso nichts mehr über mich. Um keine „unendliche Geschichte“ daraus zu machen beenden wir jetzt dieses Hin-und Her und gehen in Frieden auseinander. Ich sollte mich ja eigentlich geehrt fühlen, weil du mich als „Akademiker“ einstufst. Ich bin aber ein genau so einfacher Mensch, wie du es hier schon für dich, egal unter welchen Pseudonym in Anspruch (so habe ich es in Erinnerung) genommen hast.
Bieten wir den Mitlesern also nicht weiter ein „sich amüsieren“ über unseren „Kleinkrieg“ hier. Ich würde mich aufrichtig freuen, wenn du dem zustimmen könntest. Ich denke, es wäre das Beste für uns beide.
Also „Schalom im restlichen 2026 “

Gruß Nimrod
Horst Klein
schrieb am 12.01.2026, 21:59 Uhr (am 13.01.2026, 23:15 Uhr vom Moderator geändert).
[Beleidigung gelöscht von den Moderatoren. Achtung, Verwarnung!]

Es ist mir egal was du über mich verzapfst. Mein Echo wird auch nicht lange auf sich warten lassen.
lauch
schrieb am 12.01.2026, 22:14 Uhr
Dein Echo interessiert doch niemanden mehr. Ich lache mich kaputt, wer von uns hat je behauptet Akademiker zu sein? Das ist wieder mal eine Unterstellung von dir völlig aus der Luft gegriffen.
Horst Klein
schrieb am 13.01.2026, 08:09 Uhr
Lauchmann wieder kannst du nicht lesen/verstehen und lachst dich über deine eigene Blödheit kaputt.
Stimmt das was deine Freundin hier schreibt, oder hat sie recht:
"Regine ( Jini )
schrieb am 13.04.2025, 18:14 Uhr
lauch, Du benimmst Dich wie ein Jugendlicher
auf Speed!! Dabei bist Du ein älterer Mann, offensichtlich frustriert und verbittert über seine Existenz, der mit seinem Leben nichts Rechtes anfangen kann. Deine "Schreibe" zeigt, wann Du "zugedröhnt/abgefüllt" bist, und wann Dein Gehirn wieder einigermaßen ausgenüchtert und "normal" funktioniert.
Und Deine beleidigende Sprache ist ein Indiz für nicht vorhandene "Emotionale- und soziale Intelligenz".
Dein unkontrolliertes Benehmen hat hier nichts zu suchen..."
lauch
schrieb am 13.01.2026, 09:11 Uhr
Ich mach dir einen Vorschlag: es sieht so aus, dass du sehr gut zitieren kannst. Deshalb würde ich sagen stell dieses Zitat in alle Threads ein, unabhängig vom Thema, von anderen Spezialforen.Das steigert deinen Bekanntheitsgrad. Und dann können viele darüber urteilen ob du ein Horst bist. Es könnte ja sein, dass ich mich täusche und du der fähigste User in den Foren bist.
Regine ( Jini )
schrieb am 13.01.2026, 19:17 Uhr
Hallo Horst Klein // Ex-tick,
Du nennst Nimrod einen Idioten!?!? Ausgerechnet unseren Mediator Nimrod beleidigst Du auf diese Art und Weise (s. 12.01.2026, 21.59 Uhr).
Dafür ist Dein persönlicher "Gang nach Canossa" fällig, und zwar: bis Deine Knie bluten!!!
lauch
schrieb am 13.01.2026, 21:07 Uhr
Jini hallo,

Ich glaube, es geht auch eine Nr kkleiner. Einstecken und Austeilen müssen schon in einer gewissen Balance sein.
Horst Klein
schrieb am 14.01.2026, 19:36 Uhr
Lauchmann, ich brauche von dir keine Vorschläge.
Unter Anonymen, von einem Bekanntheitsgrad zu reden, auf so eine Idee kannst auch nur du kommen. Mein Bekanntheitsgrad ist mir egal und es ist mir noch egaler wie andere über mich urteilen. Ich werde mir weiterhin große Mühe geben beim Zitieren und alle deine Wünsche erfüllen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.