Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 06.02.2013, 00:52 Uhr
aber man glaubt ja an das Gute. Und soll niemals im Leben die Hoffnung aufgeben.

Wäre durchaus in meinem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt.
@ grumpes
schrieb am 06.02.2013, 00:54 Uhr (am 06.02.2013, 00:58 Uhr geändert).
nixe
schrieb am 06.02.2013, 00:58 Uhr
@ grumpes

..also die Sandalen sind echt schön
Herzchen
schrieb am 06.02.2013, 01:01 Uhr
Wäre durchaus in meinem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Na dann, bemühen wir uns beide, dass sie nicht stirbt.

Ihre Unterstellung, mich angebiedert zu haben, bitte ich Sie zurückzunehmen.
Es war ein schöner, lockerer musikalischer Gedankenaustausch mit bankban und warum soll/darf man nicht fragen, ob jemand einen zu etwas mitnimmt, zumal mit einem Zwinkerchen versehen, ohne dass man dafür als sich Anbiedernde verunglimpft wird???
Das Smiley werden Sie ja nun wohl erkannt haben!
Mynona
schrieb am 06.02.2013, 01:06 Uhr
Das Smiley werden Sie ja nun wohl erkannt haben!

War nicht klar für mich zu erkennen in welchem Kontext es genannt wurde...(in dem anderen Thread).
Allerdings war das "anbiedern" keine Unterstellung, sondern einfach was mir dazu einfiel wo ich es gelesen hatte...(und durchaus auch mit einem Smiley versehen das posting dazu)
Herzchen
schrieb am 06.02.2013, 01:21 Uhr (am 06.02.2013, 01:22 Uhr geändert).
Sie haben den ersten Schritt auf die Hoffnung nicht über sich gebracht, wie ich sehe.

Und Sie wissen auch sehr genau, dass das Zwinkerchen im Musikthread dabei stand, denn Sie bezogen ja Ihre Unterstellung der Anbiederung auf meine Frage an Bankban bezüglich der 1.Reihe bei Billie Holiday.

Ich bitte Sie, von weiteren derartigen, sehr persönlich angehauchten Interpretationen bzw. Unterstellungen Abstand zu nehmen.
Davon abgesehen, dass es Sie nichts angeht, was Bankban und ich bzw. umgekehrt miteinander zu tun hätten.

Ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, was ich jedoch schon häufig so dachte in dem Moment, um Sie zu zitieren, dass Sie sich seberg, bankban, grumpes und was weiß ich wem noch anbiedern.
Versuchen wir, sachlich zu sein oder zu werden, im Interesse beider Seiten und des Klimas im Forum.



Mynona
schrieb am 06.02.2013, 01:28 Uhr (am 06.02.2013, 01:30 Uhr geändert).
Ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, was ich jedoch schon häufig so dachte in dem Moment, um Sie zu zitieren, dass Sie sich seberg, bankban, grumpes und was weiß ich wem noch anbiedern

Genau das hab ich aber von dir öfters als nur 1x vernommen...
btw. warum wir so miteinander umgehn geht nun auch niemanden was an, wenn du dir was dabei denkst sind es nur deine Gedanken, mehr nicht...

Lustig du verlangst eine Zurücknahme des Anbiederungsvorwurfs, aber als ich fand eine Entschuldigung sei fällig wegen der Bezichtigung der Lüge, war alles was ich dazu lesen konnte:

Jetzt haben Sie eindeutig Ihre Schallmauer durchflogen.

Nichts für ungut, aber wie soll dann sowas funktionieren:Versuchen wir, sachlich zu sein...
Slash
schrieb am 06.02.2013, 10:15 Uhr (am 06.02.2013, 10:16 Uhr geändert).
Herzchen: Sie sprechen von einer fälligen Entschuldigung und führen sich auf mir gegenüber seit Anbeginn wie das Billigste alles Billigen, indem Sie über die zu respektierende Privatsphäre, zu der auch ein Du oder kein Du gehören, drüberwegfahren mit einer Impertinenz, die ihresgleichen sucht.

