Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 26.06.2013, 09:38 Uhr
Ich habe Euch wissen lassen, dass meine Tochter Einiges mitgelesen hat.

und tut sie sich wegen ihres vaters ein bissl schämen?

nichts für ungut...
lutz.karlsburg
schrieb am 26.06.2013, 10:21 Uhr
wowwwww,ist schon 11.00..und noch keine kriegsaehnlichen handlungen auf diesem kanal..
glaube fast,es sind noch alle im tiefschlaf...ist wohl spaet geworden gestern im forum oder??::))
lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 10:55 Uhr (am 26.06.2013, 11:00 Uhr geändert).
@Harald815

Damit bin wohl ich gemeint, denn ich schrieb:.
Aber einen Léandre Nsengimana Sangwa zum Schwiegersohn zu bekommen wäre doch echt ein Traum . (Aber keiner eines "echten" SBS.)
Ich bedanke mich ausdrücklich bei Frl. Lux und behaupte, sie hat nichts verstanden.


Also, die Sache lief so:

Leo googelte nach dem von mir verlinkten Artikel und einer der ersten Treffer war das Siebenbürgenforum.

So haben die Beiden dann hier Einiges gelesen.

Die Reaktion meine Tochter habe ich Euch mitgeteilt.

Wenn Sich jetzt der Eine oder Andere etwas schämen sollte, kann ich das verstehen. Und damit meine ich nicht Dich, Harald. Du hast nur den Nationalismus einiger unserer Landsleute angesprochen. Ein leider nur allzu offensichtliches Phänomen.

Ich schrieb hier schon vor Jahren, dass ich mir wünschen würde, dass auch unsere Kinder hier mitlesen und evtl. mitmachen könnten, ohne sich wegen ihrer Eltern oder überhaupt wegen (einigen) ihrer Landsleute schämen zu müssen. Und auch andere Kinder und Jugendliche, die Deutsch sprechen - inklusive aus Rumänien, Ungarn, Amerika, etc. - die aus irgendeinem Grund an Siebenbürgen Interesse haben.

Ich denke, bis wir soweit sind, gibt es noch Einiges zu tun.

Ansonsten hast Du natürlich recht, Harald. Für viele "echte" SBS wäre L N S wohl nicht der Traum-Schwiegersohn. Was m.E. fúr ebendiese SBS ein Armutszeugnis und eine Schande ist. Mach Dir keine Sorgen, meine Tochter kann eine Sachlage sehr schnell richtig einordnen.

Auch wenn sie erstmals nicht so leicht begreift, über was für lächerliche Dinge die Leute sich hier streiten und warum viele so aggressiv sind. Aber wer begreift das schon auf Anhieb?

Wie Du siehst, sind die drei von mir Ignorierten gerade wieder besonders "nett". Mit Seberg/Grebes an der Spitze. Nun ja, seine eigene Familiengeschichte hat er hier schon zur Genüge ausgebreitet. Dafür gab es schon mal einen extra Thread.

Tuchfabrik Scherg
lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 11:04 Uhr (am 26.06.2013, 11:24 Uhr geändert).
@Lutz

wowwwww,ist schon 11.00..und noch keine kriegsaehnlichen handlungen auf diesem kanal..
glaube fast,es sind noch alle im tiefschlaf...ist wohl spaet geworden gestern im forum


Nun ja, was mich betrifft, ich habe zwei Stunden unterrichtet, dann einen Wagen in die Werkstatt gebracht, dann auf dem Baumarkt Preise überprüft und dann auf der Baustelle mit der Baumfirma verhandelt ... Ich brauche vernünftige Geländer an den Balkons.

Jetzt habe ich endlich Zeit für einen Kaffee. Er schmeckt ausgezeichnet!

P.S. Slash, Du hast uns schon ziemlich lange nicht mehr von Deinen Kaffegenüssen erzählt. Irgendwie vermisse ich das.
gehage
schrieb am 26.06.2013, 11:19 Uhr
ja sag mal lucky, auf dem klo warst du noch nicht? aufapassen, das kann in die hose gehen...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 26.06.2013, 11:46 Uhr (am 26.06.2013, 12:00 Uhr geändert).
wowwwww,ist schon 11.00..und noch keine kriegsaehnlichen handlungen auf diesem kanal..

