Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 13.08.2016, 21:19 Uhr
Aus Rücksicht vor denjenigen Forumteilnehmern, die in diesem Thread den Alltag vielleicht mit einem Schmunzeln abschließen möchten, ergeht die Bitte, Beiträge, die die heiteren Geschichten nicht tangieren, unter "Kontroverse" zu veröffentlichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
kokel
schrieb am 14.08.2016, 06:23 Uhr (am 14.08.2016, 06:51 Uhr geändert).
Det Schiësse`

Nädem der Heltner Sam ëus dem Gefenjnes - hia huatt e` Farkle` vum Kollektiv geschtuale` - wiëdder zriack wår, giëng e miat senjem Fräntch, dem Gogesch Misch, ian`t Lecheff, am det Wiëddersahn ze feire`. Em riad iwer Diët uch Giënt, bias der Sam iast gunz undert ze berichten huatt:

"Misch, säht e, "kuust tau mer iast erkleere`?

"Am wåt gieht et?", wuhl die wiasse`.

"Wa tau wießt, wår ech chia sias Meenet ian Aiud. Wa ich hiime` kum, säht menj Tiënn et wer iam fuifte` Meenet schwonger. Kuust tau mer diët erkleere`?"

"Mir ias uch en ziëmlch `kråmm` Såch passiert", infert der Misch. "Ech wår iam Raubiasch, am Huulz ze summle`. Am en Zetch kum en Reh ëus dem Geschtripp. Ech hun trä menje` Kliappel vuar`d Uuch fixiert end hu` `peng` gekriasche`. Åf dåt ias det Gedahr diid amgefualle`."

"Esi iast gitt et chia iwerhift niët, Misch, wangdert sich der Sam. "Dä miëss en Underer geschooßen hu`.

"Dåt ku` siën, Sam", säht der Misch schtuulz, "ech dinke`, bam Tiënn wår et uch esi."
Johann
schrieb am 14.08.2016, 09:00 Uhr
Der Kokelkranichwalter wie er leibt und lebt, mal verbreitet er Lügen und Halbwahrheiten über andere, dann will er andere mit infantilen Witzchern zum Schmunzeln bringen.
Da fällt mir nur folgende Bitte ein:

Es wäre sehr nett, wenn Dipl. Geogr. Walter Georg Kauntz die asozialen Verhaltensweisen ablegen würde. Er schreibt hier unter verschiedenen Nicks, einige sind noch aktiv andere wurden wegen Fehlverhalten seit Jahren gesperrt.

Es wäre weiterhin sehr nett, wenn er, wie der überwiegende Teil der Diskussionsteilnehmer hier, nur unter einem Nick schreiben, alle anderen Nicks abmelden und die Forumsregeln beachten würde.

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Jeder Mensch mit einem Funken Anstand würde sich entschuldigen, wenn er Lügen verbreitet hätte. Der Hinweis auf ein höheres Ziel (hier lebhafte Diskussion anzuregen) rechtfertigt weder die Verbreitung von Lügen noch entbindet es von der moralischen Pflicht, sich zu entschuldigen!

Walter Georg Kauntz hat bewusst, gezielt und planmäßig hier tagelang Lügen über mich verbreitet. Obwohl er wusste, dass ich Beiträge nur unter meinen Namen schreibe, hat er behauptet, dass ich auch unter dem Nick bankban und seberg über Jahre hier geschrieben hätte und hat auf einen angeblich unabhängigen Gutachter verweisen.
bankban
schrieb am 14.08.2016, 11:48 Uhr
Vielleicht gibt der kokelkranichzugspitzewalter den Namen des Gutachters, falls existent, bekannt? Oder sogar das Gutachten, falls vorhanden, selbst - wenn der Gutachter unabhängig ist und das Gutachten, falls vorhanden, wissenschaftlich valide ist... Denn anders lässt sich ja nun einmal der Verdacht nicht beseitigen, dass er nicht nur ein (Nicknamens-)Betrüger, sondern auch ein Lügner ist!
kokel
schrieb am 14.08.2016, 12:13 Uhr (am 14.08.2016, 12:14 Uhr geändert).
Aus Rücksicht vor denjenigen Forumteilnehmern, die in diesem Thread den Alltag vielleicht mit einem Schmunzeln abschließen möchten, ergeht die Bitte, Beiträge, die die heiteren Geschichten nicht tangieren, unter "Kontroverse" zu veröffentlichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
bankban
schrieb am 14.08.2016, 12:51 Uhr
Es existiert also weder ein Gutachter noch ein Gutachten!... quod erat demonstrandum...
kokel
schrieb am 14.08.2016, 13:48 Uhr
Aus Rücksicht vor denjenigen Forumteilnehmern, die in diesem Thread den Alltag vielleicht mit einem Schmunzeln abschließen möchten, ergeht die Bitte, Beiträge, die die heiteren Geschichten nicht tangieren, unter "Kontroverse" zu veröffentlichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
Johann
schrieb am 14.08.2016, 14:22 Uhr (am 14.08.2016, 14:23 Uhr geändert).
News aus der siebenbürgisch-sächsischen Schmunzelnachbarschaft

Dipl. Geogr. Walter Georg Kauntz wurde, wie erwartet und allgemein begrüßt, erneut zum Nachbarvater der siebenbürgisch-sächsischen Schmunzelnachbarschaft gewählt.

Kokel, ein weiteres Mitglied der Nachbarschaft, wurde für seine weltweit lesbaren und bewunderten Witzchen in diesem Thread allgemein gelobt.

walter-georg und aurel hielten sehr tolle Lobreden auf Kokel, leider können diese Reden hier nicht wiedergegen werden, weil aurel und walter-georg hier gesperrt sind.

