Ergebnisse zum Suchbegriff „2024“

Ergebnisse 31-40 von 199 [weiter]

• Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung Deportierter

Erstellt am 23.02.2025, 17:23 Uhr von Heiderose1048

Hallo und einen schönen Restsonntag. Nach langer Zeit melde ich mich wieder im Forum, da ich Hilfestellung zu folgendem Thema " Entschädigung nach Rußland Deportierter" benötige. Im September 2024 habe ich bei der AJPIS, Brasov... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Gut und Böse auf der Welt

Erstellt am 16.02.2025, 12:46 Uhr von Kurt Binder

Firewall Der Siegeszug einer ‚brand’neuen Metapher Kein Mensch würde sich heute wundern, wann man im Zuge der schleichenden, bzw. galoppzerenden Englifizierung unsrer Sprache zu dem Unwort des Jahres 2024 bald -... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 12.02.2025, 17:57 Uhr von Nimrod

Hallo Marzi, ich habe heute mal gegoogelt und mich über den Goldschakal informiert. Seit 2021 wurde er nicht weit von dir entfernt, im Schwarzwald-Baar-Kreis, nachgewiesen. Dort hat er sich angeblich auch schon fortgepflanzt. Wahrscheinlich geben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 07.02.2025, 12:18 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie Hermannstädter Zeitung Russlanddeportation aus der Perspektive der Kindergeneration Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Gedenkmesse, Buchvorstellung und Filmpremiere im Kreis Sălaj... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgische Jäger*innen -

Erstellt am 03.02.2025, 11:22 Uhr von Nimrod

Hallo Herr Lauch, vielen Dank für ihre Anfrage. Damit haben sie diesem Thema hier wieder zu etwas Leben verholfen. Wie ich vorhin sah, hat zum Thema Bären ja schon “Marzi“ geantwortet. Hätte er das nicht selbst getan, hätte ich sie auf... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Auszahlung der Entschädigung

Erstellt am 03.02.2025, 10:50 Uhr von Noasbich

Dann mit Geduld abwarten. Tg. Mureș lässt sich viel Zeit bei der Nachzahlung. Ein Bekannter von mir, dem ich beim Antrag geholfen hatte, musste 11 Monate auf das Geld von CJP Mureș warten. Die positive Decizie erhielt er Ende 01/2024, die... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Auszahlung der Entschädigung

Erstellt am 02.02.2025, 18:59 Uhr von Pan

Vielen Dank für ihre Frage. Beide habe ich bekommen, vonCjP zuletzt am 24.07.2024. da steht wieviel Geld ich bekomme. ... [mehr]

Erstellt am 31.01.2025, 11:43 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie FOCUS online Rumänien soll Gebiete zurückbekommen: Rechtsextremer Präsidentschaftskandidat fordert Teilung der Ukraine t-online Rumänischer Politiker fordert Teile der Ukraine ein: Călin... [mehr]

Erstellt am 20.01.2025, 15:12 Uhr von Christian Schoger

Der aktuelle Pressespiegel t-online Russische Drohne stürzt in Rumänien ab Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Amtsenthebungsverfahren gegen Johannis nimmt erste Hürde / Rechtpopulisten hinterlegen nötige Unterschriftenzahl... [mehr]

Erstellt am 15.01.2025, 15:42 Uhr von Christian Schoger

Im heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien Erste liberale Stimmen fordern Johannis’ umgehenden Abgang / PNL-Interimschef Bolojan: „Würde das unser Defizit-Problem lösen?“ Allgemeine Deutsche Zeitung... [mehr]