Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

nostalgia
schrieb am 19.02.2013, 10:54 Uhr
getkiss
schrieb am 19.02.2013, 11:31 Uhr
wissen.dradio.de/sprache-sie-koennen-mich-mal.33.de.html?dram:article_id=214964

@nostalgimariechen bitte keine Beleidigungen veröffentlichen, el samoila wartet und horcht hinter der Ecke mit dem "gesetzten" Knüppel!
Haiduc
schrieb am 19.02.2013, 12:03 Uhr
Ein Kommen und Gehen ... wie am Plärrer.
Kichermaus
schrieb am 19.02.2013, 12:39 Uhr
Ein Kommen und Gehen ...
Wen wundert´s bei dem jämmerlichen Gekeife hier ...

Fabritius (Moderator)
schrieb am 20.03.2013, 22:37 Uhr (am 20.03.2013, 22:38 Uhr geändert).
Auf Grund zahlreicher Beschwerden über einen "rüpelhaften" Ton in den Diskussionsforen hat der Bundesvorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Einhaltung der guten Gepflogenheiten mit mehr Nachdruck umzusetzen.

Gerne bringe ich die entsprechende Passage aus den Forenregeln hier noch einmal in Erinnerung:

"Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge. Ebenso ist die Veröffentlichung von Werbung, Werbelinks, Anzeigen oder sonstigen gewerblichen Angeboten im Forum nicht erlaubt. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorher erwähnter Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Alle Nutzer sind aufgerufen, diese Nutzungsbedingungen einzuhalten. Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen beleidigende oder sonst verletzende Inhalte in diese Foren nicht eingestellt werden. In Übereinstimmung mit der geltenden Rechtslage sind negative Werturteile nur zulässig, wenn die Grenzen zur Schmähkritik gewahrt bleiben. Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht geduldet.

Wenn Nutzer dieser Foren oder andere Personen sich durch Inhalte dieser Foren in Rechten verletzt fühlen, können sie unter Angabe der genauen Stelle eine Löschung beantragen. Begründeten Begehren auf Löschung kommen wir unverzüglich nach."

Da die Selbstdisziplin einiger User leider zu Wünschen übrig gelassen hat, haben wir beschlossen, künftig viel schneller gegen Überschreitungen vorzugehen. Bei wiederholten Überschreitungen werden wir viel schneller als bisher die Schreibrechte entziehen.

Es kann nicht Aufgabe der ehrenamtlich tätigen Administratoren sein, dauernd Überschreitungen einiger User, die einen gebotenen anständigen Umgangston in unseren Foren vermissen lassen, "aufzuräumen". Daher bitten wir alle User, die in unserer Gemeinschaft allgemein gültigen und akzeptierten Kommunikationsregeln einzuhalten.

Ich wünsche spannende Debatten und viel Freude in unserem Treffpunkt auf www.siebenbuerger.de
gogesch
schrieb am 20.03.2013, 23:25 Uhr
... und was macht dann Wadenbeisser Schreiber, wenn alle Unverschämten ausgeschlossen sind?
harald815
schrieb am 22.03.2013, 07:49 Uhr (am 22.03.2013, 09:21 Uhr vom Moderator geändert).
Es kann nicht Aufgabe der ehrenamtlich tätigen Administratoren sein, dauernd Überschreitungen einiger User, die einen gebotenen anständigen Umgangston in unseren Foren vermissen lassen, "aufzuräumen". Daher bitten wir alle User, die in unserer Gemeinschaft allgemein gültigen und akzeptierten Kommunikationsregeln einzuhalten.

Wunderbar, nun soll auf den Umgangston mehr geachtet werden. Wie ist es aber mit inhaltlichen Aussagen, mit völkischer bis faschistisch-rassistischer Haltung, mit der Benutzung von „rumänisch“, „Rumäne“, „ ..escu“ in beleidigender Absicht? Soll der Eindruck gelten, dass das der Haltung des Verbandes entspricht?


Eine Frage am Rande:
Ist
Arschloch bleibt Arschloch. *))
der neue Umgangston?

----------------------
Admin-Hinweis: *)) wenn eine solcher Inhalt gemeldet oder sonst entdeckt wird, führt das zur Löschung und zur Verwarnung.

