Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“
Ergebnisse 1-10 von 199 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 15.12.2025, 17:29 Uhr von Regine ( Jini )
Gestern, 14.12.2025 war ich im "WEIHNACHTSORATORIUM" der Bochumer Symphoniker, zusammen mit vier ausgezeichneten Solistinnen/Solisten, und den Chören: Jugendkonzertchor & Konzertchor Westfalica der CHORAKADEMIE Dortmund (vielfach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 11.12.2025, 00:34 Uhr von Regine ( Jini )
In den letzten Wochen war ich -natürlich- auch wieder "in-cultura" unterwegs: Bochumer Musikforum, schönes Konzert mit Musik von Bach, Britten und Bruch (besonders schön: Max Bruch). Esther Münch, alias Putzfrau Walli. Von ihr... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kinder von minderjährigen Verfolgungsopfern haben Entschädigungsanspruch!
Erstellt am 05.12.2025, 17:16 Uhr von Mani2
Hallo Herr Fabritius, Antrag wurde in Timișora neu gestellt bezugnehmend auf die Gerichtsentscheidung Nr. 548 PI vom 19.06.2025 Dosar Nr. 6651/30/2024 und heute Absage bekommen. In der decizie wird auch nicht darauf eingegangen! Nur wie die... [mehr]
-
Jugendforum: Hikikomori auch in Deutschland
Erstellt am 17.11.2025, 12:06 Uhr von Regine ( Jini )
Heute Abend, 17.11.2025, läuft auf ARTE von 22.55-0.15 wieder ein Dokumentarfilm über "Johatsu - Die sich in Luft auflösen". Das Geschäft der "Nachtfluchtunternehmen" läuft anscheinend blendend... Der Film ist aus 2024, in der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Kinder von minderjährigen Verfolgungsopfern haben Entschädigungsanspruch!
Erstellt am 20.10.2025, 20:47 Uhr von Fabritius
Wichtige Gerichtsentscheidung in Rumänien: Auch minderjährige Kinder können eigenes Verfolgungsschicksal tragen. Auch deren Kinder sind dann nach Dekret 118/1990 entschädigungsberechtigt. In einer am 19.6.2025 erlassen und vor kurzem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 10.10.2025, 20:04 Uhr von Nimrod
Hallo charlie, ich befürchte deine Meinung über die Grünen und ihre Einstellung zu Minderheiten wird von einer in diese Richtung laufenden Sympathie für die Grünen überschattet. Wenn ich von der Minderheit der „Deutschen aus Osteuropa“... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Aktuelles zu den Neuregelungen zur Lebensbescheinigung
Erstellt am 22.09.2025, 21:52 Uhr von Merolch
Lebensbescheinigungen von Banken werden nicht anerkannt! Sehr geehrter Herr Fabritius, zu einer von der Sparkasse aktuell im Monat September 2025 bestätigten Lebensbescheinigung habe ich heute von der Casa Judeteana de Pensii Sibiu die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Krankenversicherungs Bescheinigung für Casa de Asigurari de Sanatate
Erstellt am 11.09.2025, 10:36 Uhr von Peter Otto Wolff
OK, diese Botschaft ist klar, und der Gedanke ehrt dich, persönlich das Elend des rum. Gesundheitssystems reduzieren zu wollen. Dies ist allerdings eine persönliche Entscheidung, ev. eine Empfehlung zum Nichtstun an andere Betroffene. Habe selbst in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 04.09.2025, 22:36 Uhr von Regine ( Jini )
KI123, sobald ich 3 Std. am Stück Zeit habe, werde ich das Andrē-Rieu-Konzert 2024 in Bahrain genießen. Transglobal Underground & Natacha Atlas - Sky Giant (unbedingt bis zum Ende hören, denn ab Mitte wird es betörend...).... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 24.08.2025, 21:19 Uhr von KI123
:) Morgen geht es los @Regine- höre gerne Musik beim Packen : Im folgenden Beispiel, wenn man die Mimik der Zuschauer beobachtet, kann man tatsächlich merken dass Musik verbindet. Weltsprache die auch Kulturelle Grenzen überschreitet. André... [mehr]