Hinweis an die Forenteilnehmer

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 2 von 91 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|


bankban
Erstellt am 28.01.2010, 17:13 Uhr und am 28.01.2010, 17:15 Uhr geändert.
Ich habe den Beitrag von lori auch nicht gesehen. Doch vertraue ich der Auskunft einer, in diesem Forum Verantwortung tragenden Person (Hanzy) soweit, um eine kaum verhüllte Drohung nicht als "schön komisch" und "Phrase" abzutun. Zumal jeder es leicht nachlesen kann, dass lori beinahe jeden Beitrag einer bestimmten Person mit Fäkalausdrücken belegt hat und öfters seinen Wunsch geäußert hat, gegen die Person vorzugehen. Daher denke ich, dass wir uns hüten sollten, hier (bzw. in einem anderen Thread) einen Märtyrer aufzubauen, der keiner ist und bestimmt auch keiner sein will.

schully
Erstellt am 28.01.2010, 17:47 Uhr
ich werde lori`s beiträge vermissen, schließlich habe ich mich ungefähr zur gleichen zeit hier angemeldet, wie er.
ich befürchte, irgendwann habt ihr das premium- oder elite-forum, das sich einige so sehr wünschen. es wäre schade.
servus

getkiss
Erstellt am 28.01.2010, 18:30 Uhr und am 28.01.2010, 18:30 Uhr geändert.
@schully:"irgendwann habt ihr das premium- oder elite-forum"

oder die "Epoca de piatră anonimizată"...

ifpeppi
Erstellt am 28.01.2010, 19:18 Uhr und am 28.01.2010, 20:24 Uhr geändert.
bankban schrieb:
Daher denke ich, dass wir uns hüten sollten, hier (bzw. in einem anderen Thread) einen Märtyrer aufzubauen, der keiner ist und bestimmt auch keiner sein will.


Ähm "wir" ? Wer ist "wir"? Soll das dieses "wir" sein, auf das Laniers Aussage in seinem Artikel "Dynamik der Meute" zutreffen könnte?
Zitiere Lanier: "Das Internet ist zu einem singulären, antiindividualistischen Apparat geworden, der mit einer Art kollektivem Verstand arbeitet - ähnlich wie ein Bienenstaat."
Nichts für ungut, aber das "wir" können Sie sich im Ofen statt Bratäpfel backen, soll gegen frostige Denkanstöße helfen.

bankban über Lori "und öfters seinen Wunsch geäußert hat, gegen die Person vorzugehen."

Uiiiii, man darf also keine Wünsche äußern!? Sagt wer? Ich wünsche mir auch, daß Lavinia irgendwann ihre 7 Zwetschgen packt! Werde ich nun auf dem Scheiterhaufen verbrannt? Kleine Abwechslung zu Schnee und Kälte :-))?

hanzy schrieb:
Nachdem der Beitrag zuerst nur gelöscht wurde, sind wir zu dem Schluss gekommen, Lori die Schreibrechte zu entziehen, da er bereits verwarnt war.


Und wie lange werden einem die Schreibrechte entzogen??

Mal ehrlich: Lavinia ist ebenfalls eine sehr gute Meisterin im Tortenwerfen! Der Unterschied beruht lediglich auf einer großflächigen Verteilung. Mal kriegt Erich die Torte, dann wieder getkiss, mal Johann, Anchen ab und zu eine Light-Version, mal Pavel oder pedimed, also user, die hier öfters schreiben, während Lori meistens seinem Lieblingsziel treu blieb.

seberg
Erstellt am 28.01.2010, 19:31 Uhr und am 28.01.2010, 19:33 Uhr geändert.
Mal ehrlich: der jetzt schon zum wiederholten Mal angestellte Vergleich Lori - Lavinia hat schon eher etwas Witziges...

