Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hatzfelder
schrieb am 08.08.2016, 19:41 Uhr
Oha, es gibt aber einige Paranoide bei den Siebenbürger Sachsen.
bankban
schrieb am 08.08.2016, 19:48 Uhr
Nöö, nur einen, aber der hat nachgewiesenermaßen mehrere Nicks (kranich, kokel, Zugspitze, walter-georg), weshalb er hier ja auch schon gesperrt wurde...
Shimon
schrieb am 08.08.2016, 21:22 Uhr
DIE GEORGs waren auch schon mal hier...
getkiss
schrieb am 09.08.2016, 01:04 Uhr
Da irrt @Shimon.
Ich bin auch "einer" und trotz Allen, noch immer hier....
kokel
schrieb am 09.08.2016, 06:21 Uhr
@sbJ...: "Râde hâr de oală spartă!" Peinlich, wie sich der Vertreter der Drei - oder sind`s vielleicht noch mehrere...? - hier aufführt, aber das ist ja nix Neues. Er hat erwiesenermaßen (!!!) in den letzten Jahren alle unter @seberg, @bankban und @Johann erschienenen Beiträge verfasst, verdammt jedoch die gleiche Vorgehensweise bei anderen, nach dem Motto: "Wenn ich als Erster angreife, bringe ich den Gegner vielleicht in Verwirrung und er übersieht mein gleiches Vorgehen." Diese Taktik mag vielleicht in seinem Bekanntenkreis - so Einer hat bestimmt keine Freunde(!) - aufgehen, nicht aber hier. Irgendwie pervers, doch auch dies ist bei ihm ja nicht neu...

In letzter Zeit gab es kaum einen Beitrag von Judas, alias @seberg, alias @bankban, alias @Johann, alias..., in dem er nicht das Thema der Nicks aufgegriffen hat. Dazu fällt mir folgende Anekdote ein: Ein Student der Biologie sollte sich für ein Examen über Gemüsepflanzen vorbereiten. Da das Thema ziemlich umfangreich und die Kapazität seiner grauen Zellen beschränkt war, entschloss er sich, nur die Gurke näher unter die Lupe zu nehmen . Leider verlangte der Examinator jedoch eine Beschreibung der Möhre. Da fing der zukünftige Akademiker an: "Die Möhre ist eine Gemüsepflanze, wie die Gurke auch." Dann legte er los über die Gurke... Das Ergebnis ist zwar nicht überliefert, aber vorhersehbar. Da gibt`s schon einige Übereinstimmungen mit dem schon Akademiker...

Der arme Kerl hatte wenigstens versucht einen Zusammenhang zu finden. Bei Judas ist nichtmal dies der Fall, denn seine Äußerungen haben mit der Anekdote "Der `Italener`" so viel zutun, wie der Blauwal mit einer Badehose...

Fazit: Einfach verwerflich!

P.S. sbJ... steht für seberg, bankban, Johann, etc.
kokel
schrieb am 09.08.2016, 06:26 Uhr
@getkiss: Ich nehme an, Shimon bezieht sich auf die GEORGS, deren einziges Thema die Restitution war, aber das wird er uns bestimmt selber übermitteln.
bankban
schrieb am 09.08.2016, 06:56 Uhr (am 09.08.2016, 07:12 Uhr geändert).
"erwiesenermaßen" steht nur eins fest: dass walter-georg k.auntz hier unter mehreren Nicks unterwegs war (kranich, kokel, Zugspitze, walter-georg).

dass seberg, bankban und johann eine Person seien, entspringt nur der Paranoia des Herrn walter-georg k.auntz.

und das alles wissen auch die User, die hier länger schon unterwegs sind und wissen, was für Debatten die drei sich vor Jahren schon geliefert haben. aber wenn um die Abwehr von Paranoia geht, schadet es nicht, das zu wiederholen. denn wenn der Klügere immer nur nachgibt, guckt er eines Tages dumm aus der Wäsche...
kokel
schrieb am 09.08.2016, 07:39 Uhr
@sbJ...: Tja Judas, lesen allein bringt nix. Man muss das Geschriebene auch verstehen, Genosse! Wer hat behauptet, dass ihr Drei die gleiche Person seid?
Nun kann man sich schon fragen, wer da an Paranoia leidet...

