Hinweis an die Forenteilnehmer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 26.06.2013, 16:24 Uhr
Das war richtig erfrischend! So kennt (und liebt) man Dich.

/,
"wat måchst ta? Ach herr jeh,
Doråm git em Dir Kaffee?"

Soxesch Wält

Slash
schrieb am 26.06.2013, 17:34 Uhr
Orbo, kam mer sällen äst iint fiur allen mol klären:
So wie Du für mich der kleine Zuckerrabe bist und bleibst, können wir uns bitte darauf einigen, daß ich weiterhin gerne derjenige bleiben möchte, für den
es gemütlicher ist, sich am Ufer beim Angeln einen Bierbauch anzusaufen... (vorba ta als augustus)?
orbo
schrieb am 26.06.2013, 17:43 Uhr (am 26.06.2013, 18:01 Uhr geändert).
WTF ist "Zuckerrabe"?
Ansonsten kannst (und sollst) Du "bläwen wåt ta bäst!" :-)

Trulli, "augustus" war lediglich das Pendant zu "cäsar", dacä mä-ntelegi. Und abgesehen davon, angelst Du doch nicht nur: Wir werden das drolligste Synchronschwimmerpaar neben Spongebob&CO sein ;-)))

Ich warte heute noch auf die Antwort Deiner rhetorischen Frage: "Was sagt die Verkäuferin, Merlen, wenn Du ihr ein Bigbag Pampers durch die Fischvitrine schmetterst? Nun ja, wenn ich älter bin, kann ich es ja mit der Inkontinenzwindel versuchen, aber ob ich dann zum Fang, zum Stich, oder überhaupt noch komm? " (vorba ta als slash I.)
seberg
schrieb am 26.06.2013, 17:47 Uhr
bläwen wåt ta bläst?...pardon...duck und renn...
orbo
schrieb am 26.06.2013, 17:50 Uhr
hai mä... Du-te si suflä-n vint... ;-))
orbo
schrieb am 26.06.2013, 18:03 Uhr (am 26.06.2013, 18:14 Uhr geändert).
Slash, denk immer daran: Lucky möchte all Deine Forumsbeiträge mal Deinem Nachwuchs zugänglich machen. Der Typ hat vielleicht Visionen... Am Ende möchte er dem noch weiß machen, dass - wenn Du ihn hier wegen seinem Störsender kritisiert - Du das generell machst; es vielmehr Deiner Art entspricht (so seine Diagnose).
Slash
schrieb am 26.06.2013, 18:04 Uhr
orbo:WTF ist "Zuckerrabe"?
Keine Phantasie?
-> Joi!

@seberg -> 2 x Joi!
orbo
schrieb am 26.06.2013, 18:08 Uhr (am 26.06.2013, 18:13 Uhr geändert).
Also gut: Wenn Du Dir Sahne auf's kahlgeschorene Haupt schmierst bist und bleibst Du auch die kleine Erdbeere für mich. Nun genug der Fantasie? ;-)))

Habe Deinen Augusts gefunden. Du schriebst ihm: "Meine Kamera ist anspruchslos, sie schießt auch gerne geile Bierbauchfotos! Augustus, melden Sie sich, wenn Ihre Wampe ausreichend fotogen ist!" Hat er sich gemeldet?
lutz.karlsburg
schrieb am 26.06.2013, 18:14 Uhr
@HARALD

ICH BIN DOCH NICHT PRO PONTA.DER TYP IST JA SO GLATT WIE SCHMIERSEIFE.
LEIDER IST BASESCU NICHT WIRKLICH ERNSTZUNEHMEN. DA GESCHIEHT NACH EINIGEN MONATEN IMMER GENAU DAS GEGENTEIL VON DEM WAS DER VERSPRICHT...EIN KLEINER PINOCHIO..PINOCHA AUS CONSTANTA. NA..UND DANN "ALTE". DER MIT DEM KOPF WACKELT..DER ILIESCU..DER IST SELBST HIER GESCHICHTE..
ICH PERSOENLICH WAERE MEHR FUER SACHLICHE KOMPETENZ..MUGUR ISARESCU ALS PREMIER UND BILL CLINTON ALS PRESIDENT. ::))
lutz.karlsburg
schrieb am 26.06.2013, 18:20 Uhr
UND DANN DER SCHARZ-WEISSE,DER VOLL FARBLOSE,ANTONESCU...DA HAT DER DOCH KLAUS JOHANNES ZU SEINEM VIZE GEMACHT...MAL ABWARTEN..WANN ANTONESCU GESCHICHTE IST..DER HAT SICH,GLAUBE ICH EIN EIGENTOR GESCHOSSEN.
IN JEDEM FALL. NACH EINEM JAHR MIT PONTA KANN MAN SAGEN.: NICHTS ALS SPRUECHE..WUESSTE NICHT,WAS WIRKLICH BESSER GEWORDEN IST DURCH USL. BIN ABER FUER ALLES OFFEN,WENN JEMAND NE IDEE HAT,IN WELCHER FORM ES BESSER GEWORDEN IST.
Harald815
schrieb am 26.06.2013, 19:36 Uhr
DER MIT DEM KOPF WACKELT..DER ILIESCU..DER IST SELBST HIER GESCHICHTE..
Ich bin natürlich nicht wirklich informiert aber, wenn ich ein rum. Fernsehen sehe, erscheint er oft am Tisch direkt neben Ponta. Hat er wirklich nichts zu sagen? Wann wird ein Prozess der Ereignisse um die MINERIADE gemacht?
lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 19:38 Uhr (am 26.06.2013, 19:39 Uhr geändert).
@Lutz

Wenn Du schon einen amerikanischen Präsidenten willst ...

Hier noch einen berühmten Spruch von einem Anderen:

"My fellow Americans, ask not what your country can do for you, ask what you can do for your country."

Wenn man das in jedem Land beherzigen würde, sähe es vielleicht überall etwas besser aus ...
lucky_271065
schrieb am 26.06.2013, 19:42 Uhr
@Harald815

Wann wird ein Prozess der Ereignisse um die MINERIADE gemacht?

Der wurde schon längst "gemacht". Gleich nach der letzten (vierten!) "Mineriada".

Daraufhin sass der Anführer der "Mineri" - Miron Cozma - so ca 10 Jahre hinter Gittern. Bis neulich ...

orbo
schrieb am 26.06.2013, 19:45 Uhr
Harald, der Prozess wegen den Geschehnissen der Mineriade 1999 wurde u.a. gegen Gewerkschaftsführers Miron Cozma vollstreckt.
Harald815
schrieb am 26.06.2013, 23:19 Uhr
So kann man ein Problem auch lösen.
Wer hat sie nach Bukarest befohlen. Wo wurden sie in Bukarest untergebracht? Wer hat sie verpflegt? Wer hat ihnen gedankt? Was hat der Innenminister unternommen? Was der Verteidigungsminister? Was der Premier und was der Präsident?
usw. usw.
Das Frühere hat man auch "elegant" gelöst. Die Ceauşescus ermordert (oder nennt man das nach Prozess hingerichtet?) und das war's dann. Ein solcher Prozess hat Jahre zu dauern und nicht Minuten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.