Das Maskottchen musste heute zur Abwechslung am Vormittag etwas arbeiten (bitte wegen Zeitverschiebung zu Rumänien +1h) Nun steht Cafepäuschen an...
lutz.karlsburg
schrieb am 26.06.2013, 11:54 Uhr
LEIDER IST DER PUNKT AN DEM SICH DIE LEUTE SCHAEMEN HEUTE KAUM NOCH IM BEREICH DES GREIFBAREN.
DESHALB FUEHRT EIN WARTEN AUF ANDERE ZUSTAENDE WAHRSCHEINLICH ZU NICHTS. AUSSERDEM IST EIN GEWISSESR FAEKALTON SCHON FAST HOF-!!!!FAEHIG GEWORDEN. DAS IST AUCH AUF DER GANZEN WELT FAST SO. MAN MUSS DAS NICHT UNBEDINGT AKZEPTIEREN ODER FUER GUT HEISSEN,ABER DAGEGEN MACHEN LAEST SICH DAGEGEN AUCH NICHT VIEL.
DAS ERGEBNIS DER LETZTEN 50 JAHRE,GLOBALISIERUNG.
DAS BESTE BEISPIEL= DER LEHRER
( war er oder sie doch vor 50 jahren eine gefuerchtete person...(was auch nicht so besonders war)...so ist er heute an manchen schulen mehr die witzfigur...
ist ja nicht ueberall so...aber die distanz zu vielem geht eben fast voellig verloren.
lutz.karlsburg
schrieb am 26.06.2013, 12:13 Uhr
WEISST DU NOCH LUCKY,DU HAST GESCHRIEBEN ALS ICH ELENA UDREA ALS "MATT" BEZEICHNETE,DER AUSDRUCK SEI EIGENTLICH NICHT OK. DU HAST AUCH SPRACHLICH VOELLIG RECHT. IST NUR MANCHMAL SO,DASS MAN SICH SCHON ANPASST( SPRACHLICH).
ABER DIE FRAU WAR ALS MINISTERIN SO EINE FEHLBESETZUNG,DASS IST SCHON FAST "LORIOT" ::))
DIE HABEN DIE JA STAENDIG IM FERNSEHEN WAS GEFRAGT..ABER UDREA HAT ES FERTIG GEBRACHT KOMPLETT AM THEMA VORBEI ZU ANTWORTEN..UND DAS NICHT NUR EINMAL..WAR SCHON NORMAL. UND DANN DIE ANDERE..WIE HIES DIE NOCH?? ROBERTA ANASTASE! WAS DIE DA FUER EINEN MIST,SORRY FUER DAS WORT,IM ABGEORDNETENHAUS GEMACHT HAT...BEI IHRER ZAELUNG DER STIMMEN,DAS LAESST SICH DOCH MIT NORMALEN WORTEN GAR NICHT MEHR VERARBEITEN. UND DANN DER BASE...SAEUFT VOR LAUFENDEN FERNSEHKAMERAS..UND FAEHRT DANN,ESKORTIERT MIT SEINEM GOLF NACH HAUSE. KANN DENN SO ETWAS NORMAL SEIN.
FUER WAS IST CHRISTIAN WULFF EIGENTLICH ZURUECKGETRETEN? WAR NUR NE RETORISCHE FRAGE. WENN DU DIE VERHAELTNISSE HIER SIEHST,DANN IST DER WEGEN PEANUTS ZURUECKGETRETEN. DA DIE PEANUTS KEINE PEANUTS WAREN..HAT ER SICH DANN ABER VERNUENFTIG VERHALTEN...ABER WENN DU DIE PEANUTS HIER BEI UNS DURCH KOKOSNUESSE ERSETZT...DANN WILL HIER IMMER NOCH NIEMAND ZURUECKTRETEN.
DAS WAR NUR ZUR ERKLAERUNG WESHALB ICH DIE"MATTE"SCHRIEB.
UM ES DENN NICHT SO POLITIK INTERESSIERTEN ZU ERLEICHTERN.
ENTWICKLUNGS-MINISTERIN ELENA UDREA LIESS OEFFENTLICHE TOILETTEN IN EINER RUMAENISCHEN KOMUNE BAUEN..DIE LEIDER NICHT EINMAL UEBER WASSER VERFUEGTE( DER SPASS KOSTETE MILLIONEN) SIE LIESS IN EINEM DORF EIN FUSSBALLSTADION BAUEN( unter 100 EINWOHNER)...WELCHES GROESSER IST ALS DAS VON HEILBRONN/BW.
EIN FREIBAD MIT OLYMPIA-MASSEN.
DA MUSS DOCH IRGENDWAS FEHLEN..WIE SOLL MAN DAS DEM EINFACHEN MENSCHEN KLARMACHEN,DER MIT GROESSTER MUEHE NOCH GELD ZUM TAEGLICHEN LEBEN AUFBRINGT.
seberg
schrieb am 26.06.2013, 12:14 Uhr (am 26.06.2013, 12:30 Uhr geändert).
Lutz:die distanz zu vielem geht eben fast voellig verloren
So ist es!
Du siehst es als Ergebnis der Globalisierung und der letzten 50 Jahre.
Ich würde es mindestens auf die letzten 100 Jahre zurückführen.
Was es da inzwischen alles gab an über den Menschen zusammenbrechenden "Ordnungen" und damit an Verringerung von "Distanz" zu und zwischen den Menschen, ist kaum zu fassen, Katastrophen über Katastrophen.
Und eben auch Neues, wenn auch neue und menschlichere "Ordnungen" noch nicht so richtig sichtbar sind...Vielleicht muss dafür noch mehr "Distanz" verloren gehen?
Guck dir doch die Machenschaften zwischen den Mächtigen aus Politik und Kirche überall auf der Welt an. Nicht umsonst hat der kürzlich verstorben frühere franz. Widerstandskämpfer Stephan Hessel seine Streitschrift "Empört Euch" genannt und M. Schmitd-Salomon sein Buch "Keine Macht den Doofen". Vielleicht muss noch mehr zusammenbrechen für eine freundlichere Welt?
Slash
schrieb am 26.06.2013, 12:18 Uhr
P.S. Slash, Du hast uns schon ziemlich lange nicht mehr von Deinen Kaffegenüssen erzählt. Irgendwie vermisse ich das.
Sag doch gleich, daß Du ein aktuelles Foto von mir haben möchtest:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Laß Dich von meinen zotteligen Yetistampfer nicht irritieren, natürlich wechselt das Fußwerk auch bei mir je nach Wetter & Anlaß, vom klobigen Waldbrandaustreter, übern leichten Fluchthelfer bis hin zum wasserdichten Kautschukboot.
Herrjeh, erst jetzt sehe ich es, meine Augen sind vom Kaffee beinahe grün. Muss sofort die Sorte wechseln, in natura sind sie eigentlich dunkelbraun!
TAFKA"P_C"
schrieb am 26.06.2013, 12:50 Uhr
Es ist schon interessant zu sehen, dass hier im Namen von nicht Anwesenden geschrieben wird. Dafür werden andere, mit so blöden Sprüchen wie "Bist du Hellseher?", angepöbelt.
orbo
schrieb am 26.06.2013, 13:31 Uhr
Erstellt am 22.06.2013, 14:43 Uhr und am 22.06.2013, 14:44 Uhr geändert.
" meine Ex-Frau, die in Deutschland zu den Besserverdienern gehört"