Das mit dem Nachgeben des Klügeren stimmt. Deshalb reagiere ich auch nicht auf jeden Mist, den du da verzettelst oder werde ironisch. Ob du das dann auch verstehst, bezweifle ich, denn - wie oben gesehen - kannst du ja nichtmal einen einfachen Text richtig wahrnehmen. Beim nächsten Mal solltest du vielleicht erstmal nachfragen, wenn dir etwas zu "unübersichtlich" erscheint, also bevor du dich von neuem de fecale machst.

P.S. Vergiss bitte beim Lesen meiner Zeilen das Handtuch nicht, um dir das Gesbber vom Mund wegzuwischen! Eventuell wäre auch ein Feuerlöscher nicht schlecht...
kokel
schrieb am 09.08.2016, 08:22 Uhr (am 09.08.2016, 08:23 Uhr geändert).
Det Telefonat

De Lisesäster eus Reißen reff un em Dauch äre` Sånn, den Hanzi - af Detsch Johann - un. Die wor bäm Militär äm Bărăgan uch sänjt acht Meneden nemi derhiim:

"Hallo Hanzi, Deirer! Ech roffen dich un, amwåt tea schiun esi long ewiëch bäst. Än der Zwäschenzekt äs villet passiert. Ech wäll et der erziëlen, awer net anjderbräch mich, dänn sonzt verläsen ech den Zesummenhung:

1. Wunn tea zräck kist, wirst te det Heus nemi erkennen, dänn mer sen amgeziuġen ken Stulze`brich.
2. Denj Vueter äs näu Schef worde`. Hië huet foafhanjdert Lekt anjder sich. E meht af dem Frituf.
3. Denj Säster, det Mai, huet äst Klenet. Noch wässe` mer net, of et en Giang oder e` Meetchen äs. Daräm wässe` mer uch net, of tea nea Onkel oder Tant bäst.
4. Än der liëzten Wuech huet et hä siwe`mol gereent. Et feng um Doastich un bäs Frektich. Tro huet et uch um Sånnowend, Säångtich uch Montich wekter gereent.
5. Ech hun der en Pakett geschäckt. Drän äs der Wänjtermunkel. Äm en leichter ze mauchen, ålsi wenijer ze bezuelen, hun ech ållen Knifeltscher uegeschnidde` uch se än`t äwenich Jäpp gedohn. Do fånjt se nemest!

Daut wor et viurlifich, Deirer. Ech wärden der än der kunië` Wuech noch en Pakett mät Bauflisch schäcken. Tea kust der ålsi beräucht schiun enzt en grius Stäck ueschnegden uch u`fen ze iëßen."


"Awer Motter..."

"Nichen Wedderriëd, mauch end äs nia uschtändich!"

P.S. Näu känt em sich froġen, watt des Geschicht mät Dånnerschmuert zedäun huet. Näst! Awer ech fånjen et åldiest höflich, wunn uch iwer de Nobergemienen geschriwwe` widd.
Shimon
schrieb am 09.08.2016, 17:57 Uhr
Da irrt @Shimon.
Ich bin auch "einer" und trotz Allen, noch immer hier....

Na hoffentlich bist du auch einer - und nicht der/die/das WURST...
kokel
schrieb am 09.08.2016, 18:44 Uhr
Dåt "gäldän" Klo

Un em Säångdich nohmättdauch besäckt der Marär Sim senje` Fränjd, den Pitrolesch Hans. Die bruecht en Konn Wenj eus dem Käller uch der Sim feng un:

"Hans, wåt ech der iënzt erziale`, wirscht te niët gliewe`! Puass åf: Gestre` wår ich ia` Schiine` åf er Angderhåldung. Am en Zwee ian der Nocht muesst ich åf`t Klo. Dåt wår ian er setchlicher Kummer iam Hëus. Et wår stockdiankel, awer ech hun det Looch diënich fangde`, dänn et glitzert iam Mähnschenj, amwåt et ëus Guuld wår!"

"Wåt denj Griis erzillst tau ha Meercher, Sim. Mer hu` chia irscht zwiin Becher Wenj gedrianke`."

"Na gaut, wunn te`t niët gliiwst, kiënne` mer chia glech ke` Schiine` fohre`, dått te dich iwerzechst."

