Ergebnisse zum Suchbegriff „2019“
Ergebnisse 21-30 von 381 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aufschuberklärung
Erstellt am 15.11.2022, 12:05 Uhr von depnegor
Hallo Nieli, ich bin kein 'Spezialist' auf dem Gebiet ;) Ich habe 2019 meinen Rentenantrag abgegeben. Ich habe mir einen Termin bei der Deutschen Rentenversicherung geben lassen und habe der Dame gleich am Anfang erklärt, dass ich die Rente in RO... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimatbuch Heidendorf gesucht - dringend
Erstellt am 13.11.2022, 20:50 Uhr von Erhard Graeff
Vielleicht hilft das: Kurt Csallner, Heidendorfer Heimatbuch, Hg. vom Hilfskomitee der Siebenbürger Sachsen. Schweinfurter Druckerei und Verlagsanstalt, Schweinfurt 1969 Ansonsten wenden Sie sich an: HeimatOrtsGemeinschaft Heidendorf. Neuer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wiedervorlage Rentenkürzung -Folge 1
Erstellt am 06.05.2022, 13:13 Uhr von Peter Otto Wolff
Hallo Leute, zu diesem Thema fand ich die Stellungnahme der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland. Mir ist nicht bekannt, ob unser Verband in jüngerer Zeit bei der neuen Bundesregierung in dieser Sache initiativ wurde. Bin der Meinung, dass nur... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wiedervorlage Rücknahme Rentenkürzung 40%
Erstellt am 04.05.2022, 15:44 Uhr von Hektor
Lieber Herr Wolf, ich bin voll Ihrer Meinung, wenn man in dieser Sache immer allein kämpft die Wirkung gering ist. Persönlich glaube ich nicht, dass dieses junge „Mädel“ über ein entsprechendes Netzwerk in der SPD verfügt um etwas zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 03.09.2021, 13:07 Uhr von Christian Schoger
In unserem aktuellen Pressespiegel lesen Sie: Der Standard: Regierungskrise: Rumäniens Regierungskoalition anscheinend vor dem Aus Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Staatschef Klaus Johannis appelliert an die gesamte politische... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Welche AJPIS ist zuständig?
Erstellt am 02.07.2021, 06:34 Uhr von Heinz 1957
Ilie Schipor - Deportarea in fosta URSS a etnicilor germani din Romania - wurde vom Departament für interetnische Beziehungen finanziert und vom Deutschen Demokratischen Forum in Rumänien herausgegeben. Es wurde ( wird )kostenlos verteilt und ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 02.06.2021, 11:59 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Spiegel Chefin der neuen EU-Staatsanwaltschaft: Das ist die Frau, vor der Europas Betrüger zittern sollen EU-Generalstaatsanwältin Laura Kövesi kann nach jahrelangem Gezerre mit der Korruptionsbekämpfung beginnen. Doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Strategiewechsel im Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland angebracht ?
Erstellt am 19.04.2021, 11:19 Uhr von Dengel,Horst-Karl
Und es bewegt sich doch was, sehr schön. Nach den letzten Beiträgen darf ich aus meiner Sicht Folgendes festhalten. 1.Im Herbst 2019 wurde eine Umfrage, deren Inhalt mir nicht bekannt ist, unter den Mitgliedern durchgeführt, ohne dass bislang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Strategiewechsel im Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland angebracht ?
Erstellt am 08.04.2021, 07:22 Uhr von Der Onkel
Tatsächlich habe auch ich mich zum Beispeil bei der SJD letztes Jahr sehr über die Herangehensweise der Vorstandschaft gewundert : Nämlich über die Online-Umfrage, die im Herbst 2019 unter den Mitgliedern und Aktiven / Passiven im Verband... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsurkunde von Verstorbenen
Erstellt am 27.01.2021, 10:45 Uhr von heckek
Hallo! Ich habe eine dringende Frage: Mein Großonkel ist 2019 in München verstorben, die Nachlasswalterin versucht seit einem Jahr erfolglos, die Geburtsurkunde für diesen Herren aus Bukarest zu bekommen. Wie ist denn die genaue Vorgehensweise in... [mehr]