Ergebnisse zum Suchbegriff „1954“

Ergebnisse 31-40 von 62 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 13.08.2013, 17:01 Uhr von lucky_271065

http://www.albert-schweitzer-100.de/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?

Erstellt am 28.06.2013, 16:32 Uhr von seberg

Albert Einstein: Das sind die Worte von Albert Einstein, nachzulesen in einem Brief Einsteins geschrieben im Januar 1954, ein Jahr vor seinem Tod, an den jüdischen Religionsphilosophen Eric Gutkind. Es war seine Antwort auf Gutkinds Buch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 02.03.2013, 20:34 Uhr von Elsam

Wie soll das Brot oder Milch bitte schön rationalisiert worden sein z.B.? Erklär mir mal eine Möglichkeit davon und wie soll das verwaltet worden sein? Jede Familie bekam ein mal im Monat Brot? ... [mehr]

Erstellt am 02.03.2013, 20:30 Uhr von TAFKA"P_C"

... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 25.01.2013, 00:12 Uhr von getkiss

http://www.rotravel.com/Die-Geschichte-Rumaniens/Nicolae-Ceausescu Klar. Er wusste auch nicht was mit den Menschen (die verschleppt wurden) in dieser Zeit geschah. Wie auch, er saß ja nur dabei. Am Tisch der Entscheidungen. Nachher wurde aus ihm... [mehr]

• Allgemeines Forum: Menschliche Gesten ...

Erstellt am 29.12.2012, 21:27 Uhr von lucky_271065

„Der Übermensch leidet aber an einer verhängnisvollen geistigen Unvollkommenheit. Er bringt die übermenschliche Vernünftigkeit, die dem Besitz übermenschlicher Macht entsprechen sollte, nicht auf. [...] Was uns eigentlich zu Bewußtsein kommen... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 05.12.2012, 07:48 Uhr von TAFKA"P_C"

@Alma, sicher? Ich glaube es war eher die nächste Generation und ca. 20 Jahre später. Ich will die Situation in Ro gewiss nicht beschönigen, aber das Los der Deutschen in Ungarn war auch nicht besser gewesen. Und, dass sich die Lage in D so gut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 30.05.2012, 11:38 Uhr von Zwerg Bumsti

Welche eure erhebung für sich eine Lebensaufgabe gemacht. Nach dem match auf dem Lechfeld (eine overtüre für bern 1954) wurden so manche magyaren erhoben, hoch über alle anderen, die wurden an bäume gehenkt, und wenn sie nicht gestorben sind,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 27.03.2012, 05:37 Uhr von Marius

„Ich denke oft an Piroschka“ ist der Titel eines Romans von Hugo Hartung aus dem Jahr 1954. Andreas, ein in die Jahre gekommener Schriftsteller, erinnert sich bei einer Zugfahrt an seine Jugendliebe in Ungarn: Als junger Mann... [mehr]

Erstellt am 16.01.2012, 07:22 Uhr von bankban

"Freilich hatte Rumänien auch nie einen Georg Lukács," Trotz meiner Achtung vor Lukács, seinem Lebenswerk und ihm als dem wohl wichtigsten Philosophen, den die Ungarn der Welt wohl gaben, muss man/ich schon fragen, ob er sich denn als... [mehr]