Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“
Ergebnisse 11-20 von 195 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 24.07.2025, 10:09 Uhr von lauch
Hallo Allerseits, Nicht tagesaktuell, aber doch AKTUELL folgende Zahlen einer ungarischen Zeitung aus Siebenbürgen. KRONIKA. SIe beruft sich auf DESTATIS ( wahrscheinlich das Internetportal des Bundesamtes für Statistik) und auf economist.net. Ich... [mehr]
-
Jugendforum: Jugend in Europa: Wie lebt es sich in Bukarest?
Erstellt am 16.07.2025, 14:10 Uhr von Nimrod
Hallo Marius, schön daß du so von Berlin überzeugt bist. Was du am 13.7. dazu geschrieben hast trifft für unsere Hauptstadt auch bestimmt zu. Was mich aber etwas nachdenklich gemacht hat, ist die Bewertung von Berliner Einwohnern selbst zu dieser... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Frauen, die hohe Wertschätzung verdienen!!!
Erstellt am 14.07.2025, 18:30 Uhr von Nimrod
Hallo Regine, heute bin ich mal „universell“ (nicht universal) unterwegs. Aber nur der zweite und dritte Teil deines Berichtes zu Fee Roth (die „Landler-Landsfrau ist für mich eine lokale Angelegenheit von NRW und Bochum) fand mein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kultur, Reisen
Erstellt am 03.07.2025, 18:25 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Nimrod, diese Zeilen sind speziell für Dich.;-) Was bin ich erleichtert, daß die Hitzewelle vorbei ist (in den letzten Tagen schleppte ich den Ventilator von Raum zu Raum), ansonsten hätten die Sanitäter in Maastricht viel zu tun. Jedes Jahr... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2025, 19:53 Uhr von Nimrod
Hallo Regine, mit deinen heutigen Beiträgen hast du uns wieder mal zwischen den Zeilen spüren lassen, daß du mal ein „kleine Wilde warst (bist ???). Toll was du alles erlebt hast. Ich könnte neidisch werden. Interessant, daß Du nach Maastricht... [mehr]
-
Erstellt am 21.06.2025, 14:38 Uhr von Regine ( Jini )
Heute ist bekanntlich Sommeranfang, und ja, Kurt: die erste kurze Hitzewelle hat uns gepackt... Jetzt beginnt die Zeit der "Verdunkelung" (Jalousien;-). Heute Abend gibt es auf ARTE ab 20.15 Uhr stundenlang Vivaldi; seine Vier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 06.06.2025, 11:28 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie EurActiv Rumäniens neuer Präsident will Geheimdienst gegen Steuerhinterziehung einsetzen Hermannstädter Zeitung Den Verfall verhindern: EU-Gelder: 35 Millionen Euro für Kirchen und Kirchenburgen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wir wären betroffen: Nachlese RO-Wahl
Erstellt am 21.05.2025, 15:26 Uhr von Peter Otto Wolff
Nun, die Wahl ist für Rumänien, für die Rumänien, aber auch für Europa und viele von uns glimpflich ausgegangen. Die Startbedingungen für diesen SOLITÄR, DAN, ein bescheidenes, grundanständiges, unerschrockenes Genie, waren fürwahr zum Fürchten. 20%... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wahlempfehlungen des Forums, der Kirche und des Verbands der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 21.05.2025, 15:08 Uhr von Peter Otto Wolff
Nun, die Wahl ist für Rumänien, für die Rumänien, aber auch für Europa und vielen von uns glimpflich ausgegangen. Die Startbedingungen für diesen SOLITÄR, ein bescheidenes, grundanständiges, unerschrockenes Genie, waren fürwahr zum Fürchten. Dies... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Tagesaktuell
Erstellt am 08.05.2025, 00:56 Uhr von Regine ( Jini )
Guten Abend Frau Hutter, lauch irrlichtert hier in einer Weise herum, daß es so langsam unerträglich wird. Sie haben mit dem von ihm erwähnten "Foto" nichts zu tun. Er bringt Themen, Daten und Namen durcheinander, und richtet Chaos... [mehr]