Herr Leokes, dass Du hier über Deine Ex plauderst sei Dir gegönnt, sie wird sicherlich auch über Dich plaudern. Aber dass Du hier Deine Tochter immer wieder als Vorzeigeobjekt presentierst, obwohl Du dafür aus der Ferne wohl kaum etwas beigetragen hast, ist doch sehr fragwürdig! So viel ich weiß ist die junge Dame in diesem Forum nicht präsent und kann wohl kaum etwas für Dein Mitteilungsbedürfnis was ihre Person betrifft. Denk mal darüber nach!


"Meine Tochter hat einen sog. HiWi-Job. BAföG-Geld hat sie nie in Anspruch genommen. (Von wegen deutschem Steuerzahler etc.)."

Zuerst erzählt uns der mitteilungsbedürftige und einsame Herr Leokes, dass seine Ex in Deutschland zu den Besserverdienern gehört und dann hebt er hervor, dass seine Tochter (wegen dem Einkommen der Mutter in Dtl.) keine öffentliche Unterstützung in Anspruch genommen habe. Als ob er weder für das eine noch für das andere etwas könne. Und was uns alle hier es zu interessieren hat, wie seine Tochter durchs Studium kommt ist (und bleibt hoffentlich) sein Geheimnis.

Ansonsten: Danke für Deinen "Hinweis an die Forenteilnehmer"...


Kürzlichst hat sich Lucky nach drei Jahren gewundert, weshalb hier so viel gestreitet wird obwohl er so gut wie jeden zum Idioten abstempelt und gelegntlich gleich vier Usern psychische Störungen attestiert.

Und heute weiß Lucky trotz mehrer Hinweise nicht, wer sich dafür schämen soll, dass seiner Tochter ihre Erwähnungen in diesem Forum missfallen, obwohl es ihm einige bereits erklärt haben.

