Ergebnisse zum Suchbegriff „1954“

Ergebnisse 21-30 von 62 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 02.03.2014, 14:27 Uhr von _grumpes

Interessant wie die politischen Handlungen des ehemaligen sowjetischen(Ukrainer) Politikers Nikita Sergejewitsch Chruschtschow, die Welt zum zweiten Mal in eine gefährliche Situation bringen. 1962 war er Mitverursacher der Kubakrise und brachte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ukraine heute.

Erstellt am 27.02.2014, 00:52 Uhr von _grumpes

Krim- Ukraine [b] Konflikt in der Ukraine: Zündeln am Pulverfass Krim... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 13.12.2013, 22:36 Uhr von lucky_271065

Der II. Teil des Interviews mit Prof. Dr. Paul Pilippi, anlässlich seines 90. Geburtstags. http://www.adz.ro/artikel/artikel/theologe-um-dorfpfarrer-zu-werden/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Qualifikation zur Fußball-WM

Erstellt am 16.10.2013, 22:52 Uhr von Putinescu

@1954 waren Deutschlands "Mittel" wirklich erbärmlich Abgsesehen von Dopingvorwürfen ging Adi Dassler in der Halbzeitpause in der UmkleidekabineLink ... [mehr]

Erstellt am 16.10.2013, 16:10 Uhr von Hermann_Gregor

** diesmal kann ich dir nicht zustimmen, 1954 waren Deutschlands "Mittel" wirklich erbärmlich. Ungarn (aber auch Rumänien) standen keinesfalls schlechter da. Wer diese Zeit nicht erlebt hat, kann sich mal Fotografien aus der Zeit... [mehr]

Erstellt am 16.10.2013, 11:54 Uhr von Harald815

Wenn ich aufgefordert bin bitte: Ich denke, dass Ungarn 1954 die beste Mannschaft hatte und hätte Weltmeister werden müssen. Wie es dazu kam, dass doch Deutschland Weltmeister wurde ist umstritten. Ich neige dazu zu glauben, dass es nicht ganz... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 19.09.2013, 16:24 Uhr von Harald815

Also, nur einiges, der Reihe nach: 1. Gut, also ging die Initiative nicht von Deutschland sondern den Siebenbürger Sachsen aus. An wen haben sich diese mit ihrer Forderung gewandt, an Ceauşescu (der noch lange nicht an der Macht war) oder an... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 18.09.2013, 18:26 Uhr von _grumpes

0815 schrieb: Freikauf von Rumäniendeutschen P.S Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen von wem die Initiative ursprünglich ausging: Von den geknechteten und unterdrückten Siebenbürger Sachsen !! Simple Frage: Wer hat dich denn nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 04.09.2013, 14:48 Uhr von Anchen

@lucky Karl Hoeffkes, geb. 1954, ist heute aktiv. Er ist u.a.Archivar und Sammler bräunlichen Filmmaterials. Karl Hoeffkes Dazu dein Kommentar zu Karl Hoeffkes Zusammenstellung des Filmmaterials über die Sbb. Sachsen: Wirklich ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 22.08.2013, 15:27 Uhr von lucky_271065

Endlich ein vernünftiger, angemessener Nachruf. Geschrieben von einem Pastor aus Deutschland, der während seines mehrjährigen Aufenthalts in Rumänien, mit einem Schwerpunkt bei der Evangelischen Akademie Siebenbürgen in Neppendorf/Hermannstadt,... [mehr]