"Dåt måche` mer uch, sigor glech!", arjert sich der Hans. Sä schwungen sich af de Bizikel end fäure` zem Beschtemmungsplåtz.
Do u`kunn, klåppt der Sim un de Heusdirr. En Frää än de` biëßte` Gohren maucht åf:

"Kuhn ich villecht mät äst hälfen?", frocht se fränjtlich.

"Dåt kiënne` Se beschtiëmmt", soht der Sim, "menj Fräntch wiall nämlich niët gliiwe`, dått Sa iam Hëus en guuldia` Klo hunn!"

Näu ändert sich der Gesichtseusdräck der Heushärrän am 180 Grad. Sä wurd riud fiur Gåll end feng un ze kreischen:

"Misch, nemm der schniël en Låtz, daut te diëm den Uersch poliere` kust, die der giëstre` Nuecht än de Posaun geschässen huet!"
Hatzfelder
schrieb am 09.08.2016, 19:12 Uhr (am 09.08.2016, 19:16 Uhr geändert).
Dazu fällt mir folgende Anekdote ein: Ein Student der Biologie sollte sich für ein Examen über Gemüsepflanzen vorbereiten. Da das Thema ziemlich umfangreich und die Kapazität seiner grauen Zellen beschränkt war, entschloss er sich, nur die Gurke näher unter die Lupe zu nehmen . Leider verlangte der Examinator jedoch eine Beschreibung der Möhre. Da fing der zukünftige Akademiker an: "Die Möhre ist eine Gemüsepflanze, wie die Gurke auch." Dann legte er los über die Gurke... Das Ergebnis ist zwar nicht überliefert, aber vorhersehbar. Da gibt`s schon einige Übereinstimmungen mit dem schon Akademiker...

Huch, der ist ja auch noch eine Brombeere! vgl.
bankban
schrieb am 09.08.2016, 20:50 Uhr
ach, was für ein Wunder ... was für Brombeere überall blühen... das überrascht jetzt aber!
Slash
schrieb am 09.08.2016, 22:50 Uhr
Meine Güte, @Hatzfelder!
Kokel, Kranich & Brombeer haben eben bloß die Vorliebe für die gleiche Lektüre... des is doch schnuckelig!
www.siebenbuerger.de/benutzer/seite/kranich/gaestebuch/

.. uiiihh, und auch für die gleichen Anekdoten... insbesondere für jene über die Gurke, die auszog um die Karotte das Fürchten zu lernen...
www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1208-politik-aktuell/seite252.html#forumid79696

Romantisch, wie ein bißchen Grünzeug über Jahre hinweg gleich so viele User vereinen kann... (weiter tippen unmöglich, liege lachend unter dem Tisch ... )
Johann
schrieb am 09.08.2016, 23:26 Uhr (am 09.08.2016, 23:32 Uhr geändert).
Ich hatte ja vorausgesagt, dass der Mann sich zur Witzfigur entwickelt.

Sein Narzismus ist dabei noch die kleinste Sünde, viel schwerwiegender ist die Doppelmoral und Niederträchtigkeit mit der er andere User überzieht und das seit Jahren.
Er beherrscht Securitate Methoden aus dem ff.
Arbeitet mit Unterstellungen, Halbwahrheiten und Lügen und stellt diese als Fakten dar. Dabei geht er nicht nur primitiv, sondern auch noch ausgesprochen unvorsichtig vor: Ich kann kein ungarisch, schon allein dadurch hätte ich nie unter dem Namen bankban Beiträge verfassen können.

Dass die Admins auch überprüfen können, von wo unter den Nicks Johann, seberg und bankban geschrieben wurde, hat er keine Ahnung. Auch diese Lüge kann schnell wiederlegt werden, obwohl er dick "Erwiesenermaßen" hinschreibt.

Als Kranich posaunt er aber folgende Worte an die Welt:
"Ehrlichkeit währt am längsten"

Als Brombeer zitiert er:

Nicht Sieg sollte der Sinn einer Diskussion sein, sondern Gewinn.

Da fällt mir nur ein: Der Geist ist stark, allein das Fleisch ist schwach. Armer Walter!

Ein anderes Zitat von ihm:
Unlautere Menschen wollen kein übersichtliches System. Im Chaos lässt sich viel besser mauscheln.

Nun ja, das Internet ist aber leider gar nicht so unübersichtlich, wa der Eifault dinkt.
Mauscheln kann, wie man hier sieht, recht einfach aufgedeckt werden, wenn man nur genügend Energie aufwendet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.