Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 23.03.2013, 19:38 Uhr
Gehage:
aber auch nur für die rumänen die eine deutsche schule besucht haben...

Wie definierst du „Rumäne“ bzw. was ist für dich das Kriterium jemanden als solchen anzusehen? Ich habe mich nicht als der rumänischen Ethnie angehörig ausgegeben nur erwähnt, dass ich AUCH die rumänische Staatsangehörigkeit habe. Wenn dies (zweite) dein Kriterium ist, dann haben nur Rumänen die deutschen Schulen besucht, waren doch alle ausschließlich rumänische Staatsangehörige. Oder war das wieder ein Beleidigungsversuch? Mich kannst du damit nicht beleidigen, den ich schätze die Rumänen hoch ein (außer denen an der Macht)!

Tafka:
Und so einer, der noch nicht einmal richtig zitieren kann, nennt andere hier saudumm und Idioten (und das scheint für ihn Zeichen eines guten Umgangstons zu sein)! So etwas ist, aber ganz klar gegen die Forenregeln (und er deswegen verwarnt werden müsste, aber nicht wurde, weil nicht jeder hier unter seiner Klageritis leidet). Und nicht irgendwelche subjektive Wahrnehmungen seinerseits!
Nach dem wie er sich hier aufführt, wer weiß, wie er sich mit den Polizeibeamten benommen hat, dass er nach seinem Perso gefragt wurde.

Was habe ich falsch zitiert?
Ich nenne manche so wie ich sie wahrnehme – was kann ich dafür?
Ich behaupte nicht über einen guten Umgangston zu verfügen, bin ziemlich unmusikalisch. Für gute Töne ist Getkiss zuständig.
Was ist klar gegen Forenregeln – welche Regel meist du? Darf man jemanden nicht wahrheitsgetreu wahrnehmen?
Vielleicht wurde ich ja verwarnt, weiß nur nicht wie so etwas erfolgt, so dass ich es nicht mitbekommen habe. Wie wird eine Verwarnung eigentlich ausgesprochen? Ich denke, dass es nicht schlecht wäre, wenn dies im Forum selbst erfolgen würde – so würde man auch etwas von der Haltung des Verbandes erfahren.
Die Polizei habe ich gerufen. Ich denke es ist vollkommen normal mich nach meinem PA zu fragen. Im allgemeinen tut die Polizei ihre Pflicht hervorragend, nur gelegentlich, möglicherweise im Stress, geht auch etwas daneben.
gehage
schrieb am 23.03.2013, 20:01 Uhr
los-o baltă popescule, bringt nichts! vulpea îşi schimbă păru, dar năravu nu! ich zitiere aber dich, das trifft hier auch zu:

Ich nenne manche so wie ich sie wahrnehme – was kann ich dafür?

also was für dich zutreffend ist, warum für mich nicht auch? hm?

nichts für ungut...
Lilith
schrieb am 23.03.2013, 20:36 Uhr (am 23.03.2013, 20:40 Uhr geändert).
@ Ge-Habe, bitte lass das "nichts für ungut" weg, jenes gebührt (herin) genauso wie "host mi" keinem anderen als Pedimed! Alles paletti?
gehage
schrieb am 24.03.2013, 08:06 Uhr (am 24.03.2013, 08:10 Uhr geändert).
liliwittl, deiner bitte werde ich natürlich nachkommen, klar. aber dazu sollten wir zwei einen kompromis schließen. im gegenzug läßt du das "sears" "a tutti" "yuo know" und was dir noch so alles einfällt weg, und tust dadurch das sächsische und die deutsche sprache nimmer "verhunzen". ok? wäre das was?

nichts für ungut...wittl
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.03.2013, 14:12 Uhr
Popescule, lies mal was der Administrator schrieb und was du zitiert hattest! Dadurch wurde deine Zurechtweisung an den Administrator unsinnig! Oder hast du eine Leseschwäche?
Und wenn einer einen User hier als Arschloch wahrnimmt, dann darf er es auch frei heraus sagen. Hast du doch in deinem letzten Posting bestätigt, also beklage dich nicht!!!
@ grumpes
schrieb am 24.03.2013, 16:40 Uhr (am 24.03.2013, 17:04 Uhr geändert).
Eines, möchte ich hier unverblümt klar stellen.
Den Mund habe ich mir nie verbieten lassen, auch damals nicht, von den Kommunisten.
Und wenn ich meine, dass ich hier gerade mit einem Arschloch kommuniziere, dann werde ich das auch beim Namen nennen.
Da können die Admins Kopfstände machen, Schaum erzeugen und mich sperren: Ich bleibe so wie ich bin.

P.S. Dieses Forum lebt nun mal von Emotionen,vom kleinen verbalen "Kampf" der Nationen, von Erinnerungen und ja, auch von verbalen Entgleisungen.
Euer Versuch ,hier wieder, die alten sächsischen Tugenden einzuführen, die Emotionen zu glätten wird scheitern, und das Forum ärmer machen.
Elsam
schrieb am 24.03.2013, 18:29 Uhr
Grumpes
Ich bleibe so wie ich bin.


Leider zivilisierte Leute dürfen dich hier nicht beim Namen nennen.
@ grumpes
schrieb am 24.03.2013, 20:02 Uhr
Leider zivilisierte Leute dürfen dich hier nicht beim Namen nennen.

Klar. Wo sind sie denn, die zivilisierten ?
bankban
schrieb am 24.03.2013, 21:51 Uhr
Leider zivilisierte Leute dürfen dich hier nicht beim Namen nennen.

Die halten sich vom Forum fern, schämen sich fremd ob dir und deinesgleichen und sagen euretwegen auch andernorts ungern, wo sie geboren. (Immerhin hat man die Ausflucht, "Siebenbürgen" zu sagen, um den Namen nicht in den Mund nehmen zu müssen. Gering der Trost, aber immerhin).
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 22:17 Uhr
@bankban

Bist Du auch einer von denen, die sich des Landes schämen, in dem sie geboren sind?
bankban
schrieb am 24.03.2013, 22:24 Uhr
Nein, schämen vielleicht nicht. Aber stolz auch nicht.
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 23:01 Uhr
Er hat von sich gesagt, er sei „dem Schicksal dankbar, ein Siebenbürger Sachse zu sein“.

So titelt ja die Siebenbürgische Zeitung heute ...

So ähnlich empfinde ich es auch.
bankban
schrieb am 24.03.2013, 23:12 Uhr
Meinungen und Meinungen.
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 23:32 Uhr
@bankban

Ich sehe gerade, dass Du den Artikel auch positiv kommentiert hast:

Denkanstoesse gegen die Masslosigkeit - Walter Biemel ...
orbo
schrieb am 25.03.2013, 10:23 Uhr
@all
Ob "Ge-Habe" oder "liliwittl"...

Achtung mit - wie es Herr Lucky auszudrücken pflegt - "Spielchen" mit den Namen. Dieser Onkel Doktor bringt soetwas noch zur Anzeige bei den Admins und - viel schlimmer - er interpretiert grundlegend paranoide Bösartigkeit rein und empfielt eine Therapie!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.