Ergebnisse zum Suchbegriff „2019“
Ergebnisse 271-280 von 381 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten
Erstellt am 01.02.2019, 13:32 Uhr von Peter Otto Wolff
Info POLITIK aktuell: Bundesratssitzung vom 15.02.2019 TOP 11 461/18 Entschließung des Bundesrates zur Neubewertung der rentenrechtlichen Vorgaben für Spätaussiedler Frage an die 3 Verbände und BdV: sind unsere Battalione außer in Bayern,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 01.02.2019, 12:09 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Welt: Länderkunde Siebenbürgen: „Hermannstadt ist bestes, altes, gutes Deutschland“ / Kurt Tucholsky begeisterte das deutsche Erbe in Hermannstadt. Auch andernorts in Siebenbürgen ist der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 30.01.2019, 16:00 Uhr von Christian Schoger
Digisport zeigt Exklusivfoto von der neuen Fußballarena des Erstligisten FC Hermannstadt (aktuell Tabellensiebter). Die Investitionskosten für das 19 000 Plätze fassende Stadion belaufen sich auf 17 Millionen Euro. Die Frist für die Fertigstellung... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2019, 14:48 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Gedenktag: Staatschef ehrt Holocaust-Überlebende / Johannis: Parallelen zwischen Nazi-Regime und Koaliti Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Die... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2019, 11:51 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatspräsident: Die Regierenden gefährden die Zukunft des Landes / Tag der Vereinigung: Johannis beschwört Rumäniens europäisches Schicksal Allgemeine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: POLITISCHER WIDERSTAND, Unterschriftenaktion auf Portal OpenPetition für die Abschaffung der 40%-Kürzung der Fremdrenten
Erstellt am 26.01.2019, 18:38 Uhr von Peter Otto Wolff
Liebe Landsleute, ich kann verkünden, dass ich heute ermutigende Post von der Bayerishen Staatskanzlei, auf mein Gesuch an M.P. Markus Söder erhalten habe. Ein Schelm, der Gutes denkt, Frau Daniel war beim Neujahrsempfang der CSU, bei Söder... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2019, 11:32 Uhr von Peter Otto Wolff
ACHTUNG: Hinweis in eigener Sache! Da ich auf Besuch beim user chrest, mit dessen login, die vorherige Mitteilung der Zwischenbilanz verfasst habe, benutzte ich unbedacht die ich-Form. Ich bitte um Nachsicht für diesen Fehler. Liebe Landsleute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 26.01.2019, 11:07 Uhr von gerri
Luxemb.Zeitung "Wort.lu" 26.01.2019 Erwerbsarmut heißt das Phänomen, wenn Menschen trotz bezahlter Arbeit arm oder von Armut bedroht sind. Luxemburg hat einen verhältnismäßig hohen Anteil an Working poor. Besonders hoch ist die Rate bei... [mehr]
-
Erstellt am 26.01.2019, 09:40 Uhr von chrest
Liebe Landsleute und Unterstützer meiner am 23.11.2018 gestarteten Online-Petition gegen die Rentenkürzungen für Aussiedler/Spätaussiedler. Nach nunmehr 2 Monaten ist Zeit für eine kleine Zwischenbilanz dieser eifrig auf diesem Forum debattierten... [mehr]
-
Erstellt am 25.01.2019, 12:35 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Welt: Unionspolitiker wollen Rente für Spätaussiedler verbessern / Bundestagsabgeordneter Alexander Throm (CDU) erwartet, "dass wir dazu dieses Jahr einen entscheidenden Schritt weiterkommen". Tiroler... [mehr]