Joachim
Erstellt am 28.01.2010, 20:06 Uhr
Auch ich werfe ab und zu mit Torten.
Aber hier wurde ein user "bedroht". Und zwar eindeutig ! Dann noch gegen eine Frau, das ist nicht mehr zu tolerieren.
Gruß
Joachim

Friedrich K
Erstellt am 28.01.2010, 20:15 Uhr und am 28.01.2010, 21:31 Uhr geändert.
Ähm "wir" ? Wer ist "wir"?
ifpeppi, diese Frage (oder so) stellte schon seiner einer, hier:

Wir? Welches Wir? Sind wir denn wenigstens ein Wir? Eines, das wer oder was oder überhaupt irgendwie sein kann?
Ich schmachte sehnsüchtig und mich dürstet nach einer Antwort aus berufenem Munde; vergeblich. Seiner einer liess uns im Dunkeln darben und auch „Sie“ hatte „bislang“ kein Erbarmen (bzw. ihr Erbarmen wurde brutal weggebürschtelt)

der […] Vergleich Lori - Lavinia hat schon eher etwas Witziges...
Das kann nur am Betrachter liegen (witzisch, ne ??)

---------------------------------------------------

Auch ich werfe ab und zu mit Torten.
Als Torten kann man das kaum bezeichnen; Sandkuchen oder angeschimmeltes Kleingebäck vom letzten Jahr aus drittklassigen Zutaten link-isch und ohne (Hirn)Schmalz „zambatzelt“ trifft da eher zu.

Kein Bange, das mit der Torte kriegen Sie auch noch hin; vorerst belassen wir’s „beim Werfen“, gell ??


getkiss
Erstellt am 29.01.2010, 10:29 Uhr
@Friedrich K.:Sandkuchen

Schön wär´s. Ist aber nur der kindliche Versuch, der nicht gelungen ist. Geschweige eine Sandburg.

bankban
Erstellt am 29.01.2010, 10:46 Uhr und am 29.01.2010, 10:48 Uhr geändert.
Ja, Hauptsache wir streuen Sand in die Augen der anderen, verniedlichen und veralbern Drohungen als "schön komisch" und bezeichnen sie als "Phrasen", woran nichts auszusetzen sei; Hauptsache - wir verbrüdern uns mit Usern, die Nazilieder als Vergleichsgrößen angeben (die Internationale wäre genauso schlimm!) und schon können wir glauben, wir seien Erwachsene.
Was das ist? Torte? Nein! Sandkuchen? Auch nicht! Was dann? Pustekuchen und Luftschloss!

Joachim
Erstellt am 29.01.2010, 17:20 Uhr
Eigentlich wäre es sinnvoll, wenn die Admin`s schon früher eingreifen würden. Zum Beispiel jetzt bei Friedrich K.
Was soll ich denn jetzt nach dieser primitiven Provokation antworten ? Oder bei den primitiven Kommentaren von getkiss ect. Soll ich jetzt genau so antworten ? Oder noch schlimmer ? Wo soll das dann hinführen ? Man sieht hier deutlich, das es nicht um Informationsaustausch, oder sinnvolles Teilnehmen an Diskussionen geht. Es geht hier um Provokation und um schüren von Streit und um Randale. So typische Jahrmarkts- oder Wirtshausschlägerei. Es geht jetzt nich um sperren, sondern um Ermahnen. Hier müßte früher Einhalt geboten werden, ansonsten braucht man sich nicht zu wundern, daß dann die Antworten und Kommentare immer weiter den "Bach runtergehen.
Es sind immer die Gleichen.....
Nur ein Vorschlag zum besseren Umgang untereinander.
Selbstverständlich schließe ich mich da nicht aus....
Gruß
Joachim

Friedrich K
Erstellt am 29.01.2010, 19:19 Uhr und am 29.01.2010, 19:28 Uhr geändert.
von getkiss ect.
Man nehme:
http://www.duden.de
Man erinnere sich:
spätestens jetzt weißt du auch, mate, dass es Probleme gibt, die nicht an einem fehlenden Duden liegen...

„Ein ganz ein beliebtes Spielchen“ auf dieser Webpräsenz scheint es zu sein den Moderatoren und Administratoren Ratschläge zu erteilen, Empfehlungen auszusprechen, zu erklären was "sinnvoll wär", usw. Als Moderator und einer der auf Moderator macht (es gibt Foren wie Sand am Meer) weiss ich wie beliebt diese Ratschläge bei Forumsbetreibern sind; vor allem wenn sie von kompetenter Seite ausgesprochen werden, verkannten Tortenschmeissern, linken Heilspredigern, deutschen Kerlen, Intelligenzbestien die nicht im Wald wohnen usw., gell ?!?

