Ergebnisse zum Suchbegriff „1987“

Ergebnisse 1-10 von 167 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kultur, Reisen

Erstellt am 09.11.2025, 17:43 Uhr von Regine ( Jini )

Die Sehnsucht nach Wärme und Licht steigert sich von Tag zu Tag: 25 Grad (plus), trockene Wärme, 365 Tage im Jahr, das ist meine Wohlfühltemperatur;-)) Am 24. Oktober ist die thailändische Ex-Königin Sirikit verstorben. An dem Tag wurde ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erlauchte Plaudereien

Erstellt am 08.11.2025, 03:50 Uhr von Dammwächter

Hallo lauch, zunächst bitte ich um Nachsicht. Ich hatte geschrieben, dass ich mich letzte Woche bzgl. der Oltenier melde und dies nicht mehr getan. Immerhin blieb der Knüppel derer im Süden im Sack, auch das ist ein Beitrag. Außerdem hätte es ja... [mehr]

Erstellt am 30.09.2025, 22:17 Uhr von Regine ( Jini )

Hallo Nimrod, ja, ich kenne Michael Schuller aus Meeburg, allerdings als kleinen Jungen, und auch seine beiden älteren Schwestern Ilse und Edith. Die Fam. Schuller wohnte zwei Häuser weiter vom Haus meiner Großeltern; in den Sommerferien waren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland

Erstellt am 30.09.2025, 18:52 Uhr von JosefK

Hallo an alle, habe heute von der Casa Judeteana de Pensii Timis, folgende Antwort auf meine contestatie zum Abzug der 10% für die Krankenversicherung bekommen. Wie sieht Ihr das, bzw. was wäre da zu machen, sonst werden dauernd die 10%... [mehr]

• Allgemeines Forum: Krankenkassenbeitrag 10% von Entschädigungsrente Russland

Erstellt am 30.09.2025, 17:54 Uhr von JosefK

Hallo an alle, habe heute von der Casa Judeteana de Pensii Timis, folgende Antwort auf meine contestatie zum Abzug der 10% für die Krankenversicherung bekommen. Wie sieht Ihr das, bzw. was wäre da zu machen, sonst werden dauernd die 10%... [mehr]

Erstellt am 12.09.2025, 16:39 Uhr von Regine ( Jini )

Heute hörte ich im Radio: T´Pau, "China in Your Hand". Das Lied war Anfang 1987 ein Riesen-Hit. Jetzt plagt mich das "Fernweh", und ich denke an meine China-Reise von damals;-)). Heute also: China. Im Februar 1987 besuchte... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten

Erstellt am 01.09.2025, 15:06 Uhr von Roemi

Hier die Antwort der CJP Sibiu, auf meinen Antrag auf Befreiung von der Beitragspflicht, für eine Versicherung, deren Mitglied ich nicht bin und deren Leistung ich nie in Anspruch nehmen werde: Stimată doamnă/Stimate domnule, Vă... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Krankenkassenbeitrag auf Entschädigungsrente einbehalten

Erstellt am 25.08.2025, 15:58 Uhr von heifil

Antwort von der Casa Judeteana de Pensii MURES Von: Casa Judeteana de Pensii Mures <cjpmures@cnpp.ro> Datum: 25. August 2025 um 08:02:51 MESZ An: > xxxxxxxxxxxxx Betreff: Aw: Pensia On 2025-08-23 17:02, xxxxxx Câte Casa de Pensii... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 04.11.2024, 12:16 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien „Die Würdigung der Tätigkeit der deutschen Minderheit“: Deutscher Abgeordneter erhielt Großes Verdienstkreuz Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Spanien:... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Vom Frühling beseelt, jeden Tag aufs Neue

Erstellt am 11.06.2023, 18:02 Uhr von Kurt Binder

Danke; Nimrod, für das Rezept! Bin gleich rangegangen, das Parfum nachzubauen. Bloß hab ich anstatt Sandelholz Schweinefleisch vom Metzger genommen, statt Zitrusfrüchten Apfelessug, und statt Zedernholz franzüsischen Estragon. Die Arbeit hat sich... [mehr]