Und was versteht user Lucky morgen nicht?


Vielleicht warum das hier ausschließlich zur Klatsch&Tratsch-Gruppe verkommen ist.

lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 15:04 Uhr
@Slash

Herrjeh, erst jetzt sehe ich es, meine Augen sind vom Kaffee beinahe grün. Muss sofort die Sorte wechseln, in natura sind sie eigentlich dunkelbraun!

Danke! Das war richtig erfrischend! So kennt (und liebt) man Dich.
Harald815
schrieb am 26.06.2013, 15:19 Uhr
Lucky, du reagierst auf meinen Beitrag. Ich ziehe es vor nicht wirklich zu antworten, denn dann müsste ich fragen, weshalb gerade ich, so zu sagen persönlich, seitens deiner Tochter angegriffen wurde. Ich belasse es dabei, sie hat’s nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ist ihre Mutter eine volle SBS ?

Wenn ich aber schon schreibe, dann kann ich auch auf Lutz eingehen. Die Udrea, den Base und vor allem eine Anastase abzulehnen ist durchaus nachvollziehbar, nur sich auf Ponta irgendwelche Hoffungen zu machen (natürlich vor einem Jahr und mehr) ist für mich nicht nachvollziehbar (ob er der Mörder des Staatsanwaltes Panait ist, steht nicht eindeutig fest – eventuell hat man ihn damit in der Hand). Dieser Mann stand immer im Schatten eines Iliescu, dem Oberverbrecher für die rumänische Entwicklung nach 1989. Dieser Mann legt tatsächlich einen Kranz nieder für die verletzten Bergleute, die vor 23 Jahren alles niederknüppelten (auf wessen Einladung / Befehl?). Erwähntes Beispiel einer Verletzung: Einer zog sich eine Schnittwunde zu vom zersplitterten Glas der Brille eines Studenten. Hat jemand einen Kranz niedergelegt für die verletzten Mitarbeiter eines KZ, die möglicherweise, wenn sie den „Duschraum“ zu früh öffneten sich mit Resten von Zyklon B Probleme zuzogen?
Antonescu ist keiner Erwähnung wert, außer er hat Johannis zu seiner Position in der PNL verholfen (und dieser hat angenommen !!!).

In meinen Augen war und ist Băsescu der bessere Präsident im Vergleich zu Iliescu, Constantinesu und (vorrübergehend) Antonescu, was nicht bedeuten soll, dass ich ihn für gut halte. Immerhin hat er scheinbar den Rechtsstaat in Rumänien ein wenig vorangetrieben und das Institutul Cultural Român wurde nicht einem Marga anvertraut.
Vorschläge von Personen in den hohen Ämtern Rumäniens habe ich keine. Wenn, dann würde ich vorschlagen Rumänien unter die Hoheit der EU, Deutschlands, USA oder ähnliches für mindestens 5 Jahre zu stellen (ein Paar Salzbergwerke für kurzen Arbeitsaufenthalt sollten schon zur Verfügung stehen), so wie es Deutschland nach dem Krieg, zum Vorteil Deutschlands und unser aller, erging.

lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 16:12 Uhr
@Harald815

Lucky, du reagierst auf meinen Beitrag. Ich ziehe es vor nicht wirklich zu antworten, denn dann müsste ich fragen, weshalb gerade ich, so zu sagen persönlich, seitens deiner Tochter angegriffen wurde. Ich belasse es dabei, sie hat’s nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Ist ihre Mutter eine volle SBS

Ja, möglicherweise hat meine Tochter nicht gleich verstanden, warum ihr Teampartner hier plötzlich als "ein Traum von einem Schwiegersohn" angesprochen wurde (mit Seitenhieben auf die "konservative" Einstellung der "echten" SBS). Und deshalb ihr "verkuppelt". Dass bedeutet aber noch lange nicht, dass sie irgend Jemanden persönlich angegriffen hat.

Wie auch immer, Jeder ist für das verantwortlich, was er in einem öffentlichen Raum - und das ist nun einmal auch das Internet - von sich gibt. Und für die möglichen Konsequenzen.

Ich meine, die zum Teil hirngespinstigen Konflikte (auch) auf diesem Forum sollten zumindest nicht auf Kosten der nächsten Generation ausgetragen werden. Zumindest nicht von jenen, die den Anspruch auf einen elementaren Anstand oder gar auf Menschlichkeit haben. Von Allen ist das natürlich nicht zu erwarten. Und war es auf diesem Forum auch nie. Das fällt unter "kalkuliertes Risiko".

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.