Mynona, Dir eine Mordspredigt halten und Dich "billige Anstandslose" nennen, obwohl sie selber in ihrer Hochgefühl-Phase, die ja meistens nur einen Wimpernschlag andauert, mich immer wieder dutzt, zeigt ja sehr deutlich, wer hier mit haltlosen Anschuldigungen von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stürmt.

Kleine Du-Wetterfühligkeiten:

Na, Gott sei Dank, dass du dich nur "kringlig" lachst - nicht "kaputt".
Zur Bräzen oder zum Zuckerkringel zu mutieren ist für uns alle schöner zu sehen, als eine "kaputte", zerbröselte Zigarre, die nicht mehr auf Herzchen-Jagd gehen kann.
Probier mal die Bräzen, soll Wunder wirken.
Vielleicht mag ich dich dann noch mehr als sowieso.

Jetzt habe ich für dich so ein schönes Beiträglein geschrieben, so lieb und gut :)) und du musst weiter Gift sprühen, das finde ich jetzt wirklich nicht mehr lustig.
Wenn du Herzchen nicht "lieb hast", dann sag es ihm offen und sachlich, und lass es ok sein, auch für dich selbst.
Irgendwann sollten wir schon alle beginnen, etwas zu verändern. Ich bemühe mich gerade soooo sehr, und du machst mich weiter madig wie einen bösen Apfel.
Herzchen
schrieb am 06.02.2013, 11:20 Uhr (am 06.02.2013, 11:38 Uhr geändert).
@slash
Hiermit entschuldige ich mich in aller Form bei IHNEN für die "kurzen Momente meiner Hochgefühlsphasen" (so IHR überaus "sachlicher" Wortlaut), in welchen mir fälschlicherweise das DU entschlüpfte.

Mynona, Dir eine Mordspredigt halten und Dich "billige Anstandslose" nennen, obwohl sie selber in ihrer Hochgefühl-Phase, die ja meistens nur einen Wimpernschlag andauert, mich immer wieder dutzt, zeigt ja sehr deutlich, wer hier mit haltlosen Anschuldigungen von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen stürmt.

Ihre mir geltenden pausenlosen, bewusst herabwürdigenden "Beiträge" - wie auch dieser wieder, zeigen sehr deutlich, dass Sie, wie Joachim, an keiner vernünftigen und sachlichen Kommunikation mit mir interessiert sind.
Mich deshalb ständig zu kuschinieren, sich in Dinge am laufenden Band einmischen, die Sie absolut persönlich nichts angehen, mich immer wieder herabzuwürdigen
,ist nicht nur sehr unsachlich, sondern unfair und von rein persönlichen Aversionen geprägt.

Obschon der ganze Beitrag ja nur Ihrem Betreiben, mich
wieder bloßstellen zu wollen, gilt und nicht einmal an mich gerichtet ist, - was Ihre verächtliche Haltung nur unterstreicht -, sondern an Mynona, habe ich mich sofort, jetzt beim Gewahrwerden, was ich mir erlaubt habe, Sie zu duzen, bei Ihnen entschuldigt.
Mein Verhalten dem Mynonas gleichzustellen, ist für Ihren unsachlichen und unfairen Umgang mir mir wieder nur bezeichnend.

Herzchen
schrieb am 06.02.2013, 11:29 Uhr
@slash
Ich bin nicht länger bereit, Ihre Aktionen gegen mich zu kommentieren. Deshalb werde ich es sein, die sich zurückzieht Ihnen gegenüber und Sie mit keiner weiteren Wortmeldung mehr bedenkt, solange Sie nicht bereit sind, mit mir sachlich und vernünftig kommunizieren zu wollen.
seberg
schrieb am 06.02.2013, 11:43 Uhr (am 06.02.2013, 11:44 Uhr geändert).
"...zeigen sehr deutlich, dass Sie...an keiner vernünftigen und sachlichen Kommunikation mit mir interessiert sind..."
Ist das denn jemand? Es müsste nämlich Spaß machen. Und das tut es nicht. Wie ja gestern z.B. auch Herr Graeff - der nur ganz kurz das "Vergnügen" mit Ihnen hatte - so nüchern und schlicht bemerkte...
Herzchen
schrieb am 06.02.2013, 12:31 Uhr (am 06.02.2013, 12:40 Uhr geändert).
"...zeigen sehr deutlich, dass Sie...an keiner vernünftigen und sachlichen Kommunikation mit mir interessiert sind..." (Zitat: Herzchen)