Herr Joachim, fühlen Sie sich provoziert? Von was den? Von der Wahrheit? Das glaube ich Ihnen gerne; das kann ich sogar gut verstehen denn dem System in dem ich aufgewachsen bin beliebte es die Wahrheit Provokation zu nennen. Sie scheinen die Fahne für das Ideengut solcher Systeme weiter zu schwenken. Kann es sein dass Sie ein glühender Anhänger solcher Systeme sind?

Ich fühle mich ermahnt, ne …

P.S. Das Wort primitiv klingt aus Ihrem Mund besonders erfrischend. Moderatoren und Administratoren ballert man mit Vorschlägen wie Sie sie haben nicht in der Öffentlichkeit zu.

seberg
Erstellt am 29.01.2010, 19:42 Uhr und am 30.01.2010, 09:30 Uhr geändert.
Dass der Verband zur Zeit weder die finanziellen noch die personellen Ressourcen hat, ein moderiertes Forum anzubieten, wie E.Graeff eingangs ausgeführt hat, kann man verstehen. Ein ideelles Interesse am Moderieren und zeitnäheren Eingreifen hätten Moderatoren/Admins wohl nur, wenn sie selbst mit-diskutieren wollten/würden, oder sich mit diesem Forum sonstwie identifizierten. Ihrem "Niveau-Gefühl" könnte man m.E. - und müsste man dann auch - vertrauen (ihrer Team-Entscheidung). Schon jetzt müssen alle, die hier mitschreiben, sich Ihrem Urteil beim Verwarnen und Sperren fügen. Das Nächste wäre dann so etwas wie eine Vor-/Zwischenstufe zu einem zumindest z.Z. vielleicht zu Recht als zu elitär empfundenem und nur unter großem Aufwand zu realisierendem "Prämium-Forum".
Ein breites und starkes Interesse an niveauvollerem Gedankenaustausch (bei dem es möglichst ausschließlich ums Thema und nicht um die Personen der Mitdiskutierenden ginge) wäre Voraussetzung. - Möglicherweise eine z.Z. unrealistische Erwartung...Ich bin mir selbst unsicher, fände jedoch Bemühungen von allen in dieser Richtung wünschenswert.

cäsar
Erstellt am 29.01.2010, 21:31 Uhr
Ich erfülle nochmal ein Bitte Loris und veröffentliche diesen Beitrag:

Hallo Allerseits.

Ein Dialog, wenn ich mich recht entsinne, fast wortgemäss zwischen mir und dem Moderator über das interne maillingsystem:
Moderator:-"Nach soviel kotzen und scheissen, willst du rausfliegen?"
Ich:-"Nein, natürlich nicht!"
Entscheidet ihr ob das eine Vorwarnung oder Verwarnung ist!

Falls sich der User Lavinia in Leib und Seele bedroht gefühlt hat,- was m.E. sehr an den Haaren herbeigezogen ist- tut es mir aufrichtig leid. Der User Lavinia wie alle anderen auch, muss rechtstaatliche Prinzipien respektieren und dazu gehört nunmal auch die Gerichtsbarkeit! Vielen Dank an die Kollegin Iffpepi an dieser Stelle für die geleistete Vorrecherche. Ich kann keine haltlosen Unterstellungen(siehe "epoca...") dulden, egal an wen sie gerichtet sind. (im bennaten Beispiel ging es um pedimed!)

Denjenigen die mir mails schreiben, möchte ich mitteilen, dass ich sie lesen kann, aber wahrscheinlich nicht mehr beantworten. Trotzdem vielen Dank für die eine oder andere Zuschrift!

Gruss

Lori


Ave Cäsar

Friedrich K
Erstellt am 30.01.2010, 00:19 Uhr
Die Veröffentlichung des Inhalts einer PM (A personal message or private message, often shortened to PM, is like an e-mail sent from one user to another user on an Interne-forum / Wikipedia) ist auf anderen Foren Tabu. Das ist meistens auch in den „Forumsregeln“ festgeschrieben und die Nichtbeachtung wird geahndet.

schully
Erstellt am 30.01.2010, 22:31 Uhr
Friedrich K. = petze.
servus

Seite 2 von 91 |< · · [1] [2] [3] [4] [5] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz