Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 11.08.2016, 07:07 Uhr
En kliin Problem

Än den 70-jer Gohren wor et net leicht sich en Dacia ze kiifen. Der Mille` Misch wor ener vun den Ihrsten, die sich bä äus ihn gekuuft håt.
Daut mosst gefeiert wärden, ålsi nuhm e senj Frää, det Gritzken, uch den Raita Honz mät senjem Maio mät ke` Bluesendreff. Do genge` se än de "Grădină", beschtiallte` en Huufe` mici uch en puer Flausche` Wenj. Bäs zerliëzt wore` se ålle Vär zemlich u`gehitert.

Åf dem Hiimwiëch fäur der Misch än Schlonge`linien. Nodiëm hie tro nor mät Åch uch Kråch en richtich Krämmung geschåfft håt, feng der Honz un ze kreische`:

"Håld åf, Misch, håld åf!" Die froocht ewenich verwiandert:

"Waram, Huenz, iast villecht iast passiert?"

"Uch of iast passiert ias. Det Gritzke` ias ian der Kriammung erëusgeschmiasse` warde`. Der Misch nuhm et gelossen:

"Trä bian ich chia erleichert! Ech ducht nämlich, ich wer duuf warde...

bankban
schrieb am 11.08.2016, 07:40 Uhr
Ansage im Radio:
"Vorsicht auf der A3. Da kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Peter wundert sich:
"Einer? Wieso einer? Dutzende sind's, dutzende!"

hm...
Slash
schrieb am 11.08.2016, 10:23 Uhr
kokel: Ziel erreicht! Vielen Dank an alle Teilnehmer für die lebhafte Diskussion.
Och, keine Ursache! Viel Glück & gutes Gelingen bei Ihrem neuen Versuch...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Johann
schrieb am 11.08.2016, 11:49 Uhr
Slash
"Ich bin überzeugt, ihm liegt gar nicht viel an einem gegenteiligen Beweis, sondern er versucht die Anonymität des einen Users zu lüften."

Dass sehe ich genauso. Er will persönliche Details, damit er bankban unter der Gürtellinie angreifen kann. Ich habe bankban vor ca. 4 Jahren einmal getroffen. Er bat mich, seinen Namen nicht im Forum zu nennen. Ich werde ein gegebenes Versprechen nicht brechen, auch wenn diese Giftspritze hier noch weiterhin Lügen verbreitet oder mich persönlich beleidigt.

"Was ich damit hervorheben möchte: Jungs, ihr seid fantastisch! Ich dachte - wie schon erwähnt - hier nur mit 60 Nicks vertreten zu sein, aber nun sind es 61, denn von Brombeer wusste ich bis dato noch nichts. Deshalb möchte ich euch dringend bitten eure Recherchen fortzusetzen,"

Wer den Schreiber etwas kennt, weiß, dass er das Gegenteil vom Gesagten bezweckt und fragt sich: Warum will er unbedingt, dass man nicht weiter recherchiert? Hat er noch eine größere Leiche im Keller?

btw: Errinnert ihr euch noch an den Gurkenspezialisten AUREL.

Auffallend war bei dem der Schreibstil. Auf der anderen Seite ein so wirres Geplapperle, das man kaum bei Anfängern findet, eher eine bewusste Verballhornung. Auf der anderen Seite dann ein sehr passables Deutsch. Auf die Diskrepanz hingewiesen, antwortete er, er hätte einen Deutschkurs besucht. Sehr unglaubwürdig, man kann nicht in einem Volkshochschulkurs von einigen Monaten jahrelangen Unterricht nachholen.

Grumpes, der in der Dobrudscha das Militär gemacht hatte, hatte daraufhingewiesen, dass er kaum ein Einheimischer sein könnte. Es sah eher danach aus, dass jemand, der als Tourist oder Reiseleiter die Region kannte, anderen etwas vormachen wollte.

Aurel hat auch zu einer lebhaften Debatte beigetragen.

P.S. Wahrscheinlich verbannt nun einer die Gurke von seinem Teller
kokel
schrieb am 11.08.2016, 12:28 Uhr
@sbJ: Es wäre nett, wenn du in Zukunft derartige Beiträge bei "Kontroverse" veröffentlichen würdest. Hier wollen wir - denke ich mal - doch alle heiter sein, oder? Vielen Dank im Voraus!
bankban
schrieb am 11.08.2016, 13:20 Uhr
Wo du bist, liebster kokel/kranich/zugspitze usw., gibst du dich ja immer der Erheiterung preis ... und die anderen haben dann immer etwas/jemanden zum Lachen...
kokel
schrieb am 11.08.2016, 15:07 Uhr
Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: Es wäre nett, wenn Beiträge, die sich nicht direkt auf die hier veröffentlichten heiteren Geschichten beziehen, bei "Kontroverse" ihren Platz finden würden!. Danke im Voraus!
Johann
schrieb am 11.08.2016, 19:19 Uhr (am 11.08.2016, 19:33 Uhr geändert).
​Donnersmarkter Heimatblatt Faschingsausgabe 2017 informiert

Zwei Söhne unseres Dorfes werden in diesem Jahr mit dem siebenbürgisch-sächsischen Kulturpreis geehrt: Walter Georg K. und Andreas S.

Walter Georg K. wird für seine lebhaften Beiträge im Diskussionsforum von siebenbuerger.de ausgezeichnet. Jahrelang hat er Tausende Beiträge unter verschiedenen Nicks geschrieben und damit entscheidend dazu beigetragen, die Diskussionskultur der Siebenbürger Sachsen auf neue Höhen zu katapultieren.