"Ist das denn jemand? Es müsste nämlich Spaß machen. Und das tut es nicht. Wie ja gestern z.B. auch Herr Graeff - der nur ganz kurz das "Vergnügen" mit Ihnen hatte - so nüchern und schlicht bemerkte..."
(Zitat:seberg)


Gerade Sie, seberg, sollten sehr genau wissen, dass Herr Graeff - genau wie Sie aufgrund dessen, dass ich es vor allem war, die von Anfang an auf die bekannten und nun endlich einmal zur Sprache gekommenen Missstände sehr unbequem aufmerksam machte und sie verurteilte - , seine persönliche Aversion in seinen "sachlichen" Beitrag trug.
Auch scheint man in Siebenbürgen nicht gewöhnt gewesen, anzuerkennen, dass auch eine FRAU durchaus in der Lage ist, einen klaren und sprachlich genauen Standpunkt zu vertreten zum einen und zum anderen dies auch sogenannten "Höheren" und solchen , die sich wie Sie, dafür halten, gegenüber.
Da scheint mir eine Menge althergebrachten Dünkels eine nicht unerhebliche Rolle und Geschlechterrolle zu spielen
Graeff verdanke ich ja den "Maulkorb" damals in der widerlichen Zeit Ihrer Herrschaft im Forum, Hand in Hand mit LVINIA und bankban.
Dass Sie sich noch wagen, letztlich darauf aufmerksam zu machen, spricht für Ihre Reserven in punkto SELBSTBETRACHTUNG UND SELBSTKRITIK und vorurteilsfrei und gerecht zu denken und zu handeln.

Ich nehme Ihre Meinung zur Kenntnis.
Jedoch hätte ich als anständig gefunden, auch einmal dem ohne Ressentiments nachzugehen, warum es den Usern keinen Spaß macht, mit mir zu kommunizieren.
Bei Ihnen jedoch scheint es seit Jahr und Tag der persönliche Umstand einer starken Antipathie zu sein.
Und dies haben Sie augenscheinlich in PNs vor- und weitergetragen, und Ihr Unterfangen trägt ja offensichtlich reife Früchte.

Ich entschuldige mich, Sie jemals angesprochen und auf Ihre Meinungen eingegangen sein zu wollen, auch im guten Sinn.


seberg
schrieb am 06.02.2013, 12:37 Uhr
Bei Ihnen jedoch scheint es seit Jahr und Tag der persönliche Umstand einer starken Antipathie zu sein.
Und dies haben Sie augenscheinlich in PNs vor- und weitergetragen, und Ihr Unterfangen trägt ja offensichtlich reife Früchte.

Ich habe über Sie nichts "in PNs vor- und weitergetragen", Sie konstruieren hier eine Angsphantasie, die mit der Realität nichts zu tun hat.
Slash
schrieb am 06.02.2013, 12:45 Uhr
Deshalb werde ich es sein, die sich zurückzieht Ihnen gegenüber und Sie mit keiner weiteren Wortmeldung mehr bedenkt,
Tsssss, da glaube ich schon eher an den Weihnachtsmann!
Herzchen
schrieb am 06.02.2013, 12:50 Uhr (am 06.02.2013, 13:02 Uhr geändert).
Natürlich.
Reife Früchte trägt Ihre persönliche, absolut unwillige Haltung mir gegenüber trotzdem.

Ich ziehe die für mich folgerichtige Konsequenz im Bemühen, Sie und andere User, die sich wie Sie nun auch absolut deutlich aussprechen sollten, dass Sie mit mir nicht kommunizieren wollen, nicht wieder anzusprechen.
Ich persönlich empfinde so etwas einem gesunden und aufgeschlossenen Klima im Forum nicht förderlich, nur habe ich keine andere Wahl aufgrund der absoluten Ablehnung.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.