Herta Müller . Ehrung

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

robertop52
schrieb am 08.10.2009, 16:43 Uhr
Wegen Fan-Gemeinde an bankban:war auch nicht gerade so gemeint;erklaere mich wenigstens fuer heute als Mitglied der Fangemeinde,wenn ihr mich akzeptiert.
Was ich durch meine Forum Beitraege hier verfolgt habe,ist eine ausgeglichenere Aussage der Teilnehmer an diesem Tag zu HM und ihrem Preis herbeizufuehren.Vielleicht ist es mir in etwa gelungen!
The history of Igor
schrieb am 08.10.2009, 17:07 Uhr
Freut mich sehr, und sicherlich auch hochverdient...
Dolfi11
schrieb am 08.10.2009, 17:14 Uhr
Gratulation!!! Die schönste Art sich "durchzusetzen"...
cyberes
schrieb am 08.10.2009, 17:23 Uhr
Herta Müller Texte berühren und dass die Verleihung des Nobelpreises hochverdient ist, steht ausser Frage...
Joachim
schrieb am 08.10.2009, 18:19 Uhr
Also auf mehrfachen Einspruch eines Users, dessen Nick mir gerade entfallen ist, nehme ich die Häppchen zurück.
Gruß
Jochim
Joachim
schrieb am 08.10.2009, 18:21 Uhr
Sehr wahrscheinlich wären sie sowieso ungenießbar gewesen.
Meta
schrieb am 08.10.2009, 18:24 Uhr (am 08.10.2009, 18:40 Uhr geändert).
Herzlichen Glückwunsch an Herta Müller! Ich freue mich so sehr! Als im Banat geborene Deutsche bin ich extra stolz auf sie: eine Nobelpreisträgerin, die nicht nur Deutschland, sondern auch unsere frühere Heimat würdig repräsentiert.

schully
schrieb am 08.10.2009, 18:42 Uhr
ich freue mich, dass unsere H.M. sich in die reihe der bedeutendsten zeitgenössischen schriftsteller einfügt:
Gao Xingjian (2000),Elfriede Jelinek (2004), Harold Pinter (2005), Jean Marie Gustave Le Clézio (2008).
servus
Lavinia
schrieb am 08.10.2009, 19:28 Uhr (am 08.10.2009, 19:30 Uhr geändert).
@Igor, heute ist ein ganz besonderer Tag und ich freue mich, dass auch du die Literatur Herta Müllers schätzt und dich über ihren Erfolg freust.

Die französische Presse berichtet (natürlich und zu Recht) von der deutschen' Schriftstellerin Herta Müller in einem überwiegend sehr sachlichen Ton.
Ach hieraus zu entnehmen, dass Herta Müller zur Ehrenbürgerin ihres Heimatortes Nitzkydorf gekührt worden ist...
Armin_Maurer
schrieb am 08.10.2009, 19:38 Uhr
Auch Temeswar könnte die demnächst vakant zu werden drohende Ehrenbürgerschaft von Buju Ternovits an Herta Müller übertragen; – nur so eine Idee.
seberg
schrieb am 08.10.2009, 19:38 Uhr
Nein! Kaum ist man mal drei Stunden beim Feiern nicht dabei, schon entpuppt sich der von mir zuvor noch hochgelobte Linken-Wahl-Helfer als Macho: "mach die Küchentür zu"! Tz-Tz!...
...Und wo sind die Häppchen geblieben? :-((
schully
schrieb am 08.10.2009, 19:39 Uhr
die schlagzeilen mehrerer rum. zeitungen: scriitoarea de origine română Herta Müller a primit premiul Nobel.
auch lustig: es war mal wieder zeit, dass eine Herta aus Berlin wieder was gewinnt!
servus
Lavinia
schrieb am 08.10.2009, 19:41 Uhr (am 08.10.2009, 19:44 Uhr geändert).
@seberg: Ich guck mal kurz nach, ob die Blumen angekommen sind, bevor ich auch nur einen Gedanken an Häppchen verschwende, gell?
Günther (Administrator)
schrieb am 08.10.2009, 20:30 Uhr
Mittlerweile sind in der Amazon-Bücher-Bestsellerliste vier Bücher von Herta Müller in den Top 20. "Atemschaukel" auf Platz 2 vor dem neuen Frank-Schätzing-Roman und hinter dem neuen Dan-Brown-Roman.
Schiwwer
schrieb am 08.10.2009, 20:59 Uhr
Das ist ein Grund, um rückfällig zu werden.
Freude.
Freude.
Freude, schöner Götterfunke.

Wenigstens bis morgen früh.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.