Ergebnisse zum Suchbegriff „2014“
Ergebnisse 11-20 von 764 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 11.12.2024, 15:35 Uhr von Nimrod
Lieber Herr Wolff, ich freue mich über ihre schnelle Reaktion auf meinen Beitrag im Thema: siebenbürgische Jägerinnen-und Jäger. Deshalb, so meine ich, ist die Anrede mit „Jägersleute“ also keineswegs martialisch sondern ganz einfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -
Erstellt am 03.07.2024, 11:29 Uhr von Nimrod
Trauer um Dipl.-Forstwirt Rudolf Rösler, Regensburg Liebe siebenbürgische Jägerin-liebe Waidgenossen, mit großer Betroffenheit und tief berührt, habe ich heute, hier im Portal unserer siebenbürgischen Zeitung, die Nachrufe für unseren Landsmann... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Unsere" Prominenz in ARTE-Reportage
Erstellt am 29.05.2024, 08:15 Uhr von Rainer Lehni
Erika Steinbach ist seit 2014 Ehrenpräsidentin des BdV. Das ist sie auch heute noch, unabhängig von ihrer mittlerweile - sagen wir mal sehr seltsamen - politischen Einstellung. Dadurch wird sie auch zum besagten Empfang eingeladen. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Unsere" Prominenz in ARTE-Reportage
Erstellt am 28.05.2024, 21:36 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo! Heute Abend auf ARTE, 19.40 Uhr in Re: "Der Ukrainekrieg und der Druck auf Rußlanddeutsche" sah ich beim Jahresempfang des BdV Anfang April dieses Jahres etliche bekannte Gesichter: Herr Rainer Lehni, Herr Dr. Bernd Fabritius... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Anerkennung von Erziehungszeiten in RO
Erstellt am 08.02.2024, 14:22 Uhr von Peter Otto Wolff
Sehr geehrter Herr Graeff, es stellt sich ein grundsätzliches juristisches Problem für unsere Gemeinschaft: Anerkennung der Erziehungszeiten unserer Kinder in RO, durchgesetzt in der Sozialgesetzgebung von der CSU 2014! Da von allgemeinem Interesse... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kindererziehung in RO /Mütter- Vater-Rente
Erstellt am 06.02.2024, 08:33 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, kann es sein, dass die Anrechnung der Kindererziehung in RO gem. Gesetz gültig seit 2014, versagt wird, obwohl Beschäftigungszeiten von Aussiedler/ Spätaussiedler/ Heimkehrer sonst im Rentenrecht Berücksichtigung finden, lt. FRG, wenn auch ab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 25.10.2023, 14:39 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel Deutschlandfunk Schengen-Raum: Österreich bleibt beim Veto gegen Erweiterung um Bulgarien und Rumänien (24.10.2023) Kurier: Österreich bekräftigt Schengen-Veto zu Bulgarien und Rumänien Allgemeine Deutsche Zeitung... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Möchte nicht unerwähnt lassen,
Erstellt am 04.08.2023, 10:35 Uhr von Peter Otto Wolff
Die s.g. Mütterente wurde nach erbittertem parlamentarischen Kampf als NEUE soziale Leistung 2014 beschlossen und 2019 erweitert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das entsprechende Gesetz selektiv die Mütter/Väter, die ihre Kinder unter... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinweis auf Mütter-Vaterrente, ab 2014 beschlossen
Erstellt am 03.08.2023, 12:14 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo, das ist eindeutig falsch, die Mütterrente ist eine zusätzliche staatliche Leistung, 2,5 bzw, 3 Rentenpunkte/Jahre, pro Kind, auf bestehende Konten von Mutter oder Vater, ab 2014/2019, abzurufen mit Formular V0800, DRV-Bund. Gezahlt nur ab... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Hinweis auf Mütter-Vaterrente, ab 2014 beschlossen
Erstellt am 02.08.2023, 13:40 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, habt Ihr bereits Antrag auf Mütterrente eingereicht (Formular R0800 DRV)? Gilt auch für Väter, unter Umständen. Gilt auch für Mütter/Väter, deren Kinder in RO geboren wurden! Hatte 2014 bei DRV Bund angefragt, die haben mich vertröstet,... [mehr]