Dafür kann sich die verehrte Fangemeinschaft der siebenbürgisch-sächsischen Schmunzelnachbarschaft hier bald die Elogen auf Kokel lesen, die andere Mitglieder der Nachbarschaft verfasst haben.

Freut euch auf die Beiträge von: Kranich, Brombeer, Zugspitze. Eventuell werden auch andere Mitglieder sich hier äußern.
_Gustavo
schrieb am 14.08.2016, 14:55 Uhr

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kokel
schrieb am 14.08.2016, 17:21 Uhr
Aus Rücksicht vor denjenigen Forumteilnehmern, die in diesem Thread den Alltag vielleicht mit einem Schmunzeln abschließen möchten, ergeht die Bitte, Beiträge, die die heiteren Geschichten nicht tangieren, unter "Kontroverse" zu veröffentlichen. Vielen Dank fürs Verständnis.
kokel
schrieb am 15.08.2016, 06:28 Uhr (am 15.08.2016, 06:28 Uhr geändert).
En sihr gaut Entschiedung

Bevuar der Muatzen Titz zem Militär muesst, huatt sich senj beest Fräntch, der Wiawer Huenz, miat dem Fusse` Mai verluaft.
Nä en poor Menedern kuum der Titz fuar fuif Daj hiem. Dåt hiëss åf Bleesch permisie. Desäwest trååf e sich miat dem Huenz ba em Glas Wenj uch der Titz frecht:

"Nå, Huenz, biast te noch änje` miat dem Mai verluaft?"

"Na, Titz", infert der Huenz, " säntch drua Menet nimi" Åf dåt fiëng der Titz un:

"Dåt wår beschtiëmmt de beest Entschiedung, da te ian denjem Liawe` troofen host. Ech sähn der uch, waram: Nädem et det heeßichst ian der Gemien ias, ias et uch noch fuell. Derzau schtiankt et wa de Piast, amwåt et sich niakest weescht. Awer nau kitt et: Et wår uch schiin miat iar Villen iam Baat uch dåt beschtiëmmt niët nuer, am miat den ze schlääfe, wä der Detsch schprächt... Na, na, Huenz. dä wår vill mii!
En Frääch hatt ich awer diënnich noch: Wåt host te gedähn, am de Verluawung åfzeliise`"?


"Ech hun et fruenjert, Titz!
bankban
schrieb am 15.08.2016, 07:29 Uhr
Eine sehr gute Entscheidung: die Lügen des kranichkokelzugspitzewaltergeorg sind nach hinten, in die letzte Schublade verschoben worden, damit nicht jeder zufällige Besucher der Seite sie sofort entdeckt...
Johann
schrieb am 15.08.2016, 09:05 Uhr (am 15.08.2016, 09:09 Uhr geändert).
Walter du kannst deiner moralischen Pflicht, dich wegen gezielter Verbreitung von Lügen zu entschuldigen, auch im Thread "Kontroversen" nachkommen, dadurch dass du dich bei mir entschuldigst.
Solange du dies aber nicht tust, musst du damit rechnen, dass ich folgende Bitte hinter allen deinen Beiträge, egal in welchem Threat und egal unter welchem Namen sie auftauchen, posten werde:

Es wäre sehr nett, wenn Dipl. Geogr. Walter Georg Kauntz die asozialen Verhaltensweisen ablegen würde. Er schreibt hier unter verschiedenen Nicks, einige sind noch aktiv andere wurden wegen Fehlverhalten seit Jahren gesperrt.

Es wäre weiterhin sehr nett, wenn er, wie der überwiegende Teil der Diskussionsteilnehmer hier, nur unter einem Nick schreiben, alle anderen Nicks abmelden und die Forumsregeln beachten würde.

Vielen Dank im Voraus!

P.S. Jeder Mensch mit einem Funken Anstand würde sich entschuldigen, wenn er Lügen verbreitet hätte. Der Hinweis auf ein höheres Ziel (hier lebhafte Diskussion anzuregen) rechtfertigt weder die Verbreitung von Lügen noch entbindet es von der moralischen Pflicht, sich zu entschuldigen!

Walter Georg Kauntz hat bewusst, gezielt und planmäßig hier tagelang Lügen über mich verbreitet. Obwohl er wusste, dass ich Beiträge nur unter meinen Namen schreibe, hat er behauptet, dass ich auch unter dem Nick bankban und seberg über Jahre hier geschrieben hätte und hat auf einen angeblich unabhängigen Gutachter verwiesen.
kokel
schrieb am 15.08.2016, 12:39 Uhr (am 15.08.2016, 12:41 Uhr geändert).
Welch` scharfsinnige Analyse der obigen Erzählung, welch` enormes Einfühlungsvermögen, welch` Spitzfingergefühl bei der Zerlegung der Stilmittel und schließlich welch` Rücksichtnahme auf die dargestellte Begebenheit! Da war/ist tatsächlich ein Meister seines Faches am Werk! Hoffentlich wissen dies auch die Leser zu würdigen...

Dazu passt ein Zitat von I. L. Caragiale aus seinem Werk: "O scrisoare pierdută". Da lässt er einen seiner Hauptdarsteller (Caţavencu) folgende Äußerung tätigen:

"Industria română e admirabilă, e sublimă, dar lipseşte cu desăvârşire!
Johann
schrieb am 15.08.2016, 19:12 Uhr
Na dann erläutere mal, du analytischer, feinfühliger, empfindsamer und stilvoller Geist, warum die Lügen und Verleumdungen, die du über mich verbreitest hast, eventuell sogar vorteilhaft für mich sind!
Du hattest dir ja richtig Mühe gegeben, mir sogar einen neuen Namen verpasst (sbJ).

Vielleicht muss ich mich ja noch bei dir bedanken, mai şti

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.