Der Anbieter dieser Plattform hat nicht die Resourcen, ein Heer von Admins zu beschäftigen, die alle Postings in Echtzeit mitlesen und filtern. Das wollen wir auch nicht sondern bauen auf die Selbstdisziplin der User. Wir sind auf Eure Mithilfe angewiesen. Deshalb gibt es die "melden"-Funktion.
gehage
schrieb am 22.03.2013, 08:46 Uhr
und haraldescu, wie willst du denn beurteilen, wenn "escu" geschrieben wird ob es in beleidigender absicht geschehen ist? weil ich haraldescu schreibe? kann ich dir erklären. es ist aus deinem jetzigen (harald 815) und vorigen (popescu) nikename zusammengesetzt. und rumäne ist nun mal rumäne. wie willst denn dazu sagen? etwa "kreuzung aus römer und daker". das scheint mir doch ein bissl zu lang zu sein...es wäre mal an der zeit, an deinen minderwertigkeitkomplexen zu arbeiten...es sollen in letzter zeit auf dem gebiet sehr gute erfolge erziehlt worden sein.

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 22.03.2013, 09:02 Uhr
Wie ist es aber mit inhaltlichen Aussagen, mit völkischer bis faschistisch-rassistischer Haltung

genau, diesmal mit "korrektem" Tarnnamen, @Harald815,
wie ist es mit Ihren abstrusen und inhaltslosen Unterstellungen und Bezichtigungen gegenüber Usern anderer Nationalität? mit denen Sie selbst großzügig umgehen?
Und nebenbei gesagt, es der Verbandsleitung gegenüber ebenso tun?
cäsar
schrieb am 22.03.2013, 21:26 Uhr
Hallo,

ist "Bloch äs Bloch uch um seanddoch uch än der Woch" rassistisch? Diesen Spruch hätte der Bundesvorsitzende Dr Fabritius im Laufe der Jahre unter die von ihm verfassten Artikel bzgl. "Russlandentschädigung"schreiben sollen(müssen). Sozusagen als Warnung wie etwa bei den Zigaretten("Rauchen kann tödlich sein")Letzendlich hat dieser Spruch, einige nenne ihn Vorurteil, viele unserer Landsleute vor Wut, Enttäuschung, Ärger und einer Menge Kosten bewahrt.

ave

TAFKA"P_C"
schrieb am 22.03.2013, 22:03 Uhr
Wunderbar, nun soll auf den Umgangston mehr geachtet werden. und dann nur noch bla, bla, bla
Mensch (oder ist das jetzt wieder eine Beleidigung???), gerade du solltest deine Klappe weniger aufreissen! Die Forenregeln gelten auch für dich! Also wenn du schon andere hier anschwärzen willst, gehe erst in dich und überlege ob dein Hemd so weiß ist, dass dir erlauben könntest dich über andere hier zu beschweren!
harald815
schrieb am 22.03.2013, 22:20 Uhr (am 22.03.2013, 22:46 Uhr vom Moderator geändert).
Eine Frage am Rande:
Ist
"Arschloch bleibt Arschloch." *))
der neue Umgangston?

----------------------
Admin-Hinweis: *)) wenn ein solcher Inhalt gemeldet oder sonst entdeckt wird, führt das zur Löschung und zur Verwarnung.

Wurde da was gelöscht? Was war's und wo finde ich die Verwarnung?
Übrigens: INHALT ist weiblich, auch für Administratoren, demnach EIN. Es könnte auch "eine solche Inhalt" lauten, wäre dann aber Ungarn-Deutsch.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.03.2013, 13:34 Uhr
In­halt, der

Wortart› : Substantiv, maskulin


http://www.duden.de/rechtschreibung/Inhalt
gehage
schrieb am 23.03.2013, 14:30 Uhr
Übrigens: INHALT ist weiblich, auch für Administratoren, demnach EIN. Es könnte auch "eine solche Inhalt" lauten, wäre dann aber Ungarn-Deutsch.

aber auch nur für die rumänen die eine deutsche schule besucht haben...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.03.2013, 17:30 Uhr
@gehage
Und so einer, der noch nicht einmal richtig zitieren kann, nennt andere hier saudumm und Idioten (und das scheint für ihn Zeichen eines guten Umgangstons zu sein)! So etwas ist, aber ganz klar gegen die Forenregeln (und er deswegen verwarnt werden müsste, aber nicht wurde, weil nicht jeder hier unter seiner Klageritis leidet). Und nicht irgendwelche subjektive Wahrnehmungen seinerseits!
Nach dem wie er sich hier aufführt, wer weiß, wie er sich mit den Polizeibeamten benommen hat, dass er nach seinem Perso gefragt wurde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.