Der weitaus bedeutendere Sohn unseres Dorfes, Andreas S., kann leider nur post mortem geehrt werden. Er trug dazu bei, dass unser verschlafenes Völkchen auch lebhaft an der nationalen und sozialistischen Erneuerung des gesamten deutschen Volkes mitwirkte.

kokel
schrieb am 13.08.2016, 06:11 Uhr
Em widd åld

Wa iar vill ëus auser Gemien, uarbt uch der Gloser Pitz åf dem şantier. Ëus diësem Griangd wår e woche`lang derhiemhiar ewech. Åf diës Ort wår senj Maio oft eliin...

Un em Suannäwend kum hia iist iwerruaschend hiim. Trä fiëng e un ze durchkuettern: angder`m Baat, ian de` Kiaste`, ian der Trunn, ian der Kummer, praktesch iwerål. Nähar siatzt e sich åf e` Schtaul ian der Kuchel, såch senj Fraa genaer un end säht:

"O, Mai, o Mai, ech dinke` tau wirscht uch hiasch hiëmlich åld..."
Johann
schrieb am 13.08.2016, 09:08 Uhr (am 13.08.2016, 09:17 Uhr geändert).
Bitte

Es wäre sehr nett, wenn Dipl. Geogr. Walter Georg Kauntz die asozialen Verhaltensweisen ablegen würde. Er schreibt hier unter verschiedenen Nicks, einige sind noch aktiv andere wurden wegen Fehlverhalten seit Jahren gesperrt.

Es wäre weiterhin sehr nett, wenn er, wie der überwiegende Teil der Diskussionsteilnehmer hier, nur unter einem Nick schreiben, alle anderen Nicks abmelden und die Forumsregeln beachten würde.

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Jeder Mensch mit einem Funken Anstand würde sich entschuldigen, wenn er Lügen verbreitet hätte. Der Hinweis auf ein höheres Ziel (hier lebhafte Diskussion anzuregen) rechtfertigt weder die Verbreitung von Lügen noch entbindet es von der moralischen Pflicht, sich zu entschuldigen!

Walter Georg Kauntz hat bewusst, gezielt und planmäßig hier tagelang Lügen über mich verbreitet. Obwohl er wusste, dass ich Beiträge nur unter meinen Namen schreibe, hat er behauptet, dass ich auch unter dem Nick bankban und seberg über Jahre hier geschrieben hätte und hat auf einen angeblich unabhängigen Gutachter verweisen.

Btw: Hier gibt es Infos über den Donnersmarkter Andreas S.
Slash
schrieb am 13.08.2016, 10:33 Uhr
@kokel & Gutachter vor der Recherche...


Hia oder Ech
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kokel
schrieb am 13.08.2016, 12:31 Uhr
Aus Rücksicht vor denjenigen Forumteilnehmern, die in diesem Thread den Alltag vielleicht mit einem Schmunzeln abschließen möchten, ergeht die Bitte, Beiträge, die die heiteren Geschichten nicht tangieren, unter "Kontroverse" zu veröffentlichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
seberg
schrieb am 13.08.2016, 13:36 Uhr (am 13.08.2016, 13:56 Uhr geändert).
Das beste Schmunzeln hier gelingt beim Nachdenken und Diskutieren über das hirnverkokelte Benehmen eines gewissen Walter Georg K. in diesem Forum. Ich lade dich, kokel Walter Georg, ein, mich, seberg, persönlich unter vollem Namen kennen und von Johann und bankban unterscheiden zu lernen. Bei deinem Besuch hier in Berlin können wir gemeinsam und gemütlich durch die Straßen schlendern bis zu dem Haus, in dem Caragiale seine letzten Jahre verbracht hat, wir können ihm die Ehre erweisen, indem wir vor seiner Büste stehend ihm herzlich danken für Gestalten wie dem Trahanache, du weißt schon, den hätte er gut auch nach deinem Vorbild zeichnen können: immer nach oben streben und mehr aus sich machen als man ist und je sein kann ...parvenü...paravenü...paraparavenü immer hoch hinaus mit talentierter Pseudologie und immer dabei ganz unschuldig tun und Rücksicht vortäuschen und erwarten, s.o...
Ich hoffe, deine heiteren Geschichten damit "tangiert" zu haben...
kokel
schrieb am 13.08.2016, 14:16 Uhr (am 13.08.2016, 14:16 Uhr geändert).
Aus Rücksicht vor denjenigen Forumteilnehmern, die in diesem Thread den Alltag vielleicht mit einem Schmunzeln abschließen möchten, ergeht die Bitte, Beiträge, die die heiteren Geschichten nicht tangieren, unter "Kontroverse" zu veröffentlichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
Johann
schrieb am 13.08.2016, 19:16 Uhr (am 13.08.2016, 19:21 Uhr geändert).
Aus Rücksicht auf die ca. 7000 Forumsmitglieder und Tausende Leser muss folgende Bitte nochmals gestellt werden:

Es wäre sehr nett, wenn Dipl. Geogr. Walter Georg Kauntz die asozialen Verhaltensweisen ablegen würde. Er schreibt hier unter verschiedenen Nicks, einige sind noch aktiv andere wurden wegen Fehlverhalten seit Jahren gesperrt.

Es wäre weiterhin sehr nett, wenn er, wie der überwiegende Teil der Diskussionsteilnehmer hier, nur unter einem Nick schreiben, alle anderen Nicks abmelden und die Forumsregeln beachten würde.

Vielen Dank im Voraus!

@ Seberg
Offensichtlich erreichst du mit deinen verkopften Caragiale-Humor Walter nicht. Versuch es mal mit deftigen Pennälerwitzen, vielleicht kannst du ihn damit "tangieren"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.